InnKlinikum Mühldorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe
Krankenhausstr. 1, Mühldorf am Inn

Dr. med. Arno Hutter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Arno Hutter?

Es war einfach schrecklich. Ich wollte schnellstmöglich einen Termin haben, da ich dachte, dass bei mir eine (ungewollte) Schwangerschaft vorliegt und ich darüber Gewissheit haben wollte. Ich war natürlich total aufgewühlt, aber Dr. Hutter war total emotionslos, überhaupt nicht hilfreich und absolut unfreundlich. Hat mich sogar angemotzt, was mir einfällt herzukommen, wenn ich noch gar keinen Schwangerschaftstest gemacht habe und mich als total dumm dargestellt.

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich in der 28. SSW bin und kurzfristig einen Termin brauchte, habe ich den nächst freien bei Dr. Hutter bekommen. Es wäre allerdings besser gewesen, ich hätte mich in dieser Zeit anderweitig beschäftigt. Herr Dr. Hutter hat überhaupt nicht zugehört bzw. mich nicht Ernst genommen und nach einer halben Stunde Wartezeit war der Termin in einer Minute vorbei. Das von mir gewünschte Beschäftigungsverbot wollte/konnte er nicht ausstellen da es medizinisch aus seiner Sicht nicht notwendig ist. Er kann ja keine Krankheit erfinden sagte er.... Ja, braucht er auch nicht aber ob es förderlich ist für das Baby und mich wenn mein Bauch ständig hart wird und ich aufgrund von Kreuzschmerzen nicht mehr sitzen kann?! Ich war bereits vor einigen Jahren bei Dr. Hutter und war auch da nicht sonderlich überzeugt. Schade, dass ich meine Meinung beibehalten muss und nach wie vor sagen kann, dass dieser Arzt nicht sonderlich kompetent ist.

Leider nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste auch leider zum Dr. Hutter, weil ich seit kurzem das erste Mal Schwanger bin und dieses auch abklären wollte. Für mich ist die Situation neu und ich hatte einfach einige Fragen über die ich aufgeklärt werden wollte. Aber alles was ich bekam waren Wortfetzen, kein Einfühlvermögen und keine Aufklärung. Ich hatte einfach das Gefühl, dass er keine Lust hatte und mich schnell loswerden wollte. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Auf die Frage ob es möglich ist auch am Abend einen Termin zu bekommen ( bin Berufstätig) sagte er nur ja, als ich den Termin ausmachen wollte an der Rezeption, hieß es nur er arbeitet nicht am Nachmittag. Als ich dann nach einem Termin an einem späteren Tag nachfragte, bekam ich auch nur die Auskunft, dass er nicht am Nachmittag arbeitet. Auch auf wichtige Themen wie eine vorangegangene Thrombose und Lungenembolie wurde schlicht einfach nicht darauf eingegangen und ignoriert. Ich habe mir gleich einen anderen Arzt gesucht, dieser kommt für mich nie wieder in farge.

NIE WIEDER

Nie wieder Dr. Hutter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich als Schmerzfall in der Praxis anrief, musste ich zu Dr. Hutter. Ich erzählte ihm meine Probleme und dass ich seit 2 Tagen so dermaßen Bauchschmerzen habe, daß ich weinen könnte.
Beim rausgehen in das Zimmer mit den Ultraschall sagte er zu der Helferin vor mir - warum ist die denn bei mir?
Das war voll abwärtend und ich fühlte mich nicht ernst genommen.Er machte für 2min. den Stab Ultraschall und danach wurde ich mehr oder weniger rausgeworfen. Er hat nicht mal die Stelle untersucht, die ich ihm gezeigt habe, wo genau die Schmerzen sind.Dann ging ich wieder mit den selben Schmerzen nach 1Std. Wartezeit nach Hause.

Nie wieder Dr. Hutter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Hutter wegen Unterleibsschmerzen, die mein Hausarzt erstmal gynäkologisch abklären wollte. Als ich dem Dr. Hutter das mitteilte, reagierte er recht genervt und untersuchte mich dann mittels Ultraschall so schnell, dass man auf keinem Fall etwas hätte sehen können.
Es war ihm richtig zuwider, dass er mich am Freitag nachmittag noch drannehmen musste.
Werde auf alle Fälle den Arzt wechseln.

Wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den mäßigen Bewertungen nur anschließen. Ich kam am Beginn meiner SS zu ihm, da ich starke Schmierblutungen hatte und auch die Dame am Telefon meinte, dass das abgeklärt werden solle. Er meinte nur, dass das kein Grund sei überhaupt zu kommen (was auf dem Infomonitor im Wartezimmer ganz anders steht) und meinte nur, dass man in dem frühen Stadium sowieso nichts machen könne, falls die SS endet. Außerdem unterstellte er mir ohnehin nur den Herzschlag sehen zu wollen.

unfreundlicher und herablassender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Wurde nur kurz untersucht aber auf mein eigentliches Problem wurde überhaupt nicht eingegangen.
Sehr schade, denn ich bin immer noch im mvz in Behandlung aber nicht bei Herrn H.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Hr.dr Hutter sollte lieber nur im op bleiben und nicht in der Praxis Patienten behandeln.

Ich hatte eine Fehlgeburt und brauchte eine Ausschabung.
Ich saß weinend vor Dr Hutter , ich wollte wissen was muss ich tun. Wie läuft so etwas ab.
Er hat total emotionslos in seinem ob Buch geblättert und nur gesagt da hätte ich Zeit .
Hat mir die Unterlagen gegeben und ist gegangen !

Die Praxis ist toll , aber leider der Arzt nicht

Dr Hutter , lieber nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

ich bin in der 18. Woche schwanger und habe eine tief sitzende Plazenta.

Ich musste zu Herrn Hutter, da ich keinen Termin hatte und er nur frei war. Folgende Beschwerden hatte ich:

- Schmierblutungen
- sehr starke Rückenschmerzen
- wöchentlich Erkältung seit 3 Wochen
- öfter Kopfschmerzen
- Kreislaufprobleme
- Übelkeit

Vorab: Ich arbeite Vollzeit (8 Stunden + 1 Stunde Mittag) und pendle täglich 2,5 Stunden. Ich bin also täglich fast 12 Stunden unterwegs.

Herr Hutter wollte mich so schnell wie möglich loswerden. Er meinte, dass alles sein können. Das ich wohl wöchentlich krank werde war ihm auch egal. Kann ja passieren! Das waren fast eine Stunde Wartezeit und 5 Minuten Kontrolle!

Ich fühle mich voll verarscht. Muss ewig warten bis ich dran komme und mache mir Sorgen um mein Baby aber der Arzt nimmt nichts ernst. Erklärt nichts, sagt nicht was ich beachten soll, sagt nicht was ich dagegen machen kann. Ist auch normal er hat mir nicht mal richtig zugehört, er hat sich nicht mal hingesetzt!

Bin später zu meinem Hausarzt und wurde sofort krankgeschrieben unter anderem auch aufgrund der tief sitzenden Plazenta. Mir wurde erklärt was ich zu beachten habe.... Sogar der Hausarzt hat sich mehr Zeit genommen und alles erklärt.

Beratung Hutter = 0

Fazit:
Nie wieder Hutter!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine erste Behandlung bei Dr. Hutter war sehr kühl und unfreundlich. Das hat sich schnell geändert. Er hat uns die ganze Schwangerschaft über sehr gut betreut. Ja, er ist direkt und säuselt einem nichts vor was man hören will, sondern spricht einfach die Fakten aus. Was ich von einem Arzt durchaus erwarte. Er hat alles immer ganz genau erklärt und mich wunderbar durch die Schwangerschaft begleitet. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Gerade weil er so direkt ist.

Tolle Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben