Radiologen:

089/9595-1190

Dr. Förg

Arzt, Radiologe

Einsteinring 2885609 Aschheim
Sind Sie Dr. med. Andreas Förg?

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach ein Spitzenarzt auf Augenhöhe

War inzwischen schon 7x bei Herr Dr. Förg. Alle vorherigen Bewertungen sind nach wie vor so wie beschrieben. Nehme die 400 km immer gerne in Kauf. Leider ist es keine Kassenleistung, aber was er diagnostiziert ist auf den Punkt. Zunehmend mehr Ärzte akzeptieren auch die Befundung. Aber nur die Guten. Die Wald und Wiesenärzte stellen die Befundung des öfteren in Frage. Dr Förg ist und bleibt bei komplexen Geschichten der Arzt der Wahl.

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für korpulente und adipöse Patienten ist das Upright MRT völlig ungeeignet!

Als adipöse Person mit schlechten Erfahrungen in geschlossenen und halboffenen MRT (beide Untersuchungen mussten abgebrochen werden), wurde ich über das Internet auf das Upright MRT dieser Praxis aufmerksam. Ich hatte daher große Hoffnung, dass ich aufgrund meiner großer Schmerzen endlich ein MRT-Ergebnis bekommen könnte! Leider war der Sitz so eng, dass die Untersuchung erneut abgebrochen werden musste!

Fazit: Das Upright MRT ist für einen korpulenten oder adipösen Personenkreis völlig ungeeignet!

P.S.: Da die Praxis nur über eine private Abrechnung behandelt (Kostenvoranschlag 700 EUR), war es für mich ausgesprochen ärgerlich, dass für eine nicht erbrachte Leistung eine Gebühr von 250 (!) EUR in Rechnung gestellt worden ist! Aufgrund dieser dubiosen Methoden kann ich die Praxis guten Gewissens absolut nicht empfehlen!

09.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Der ganze Ablauf ist reibungslos ohne lange Wartezeiten. Angenehmer Aufenthalt. Freundliches Personal. Ausgiebige Aufklärung und Nachbesprechung der Befunde.

18.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fantastisch!

Ich war nach zwei gescheiterten Versuchen im normalen und halboffenen MRT mit einem Bandscheibenvorfall bei Dr. Förg im Upright-MRT und kann nur sagen: Wunderbar! Ich hatte trotz massiver Platzangst überhaupt kein Problem. Ich saß bequem, die Aufnahmen dauerten zwar eine Weile, aber mit dem Fernseher ist man ganz wunderbar abgelenkt und wird auch prima versorgt. Die Mitarbeiter reden mit einem, wenn das nötig ist. Gar kein Vergleich mit den unfreundlichen MRT-Helfern in anderen Praxen. Ich habe das Upright selbst bezahlt und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich bin mit dem "360-Grad-Panorama-Blick" oder dem "270-Grad-Panorama-Blick" auch nicht fertig geworden, dabei hatte das Ganze eine gewisse Dringlichkeit, weil sich Lähmungserscheinungen zeigten. Ich bin unglaublich froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Dort hat man mir wirklich geholfen!!!

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier wurden die Ursachen für meine Beschwerden aufgeklärt!

Auf das Untersuchungsspektrum des FONAR Upright-MRT wurde ich aufgrund meiner komplexen Wirbelsäulenbeschwerden aufmerksam. Unterstützung erhielt ich diesbezüglich von meinem Facharzt, der sehr an diesem Diagnostikverfahren interessiert war. Dr. Förg suchte ich bereits zweimalig auf, untersucht wurden sämtliche Wirbelabschnitte (LWS, BWS, HWS, kraniozervikaler Übergang (speziell Kopfgelenke). Die Aufnahmen werden grundsätzlich in sitzender, auch stehender Körperposition durchgeführt zudem ist die Funktionsdiagnostik äußerst effizient - Kopfgelenke in Seitneigung soiwe in Rotation, weitere Wirbelabschnitte werden in Beugung und Streckung untersucht. Kein Vergleich zu den Strapazen die einem das Standard-MRT abverlangt...!

Alles verlief komplikationslos, das Praxisteam um Dr. Förg ist zu jedem Zeitpunkt darum bemüht, dass man sich rundum wohl fühlt, alles ist perfekt organisiert. Nach den Untersuchungen wurden die Ergebnisse ausführlich dargelegt, die umfangreichen schriftlichen Befundberichte nebst Aufnahmen konnte ich direkt auf meinen Nachhauseweg mitführen. 100% Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung21.03.2012

Danke , Dr. Förg!