Praxis

Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Liebenhaller Str. 20, Salzgitter

Prof. Dr. med. Arnd B. Buchwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:30 - 16:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05341 90..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Intensivmediziner

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Herr Professor ist erstaunlich. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren sein Patient. Er war der erste, der bei mir eine sehr seltene genetische Herzkrankheit feststellte, die überraschenderweise von den 6 verschiedenen Kardiologen, bei denen ich vor ihm war, nicht entdeckt wurde. Ich kenne keinen anderen Arzt, der seine Arbeit so präzise ausführt. Dank seiner Diagnose konnten viele Leben in meiner Familie gerettet werden, die wie ich an dieser Krankheit leiden und sich dessen jahrelang nicht bewusst waren. Ich möchte auch die netten Damen an der Rezeption grüßen, die uns im Laufe der Jahre viel Freundlichkeit und Herzlichkeit entgegengebracht haben. VG!

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war heute zum ersten Mal bei Prof.Dr. Buchwald und kann wirklich nichts negatives berichten. Im Gegenteil- ich fand die beiden Arzthelferinnen sehr freundlich und bemüht. Zudem hat Prof.Dr. Buchwald einen wahnsinnig kompetenten Eindruck gemacht. Er wirkte sehr routiniert und erfahren. Darauf kommt es doch beim Kardiologen an, oder? Ich habe davor großen Respekt und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Denn ich denke, bei kardiologischen Fragen ist man dort in guten Händen!

Kompetenter Arzt, freundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Untersuchung war ok, aber der Umgang mit der Person war schon unmenschlich!
Keinerlei Rücksicht auf die ältere Dame genommen, es gab ein paar Missverständnisse, der Herr Professor war sehr ungnädig in seiner Wortwahl, noch nie haben wir bei einer Untersuchung so eine Behandlung erfahren! im Umgang mit Menschen eine glatte 6!
seine Kompetenz zum Fachgebiet, zweifele ich nicht an!

unfreundlichster und überheblichster Arzt, den ich je erlebt habe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich kann der vorigen Bewertung nur zustimmen. Bei Prof. Buchwald fühlte ich mich in guten Händen. Und dies schon seit 2015. Anfangs war seine Art auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit komme ich damit klar. Der Arzt ist kompetent und sehr genau und versucht so die Ursache einer Erkrankung auf den Grund zu gehen bzw. leitet dazu die erforderlichen Schritte ein. Dies ist nicht bei jedem Kardiologen so selbstverständlich, wie ich andernorts erfahren musste. Auch über das Praxisteam kann ich nicht klagen. Zu mancher vorigen Bewertung dazu: Es war immer sehr nett und freundlich. Nun ja, wie heißt es doch so schön: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Fragen werden verständlich erklärt und beantwortet.
Ich würde jederzeit wieder zu diesem Arzt und in diese Praxis gehen. Gut organisiert und kompetent

Kompetenter Arzt, der mich sehr gut aufgeklärt hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

ich kann mich den Vorschreibern anschließen. Arrogant und überheblich mit zickigen Helferinnen. Man muss sich ins „ Wartezimmer“ setzen und darf nicht an die Tür klopfen. Ich habe miterlebt, wie ein älterer Herr an die Tür der Helferinnen geklopft hat und dann ist der Herr Prof. rausgekommen ist und hat ihn zur Schnecke gemacht. Von dem, was er mir erzählt hat, habe ich 2/3 nicht verstanden, trotzdem ich mehrfach nachgefragt habe, bitte nicht noch einmal.

an Arroganz nicht zu überbieten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Arrogant und unfreundlich.
Überweisung ins kardio CT in das 85 km entfernte Göttingen. Es wird dort einfach ein Termin vereinbart ohne Absprache mit dem Patienten. Keinerlei Verständnis das man nicht über Zeit und Mittel verfügt um dorthin zu kommen. Anscheinend gibt es dort Verwandtschaft von Arzt ?! Jedenfalls noch eine Buchwald. So spielt man sich die unwissenden Patienten und Gelder gegenseitig zu. Primitiver spruch am Ende der Untersuchung zu meinem Übergewicht.
Nur abzuraten..

Arroganter unfreundlicher Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Einmal und nie wieder !
Praxis befindet sich im Krankenhaus, Wartebereich dem entsprechend trostlos ! Stofflige Arzthelferin.
Dr. Buchwald selber ist in meinen Augen Arrogant, Unfreundlich und Rücksichtslos.
Bin frisch nach einer schweren Thorax OP was für Ihn völlig egal ist / war. Zupacken und einen hindrehen wie Ihm es passt ohne einem was zu sagen. Rücksichtsvoll und freundlich geht anders !
Diagnose Erklärungen nach dem Motto kurz, bündig und nicht mein Problem !

Nie wieder !!!

Unfreundlich und Rücksichtslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Arnd Buchwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bei Prof. Buchwald fühlte ich mich in guten Händen.
Das Praxisteam war sehr nett und freundlich.

Kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen