Dr. med. dent. Thomas Seifert

Jetzt geöffnet

Goldbacher Str. 1363739 Aschaffenburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Thomas Seifert

Leistungsübersicht

CMDZahnersatzKeramik InlaysErosionenAbrasionenZahnerhaltungVeneersProphylaxeBleachingFüllungstherapieKinderzahnheilkunde

unsere Praxis bietet Ihnen eine ruhige und moderne Atmosphäre, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich empfinden. Wir nehmen uns viel Zeit, um Sie genau über unsere vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Fortbildungen für den Arzt, freundliche und kompetente zahnmedizinische Assistentinnen sowie technisches Personal sind selbstverständlich um Ihnen Zahnmedizin auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand anbieten zu können. Ideale Behandlungsergebnisse setzen ein reibungsloses Zusammenspiel voraus. Beginnend bei einer alle patientenbezogenen Faktoren berücksichtigenden Therapieplanung, über die geeignete Materialwahl bis zur zahntechnischen Herstellung. Dabei können Sie sich bei uns darauf verlassen, dass nur Materialien höchster Qualität in korrekter Verarbeitungsweise angewandt werden.

Ihr Dr. med. dent. Thomas Seifert

1990 bis 1995Studium der Zahnmedizin in Ulm
1995Approbation (Stuttgart)
1995 bis 1998Assistentszeit in hauptsächlich chirurgisch tätiger Praxis (Kassel)
1998Übernahme einer bestehenden Praxisin Aschaffenburg
2006Promotion
2003 bis 2006Umfangreiche intensive Fortbildung vor allem im Bereich Endodontie
2006Teilnahme am Curriculum Endodontie (LZKH)
2007Erlangung des TätigkeitsschwerpunktesEndodontie (LZKH)

Mitglied in der DGEndo (Deutsche Gesellschaft für Endodontie)

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Seifert

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen  vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und der biologisch verträgliche Zahnersatz liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Aschaffenburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Moderne mikroskopische Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Biologisch verträglicher Zahnersatz

• Moderne mikroskopische Endodontologie

Die Endodontie, also das Fach der Wurzelbehandlung, ist unser Spezialgebiet. Im Jahr 2007 wurde uns von der LZKH (Landeszahnärztekammer Hessen) der Tätigkeitsschwerpunkt "Endodontologie" verliehen. Um diesen zu erhalten, müssen eine große Anzahl von Fortbildungen und Prüfungen in diesem Bereich absolviert werden, die dem Patienten eine qualitativ hochwertige Wurzelbehandlung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand garantieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bei Umfragen gaben 50 % der Patienten an, dass ihnen weiße und schöne Zähne sehr wichtig sind. Oft ist durch gewisse Gewohnheiten wie Rauchen oder Konsum von färbenden Nahrungsmitteln die ursprüngliche Eigenfarbe der Zähne verändert. Die Zähne wirken gelb oder grau. Auch bestimmte Erkrankungen oder Medikamente wirken sich auf die Farbe und Oberfläche Ihrer Zähne aus. Um das natürlich junge Aussehen Ihrer Zähne wieder zu erlangen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:

• Bleaching
      • Veneers
      • Kunststoff-Füllungen
      • Keramik-Inlays
      • Vollkeramik-, Galvanokronen
    • Biologisch verträglicher Zahnersatz

Viele medizinische Studien an Kronen haben bewiesen, dass Metall-Legierungen (diese bestehen aus mehreren verschiedenen Metallsorten) im Mund durch "rostähnliche" Vorgänge zu Irritationen und lokalen Vergiftungen des die Krone umgebenden Zahnfleisches führen.

Dies äußert sich oft in Entzündungen, Zahnfleischrückgang und den damit einhergehenden freiliegenden, unschön dunkel gefärbten Kronenrändern. Sowohl die günstigen Nichtedelmetall-Legierungen als auch die hochgoldhaltigen Edelmetall-Legierungen (meist nicht korrekt als Gold bezeichnet) unterliegen, wenn auch in geringerem Maße, diesen Korrosionsvorgängen, die dazu führen, dass Metallbestandteile in das Zahnfleisch wandern. Zusammen mit all den anderen durch unsere Umwelt dem Körper zugeführten Belastungen kann somit auch eine Belastung für unseren Gesamtorganismus nicht ausgeschlossen werden, da sich diese negativen Einflüsse summieren.

Deshalb ist es unser Bestreben, dem Patienten Materialien anzubieten, die nicht zu oben genannten Vorgängen führen, also frei von Metalllegierungen und somit biologisch verträglich sind.

