Aristoteles Alexandridis, Zahnarzt Köln

Speichern

Zahnarzt mehr

83 Feedbacks

Speichern

Dr. med. dent. Aristoteles Alexandridis bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0221 580..... Nummer anzeigen

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige E...

Liebe Patienten

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1976 Zahnärztliche Approbation
  • 1977 bis 1981 Zahnarzt an der Universitätszahnklinik zu Köln in der Abteilung für Parodontologie
  • 1981 Oberarzt und Leiter der Abteilung für Parodontologie an der Universitätszahnklinik zu Bonn bis 1984

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

83 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: tiefblau® Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie, EST 1985

Aufgrund meiner Kiefersituation und der vielen fehlenden Zähne habe ich zuvor 3 verschiedene Zahnärztpraxen aufgesucht, die mir nach der Untersuchung jedoch keine Möglichkeit für einen festsitzenden Zahnersatz anbieten konnten.

Herr Dr. A. Alexandridis hat sich viel Zeit genommen und schließlich erfolgreich und mit sehr viel Überlegungen die Lösung für einen festsitzenden Zahnersatz angeboten und im September 2022 eingesetzt. Ich bin ihm so dankbar für seine Arbeit, das jetzige Erscheinungsbild, auch für das Funktionieren des Kausystems und den damit verbundenen Vorteil für meine gesamte Gesundheit.

Zahnbrücke / festsitzender Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden
Umgang mit Angst-Patienten

Dr.Alexandridis (als Seniorchef) und sein Praxisteam (hervorzuheben besonders die „Zahnreinigungsspezialistin“) sind bedingungslos zu empfehlen! Seine ruhige und professionelle Art sind beispielhaft für andere.

Gründlich und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Betreuung in der Praxis

Sehr freundliches Personal und gute Beratung während der Behandlung !
Bin seit über Dreißig Jahren Patient in dieser Praxis und bin vollauf zufrieden
mit der Behandlung/Beratung. Das sehr moderne Interieur kombiniert in
einem Altbau paßt harmonisch zusammen.

Sehr kompetenter Arzt mit sehr guter Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umgang mit Angst-Patienten

Dr. Alexandridis behandelt mich seit über 20 Jahren - mit allen denkbaren Formen der Zahnheilkunde. Es macht - so unglaublich das klingen mag - einfach Freude, sein Patient zu sein. Seine Arbeiten haben eine herausragend lange Haltbarkeit. Die Behandlung ist freundlich, transparent, professionell und schmerzfrei. Die Praxisaustattung ist modern und geschmackvoll. Auch sein Team ist hervorragend!

Seit über 20 Jahren der beste Zahnarzt, den ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Betreuung in der Praxis

Ich bin seit 10 Jahren Patientin beim Dr. Alexandridis und bin 100% zufrieden! Seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Weiter so!!!

Beste Zahnarztpraxis in Köln!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Hohe Kompetenz und Menschlichkeit zeichnen Dr. Alexandridis aus, das habe ich bereits bei meinem ersten Besuch vor 29 Jahren festgestellt. Seitdem habe ich die "Angst vor dem Zahnarzt" verloren.

Seit 29 Jahren höchst zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

im Vordergrund steht die Erhaltung der Zähne. Sehr gute Beratung und Erklärung

bester mir bekannter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Dr. Alexandridis und auch sein Sohn sind hervorragende Ärzte! Komme extra aus Österreich nach Köln nur für den Zahnarzt, weil er so freundlich und perfekt ist! Wirklich ein super Zahnarzt, erklärt einem alles & auch wenn man eher ungern beim Zahnarzt ist, macht es Dr. Alexandridis & sein Team immer zu einem angenehmen Arztberuf!

Bester Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden
Umgang mit Angst-Patienten

Durch einen Unfall als Teenager wurden mir beide Schneidezähne ausgeschlagen. 15 Jahre lang war der Fall durch einen groben Aufbau der Zähne, entzündeter Wurzelkanäle und starker Verfärbung sichtbar.

Dr. J. Alexandridis hat die Dringlichkeit erkannt und ein Versprechen abgegeben, den Unfall wieder "unsichtbar" zu machen und er hat dieses Versprechen gehalten.

- Die Entzündungen wurden gewissenhaft behandelt, sodass die Zähne nun gesund und schmerzfrei sind.

- Das optische Ergebnis ist ein Kunstwerk: Der Zahntechniker, der eng mit der Klinik zusammenarbeitet, modellierte die Vollkrone dermaßen natürlich, dass kein Unterschied zu den anderen Zähnen zu erkennen ist. Dr. J. Alexandridis baute den Aufbau des anderen Zahns anschließend derart perfekt, dass kein Übergang zwischen Zahn und Prothese zu erkennen ist.

So schön und gerne habe ich seit des Unfalls nicht mehr gelacht! Und ja, auch ein Freudentränchen ist geflossen ;).

Perfektionismus könnte nicht besser platziert sein!
Vielen, vielen Dank!

Danke für dieses unglaublich perfekte Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Betreuung in der Praxis

Bin jetzt schon ca. 12 Jahre Patient bei ihm. Mir wurde er von einer Arbeitskollegin empfohlen, die ebenfalls mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen hatte. Er hat nicht nur das Zahnfleischproblem erfolgreich in den Griff bekommen, sondern auch genau erklärt was die Ursache ist und woher das Problem kommt. Sowieso wird alles komplexere Problem anhand vom Röntgenbild erklärt. Er setzt auch auf Zahnerhalt und bohrt nur dann wenn er es als nötig erachtet. So ist mal ein kleines Kariesloch ein paar Jahre unbehandelt geblieben, die ich dann aus optischen Gründen habe machen lassen. Das Kariesloch ging nicht in die Tiefe und hätte vom Doc aus nicht behandelt werden müsse. Preise sind auch mehr als fair und es wird einem nichts auf gequatscht. Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Praxis.

Hat alle Eigenschaften die ich ich von einem Arzt erwarte, oder erhoffe ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten