Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dessauer Str. 288 a, Lutherstadt Wittenberg

Astrid Hanowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Astrid Hanowski?

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich stets gut aufgehoben.
Verständnis für Probleme.
Von Anbeginn der Termin Aufnahme über Anmeldung bis zur Behandlung fühlte man sich sicher und sehr gut beraten. Man hat sich Zeit genommen, was heute nicht selbstverständlich ist. Tolle Ärztin, tolles Team!!!

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am 17.05.2022 kam ich als Schmerzpatient, durch Frau Xxxxx, in Ihre Praxis. Mit einer schnellen Diagnose
(bei starken Rückenschmerzen), wurde mir sehr gut alles erklärt, ich erhielt eine sofortige, hilfreiche Behandlung. Die anschließenden Maßnahmen haben mir sehr geholfen. So konnte ich mich schnell regenerieren und mit großem Erfolg meine Reise nach Hause am 22.05.22 antreten.
Ich möchte mich ganz besonders noch einmal dafür bedanken und wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute.

Kompetente Ärztin und ein starkes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Hanowksi ist immer nett und zuvorkommend, nimmt sich Zeit und hilft. Das Team ist echt klasse drauf und immer hilfsbereit! Die Praxis hell und freundlich.

Superärztin und ein klasse Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in dieser Praxis seit Jahrzehnten Patient und habe einige Vorgängerinnen erlebt.
Trotzdem fällt es mir schwer, eine umfassende Bewertung abzugeben. Ich bin bei Frau Hanowski noch nicht wegen einer "richtigen" Erkrankung gewesen, immer nur zum Gesundheits-Check-up oder zur Routinekontrolle. Und da kann ich nichts Negatives äußern, sie ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen allumfassend. Das führt natürlich zu Wartezeiten. Personal ist sachlich, aber nicht unfreundlich.

Durchaus empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

EINE dermaßen unverschämte, diskriminierend Schwester, so dass man sich Fremdschämen muss. Eine psychologische Weiterbildung im Umgang mit Menschen bzw. Patienten wäre hier angebracht.

Kompetente Ärztin ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Hanowski ist eine erfahrene, sehr gute, einfühlsame und absolut kompetente Ärztin.
Sie versteht es, dem Patienten zuzuhören und die notwendige Zeit zu widmen. Die Untersuchungen sind sehr gründlich, die Diagnosen sicher.
Auch wenn die Zeit im Warteraum u.U. etwas lang erscheint - zu einer guten Ärztin wollen halt viele
Patienten. Und manch einer glaubt, er habe Anspruch auf viel "ärztliche Zeit" - nur bei den anderen muss es halt schnell gehen....
Ich kann Frau Hanowski mit gutem Gewissen weiter empfehlen, und bin dankbar für die erfahrene Zuwendung und sehr gute medizinische Betreuung, die zum Erfolg geführt hat.

Beste Allgemeinärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Terminvereinbarung ging recht schnell, aber alles danach einfach nur nicht akzeptabel. Auftrag: Gesundheitscheck und Grippeschutzimpfung. Ohne Information wurden weitere Laboruntersuchungen gemacht, die nicht besprochen waren. Folge: eigene Kosten. Auswertungsgespräch einfach unmöglich. Persönl. Untersuchung nicht stattgefunden, keine Blutdruckmessung, keine Gewichtsmessung usw, das angefertigte EKG kannte sie garnicht, Auswertung erst nach Aufforderung. Diagnosen dann aus einmaligen Laborwerten, wobei die Blutentnahme schon trotz Hinweis nicht im nüchternen Zustand erfolgte. Fehler über Fehler.
Der fehlerhaften Abrechnung habe ich dann widersprochen, keine Reaktion mit einer Korrektur. Als Privatpatient habe ich ja den Vorteil, dass ich die Rechnung sehe. Bei gesetzlich Versicherten wäre es durchgegangen, reine Selbstbedienungsmentalität. Ergebnis: Mahnungen und bis zum Mahnbescheid. Wenn es so weitergeht, wird es gerichtlich geklärt werden müssen. Sowas hab ich noch bei keinem Arzt erlebt.
Aktuell gibt es eine Rechnung für einen angeblichen Folgetermin, die ebenfalls falsch ist.
Vertrauensverhältnis gibt es folglich nichtmehr.
Freundlichkeit der Ärztin ist zwar gegeben, aber wehe man folgt ihrer Einschätzung nicht oder wagt es gar, ihr zu widersprechen. Dann kommt eine zickige Reaktion und das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern meine persönliche Erfahrung.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In dieser Praxis bekommt man das Gefühl vermittelt, dass man als Kassenpatient einfach nur schlechte Karten hat. Die Wartezeiten sind grauenvoll, 3-5 Stunden sind da nichts. Auch die Schwestern vorne besitzen keine Empathie, die sind frech. Es gibt jetzt eine neue Methode, dass man vorher anrufen soll. Sonst sollte man immer sofort vorbeikommen. Auch die Beratung ist schlecht. Wenn man schon Monate krank ist, sollte das Blut mal untersucht werden, aber nein, warum denn auch?!

Sehr engstirnige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Hanowski ist eine sehr nette junge Ärztin. Sie hat Erfahrungen in einer Klinik gesammelt.
Leider hat sie bis heute nicht verstanden, das Patienten zwar behandelt werden möchten, aber nicht erst nach einer Ewigkeit an Wartezeit. Selbst mit Termin ist eine Wartezeit von einer Stunde keine Seltenheit. Es kann aber noch länger dauern. Die hier angesprochenen bis zu drei Stunden, sind durchaus möglich.
Bitte ünbedingt an ihrem Zeitmanagement arbeiten. Auch an dem "freundlichem" Vorzimmer.

Nette, aber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hanowski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, manchmal sogar Zuviel. Wartezeiten sind zum kotzen man wartet 3 Stunden und Leute die viel später kommen werden zuerst ran Genommen. Man soll extra zeitiger kommen wofür? Das man noch länger wartet. Werde mir eine neue Ärztin suchen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben