Praxis

Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Vielhauerweg 1, Hückelhoven

Dr. med. Arnd von den Driesch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02433 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dieser "Arzt" verweigert meiner Frau (als langjähriger Patientin) die Nachsorge nach einer Knie-OP, da die Fäden nicht in seiner Praxis, sondern im Krankenhaus gezogen wurden. Der Termin zum Fäden ziehen wurde uns nach der OP vom Krankenhaus angeboten. Wir hatten uns nichts dabei gedacht. Mitten in der REHA wurde uns dann mitgeteilt, dass er das Vertrauensverhältnis gestört sieht und meine Frau sich einen neuen Orthopäden suchen soll! Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht genau so erlebt hätte.

Dr. med. Arnd von den Driesch

Hallo Herr K., da offenbar Ihre Beschwerde bei der Krankenkasse ins Leere gelaufen ist, also hier Ihr bemitleidenswerter Versuch der Diskreditierung. Sie versuchten für Ihre Frau am 30.10.23 in meiner Praxis Rezepte zu bekommen, obwohl ich als KV Arzt verpflichtet bin, die Notwendigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit anhand der Untersuchung der Patientin gemäß Paragraph 12 SGB V zu prüfen. Zu diesem Zweck hat sich die Patientin in der Praxis zwecks Untersuchung durch mich vorzustellen. Das habe ich Ihnen mitgeteilt. Eine Rezeptverordnung auf Zuruf ist nicht gestattet, daher habe ich Ihnen angeboten, dass Sie Ihre Frau gerne holen können, was Ihrerseits ausgeschlagen wurde, da Ihre Frau dies nicht wolle. Auch der Hinweis, dass sie sich gerne zum Ziehen des Klammermaterials bei mir vorstellen solle, wurde Ihrerseits verneint, da dies die Klinik machen würde. Somit war also meine Hilfe und Kompetenz nicht gewünscht. Nach anschließender Rücksprache mit meinem Chefarztkollegen und alten Freund der operierenden Klinik, habe ich mich nochmals versichert, dass die Klinik mitnichten einfach Termine zur Entfernung des Klammermaterials vergibt, sondern dies nur anbietet, falls die Patienten keinen Niedergelassen finden. Diese Aussage liegt mit als Tonaufnahme vor! Die Verweigerung der Vorstellung in meiner Praxis war für mich hinreichend Grund zur Annahme, dass Sie bereits anderweitig fachärztlich versorgt werden und somit langfristig auch auf meine Hilfe verzichten können. Daher sehe ich unser Behandlungsverhältnis als beendet an. Es gibt Regeln, an die sind Sie als GKV Versicherte gebunden, ich habe Sie im persönlichen Gespräch darauf hingewiesen. Sie verbreiten hier also auf Grundlage von Unkenntnis der Mitwirkungspflicht schlichtweg Lügenmärchen. Anprangern und Verbreiten von Halbwahrheiten ohne Sachkenntnis nennt man Dummschwätzerei! (Kennt man ja zu Genüge aus der Politik!) Habe diesen Kommentar extra veröffentlichen lassen, damit ALLE meine Antwort lesen können. Herzliche Grüße
Dr. med. Arnd von den Driesch

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin seit fast 2 Jahren Patientin und ohne Einschränkung immer zufrieden gewesen. Sowohl orthopädisch, osteopathisch als auch bei der Akupunktur durfte ich die Kompetenz von H. Dr. von den Driesch dankbar erfahren. Ich habe absolutes Vertrauen in die Diagnose und empfohlene Therapie, die mich vor einer OP (andere Arztmeinung) bewahrt hat und nach wenigen Tagen bereits schmerz- und Schmerzmittelfrei werden ließ.
Das Praxisteam ist durchweg hilfsbereit und freundlich (trotz enormem Stress an manchen Tagen - verursacht einfach durch das hohe Patientenaufkommen). Die Wartezeiten finde ich angemessen und moderat. Schließlich kommt jeder anschließend in den gleichen Genuss voller Aufmerksamkeit und exzellenter Behandlung. Das ist weiß Gott nicht überall so !
An die Meckerer zur Terminvergabe kann ich nur sagen: bleibt geduldig - es lohnt sich allemal. (Wer in einem guten Restaurant speisen möchte, wartet auch gerne, statt auf die Schnelle etwas Aufgewärmtes serviert zu bekommen).

Sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war heute mit meinem beiden Töchtern erstmalig in dieser Praxis und war insgesamt sehr zufrieden. Über die Online Terminvereinbarung haben wir relativ zeitnah einen Termin bekommen. In der Praxis haben wir dann höchstens 15 Minuten gewartet bis wir aufgerufen wurden. Eine sehr freundliche Ärztin, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, hat beide Töchter untersucht und bei beiden auch relativ schnell aber fachkundig die mögliche Ursache für die Beschwerden festgestellt. Vielen Dank!

Gut eingespieltes Praxisteam und eine sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Für diesen Mann muss ich etwas ausholen.
Man macht nicht oft die tolle Erfahrung, einem gleichzeitig kompetenten, eloquenten, liebenswürdigen und empathischen Menschen zu begegnen. Wer zum Arzt geht, weiß genau, was ich meine. Allzu oft wird die Erwartungshaltung an einen Mediziner, der einem helfen soll, in mindestens einem dieser Punkte enttäuscht.
Was für eine Offenbarung, wenn man das Glück hat, Herrn Dr. von den Driesch zu begegnen. Dieser Orthopäde hat goldene Hände. Ich durfte von seiner Kunst – anders möchte ich es nicht nennen – profitieren, als ich Bandscheibenprobleme hatte. Bei den osteopathischen Behandlungen kommt man ins Gespräch und erkennt, dass Dr. von den Driesch kein auf sein Fach begrenzter Akademiker ist, sondern auch ein Ohr für Menschliches mitbringt. Er macht sich sogar Gedanken um den Datenschutz seiner Patienten und scheut nicht davor zurück, hier Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen, die für mich als computeraffinen Menschen nachvollziehbar und begrüßenswert sind, für die er aber sogar seitens der "Obrigkeit" mit Geldstrafen belohnt wird. Unfassbar.
Darüberhinaus beweist er echte Empathie und wenn er einen guten Rat hat, dann bekommt man den, auch wenn es nicht um ein Wehwehchen geht. Dr. von den Driesch ist – und der Vergleich ist mehr als zutreffend – ein "Hochleistungscomputer", er ist mindestens doppelt so schnell "getaktet" wie "normale" Leute. Seine Behandlungen sind auf den Punkt zielgerichtet und effizient. Und es kann durchaus vorkommen, dass er einem bei speziellen Gegebenheiten hilft, auch wenn er davon finanziell nichts hat.
Ich habe Herrn Dr. von den Driesch zudem als fairen, warmherzigen und freundlichen Menschen kennengelernt, der aber genauso knallhart auf unberechtigte Kritik und falsche Darstellungen reagiert.
Er folgt seiner Berufung als Heiler und ich kann nur die Bestnote geben.

Beste Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich konnte seit über einem Jahr aufgrund eines kleinen Unfalls nicht mehr schmerzfrei joggen. Zwei Orthopäden und ein Unfallchirurg konnten trotz Operation nicht helfen. Die Diagnosen wechselten zwischen weiteren Operationen und nie mehr joggen.
Herr von den Driesch schien sehr schnell eine weitere Diagnose gefunden zu haben. Die Behandlung folgte und war nach wenigen Minuten abgeschlossen. Herr von den Driesch bemerkte nun kurz, dass das Problem jetzt behoben sei. So war es auch, vielen Dank!

Unkonventionelle, kurze und erfolgreiche Behandlung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Eigentlich bin ich nicht der Bewerter. Bisher habe ich es nicht für nötig gehalten. In diesen Bewertungen hier steht leider so viel Schwachsinn....Sorry...das hat Herr Dr. Arnd von den Driesch und sein Team in dieser Form nicht verdient .. bin seit längerem hier in Behandlung. Hier wird richtig gut,effektiv und für die Patienten zuvorkommend gearbeitet. Sowohl Termine wie auch die Behandlung sind eine glatte Eins. Nörgler bitte einfach einen anderen Arzt suchen. Besser für die netten Patient

Dr. med. Arnd von den Driesch

Herzlichen Dank für diesen lieben Kommentar. Wir geben echt jeden Tag unser Bestes für unsere Patienten. Wer uns telefonisch nicht erreicht kann bereits seit August 2020 über die Clickdoc App Termine online 24/7 machen. Wir freuen uns auf Patienten wie Sie!!! Schön, dass Sie zufrieden sind. Bleiben Sie gesund!!! Ihr Dr. A. von den Driesch

Arzt und Team top zufrieden , geht nicht besser, auch nur Menschen, wie wir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. von den Driesch wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen, die mir bisher wirklich nur Spitzenärzte empfohlen hat. Aufgrund meiner Schmerzen hat sie erst selbst versucht anzurufen, ist aber nicht durchgekommen. Es hat schon ne Weile gedauert, bis ich dann mal jemanden ans Telefon bekommen habe. Ich habe direkt einen Monat später einen Termin bekommen, obwohl ich Kassenpatientin bin, da war ich schon sehr positiv überrascht. Aufgrund vieler negativer Bewertungen war ich etwas skeptisch, aber ich habe meiner Hausärztin vertraut und bin hingegangen. Kaum war ich da, war ich auch schon dran. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, ich konnte sofort zum Röntgen und nach wirklich ganz kurzer Wartezeit dann wieder zum Doktor. Alles super organisiert und alle supernett. Wenn man (trotz Maske) mal lächelt und die Wörtchen Bitte und Danke benutzt, wird man wahrscheinlich auch genauso freundlich behandelt (denke ich). Bei mir zumindest war es so und ich kann nichts schlechtest über die Praxis sagen Ich habe leider nur im Vorbeigehen etwas von Online-Terminen gesehen, da werde ich beim nächsten Termin mal genau hinschauen ob ich richtig geguckt habe und diese Möglichkeit auf jeden Fall und bevorzugt nutzen, somit wäre auch das Telefonproblem erledigt :-)

Dr. med. Arnd von den Driesch

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Arbeit. Eine höfliche Kommunikation Ihrerseits schafft natürlich auch eine zuvorkommende Kommunikation unsererseits. Ich wünsche mir, dass ALLE unsere Patienten diese einfache Regel beachten könnten. Bitte nutzen Sie in Zukunft gerne unsere CLICKDOC Terminvereinbarung. Sie ist unkompliziert, aktuell und steht 24/7 zur Verfügung. Telefonprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Herzliche Grüße aus Hückelhoven, Ihr Dr. A. von den Driesch

Sehr nett und kompetent, sowohl der Dr. als auch die Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe kurzfristig einen Termin in der Praxis bekommen [als Kassenpatient!]
und bin von einem jungen, kompetenten Arzt untersucht worden.
Er hat sich Zeit genommen, mich beraten und dann ein MRT zur weiteren
Abklärung angeordnet.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und der ganze Ablauf war
von A-Z organisiert. Ich bin sehr zufrieden.

Top – alles organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Hallo zusammen, ich komme nun seit einigen Wochen in diese Praxis und ich muss sagen, ja ich bin sehr zufrieden. Meine Schmerzen wurden gelindert.
Ich habe als erstes einen sehr netten Arzt "Kollegen" von Dr. von den Driesch kennenlernen dürfen, dieser empfohl mir nach genauer Untersuchung! Eine osteopatische Behandlung. Danach erfolgte die Behandlung bei Dr. Von den Driesch selbst und ich muss sagen, es hat mir sehr viel gebracht. Danke, an den Arzt und sein tolles Team. Weiter so!!!

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Arnd von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mittlerweile drei Termine zum Spritzen gehabt und jeweils nur eine Vertretung angetroffen. Das die Artzhelferinnen sich benehmen als gehöre ihnen die Praxis ist schon ganz lange ein Thema. Das wurde auch schon einmal von mir kommentiert, aber wahrscheinlich ist es dem Doc lieber so. Die telefonische Erreichbarkeit ist tatsächlich ein Riesenproblem. Wer hat schon die Zeit sich stundenlang mit dem Telefon zu beschäftigten. Übrigens lieber Herr Doktor: Augenzeugenbereicht, die Mädels gehen auch nicht ans Telefon wenn sie zu zweit oder dritt vorne sitzen.Es gibt tatsächlich besser geführte Facharztpraxen, nur leider viel zu wenig.

Dr. med. Arnd von den Driesch

Sooooo Recht haben Sie! Es ist soooo schwer eine noch besser organisierte Facharztpraxis zu finden als MEINE!!!!!!!!!!! Insbesondere in den Zeiten von Corona ist ja jede Kritik an den Ärzten mehr als berechtigt!!!!!! Aber bitte geben Sie nicht auf! Suchen Sie die Praxis, die zu Ihren Bedürfnissen passt und das Klatschen abends nicht vergessen. Das gibt mir soooooo viel!!!!!

Termin sehr schwierig, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen