Chirurgen:

Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann • 05.07.2020

Behandlungsspektrum: biologischen ZahnMedizin, Implantologie, Anti-Aging , Ästhetisch-Plastische Chirurgie (Schönheitschirurgie): Gesichtschirurgie, Brustchirurgie (Brustvergrößerung/Verkleinerung/Straffung,Körperchirurgie (Fettabsaugung, Intimchirurgie, Faltenbehandlungen

Marktgäßchen 408280 Aue

Zahnmedizin & Implantologie
Schönheitschirurgie
Ästhetisch-Plastische Medizin
Gesichtschirurgie
Implantate an einem Tag ...
Ozontherapie – anstelle Antibiotika
körpereigene Wachstumsfaktoren –
Anti-Aging
Lidkorrekturen
Behandlung von Falten
Nasenkorrekturen
Bio-Lifting

Plastische Operationen

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren möchten. Unser  Behandlungsspektrum umfasst;  biologischen ZahnMedizin - moderne Implantologie - sanfte Anti-Aging Behandlungen sowie die Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie. Dabei konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie oder die medizinischen Ozontherapie.  Wir sind Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Peter Uhlmann, M.Sc. , M.Sc. Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Master of Science in  Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie

aesthetica clinic

Behandlungsspektrum: biologischen ZahnMedizin, moderne Implantologie, insbesondere metallfreie Lösungen sowie sanfte Anti-Aging Behandlungen von Gesichtsfalten - und Ästhetisch-Plastische Chirurgie,  u.a. Gesichtschirurgie, Brustchirurgie (Brustvergrößerung/Verkleinerung/Straffung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung, Intimchirurgie sowie und Faltenbehandlungen.

• Zahnmedizin

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie

Zahnimplantate werden künstliche Zahnwurzeln genannt, welche in den Kieferknochen dauerhaft eingepflanzt werden und der Aufnahme von festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz dienen. Sie bestehen aus hochreinem Titan oder Keramik und sind mit höchster Präzision gefertigt. Implantate an einem Tag ...Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

• Zahnmedizin

Wir beschäftigen uns mit sämtlichen operativen Eingriffen im Gesicht, im Bereich der Kiefer und des Mundes. In Ergänzung und Vernetzung mit dem Geschäftsbereich Implantologie, bieten verschiedene Leistungen:

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
    • Mukogingivalchirurgie
  • Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie

• Gesichtschirurgie
    • Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung,
    • Körperchirurgie ( Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung, Intimchirurgie sowie und Faltenbehandlungen
    • Anti-Aging ...Lidkorrekturen, Behandlung von Falten, Nasenkorrekturen usw.

aesthetica clinic

Wir  konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie oder der medizinischen Ozontherapie. Wir sind Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie.

• Anti-Aging

• Vestibulumextension
      • Rezessionsdeckung
      • Frenulektomie
  • Anti-Aging

Erfahrung, Weitblick, Weisheit und Gelassenheit - niemand in den „besten Jahren” möchte auf diese Errungenschaften der Lebensjahre verzichten. Das Älterwerden hinterlässt jedoch auch äußere Spuren, die uns weniger freuen: unliebsame Fältchen und Falten als Zeugen gelebter Jahre.

• Lidkorrekturen

Die Erschlaffung der Augenlider tritt im Oberlidbereich als sog. Schlupflider und im Unterlidbereich als sog. Tränensäcke in Erscheinung. In beiden Fällen wirkt der Gesamteindruck des Gesichtes und damit der Person älter, müde und unaufmerksam. Gelegentlich kann das Sichtfeld eingeengt sein. Durch eine später unsichtbare Schnittführung entlang einer natürlichen Lidfalte kann überschüssiges Haut- und Fettgewebe sowohl im Bereich des Oberlids als auch des Unterlids entfernt werden. Insbesondere die Obelidplastik zählt zu den am häufigsten durchgeführten Gesichtschirurgischen Eingriffen auch in unserer Klinik.

• Behandlung von Falten

• Botulinum-Toxin
    • Fruchtsäurepeeling
    • Unterspritzung von Falten
    • Volumenaufbau durch Transplantation von Eigenfett
    • Abschleifen von Hautpartien
  • Nasenkorrekturen

Die Korrektur der Nase kann aus ästhetischen oder funktionellen Gründen erfolgen. Bei ästhetischen Korrekturen geht es meist darum, die Nase harmonisch zum Gesicht passend zu modellieren. Hierzu ist es meist notwendig, Nasenrücken und Nasenspitze schmaler zu gestalten, einen Nasenhöcker abzutragen und die Nasenspitze anzuheben.

• Bio-Lifting

Aus unserer Fokussierung auf biologische und nachhaltige Therapiemethoden sowie der seit 2012 bestehenden Zertifizierung der Aesthetica Clinic als Zentrum für die PGRF-Endoret-Technologie im Bereich Implantologie bieten wir unter unserer Produktmarke AESTHETICA BIOLIFTING spezielle Anti-Aging-Lösungen ohne chirurgischen Eingriffe an.

• Implantate an einem Tag ...

Galt früher noch die Meinung, dass eine Implantation erst drei Monate nach der Zahnentfernung möglich ist,  können wir jetzt  Implantationen sofort im Anschluss an die Zahnentfernung  anbieten.  Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. In geeigneten Fällen werden in einer einzigen Behandlungssitzung sofort nach der Zahnentfernung die Implantate eingepflanzt, gegebenenfalls Knochenaufbauten durchgeführt und am selben Tag ein festsitzender provisorischer Zahnersatz eingesetzt. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

• Ozontherapie – anstelle Antibiotika

Mit der medizinischen Ozontherapie - bei der ein Sauerstoffmolekül zur Desinfektion des Operationsgebietes eingesetzt wird - lassen sich sämtliche potenziellen Infektionserreger ohne schädigenden Einfluss auf das umliegende Gewebe schonend beseitigen. Die Anwendung dieser Methode hat dazu geführt, dass in unserer Praxis die Verordnungshäufigkeit von Antibiotika um mehr als 90 Prozent gesenkt werden konnte. Die Methode ist für den Patienten völlig schmerzfrei und hat keinerlei Nebenwirkungen.

• körpereigene Wachstumsfaktoren – einfach natürlich

Wir sind als Zentrum für die PGRF-Technologie zertifiziert.  Dahinter verbirgt sich eine Technologie zur Anwendung patienteneigenen, wachstumsfaktorenreichen Plasmas. Mit dieser innovativen biologischen Therapiemethode begründen sich völlig neue Behandlungsmöglichkeiten und  viele Vorteile für Patienten, z.B.    Beschleunigung des Heilungsprozess, Minimierung von Schwellunge, Reduzierung von Schmerzen.

• Ästhetisch-Plastische Medizin (Schönheitschirurgie)

• Gesichtschirurgie
    • Brustchirurgie, z.B. Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung, - implantatwechsel und mehr
    • Körperchirurgie, z.B. Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung,
    • Intimchirurgie

Aesthetica Clinic - Schönheitsklinik

Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Aue
Ärzte · in Aue

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich Kompetent, freundlich und ehrlich

Nach einer Brustverkleinerung( Mann) kann ich über Herrn Dr.med. Uhlmann und seinem Praxisteam nur positives berichten. Vom Tag der Beratung, über die OP bis zum ersten Nachsorgetermin habe ich mich in dieser Klinik wohl gefühlt. Besonders die freundliche und ehrliche Art. sowie die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. med. Uhlmann möchte ich hier hervorheben. Jede OP setzt ein gewissen Vertrauen zum Arzt voraus, hier war das Vertrauen von Anfang da und während der Zeit der Behandlung wurde ich in keinster Weise enttäuscht.Auch das gesamte Praxisteam war höflich und zuvorkommend, was leider nicht immer in anderen Praxen und Kliniken die Regel ist. Letztendlich kann ich diese Klinik zu 100% weiterempfehlen, es hat halt einfach alles gepasst.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

auf Weiterempfehlung...zum Weiterempfehlen

Ich bin durch Empfehlung (bezüglich Zahnimplantate) zu Herrn Dr. Uhlmann gekommen und bin äußerst zufrieden. Von Anfang an habe ich mich gut "aufgehoben" und betreut gefühlt.

Die Terminvereinbarungen klappten schnell, unkompliziert und das Praxispersonal ist sehr freundlich. Sehr angenehm überrascht war ich vom ausführlichem Beratungsgespräch (zum Thema Zahnimplantate)...hier hat mich Herr Dr. Uhlmann durch seine professionelle und (für mich extrem wichtig) menschlich ehrliche, einfühlsame und sympathische Art überzeugt...kurz gesagt...das Vertrauen war sofort da.

Gestern hatte ich meinen ersten Behandlungstag. Auch hier sind für mich keine Kritikpunkte zu finden. Mit dem Start wurde ich fürsorglich und freundlich betreut und beraten, so dass sich die wohl verständlicherweise (nett umschrieben) Nervosität schnell legte...nach kurzer prägnanter Beschreibung der durchzuführenden Schritte wurden die vorher ausführlich erklärten "Maßnahmen" abgearbeitet...die Behandlung dauerte ca. 1,5 Stunden...und die Zwischenschritte/-stände wurden immer kurz beschrieben...hierbei hat auch das Assistenzpersonal aus meiner Sicht sehr behutsam und einfühlsam gearbeitet...ich hatte keinerlei Schmerzen, und auch wenn das lange Öffnen des Mundes schwer fällt, war es nicht unangenehm/ unbequem und "gut auszuhalten". Besonders gefallen hat mir ruhige (und für mich beruhigende) Art, die gefühlte Professionalität und die gute Zusammenarbeit des Teams. Gut fand ich auch, dass Herr Dr. Uhlmann sich nach der Behandlung ausreichend Zeit für die die persönliche Auswertung und Aufklärung für die weiteren Schritte genommen hat.

03.02.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich war zum ersten mal in der Praxis in Behandlung und muss sagen ich hab mich von Anfang an wohl gefühlt. Das komplette Team ist super nett und die Behandlung war erstklassig.

09.08.2020

Kompetent, freundlich und erfahren

Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, Terminvereinbarung problemlos.

Die Entfernung der unteren Weisheitszähne gelang mit viel Erfahrung schnell und komplikationslos.

Bin sehr zufrieden.

Danke!

04.07.2020

Kompetentes Praxisteam

Die Praxis ist auf dem neuesten Stand was Behandlung und technische Ausstattung angeht. Terminvergabe lief super und die Wartezeiten auch durchaus vertretbar. Man wird gut beraten und kann bei Fragen auf eine fachliche Antwort zählen.

Letzte Aktualisierung02.06.2021