Dr. med. vet. Arnulf Klasen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Arnulf Klasen?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Klinik Germershe Dres. Arnulf Klasen und Martina von Suntum

Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der eben die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Keine Antwort auf mehrfache Bitte um Stellungnahme!

Fehldiagnose gestellt, Tumor nicht diagnostiziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mußten mit unserem Hund in die Notaufnahme.Katastrophal.Kein Interesse den Hund zu Untersuchen,nur auf unseren Druck hin.Die Ärztin wollte von Anfang an den Hund nur stationär dabehalten und die Untersuchung erst am nächsten Tag machen.Schmerzmittel bekam der Hund,trotz ständiger Aufforderung unsererseits auch nicht,obwohl er vor Schmerzen stöhnte und nich mehr laufen konnte.Keine Aufklärung was dem Hund fehlt.Leider mussten wir ihn wegen des schlechten Gesundheitszustandes dann dort lassen.Wir verliesen völlig mit den Nerven am Ende die Klinik ohne zu wissen was unserem Hund fehlt.Am nächsten Morgen mehrmals angerufen um zu fragen was ihm fehlt,keine Informationen erhalten,es wäre erst noch Visite und Besprechung,man würde uns dann anrufen,um 12 Uhr dann der Anruf,der Hund hat einen Fremdkörper im Dünndarm,muss sofort operriert werden.In der Nacht zuvor wurde auf unseren Druck hin ein Röntgenbild gemacht,auf dem etwas zusehen war,das aber von der Ärztin heruntergespielt wurde.Die Röntgenbilder vom nächsten Tag zeigen aber genau das selbe,also muss dies die Ärztin nachts schon gewusst haben.Nach der OP dann der Anruf dass unser Hund nicht aus der Narkose aufwachen würde.Wir wollten hinfahren,dies wurde aber abgelehnt wegen Corona,außerdem würde es dem Hund nur schaden wenn wir jetzt in seinem Zustand vorbeikämen und es ihm nur schwerer machen.Leider sind wir dann vor lauter Angst,wirklich etwas falsch zu machen nicht hingefahren.Gegen Abend dann der Anruf,dass unser Hund im sterben liegt,wir sind dann schnell hingefahren,leider kamen wir wenige Minuten zu spät,so dass unser Hund ohne unseren Beistand alleine sterben musste.Nach Rücksprache mit anderen Tierärzten,denen wir auch die Untersuchungsunterlagen von der Notaufnahme vorlegten,sagten uns dass der Ärztin klar sein muste dass sich ein Fremdkörper im Dünndarm befand und man eine Not OP hätte machen müssen.Gehe dagegen vor.

Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Klasen nimmt sich jedesmal viel Zeit für die Untersuchungen meines Hundes Snoopy, sowie für Erklärungen und Beratung bezüglich der weiteren Behandlung. Dabei scheint er geballte Fachkompetenz anzuwenden. Snoopy hat bei ihm verhältnismäßig wenig Angst und ich weiß in in fähigen Händen. Dabei ist Dr. Klasen freundlich und engagiert.

Dr. Klasen - der Hundeflüsterer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach drei sinnlosen Behandlungen durch den Haus-Tierarzt wurde mir Herr Dr. Klasen als Dermatologen empfohlen - sehr zum Wohle unseres Hundes. Nach eingehender Untersuchung und Aufklärung wurde uns die weitere Vorgehensweise ausführlich erklärt. Alle Vermutungen hatten sich leider bestätigt. Die Blutergebnisse haben es bewiesen. Insgesamt mussten wir drei Mal nach Germersheim fahren, danach war unser Hund wieder gesund und hat die Fuchsräude überstanden. Die Kosten waren meines Erachtens nicht überhöht und ich hatte in keiner Weise den Eindruck, dass man an uns ausschließlich Geld verdienen möchte. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren immer - trotz größter Hektik - freundlich und effektiv. Auch Monate danach haben wir die Blutergebnisse noch einmal angefordert - alles reibungslos.

Der weite Weg hat sich gelohnt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Stellt Vermutungen auf
Kein Argument
Meiner Meinung nach sieht er nur das Geld

Sehr distanzierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ja tendenziell eher Unzufriedene sich dieser Mittel bedienen, möchte ich hier ausdrücklich meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Versteht sein Handwerk. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hund ist nach fehlerhafter Behandlung verstorben. Nach regerge im Internet und Rücksprache mit einem Tierarzt wurde mir deutlich was alles auf Grund dieser Not Situation schief gelaufen ist. Leider wurde das bestätigt was ich im Welpenalter meines Hundes auch schon erfahren habe. Damals wurde falsch behandelt worauf ich zu einem Facharzt fuhr in dieser mir dann geholfen hat. Leider habe ich in der Hektik Germersheim und nicht eine andere Klinik gewählt.

Falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstklassige Beratung und Operation! Sind sehr zufrieden! Kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen!

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Kater konnte keine Nahrung mehr zu sich nehmen, unsere Tierärztin hatte die Praxis geschlossen, also auf nach Germersheim. Untersuchung, Röntgenaufnahme, wahrscheinlich Krebs. Nach 2 Tagen Verbleib in Klinik Abholung meines Katerchens und Glück gehabt, von einer angestellten Ärztin beraten zu werden, die mir zwar anbot, eine Gewebeentnahme durchzuführen (Kosten 600 €) aber zwischen den Zeilen zu verstehen gab, dass es nichts mehr nutzen würde.

Kompetent, toll ausgestattet, aber in erster Linie an Geld interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe mit unseren Tieren 2 Hunde und 5 Katzen seit Jahren zu diesem Tierarzt. ich bin noch nie unzufrieden gewesen.

Kompetenter Tierarzt. Kennt sich aus in Hautkrankheiten. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben