Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde
Kölner Str. 17, Kerpen

Dr. med. Arne Sandmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marienhospital Abt. HNO-Heilkunde
Mühlenstr. 21-25, Brühl

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein sehr netter und komponenter hno Arzt er sehr freundlich hat mir auch mit Geduld zu gehört und er nimmt sich auch zeit für seine Patienten das finde ich gut.

Ein Sehr netter arzt ich würde ihn als hno arzt weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Im März diesen Jahres kam ich wegen akuter Hörprobleme in die freie Sprechstunde ,
Diagnose Tiefton-Hörsturz rechts , im April Kontrolle mit Termin - Verschlechterung des Hörvermögens um weitere 5 Dezibel (?) , deshalb Überweisung zum Radiologen zur Abklärung , ob ein Tumor ( Akustikusneurinom ) vorliegt .
Ergebnis MRT = alles i.O. in Bezug auf den Verdacht. Dieses wurde mir dann auf meine telefonische Nachfrage mitgeteilt mit der Bemerkung , dass eine erneute Vorstellung beim Arzt nicht notwendig sei, da man da nichts machen könne , aber wenn ich wollte , könnte ich ja in 6 Monaten noch einmal vorbeischauen.
Ich wusste nicht , dass es keinerlei Therapiemöglichkeiten bei einem Hörsturz gibt, dass ich mich wohl damit abfinden muss , oder warten und hoffen kann , dass sich die Angelegenheit von alleine zum Besseren wendet - im Netz findet man allerdings Einiges an seriösen medizinischen Behandlungschancen .
Bis zu dieser "Ansage" hätte meine Gesamtbewertung noch deutlich besser ausgesehen - die Schwierigkeit einen Untersuchungstermin zu bekommen spiegelt ja nur die Wertschätzung der Patienten für diese Praxis wider - aber so "abgespeist " zu werden , hat mich doch enorm enttäuscht .
Da hatte ich nach den sehr guten Eindrücken während der ersten Untersuchungen deutlich mehr erwartet , erst recht nach der Diagnoseabsicherung mittels MRT.
Gerade jetzt hätte man doch mit gezielten , weitergehenden Maßnahmen beginnen können , die einer Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation dienen würden. Schade !

Eigentlich alles prima , aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war eben in der offenen Sprechstunde mit meinem Sohn (1,5 Jahre).
Das Kinderwartezimmer ist super nett eingerichtet mit Kinderküche, Büchern, Stapelpyramide und Motorikschleife. Wir haben nur 10min warten müssen und mein Kleiner konnte schön spielen.
Die Behandlung (Ohren zu weil zu viel Schmalz) war auch wirklich nett, Dr. Sandmann hat ihm vorher alles gezeigt und mit ihm geredet was jetzt passiert. Daher ging das ganze auch ohne weinen o.Ä. von statten.

Vielen Dank dafür!

Super nett und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Sandmann nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich was gerade los ist und was nun weiter unternommen wird. Er verschreibt auch nicht sofort Antibiotika, sondern macht sich ein genaues Bild und erarbeitet eine (alternative) Empfehlung zur Behandlung die bisher immer gepasst hat.

Top HNO-Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Wir sind seitdem mein Sohn 1,5 Jahr alt war bei Herrn Dr. Sandmann. Er hat uns sehr gut über die weitere Behandlung aufgeklärt (leider musste operiert werden) und uns auch nach der mittlerweile zweiten OP immer gut betreut.
Er geht sehr gut mit Kindern um und gibt einem auch Tipps für die Behandlung ohne direkt Medikamente zu verschreiben. In einem extra Wartezimmer für Kinder sind die Wartezeiten gut auszuhalten.

Sehr guter HNO Arzt - insb. für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Mein Vater kam mit massiven Nasenbluten ohne Termin und wurde sofort behandelt . Die Ruhe und Souveränität von Herrn Sandmann und seinem Team sucht seinesgleichen, Danke dafür .

Kompetenz 1a , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Sandmann hat meine an Alzheimer erkrankte Mutter postoperativ behandelt und ihr so eine anstrengende Fahrt ins Krankenhaus erspart. Er ist kompetent, freundlich, einfühlsam und angenehm unarrogant. Auch sein Praxisteam ist sehr hilfsbereit, freundlich und fix. Sehr zu empfehlen.

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Sandmann ist ein hervorragender Facharzt. Er hat mein Nasenscheidewand operiert. Alles ist super gelaufen. Ich kann wieder ohne Probleme durch die Nase atmen. Ich hatte keine Schmerzen. Die Tamponaden nach der OP haben etwas gestört - aber alles halb so wild. Vielen Dank.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Richtig netter und kompetenter, unaufgeregter Arzt, der kein Heckmeck macht, sondern das behandelt was notwendig ist!

Richtig netter und kompetenter, unaufgeregter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arne Sandmann Facharzt für HNO-Heilkunde

Man bekommt zwar einen Termin nur mit langer Wartezeit, kann aber im Akutfall jederzeit mit entsprechender Wartezeit zur Sprechstunde kommen.
Dr. Sandmann nimmt sich Zeit und klärt gut auf. Geht gut auf Kinder ein, dass keine Angst entsteht.

Sehr empfehlenswerter Arzt, sehr kompetent und kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben