Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde
Bergstr. 49, Weinheim

Dr. med. Armand Benke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Armand Benke?

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde Andere

Sehr lange Wartezeit (fast 2,5 Stunden) Dr. Benke war sehr unfreundlich stellenweise unverschämt und respektlos. Hat einen nicht ausreden lassen. Diese Praxis wird mich nicht wieder sehen. Ich haben mittlerweile eine viel kompetentere Praxis gefunden. Eine weiter Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen.

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Du darfst deine Symtome nicht erklären. Er sagt dir was du hast. Keine Fragen möglich; er reagiert mit nicht zu übertreffenter Arroganz. Nur er redet! Trotz drei Stunden Aufendhalt in der Praxis: total unbefiedigend!
Wenn der Patient glaubt er sei auf dem falschen Damper..., du hast keine Chance ; er lässt keinen Einwand zu!

Arroganz nicht zu überbieten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Terminiert auf 8:00 Uhr um möglichst wenig Zeit auf der Arbeit zu verlieren. Herr Behnke gab sich die Ehre um 8:45 Uhr in der Praxis aufzutauchen. Dies sei seitens Behnke so gewünscht mittlerweile war das Wartezimmer mit mindestens 8 - 10 Patienten gefüllt. Ergebnis Patienten können trotz Termin 3 Stunden warten da Behnke dies so wünscht dies ist Menschenverachtend und respektlos gegenüber den Patienten. Niemals wieder werde ich zu diesem Arzt gehen. Kompetenz sei dahingestellt es gibt bessere.

Arrogant Menschenverachtend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Sehr ruhig,freundlich und sehr geduldig mit meiner kleinenTochter. Wir probieren trotzdem jetzt einen anderen Arzt, weil wir die drei Male, wo wir dort waren jeweils zwei bis drei Stunden Wartezeit hatten.

freundlicher, ruhiger Arzt, sehr lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Ich vereinbarte bei Dr. Benke einen Termin zwecks Sehstärkenmessung, weil eine neue Brille fällig war. Im Vorfeld klärte ich noch die Möglichkeit ab, mir ein Attest ausstellen zu lassen für die tournusgemäße Verlängerung des LKW Führerscheins. Das würde man in Rechnung stellen (rund 118 €) und bat um Vorkasse im Falle einer diesbezüglichen Terminvereinbarung. Ich verzichtete und beließ es beim normalen Untersuchungstermin. Ich ließ bei der ersten Untersuchung gleich einen Glaukom Test mitmachen mit dem Ergebnis, dass der Augeninnendruck zu hoch war. Die medizinische Untersuchung und Aufklärung war sehr ordentlich. Die zurückhaltende Art interessierte mich eher wenig. Ich entschied, die Augentropfen gegen den zu hohen Augeninnendruck regelmäßig und auf Dauer zu nehmen. Anschliessend folgten erste Diskussionen über die Menge, die Dr. Benke bereit war per Kassenrezept zu verschreiben. Er scheint sich da strickt an die Vorgaben der Kassen zu halten, was die Verschreibungsmenge anbelangt. Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust allzu häufig in seiner Praxis vorstellig zu werden, weil ich das Rezept brauche. Hier scheint Dr. Benke Dienst nach Vorschrift zu machen. Dafür schlug er gleich eine weitere Untersuchung vor, die zwar nützlich ist, aber als IGEL Leistung nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. In der zweiten Junihälfte wollte ich mir ein neues Rezept holen für die Augentropfen holen. Mein Vorrat würde zwar bis in die zweite Juliwoche reichen. Bin aber jetzt im Urlaub und dann beruflich viel unterwegs. Das erklärte ich der Sprechstundenhilfe, die mir nämlich nur ein eine kleine Flasche aufschreiben wollte anstelle des Dreierpacks. Weil das Quartal noch nicht zu Ende war. Und genau das ist der Knackpunkt an der Dienstleistungsmentalität des distanzierten Herrn Benke. Ich erklärte ihr, dass ich als Berufstätiger nicht die Zeit habe, mir die Tropfen in Minikontingenten verschreiben zu lassen und bat um ein Privatrezept anstelle des Kassenrezepts.

Fachlich gut, Serviceverhalten miserabel, Fazit: nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen. Die fachliche Kompetenz kann ich nicht bewerten, da ich kein Arzt bin. Aber: die Art und Weise ist eines Arztes nicht würdig. Er hat mich über den erhobenen Befund auf auffällig arrogante Weise aufgeklärt und vehement keine weitere Frage geduldet. Mir wurde extrem unfreundlich über den Mund gefahren. Ich habe wäre der ganzen Zeit keine zwei Sätze bilden können. Wirklich ohne Übertreibung krass. Auf jeden Fall werde ich einen weiteren Augenarzt hinzuziehen,da ich zu diesem "Arzt" kein Vertrauen habe, was wiederum zu Lasten der Krankenkasse geht. Schade. Das Praxisteam ist allerdings freundlich.

Auffällig arrogant und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Sehr arrogant unfreundlich und rassist hört nicht zu und er hat mich beschimpft

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Die Arroganz und Unfreundlichkeit die mir bei meinen Termin entgegengebracht wurde habe ich noch nie bei einem Arzt erlebt. Dieser Mann erhält nicht mein Vertrauen. Einmal und nie wieder.

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer Behandlung von einem Jahr in der Herr Benke als Lösung meiner Beschwerden Tropfen als Ersatz der angeblich mangelnden Tränenflüssigkeit verordenet hatte und ich eine stetige Verschlechterung der Sehfähigkeit festgestellt hatte, habe ich einen kompetenten Augenarzt konsultiert: Diagnose nach Katarakt nach einer OP vor zwei Jahren, die Behandlung mit einem Laser dauerte eine Minute, danach waren sämtliche Probleme behoben.
mein Fazit: Man sollte diesem „Heiler“ die Apropation entziehen

Apropation gewonnen ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armand Benke Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr arroganter und unfreundlicher Arzt!
An das Personal ist nichts dran auszusetzen. Sehr unfreundlich zu meinem Kind gewesen, Ansagen mit einem Befehlston. War kurz davor meine Sachen zu packen und zu verschwinden. Wartezeit trotz Termin, eine Stunde. Die Behandlungsgeräte haben auch schon mal bessere Zeiten gehabt.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben