Dr. med. dent. Markus Bernhard

Zähneknirschen
Wurzelspitzenresektion
Weisheitszähne
Zahnfehlstellung

Herzlich willkommen auf dem Jameda-Profil Ihrer Zahnarztpraxis in Appenweier. Ihr Zahnarzt Dr. Markus Bernhard und das Praxisteam freuen sich, Sie zu begrüßen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl und bestens betreut fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen kompetent und zuverlässig das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Für einen langfristig gesunden und kräftigen Biss ist Herr Dr. Bernhard darüber hinaus erfahrener Experte auf dem Gebiet der Implantologie und Parodontologie. Ausführliche und persönliche Beratungsgespräche liegen uns ganz besonders am Herzen. In entspannter Praxisatmosphäre erläutern wir Ihnen transparent und individuell die in Ihrem Fall in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten. Die Entscheidung über den weiteren Therapieweg treffen wir immer nur gemeinsam mit Ihnen. Denn ein strahlendes Lächeln ist Vertrauenssache.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Markus Bernhard und das gesamte Praxisteam.

Die Gesundheit Ihrer Zähne hat für mich oberste Priorität. Ausgehend von einem anspruchsvollen Studium der Zahnmedizin in Freiburg und der anschließenden Promotion, kann ich auf mittlerweile drei Jahrzehnte Erfahrung, Wissen und Kompetenz zurückblicken, die ich sowohl als Truppenzahnarzt der Bundeswehr als auch in langjähriger Tätigkeit als selbstständiger Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis sammeln konnte. Die vertrauensvolle und individuelle Beratung meiner Patienten war für mich dabei von Anfang an eine Selbstverständlichkeit. Im Jahr 2013 absolvierte ich ein Master-Studium der Parodontologie und Implantattherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie an der Dresden International University. Neben meiner umfangreichen Expertise in der allgemeinen Zahnheilkunde wurde ich damit außerdem zum gefragten Spezialisten im Bereich der Implantologie und Parodontologie.

Der lebenslange Erhalt Ihres strahlenden Lächelns liegt Ihrem Zahnarzt Dr. Markus Bernhard am Herzen. Deshalb hat er sich auf die anspruchsvollen Bereiche der Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Um für Sie bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, hat er sich in einem Master-Studium zum Experten ausbilden lassen. Dadurch erlangte er nicht nur höchste Kompetenz in der Anwendung innovativer, mikrochirurgischer Technologie, sondern weiß diese auch besonders schonend und sorgsam einzusetzen.

Als Spezialisten für Implantologie verhelfen wir Ihnen im Handumdrehen zu einem gesunden und kräftigen Biss. Größten Wert legen wir dabei auf hochwertige und langlebige Materialien mit besten funktionellen Eigenschaften, die außerdem eine natürliche Ästhetik Ihres Zahnersatzes versprechen. Für höchste Planungssicherheit beraten wir Sie auf Grundlage einer innovativen, computergestützten Implantatplanung. Ob Einzelimplantat, Feste Zähne an einem Tag oder Sofortimplantationen -  minimalinvasive Behandlungstechniken ermöglichen uns besonders sanfte und erfolgreiche Heilungsverläufe. Dank ausführlicher Beratung und Vorbereitung sowie behutsamer OP-Nachsorge können Sie während des gesamten Behandlungsverlaufs fest auf uns vertrauen.

Die sorgfältige Behandlung von Parodontitis nimmt in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert ein. Denn bei solch chronischen, bakteriell bedingten Entzündungen des Zahnfleisches ist es sehr wichtig, schonend und gewissenhaft zu behandeln. Um den weiteren Rückgang des Zahnfleisches und den Abbau des Kieferknochens aufzuhalten, entfernen wir Ablagerungen daher besonders präzise und gründlich. Als Experten der Parodontologie beraten wir Sie transparent zu den verschiedenen Möglichkeiten und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über den weiteren Behandlungsweg. So sind wir in komplexeren Fällen auch für mikrochirurgische Eingriffe wie den Wiederaufbau von Kieferknochen oder die Transplantation von Bindegewebe Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner.

Wir möchten Ihnen in allen Fragen der modernen Zahnmedizin kompetent zur Seite stehen. Neben unseren Schwerpunkten bieten wir Ihnen deshalb außerdem ein umfangreiches Spektrum zahnmedizinischer Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle einen kurzen Auszug daraus vor.

Informieren Sie sich gerne auch umfassend auf unserer Website unter www.dentaval.de.

• Zahnstellungskorrektur

• Bleaching

• Prophylaxe

• Zahnstellungskorrektur

Schöne, ebenmäßige Zähne können auch für Erwachsene ganz einfach Realität werden. Denn besonders im Frontzahnbereich werden unregelmäßig stehende Zähne oft als sehr störend empfunden. Sogenannte Aligner können dies sanft und nahezu unsichtbar korrigieren. Denn mithilfe dieser transparenten Schienen verschieben wir Ihre Zähne nach und nach in ihre neue Position. Für ein glückliches und strahlendes Lächeln.

• Bleaching

Die Ästhetik natürlich weißer Zähne kann durch Verfärbungen stark beeinträchtigt werden. Dank innovativer Methoden der Zahnaufhellung verhelfen wir Ihren Zähnen zu ihrem attraktiven Glanz zurück. Bei Ihrem Zahnarzt Dr. Markus Bernhard können Sie aus verschiedenen Techniken wählen, die Sie entweder bei sich zuhause durchführen oder in unserer Praxis angewendet werden. Welche der schonenden Bleaching-Methoden die für Sie persönlich optimale ist, finden wir gemeinsam in einem individuellen Beratungsgespräch heraus.

• Prophylaxe

Für langfristig gesunde Zähne möchten wir Ihnen unser breites Prophylaxe-Angebot ans Herz legen. Um auf unsere Patienten individuell eingehen zu können, legen wir großen Wert darauf, die Bedürfnisse jeder Lebensphase gezielt zu berücksichtigen. Neben der professionellen Zahnreinigung bieten wir Ihnen daher speziell zugeschnittene Vorsorge-Konzepte für Kinder & Jugendliche, Erwachsene der Altersgruppen 20+ und 50+ sowie für Schwangere. Außerdem sind wir Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner für die Behandlung von unangenehmem Mundgeruch.

Dr. Bernhard ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Appenweier

super Umgang mit Angst-Patienten

04.02.2021

Unser Familienzahnarzt!

Schon seit etlichen Jahren sind meine Kinder, mein Mann und ich bei Dr. Bernhard in Behandlung. Wir sind immer sehr zufrieden und Dr. Bernhard und sein Team genießen unser vollstes Vertauen.

Wir können diese Praxis nur empfehlen.

06.03.2020

Arzt und Team

Ich bin mitder Behandlung super zufrieden.

Das ganze Praxisteam ist immer sehr höflich und zuvorkommend, sodass ich much trotz einer größeren Behandlung immer wohl gefühlt habe.

Vielen Dank für alles

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Sehr nettes Personal, schneller Termin, moderne Ausstattung, kompetente Beratung und perfekte Ausführung. Was will man mehr. Sehr zu empfehlen.

22.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

10 PUNKTE

Ich habe viele Jahre die Zahnärzte gemieden, da ich einen ausgeprägten 'Würgereiz' habe; heftige Zahnschmerzen haben mich in diese Praxis geführt. Inzwischen sind alle meine Zähne wieder bestens saniert, da ich ein sehr einfühlsames Team mit einer hervorragenden Zahnäztin angetroffen habe. Ich werde keinen Vorsorgetermin mehr auslassen - das habe ich dieser tollen Praxis zu verdanken !!!! Hierfür die volle Punktzahl !!!!

25.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein wundervoller Zahnarzt und ein zauberhaftes Team

Ich habe erst vor kurzem auf Empfehlung zu Dr. Bernhard gewechselt. Welch ein Glücksfall für mich!!! Herr Dr. Bernhard ist ein grandioser Zahnarzt, er ist sehr einfühlsam und ich fühle mich in seiner Praxis so wohl wie in "Abraham's Schoß". Schon nach meinem ersten Besuch konnte ich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm und seinen Mitarbeiterinnen aufbauen, da er sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen hat. Ich empfehle diese Praxis ohne Abstriche zu 1000 % weiter.

Letzte Aktualisierung03.02.2020