Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie
Einsteinring 28, Aschheim

Dr. med. Andreas Förg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie Andere

Sehr organisierte, freundliche Praxis, Terminvergabe innerhalb weniger Tage, wenig Wartezeit, freundliche Räumlichkeiten,
Dr. Förg macht einen sehr kompetenten Eindruck, beantwortete geduldig meine Fragen und stand auch nach den erfolgten Upright-MRT meiner Ärztin für Rückfragen zur Verfügung. Das Upright-MRT war der „Gamechanger“ für mich in meiner Leidensgeschichte - schade, dass ich nicht früher auf die Praxis aufmerksam wurde. Leider hat mich keiner meiner bis dato behandelnden Ärzte nach meinem Schleudertrauma darauf aufmerksam gemacht, dass die Kopfgelenke im traditionellen „Liegend-MRT“ nicht adäquat abgebildet werden können. Den ausführlichen Befund hatte ich 2 Std. nach meinem MRT als E-Mail. Top!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie Andere

Ich habe von Dr. Förg diverse Upright-MRT von der gesamten Wirbelsäule, der Kopfgelenke und des Schädels anfertigen lassen. Herr Dr. Förg hat sich sogar meine externen MRT-Bilder angeschaut. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem, es wäre schön, wenn Dr. Förg seine Befunde individueller für jeden Patienten gestalten könnte.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Ich leide an Klaustropfobie und MRT war bis jetzt für mich Tabu.
Die Untersuchung war ganz entspannt und angenehm im Sitzen.
Ich hatte freien Blick ,könnte TV schauen und hatte keinerlei Angst.
Der Dr. Förg ist sehr freundlich .
Ich kann die Art der Untersuchung nur empfehlen, wenn man Angst hat in herkömmlichen MRT.

MRT auch bei Platzangst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Also die Damen sind freundlich wie auch schon andere Patienten beschrieben haben,
Bin dort auch auf Empfehlung hin und bin nicht zufrieden
Einfach zu teuer!

Sehr teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

War inzwischen schon 7x bei Herr Dr. Förg. Alle vorherigen Bewertungen sind nach wie vor so wie beschrieben. Nehme die 400 km immer gerne in Kauf. Leider ist es keine Kassenleistung, aber was er diagnostiziert ist auf den Punkt. Zunehmend mehr Ärzte akzeptieren auch die Befundung. Aber nur die Guten. Die Wald und Wiesenärzte stellen die Befundung des öfteren in Frage. Dr Förg ist und bleibt bei komplexen Geschichten der Arzt der Wahl.

Einfach ein Spitzenarzt auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Als adipöse Person mit schlechten Erfahrungen in geschlossenen und halboffenen MRT (beide Untersuchungen mussten abgebrochen werden), wurde ich über das Internet auf das Upright MRT dieser Praxis aufmerksam. Ich hatte daher große Hoffnung, dass ich aufgrund meiner großer Schmerzen endlich ein MRT-Ergebnis bekommen könnte! Leider war der Sitz so eng, dass die Untersuchung erneut abgebrochen werden musste!

Fazit: Das Upright MRT ist für einen korpulenten oder adipösen Personenkreis völlig ungeeignet!

P.S.: Da die Praxis nur über eine private Abrechnung behandelt (Kostenvoranschlag 700 EUR), war es für mich ausgesprochen ärgerlich, dass für eine nicht erbrachte Leistung eine Gebühr von 250 (!) EUR in Rechnung gestellt worden ist! Aufgrund dieser dubiosen Methoden kann ich die Praxis guten Gewissens absolut nicht empfehlen!

Für korpulente und adipöse Patienten ist das Upright MRT völlig ungeeignet! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Der ganze Ablauf ist reibungslos ohne lange Wartezeiten. Angenehmer Aufenthalt. Freundliches Personal. Ausgiebige Aufklärung und Nachbesprechung der Befunde.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Ich war nach zwei gescheiterten Versuchen im normalen und halboffenen MRT mit einem Bandscheibenvorfall bei Dr. Förg im Upright-MRT und kann nur sagen: Wunderbar! Ich hatte trotz massiver Platzangst überhaupt kein Problem. Ich saß bequem, die Aufnahmen dauerten zwar eine Weile, aber mit dem Fernseher ist man ganz wunderbar abgelenkt und wird auch prima versorgt. Die Mitarbeiter reden mit einem, wenn das nötig ist. Gar kein Vergleich mit den unfreundlichen MRT-Helfern in anderen Praxen. Ich habe das Upright selbst bezahlt und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich bin mit dem "360-Grad-Panorama-Blick" oder dem "270-Grad-Panorama-Blick" auch nicht fertig geworden, dabei hatte das Ganze eine gewisse Dringlichkeit, weil sich Lähmungserscheinungen zeigten. Ich bin unglaublich froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Dort hat man mir wirklich geholfen!!!

Fantastisch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Auf das Untersuchungsspektrum des FONAR Upright-MRT wurde ich aufgrund meiner komplexen Wirbelsäulenbeschwerden aufmerksam. Unterstützung erhielt ich diesbezüglich von meinem Facharzt, der sehr an diesem Diagnostikverfahren interessiert war. Dr. Förg suchte ich bereits zweimalig auf, untersucht wurden sämtliche Wirbelabschnitte (LWS, BWS, HWS, kraniozervikaler Übergang (speziell Kopfgelenke). Die Aufnahmen werden grundsätzlich in sitzender, auch stehender Körperposition durchgeführt zudem ist die Funktionsdiagnostik äußerst effizient - Kopfgelenke in Seitneigung soiwe in Rotation, weitere Wirbelabschnitte werden in Beugung und Streckung untersucht. Kein Vergleich zu den Strapazen die einem das Standard-MRT abverlangt...!
Alles verlief komplikationslos, das Praxisteam um Dr. Förg ist zu jedem Zeitpunkt darum bemüht, dass man sich rundum wohl fühlt, alles ist perfekt organisiert. Nach den Untersuchungen wurden die Ergebnisse ausführlich dargelegt, die umfangreichen schriftlichen Befundberichte nebst Aufnahmen konnte ich direkt auf meinen Nachhauseweg mitführen. 100% Weiterempfehlung!

Hier wurden die Ursachen für meine Beschwerden aufgeklärt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förg Facharzt für Radiologie

Nachdem ich mit meiner Platzangst in einem herkömmlichen MRT gescheitert bin, bin ich zu Dr. Förg in das Upright MRT. Was für ein Unterschied! Dr. Förg und sein Team sind spitze! Die Mitarbeiterin, die die Bilder gemacht hat, hat meine Angst erkannt und mich beruhigt. Es ist alles bestens gelaufen. Vielen Dank!!

Einfach Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert