Prof. Dr. med. Andreas Klement bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Klement?

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi Andere

Lange Wartezeiten. Jedes Mal warte ich zu lange und es ist aber nicht so viel los, meistens komme ich gleich früher oder gleich am Nachmittag bei Öffnungszeit aber trotzdem viel zu lange.

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Nicht nur der Arzt ist eine Empfehlung wert, sondern auch das Team dahinter. Ich bin seit mehreren Jahren dort Patient und fühle mich wohl und nehme nach Umzug den Mehrweg auch gerne in Kauf!

So sollte Hausarzt gehen!

kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Herr Klement ist nicht nur als Arzt sondern auch als Privatperson sehr einfühlsam. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung und hab meine erste Impfung bei ihm in der Küche bekommen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Prof. Dr. Klement nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Dabei erläutert er fachliche Themen äußerst ausführlich und bespricht etwaige Bedenken nochmals mit dem Patienten durch. Dadurch fühle ich mich bei ihm ernst genommen und auch sehr gut aufgehoben. Bester Arzt bisher!
Grundsätzlich kann man in die Praxis täglich zur Akutsprechstunde kommen, wenn man schon in den Akten der Praxis ist, also Patient dort ist. Termine außerhalb dieser Akutsprechstunden sind jedoch häufig nur innerhalb von mehreren Wochen möglich. Die Arzthelfer sind flott und freundlich!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Dr. Klement lässt sich bei allem Stress (er hat sehr viele Patienten) immer soviel Zeit für die Probleme seiner Patienten, wie nötig!
Man hat jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden.

Klasse Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Herr Klement nimmt sich immer genug Zeit und sehr einfühlsam.

seit Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Professor Klement betriebt die Praxis gemeinsam mit Herrn Jacobi. Ich selbst bin bei Professor Klement in den vergangenen Jahren mehrmals wegen unterschiedlichster Beschwerden gewesen.

Zunächst ist zu sagen, dass die Praxis sehr gut besucht ist und es so gut wie unmöglich ist, kurzfristig einen Termin zu erhalten. Für kurzfristig Hilfe wird man immer auf die Notfallsprechstunde verwiesen wird, bei der man allerdings mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen sollte oder erst am Nachmittag kommen darf. Für einen richtigen Termin sollte man mehrere Wochen einplanen. Gerade bei akuten Beschwerden, wenn man jämmerlich stundenlang neben verschupften Patienten in den Seilen hängt und nur eine Krankschreibung benötigt, ist das leider immer sehr unschön.

Professor Klement nimmt sich dafür aber in der Regel ausreichend Zeit und ich selbst fühle mich ernst genommen, auch wenn ich mich bei einzelnen Praxisbesuch schon einmal etwas abgefertigt gefühlt habe. Das passierte besonders dann, wenn die Notfallsprechstunde während der Erkältungsperiode voll ist und der Stresspegel hoch ist. Was mir in den letzten Jahren diesbezüglich aufgefallen ist, dass das Praxispersonal häufig gewechselt hat und der Stresspegel bei den Schwestern wohl sehr hoch ist. Auch wenn die Schwestern mitunter hektisch erscheinen, behalten sie insgesamt ausreichend Ruhe und sind freundlich.

Professor Klement selbst hat eine positive und empathische Art. Besonders mag ich, wie er Krankheitsbilder, Diagnosen und Therapien verständlich erklärt. Auf Fragen geht er ein und er nimmt Zweifel an Therapien und Medikamenten in der Regel ernst. Das gibt einem als Patienten ein gutes Gefühl und ist ein erster Schritt zur Genesung. Aus medizinischer und persönlicher Sicht ist er ein guter Arzt. Bei den Sprechzeiten und der telefonischen Erreichbarkeit gibt es sicherlich noch Potential. Ich würde mir wünschen, dass Arzt und Schwestern mehr Zeit für Ihre ansich gute Arbeit hätten.

Insgesamt ein guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Konsultationen.
Als Patient wird man sehr ernst genommen.
Es werden auch persönliche Belange des Patienten, die für den Krankheitsverlauf wichtig sind, mit einbezogen und bedacht.

Außerordentlicher Hausarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Ich bin seit langem Patient bei Herrn Klement und immer wieder beeindruckt, wie viel Zeit er sich nimmt (obwohl das Wartezimmer voll ist).

nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Hausarzt der auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht.
Verschreibt nichts unnötig.

Hausarzt der auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert