Dr. med. Arthur Klementz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Arthur Klementz?

Standort: Asklepios MVZ Heinebach Andere

Seit meiner Kindheit war ich wegen immer wiederkehrender Krankheiten und Symptome als Patientin bei Herrn Klementz.
Gastroenterologisch konnte mir Herr Klementz einmal sehr gut helfen und mich vor einem durchbrochenen Blinddarm bewahren.
In anderen Fällen bin ich jedoch von ihm der Arztpraxis eher enttäuscht. Beispielsweise habe ich oftmals immer wiederkehrende Symptome verschiedener Erkrankungen (eitrige Ausschläge auf der Haut, häufige Erkältungen). Trotz dass ich diese mehrmals ansprach, konnte mir in dieser Praxis bisher niemand, nicht nur Herr Klementz helfen.
Auch gehen mir die Fragen, was mein Privatleben angeht oftmals zu sehr ins Detail, da diese mit einer ärztlichen Behandlung von offensichtlichen Problemen an meinem Körper nichts zutun haben. Eine effektive Behandlung oder Überweisung an einen kompetenten Facharzt, würde definitiv zu einer besseren Bewertung meinerseits führen.

Standort: Asklepios MVZ Heinebach

Ich kann die negative Bewertung der Vorrednerin leider nicht teilen, auch wenn ich verstehe dass direkte (aber ehrliche Worte) verletzend sein können. Ich habe Ihn als eher motivierenden Arzt kennengelernt, der eben genau abwägt und seine Patienten eben nicht pauschal mit Medizin abspeist sondern eher nach gründlicher Untersuchung einen allumfassenden Maßnahmenkatalog präsentiert. Zum Sport hat er mir ebenfalls geraten und ich habe es als absolut richtigen und positiven Ratschlag angenommen (in meinem Fall ging es eher um Rückenbeschwerden). Ich habe den Eindruck dass Dr. Klementz unterstützend die Fähigkeiten des Körpers sich selbst zu heilen beim Patienten aktivieren möchte und nicht ausschließlich "Spritzen und Medikamente" gibt. Ich bin absolut überzeugt von seiner Arbeit und kann nur gute Worte an Ihm lassen.

Sehr freundlich, sehr kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios MVZ Heinebach

Ich suchte Herrn Klementz wegen einer Borrelioseinfektion auf, die vom Hausarzt möglicherweise nicht lange genug behandelt wurde. Die Gemeinschaftspraxis hat überregional einen guten Ruf bzgl Borreliosetherapie.

Das Praxisteam ist gut organisiert, kompetent und freundlich.

Zu Herrn Dr. Klementz:
Er hat sich sehr viel Zeit genommen, insgesamt dauerten Gespräch und Untersuchungen rund eine Stunde. Ich wurde sehr ausführlich informiert, beraten und untersucht.

Netter Arzt, kompetent bei Borreliose, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Asklepios MVZ Heinebach

Nach einem langen Leidensweg, mit diffusen Beschwerden und nach Besuchen bei verschiedenen Ärzten, hatte ich die Hoffnung, dass Dr. Klementz endlich Licht ins dunkel bringen könnte. Durch die Vielzahl der Symptome hatte ich den Verdacht, dass eine Borelliose dahinter stecken könnte.

Gleich zu Beginn der Untersuchung machte Herr Klementz eine ziemlich spitze Bemerkung in einem sehr abschätzigen Ton. Ich hätte ja alle Symptome, die man überhaupt haben kann. Dies versetzte mir schonmal den ersten Dämpfer.

Nach 4 Sätzen sprach er mich direkt auf mein Übergewicht an. Ich könne ihm nicht erzählen, dass ich mich gesund ernähre und regelmäßig Sport machen, wenn ich so aussehe!! Ich war geschockt. Zumal ich nicht annähernd eine 150kg Wuchtbrumme bin. Ich ernähre mich tatsächlich sehr gesund und mache fast täglich Sport, dass mein Gewicht nicht runter geht, wundert mich schon seit Jahren, weshalb ich auch schon mehrfach Ärzte aufgesucht hatte.

Die anschließende körperliche Untersuchung war ausführlich und er erklärte, wozu er was abcheckt.

Im Abschluss des Gesprächs stichelte er jedoch weiter... ich solle mit ihm ins Fitnessstudio gehen, da würde er selbst täglich hingehen, ich solle doch mitkommen doch schade dass ich so weit weg wohnen würde. Komisch nur, dass er selber auch einen Wohlstandsbauch hat. Die Symptome kommen eh alle durchs Übergewicht und durch die Psyche. Dann fragte er, ob mein Partner auch immer gut zu mir wäre??? WAS? Als ich die Praxis verlies setzte ich mich in meine Auto und heulte los... anstatt mir zu helfen, machte er sich über mich lustig. Ich hab mich so schäbig und verletzt gefühlt. Furchtbar! Der erniedrigenste Arztbesuch meines Lebens.

Zum Glück habe ich endlich die Ursache für all die Symptome entdeckt und auch einen guten Arzt, der sich damit auskennt. Und siehe da... ich bin beschwerdefrei und habe auch schon einiges an Gewicht verloren... weil auch hier die unentdeckte Krankheit Ursache war.

Wurde ausführlich untersucht aber menschlich sehr schlecht behandelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert