Dr. med. Artur Jelitto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Artur Jelitto?

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen war ich am 14.3.2022 das erste mal bei Dr. Jelitto. Ich hatte seit Wochen starken Reizhusten und fühle mich seit langer Zeit ständig müde und total erschöpft. Er machte zunächst einen sehr freundlichen Eindruck auf mich, allerdings redete er etwas sehr viel. Er horchte Rücken, Brust ab und schaute in Rachen und Nase und schrieb mir eine Überweisung zum HNO und sprach von Labordiagnostik. Bezüglich meiner ständigen Müdigkeit sagte er, das sei wahrscheinlich Vitamin B Mangel, ist aber keine Kassenleistung. Diese Bemerkung bezog ich auf die Tabletten. Außerdem meinte er, ich hätte wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das bestätigte ich und erklärte, dass ich demnächst wieder zur Kontrolle müßte. So weit so gut. An der Rezeption sollte ich ein Formular unterschreiben. Meine Frage, wofür das sei (ich kann zur Zeit sehr schlecht lesen, da ich nur eine Behelfsbrille habe) wurde geantwortet, das sei fürs Labor. Keine weitere Erklärung.
Um so größer meine Verwunderung, dass ich einige Tage später eine Rechnung vom Labor über 47,50 erhielt für die Untersuchung des Vitamin B und D Status. Das wurde im Arztgespräch in keiner Weise erwähnt, nicht empfohlen, das Wort IGL Leistung fiel nicht, keine Erwähnung von Kosten. Hätte er mir diese Untersuchung empfohlen, hätte ich sie abgelehnt, da ich generell keine IGL Leistungen nutze. Außerdem ist der Vitamin D Spiegel Bestandteil der Schilddrüsenkontrolle.
Nachdem ich die Laborrechnung erhalten hatte, bat ich um eine Kopie des von mir unterschriebenen Formulars. Ich erhielt einen total unleserlichen Faxausdruck, auf dem nur meine Unterschrift lesbar war. Im Gespräch mit Dr. Jelitto meinte er, dass er sich nicht an jedes Patienten Gespräch erinnern könne - führt er keine Patientenakte?- und ich sei ja schließlich eine erwachsene Frau und müßte doch wohl wissen, was ich unterschreibe..Ich bin 79 Jahre alt und im Moment stark sehbehindert aber nicht senil und nicht dement. Ein solches Verhalten eines Arztes ist absolut empörend und inakzeptabel.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich schreiben ich keine Bewertungen zu Ärzten, da jeder auch mal bessere oder schlechtere Tage hat. Was ich allerdings in dieser Praxis leider mehrfach erleben musste, sollte man dann schon aufschreiben: Ich mache diese Woche einen Termin wegen meines allgemeinen Zustandes, zu dem ich Unterlagen diverser Fachärzte (Neurologen, Orthopäde etc.) mitbringe, die ich Dr.Jelitto nicht mal anschauen möchte - "Haben Sie ja tolle Kosten für Ihre Krankenkasse verursacht". Eigentlich schon ein Grund zu gehen oder meint ein Allgemeinmediziner sich über Fachärzte hinwegsetzen zu können? Meint er die geben Geld ihres Budgets aus, weil kein medizinischer Verdacht besteht? Der wurde ja sogar meist erhärtet. Damit aber nicht genug er bezeichnet deren Wirken gar als "Hokuspokus" und sei rein zum "Geld machen" da. Der seit fast 2 Jahren spitzenmässige Arbeit an mir verrichtende Physiotherapeut sei auch der Falsche und würde nur dafür sorgen dass ich regelmässig wieder käme. Kann er leider nicht beurteilen, da er ja nicht mal bereit ist sich die Unterlagen diverser Fachärzte anzuschauen. Somit war's das für mich und da dieses wirklich nicht das erste Mal war, wo mir die Behandlung nicht gefiel bzw. ich das Gehetze gegenüber anderen Ärzten nicht ertragen kann und will, habe ich mir einen anderen Allgemeinmediziner in Berlin-Mitte gesucht und siehe da das ganze gibt's auch in vernünftig und interessiert am Patienten.

Ein Arzt mit vollkommener Selbstüberschätzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wartete eine Stunde, um hineinzugehen. Ich vereinbarte einen Termin mit Frau Tsintari, bekam aber einen anderen Arzt in dieser Klinik.
Er weigerte sich, mich zu überprüfen oder auf meine Probleme zu hören und widersprach dem, was mir der andere Arzt in der Klinik einen Tag zuvor gesagt hatte.
Ich rannte weg, während er mir mehrmals sagte, ich solle in eine andere Klinik gehen, anstatt zu versuchen, mir zu helfen.
Ich vermute, dass die gute Einstellung, die sie beim ersten Besuch zeigten, auf meinen Gedanken zurückzuführen war, die Diagnose privat zu stellen und aus eigener Tasche zu bezahlen.

Schlechte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Guter Arzt, freundlich, lustig und sehr routiniert. Trotz vieler Patienten im Warteraum nimmt er sich Zeit für die einzelnen Patienten. Auch sein Team ist sehr nett und wirkt kompetent. Einziger Nachteil: Manchmal etwas lange Wartezeiten und nicht immer Prioritätsprinzip beim Drannehmen der Patienten erkennbar, aber bei welchem deutschen Arzt ist das anders?

Netter und kompetenter Arzt, direkt zentral mit viel Routine und Witz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Man muss gelegentlich viel Zeit mitbringen wird aber drangenommen. Nimmt sich die nötige Zeit. Qualitative Überweisungen zu benötigten Fachärzten und gründliche Auswertung der Ergebnisse. Verschreibt keine unnötigen Medikamente.

Optimistischer freundlicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jelitto nimmt sich immer ausreichend Zeit und erklärt alle Behandlungen sehr gut.
Die Schwestern sind sehr nett und kompetent.
Ein Arzt zu dem ich volles Vertrauen habe!

Dr. Jelitto nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der außer Fachkompetenz auch Herzensbildung hat. Er hat mich bis heute nie enttäuscht. Er ruft auch spät abends noch an, wenn etwas Wichtiges zu klären ist (Laborwerte o.ä.).
Erwähnt müssen - nicht nur nebenbei - auch die Schwestern, bei denen ich mich immer gut aufgehoben fühle.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jelitto nimmt sich immer Zeit, hört aufmerksam zu, berät geduldig und hat mir stets sehr geholfen. Auch nachdem ich eine zweite Meinung von einem Facharzt eingeholt hatte, wurde immer klar, wie punktgenau richtig die Einschätzung und vorgeschlagene Maßnahme von Dr. Jelitto war.
Dr. Jelitto vertraue ich voll und ganz, er ist seit über 15Jahren mein Hausarzt. Ja, es warten stets eine Menge Patienten, das ist aber auch ein Zeichen dafür, daß mitten in Mitte eine Menge Menschen ihm vertrauen! Ich habe es schon oft erlebt, daß Patienten, denen es nach des Arztes Einschätzung besonders schlecht ging, direkt vorgezogen wurden. Jeder im Wartezimmer hatte Verständnis dafür. Die Praxis hat insgesamt ein sehr angenehmes Klima - auch zwischen dem Arzt und seinen Mitarbeiterinnen. Das Wartezimmer ist stets gut gelüftet, sodaß man auch in Erkältungszeiten dort wartend aushält. Insgesamt äußerst kompetent, stets freundlich und gewissenhaft.

Kompetent, freundlich, gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Artur Jelitto Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Jelitto nahm sich viel Zeit. Erklärte sehr verständlich. Gab klare Anweisungen. Man fühlt sich als Ganzes wahrgenommen. Ist alles in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

Einfach toll! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schon seid 15 Jahren mein Allgemein Arzt. Super freundlich. Sehr zufrieden