Dr. med. Athanasios Konstantinou bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Facharztzentrum international Dr.med. Ala Wiener Fachärztin für Innere Medizin

Ich war im Rahmen eines Check-ups bei Dr. Konstantinou, dabei wurden Umstände entdeckt die weiterer Untersuchungen und eine Behandlung bedurften. Dr. Konstantinou ist äußerst kompetent, nahm sich initial und während der Folgetermine sehr viel Zeit. Die Praxis ist modern und sehr umfangreich ausgestattet. Kurzum: ich bin äußerst zufrieden

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Konstantinou nimmt sich bei jedem Termin die notwendige Zeit, um einen als Patienten nicht nur ausführlich zu untersuchen, sondern auch die Ergebnisse im Detail und verständlich zu besprechen und auf dieser Basis gemeinsame Handlungsempfehlungen zu entwicklen. Er ist als Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Kardiologie extrem kompetent, versteckt sich aber bewusst nicht hinter medizinischem Kauderwelsch sondern geht sehr angenehm auf den Patienten als Individuum ein. Ich habe sogar einen ausführlichen Befund in Form eines Arztbriefes erhalten, was ich bei anderen Ärzten eigentlich in dieser Form fast nie erlebt habe. Sehr hilfreich!

Dr. med. Athanasios Konstantinou

Vielen Dank!

Äusserst angenehmer, erfahrener und motivierter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Konstantinou hat sehr deutlich über meine Blutuntersuchung geklärt, und er wollte sicher stellen welche Untersuchung benötigt wird. Obwohl ich nicht sicher bin, wie ich meine Beschwerde beschreiben soll. Er hat aber nach und nach mit seinen detaillierten Fragen gestellt.
Er kann sehr gut mit Menschen umgehen, fühlt man sich sehr wohl während Sprechstunden.
Vielen Dank Herr Konstantinou.

Kompetenter und sympatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nur zu Empfehlen. Ich bin normalerweise sehr kritisch aber Herr Konstantinou hat mich mit unglaublicher Genauigkeit & Geduld durch alle Schritte geführt die er durchführen wollte. Vielen Dank das sie sich wirklich um ihre Patienten und deren Aufklärung kümmern.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Durch meine Frau, die bereits seit einigen Jahren zufriedene Patientin in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Wiener (Internistin) ist, bin ich zu Herrn Dr. Konstantinou (Kardiologe) gekommen, um mich wegen langjähriger KHK-Probleme durchchecken zu lassen. Die Praxis ist diesbezüglich sehr gut ausgestattet.
Herr Dr. Konstantinou hat mit mir meine Krankheitsgeschichte systematisch und detailliert aufgearbeitet sowie ergänzende Untersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse wurden mir verständlich und sehr ausführlich erläutert, u.a. auch visuell. Dadurch habe ich ein viel besseres Verständnis meines gesundheitlichen Zustandes bekommen. Die Gesprächsatmosphäre ist konstruktiv, empathisch und von Zutrauen geprägt. Außerdem hat es Herr Dr. Konstantinou durch Verschreibung eines zusätzlichen Medikamentes geschafft, den jahrelang zu hohen LDL Wert innerhalb kurzer Zeit in den optimalen Bereich zu reduzieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich war im Anschluss an ein Belastungs-EKG bei Dr. Konstantinou zur detaillierteren Untersuchung meines Herzens und der Blutgefäße. Der Termin ging pünktlich los, man wird klar informiert und kurz nach der Untersuchung bekommt man eine klare Aussage zu den Ergebnissen. Anmerkung: Ein Vertrauensverhältnis zu einem Arzt liegt meinerseits nach einem einmaligen Besuch nicht vor, umso mehr, als das Ergebnis der Untersuchung unproblematisch war, es ist also nicht als Kritik zu verstehen.

Dr. med. Athanasios Konstantinou

Vielen Dank für das konstruktive und berechtigte “Feedback”. Wir freuen uns, wenn wir in Zukunft Ihr Vertrauen in uns weiter stärken können.
Dr Konstantinou

Pünktlich, angenehm im Umgang, gute Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Er ist ein freundlicher doctor, der nihmt sich Zeit um die Kontrolle und die Besprechung zu fuehren. Dann erklaert das alle mit begleitung von Bilder in einem Bildschirm, so dass mann besser versteht vorum es geht. Er fragt nach ob alles verstanden sei und ob noch offene Frage sind.
Die Termine hat mit etwas Vespaetung angefangen, er hat aber die Grunde gennant.

Sehr competent und freundlich, die Besprechung war toll mit bilder begleitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

dr. konstantinou untersucht konzentriert und ernsthaft
stellt kompetent die diagnose und erläutert umfassend
die behandlung
mit seiner freundlichen und offenen art stellt er schnell ein vertrauenvolles verhaeltnis her

kompetenter facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Konstantinou hat mich eingehend untersucht und beraten. Er nimmt sich Zeit und erklärt den Befund genau sowie die daraus folgenden Handlungsempfehlungen. Sein Blick aufs Ganze lässt ihn nicht nur Medikamente verschreiben, sondern auch grundsätzlich Tipps zur Lebensweise geben, die mittel- und langfristig die Lebensqualität systematisch verbessern. Ich kann Herrn Dr. Konstantinou uneingeschränkt weiterempfehlen. Hinzu kommt das super nette Praxisteam, welches den Besuch der Arztpraxis und die Durchführung von Untersuchungen sehr angenehm gestaltet. Perfekt!

Sehr freundlich und kompetent mit dem Blick aufs Ganze • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Die Gemeinschaftspraxis habe ich nach meiner Coronaerkrankung aufgesucht um eine Herz- und Gefäßuntersuchung durchführen zu lassen und meine "Long-Covid-Probleme" zu besprechen.
Schon beim Empfang wurde ich sehr aufmerksam, angenehm und freundlich aufgenommen. Nach ganz kurzer Wartezeit konnte ich schon bei Herrn Dr. Konstantinou vorstellig werden. Dr. Konstantinou erwies sich als aufmerksamer, dem Patienten zugeneigten, Arzt, welcher sich in Ruhe meine Probleme anhörte.
Die anschließenden Untersuchungen fanden in einem angenehmen Rahmen mit anschließender ausführlicher Besprechung statt. Auch Rückfragen wurden ausführlich beantwortet. Und zu guter Letzt gab es für mich auch noch noch gute Ratschläge und Anweisungen wie ich nach und nach zu meiner früheren Form vor Corona zurückkehren kann.
So machen selbst Arztbesuche ein bißchen Spaß. Vielen Dank.

Ein Arzt- Patientenverhältnis wie ich es mir öfters wünschen würde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Behandelte Erkrankungen