Über meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Digitales Rötgen

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Digitales Rötgen

Schon im Bereich der Röntgendiagnostik sind Sie bei uns gut aufgehoben. In unserer Praxis wird digital, also computergestützt geröntgt. Die Vorteile für Sie gegenüber dem früher angewandten analogen Röntgen sind:

• Eine maximale Strahlenreduktion von 80% (beim großen Röntgenbild) bzw. 90% (beim Kleinröntgenbild) und damit für Sie eine minimierte Strahlenbelastung.
      • Die Röntgenbilder sind in Sekundenschnelle auf einem Bildschirm sichtbar (früher bis zu 10 min Entwicklungszeit), somit entsteht für Sie eine kürzere Wartezeit.
      • Die Röntgenbilder können bearbeitet werden, was dem Arzt die Diagnose erleichtert und sogar genauer macht.
      • Leichtes und schnelles Weiterreichen der Röntgenbilder an Sie, Beratungsärzte, Krankenkassen via Internet (natürlich nur mit Ihrem Einverständnis).
      • Umweltfreundliches Verfahren, da keine Chemikalien für die Entwicklung der Röntgenbilder mehr nötig sind.
    • Prophylaxe

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Zähne gesund zu halten. Um die geeigneten Techniken, Möglichkeiten und Produkte aus der vielfältigen Palette für den einzelnen Patienten auszuwählen, wird ein Mundhygienegespräch  durchgeführt. Hierbei werden bestimmte Werte aufgenommen, die uns den Ist-Zustand der Mundhygiene und der Zahnfleischgesundheit des Patienten widerspiegeln. Mit speziellen Tests kann zum Beispiel das individuelle Kariesrisiko bestimmt werden. Anhand der aufgenommenen Werte können wir die für den Patienten geeignete Putztechnik erarbeiten und die dafür notwendigen Hilfsmittel auswählen. Eine Ernährungsberatung komplettiert die Aufklärung zur Mundgesundheit.

• Füllungstherapie

Wir unterscheiden direkte Füllungen, also solche die direkt im Patientenmund hergestellt werden und indirekte Füllungen. Diese werden nach einem Abdruck im Labor gefertigt.

Die direkten Füllungen werden für kleine bis mittelgroße Defekte im Zahn angewandt. Die althergebrachte Amalgamfüllung gehört hierzu. Aus Gründen der Verträglichkeit wird diese in unserer Praxis aber nur bei Patienten benutzt, die eine Kunststoffunverträglichkeit aufweisen. Der Anteil von Patienten, die auf Kunststoffe reagieren ist nicht unerheblich. Auch Zahnzemente fallen in diese Rubrik. Auf Grund ihrer kurzen Haltbarkeit werden sie aber nur zur provisorischen Versorgung oder als Vorbereitung für eine Krone eingesetzt. Im Moment sind die am häufigsten eingesetzten Füllungswerkstoffe die Kunststoffe (Composites). Diese Gruppe ist außerordentlich vielfältig in ihrer Zusammensetzung, Qualität, Ästhetik und Verarbeitungsweise, so dass sich hier auch preisliche Unterschiede ergeben.

Entweder durch Defizite in der Mundhygiene, aber auch durch erbliche Vorbelastung kommt es bei einer großen Anzahl von Patienten vor allem im Erwachsenenalter zur so genannten Parodontitis, das heißt zur Erkrankung des Zahnfleisches (genauer zur Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates). Hierbei entzündet sich zuerst das Zahnfleisch (Gingiva). Diese Entzündung greift auf den die Zahnwurzel umgebenden Knochen über, welcher dann mit Abbau reagiert. Es entstehen messbar tiefe Zahnfleischtaschen, in welche Schmutz, Zahnstein, Bakterien und deren Ausscheidungsprodukte eindringen. Diese lassen sich durch den Patienten nicht mehr entfernen. Um diese Taschen zu säubern und ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern, müssen die entstandenen Taschen durch den Zahnarzt gereinigt werden.

Kommt es doch einmal zum Zahnverlust, sind Implantate oft eine komfortable und die Restzähne schonende Lösung. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingebracht wird. Nach Einheilen des Implantates kann dies auf verschiedene Weise mit einem Aufbau versorgt werden.

Typische Anwendungsgebiete sind:

• Einzelzahnlücken mit völlig gesunden Nachbarzähnen
      • Durch das Setzen eines Implantates oder der Versorgung mit einer Krone kann der Patient dem Tragen einer Prothese entgehen.
      • totale Prothesen (komplett ohne Zähne) im Unterkiefer
    • Implantatprothetik

Nach einer Einheilzeit der Implantate von 4 Wochen bis zu 6 Monaten können diese mit dem eigentlichen Zahnersatz versorgt werden. Dabei ist je nach Anzahl der gesetzten Implantate eine festsitzende (nicht herausnehmbare) Versorgung vom Einzelzahn bis hin zur Versorgung eines vorher zahnlosen Kiefers mit festsitzenden Brücken möglich.
      Aber auch Prothesen, die an Implantatstrukturen zum besseren Halt für mehr Kaukraft befestigt werden, können hergestellt werden. Was für Sie im Einzelfall die richtige Lösung ist, kann von uns erst nach einer genauen Untersuchung zur Feststellung des Knochenangebotes und des Zustandes der Restzähne festgestellt werden.

• Herkömlicher Zahnersatz

Natürlich bieten wir auch den seit Jahren bewährten Zahnersatz an, beginnend bei Einzelkronen und Brücken über herausnehmbare Teilprothesen (an Restzähnen befestigt) bis hin zur Totalprothesenversorgung an. Auch in dieser Sparte gibt es eine große und vielfältige Auswahl an Versorgungsmöglichkeiten.

• Kinderzahnheilkunde

Besonderen Wert legen wir in unserer Praxis auf eine altersgerechte Gestaltung unserer Kinderbehandlung, die unter dem Motto „Vorbeugen statt Bohren“ steht. Die Zähne Ihrer Kinder können von Anfang an gesund erhalten werden. Die Grundlage dazu sind eine bewusste Ernährung, altersentsprechende Zahnpflege, Schmelzhärtung durch Fluoride und regelmäßige Kontrolle.

• Schöne und gesunde Zähne, ein Leben lang - dafür steht die Marke Smile Professionals. Bei Smile Professionals sorgen speziell ausgebildete Profis dafür, dass Ihre Zähne schön und gesund bleiben. Elegantes Design, Wohlgeruch und Ruhe machen den Besuch bei Smile Professionals zu einem Vergnügen, das man sich gerne regelmäßig gönnt.
      Schöne, gesunde Zähne werden heute oft mit Leistung, Vitalität und körperlicher Attraktivität verbunden. Ein unwiderstehliches Lächeln wirkt anziehend, gibt Ausstrahlung und bringt Erfolg - beruflich und privat.

Dr. Seifert gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.11.2019

Sehr zufrieden!

Seit Jahren sehr zufrieden! Immer freundlich, kompetenz und zuverlässig. Habe nichts auszusetzen und fühle mich gut aufgehoben!
Bewertung vom 16.11.2019

zufriedene Patientin

bin schon seit über 5 Jahren bei Dr.Seifert in Behandlung, bis jetzt immer zufrieden mit allen Behandlungen/Termine vergabe/Empfang und Co.
Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Familienzahnarztpraxis

Dr. Seifert ist unser Familienzahnarzt. 2 erwachsene + 2 Kinder. wir sind alle sehr zufrieden. Gerade bei Kindern und Angspatienten ist das Team mit Dr. Seifert sehr einfühlsam und kann auf den Patienten eingehen.
Bewertung vom 12.11.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr nett, freundlich und sympatischer Arzt. Ich bin gern bei ihm auf dem Behandlungsstuhl..
Bewertung vom 12.11.2019

Sehr Kompetenter und Netter Arzt

Dr.Seifert ist sehr Kompetent , er erklärt alles sehr gut und hat immer ein freundliches Lächeln. Moderner Praxis mit freundliche Angestellte. Ich bin seit kurzem in Aschaffenburg und habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin sehr Zufrieden.
Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Praxis

Die Freundlichkeit des gesamten Personals.Bei Problemen sehr schnelle Terminvergabe.Mit der Behandlung durch den Zahnarzt bin ich sehr zufrieden.Sehr gute Prophylaxe.Ingesamt habe ich in dieser Praxis keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bewertung vom 10.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt.

Dr. Seifert macht einen kompetenten Eindruck, nimmt sich Zeit für Erläuterungen und begegnet einem auf Augenhöhe. Die Praxis ist sehr ordentlich und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.
Bewertung vom 18.07.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Seit mehr als 10 Jahre bin ich Patientin beim Herrn Dr. Seifert und fühle mich bei ihm und seinem Team sehr wohl.Die Behandlungen verliefen immer einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit.Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

guter Zahnarzt, guter Service

sehr netter und kompetenter Zahnarzt, keine zu langen Wartezeiten und die Zahnreinigung ist sehr gut.
Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie immer eine tolle Behandlung

Ich komme nun schon seit mehreren Jahren in diese Praxis. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und man hat nicht das Gefühl das jemand einem was verkaufen will. Das Personal und auch der Chef sind immer freundlich und ich fühle mich fachlich gut beraten.
Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung und Kontrolluntersuchung

Die professionellen Zahnreinigung und die anschließende Kontrolluntersuchung war wie immer gut
Bewertung vom 04.07.2019

Sympathische Praxis mit engagierten Chef

Alle Behandlungen, selbst Implantat perfekt und schmerzfrei, ohne Nachwirkungen.
Bewertung vom 26.06.2019, Alter: 30 bis 50

Netter & frundlicher Arzt

Was soll man dazu sagen einfach alles 100% PERFEKT.
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

absolut freundlich, sehr kompetent und persönlich, geht auf Wünsche ein ohne je aufdringlich zu sein, hier fühlen meine Frau und ich uns perfekt aufgehoben, einen herzlichen Dank an Herr Dr. Seifert und das komplette Team
Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Zahnarzt Praxis.

Die nette und freundliche Art der Behandlung in dieser Zahnarzt Praxis. Sehr gute Terminvergabe.
Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztbesuch - Zahnreinigung

kompetent, freundlich, termintreu - fühle mich sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt den ich je hatte

Ich bin schon seit Jahre bei der Praxis Dr. Seifert und sehr zufieden. An das gesamte Team vielen DANK und weiter so.
Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut geeignet für Angsthasen!

Ich bin vor einigen Jahren nach 15 Jahren Zahnarztpause zu Dr. Seifert gegangen. Die Praxis ist sauber, aufgeräumt und offen. Das Personal ist freundlich und kompetent. Dr. Seifert selbst ist ruhig, sehr freundlich und nimmt sich Zeit, für jedes Zahnproblem die richtige Behandlung durchzuführen. Hier finden keine Schnellschüsse statt! Ich bin seit meinem erstbesuch 2 mal im Jahr zur Vorsorge. Ich fühle mich - obwohl ich wirklich ein Feigling bin - gut betreut und meine Zähne sind gesund. Anmerkung zur Parksituation: Es gibt ein Parkhaus im Einkaufszentrum in der Nähe, aber parken auf der Strasse beim Arzt selbst ist meiner Kenntnis nach nicht möglich, deswegen hier eine 4. Aber es gibt eine gute Busanbindung.
Bewertung vom 24.04.2019

Tolles Team und netter Arzt

Ich fühle mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben. Die Mädels sind alle sehr nett und egal ob Helferinnen oder Arzt jeder fragt dich wie es dir geht und nimmt sich genügend Zeit für dich. Toller Service. Keine langen Wartezeiten.Sehr kinderfreundlich
Bewertung vom 23.04.2019

Sympatische und kompetenter

Ich bin Jahre lang in Behandlung und fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich in Praxis sehr wohl.Sehr guter Zahnarzt.

Ich bin schon Jahre bei ihm und ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 18.04.2019, Alter: über 50

fachlich hervorragend und freundlicher Zahnarzt, ich fühle mich gut aufgehoben

Schöne Praxis , keine Wartezeiten, die Praxis ist mit allem ausgestattet, Labor, professionelle Zahnreinigung, etc etc. Herr Dr. Seifert ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, man fühlt sich super gut aufgehoben.
Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team und kompetente Mitarbeiter

Kaum Wartezeit. Sehr freundliche Mitarbeiter. Die einzelnen Arbeitsschritte werden genauestens erklärt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Bewertung vom 20.03.2019

Top Arzt

Top Team sind sehr freundlich und fragen auch oft wie es so selbst geht und reden auch über andere Dinge.
Bewertung vom 04.03.2019

Toller erster Besuch in der Praxis!

Es wurde sich sehr viel Zeit genommen Sehr moderne Praxis Sehr freundliche Mitarbeiter
Bewertung vom 17.02.2019

Super Zahnarzt

Alle im Praxis sehr freundlich, erreichbar und hilfsbereit. Da hast du echt Gefühl das zu Hause bist und brauchst keinen Angst haben weil im so guten Händen bist.
Bewertung vom 15.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Professionell!

Ich bin schon langjähriger Patient bei Herrn Dr.Seifert und war bisher mit den Behandlungen immer zufrieden. Medizinisch notwendige Eingriffe wurden sofort erkannt und auch professionell behandelt. Ebenfalls ist auch die angebotene Prophylaxe sehr gut-die Leiterin der Prophylaxeabteilung, steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und ich fühle mich hier wirklich gut betreut und fachlich aufgehoben.
Bewertung vom 04.02.2019

Professionell und freundlich

Sehr gute Beratung und angenehme Behandlung. Nach jedem Termin bin ich zufrieden. Kein Problem mit Wartezeit oder Terminvereinbarung. Die vielen Verschiedenen Behandlung die in der Praxis angeboten werden geben mir Sicherheit, dass alles für gesunde und schöne Zähne bei meinem Zahnarzt gemacht werden können. Das neue Design der Praxis ist sehr modern und man fühlt sich einfach wohl.
Bewertung vom 03.02.2019

Dr. Seifert und sein Team sind sehr freundlich und kompetent.

Die Praxis ist noch dazu sehr hell und modern gestaltet.
Bewertung vom 29.01.2019

Tolle Praxis

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019