Markus Becker

Abklärungs - Kolposkopie
unerfüllter Kinderwunsch

Psychosomatik
Naturheilkundliche Verordner
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

ich freue mich, dass Sie auf meine Praxis aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Markus Becker und ich habe mich in der Friedberger Str. 140 in Augsburg als Frauenarzt niedergelassen.

Mein Team und ich führen alle üblichen gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen durch. Dazu gehören Krebsvorsorge-Untersuchungen, Schwangerschaftsvorsorge sowie Kontrollen bei Spirale und "Pillen"-Einnahme.

Als besonderen Service bieten wir unseren Schwangeren eine Mit-Betreuung durch die Hebamme Tanja Holzmann an. Sie führt sie bei uns in der Praxis oder in ihrer Hebammen-Praxis am Zwölf-Apostel-Platz durch.

Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns während unserer Sprechzeiten in unserer Praxis besuchen oder sich anderweitig mit unserem Fachpersonal in Verbindung setzen. Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter!

Ihr Markus Becker

Über Markus Becker

Markus R. Becker hat in München und Nordspanien Medizin studiert, sich mit der Erforschung der Leberdurchblutung am Institut für chirurgische Forschung der Ludwigs-Maximilians-Universität München beschäftigt und 2002 die Aprobation als Arzt erlangt. Dann war er operativ und onkologisch in der 1. Universitätsfrauenklinik in München tätig und wechselte an die gynäkologische Klinik Dr. M. Lehnert in Prien/Chiemsee.

Anschließend geburtshilfliche und operative Tätigkeit im Josefinum in Augsburg. Nach einem Erziehungsjahr arbeitete Herr Becker im operativen, geburtshilflichen und onkologischen Bereich in einer großen Frauenklinik in Gelnhausen/Hessen, wo er seine Facharztprüfung als Gynäkologe ablegte.

Es folgte eine Anstellung als Praxis- und Klinikarzt in Friedberg/Bayern, bevor er die Praxis in Augsburg-Hochzoll übernahm.

www.gyn-becker.de

Ich bin in der Friedberger Str. 140 in Augsburg zusammen mit einem hervorragend eingespielten Praxisteam als Frauenarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich fortgebildet, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen. Im Zuge dessen habe ich verschiedene Zulassungen und Zertifizierungen erworben, die das diagnostische und therapeutische Spektrum meiner Praxis erweitern:

• Erweitertes gynäkologisches Diagnose- und Behandlungsspektrum

• Zertifizierung zur Einlage der Gynefix, Jaydess und Mirena
    • Ermächtigung für die Dysplasiesprechstunde in der Praxis
    • Therapie der Cervix Dysplasie im Diakonissenkrankenhaus

www.gyn-becker.de

In unserer Facharztpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Augsburg führen wir alle üblichen gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen durch. Dazu gehören Krebsvorsorge-Untersuchungen, Schwangerschaftsvorsorge sowie Kontrollen bei Spirale und "Pillen"-Einnahme. Informieren Sie sich bei jameda über unser erweitertes Leistungsspektrum und kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Sie erreichen uns telefonisch unter 0821/63031.

• Gynäkologische Kassenleistungen

• Impfungen

• Verhütung und Aufklärung

• Behandlung von Wechseljahresbeschwerden

• Gynäkologische Kassenleistungen

• Mutterschafts-Vorsorgeuntersuchung
    • Hebammen-Sprechstunde mit Frau Holzmann
    • CTG (=Kardiotokografie), auch für Zwillinge
    • Durchblutungsmessung von Mutter und Kind (Doppler-Untersuchung)
    • Geburtshilfliche Organ-Ultraschalluntersuchungen nach der DEGUM
    • Vorgeschriebene Untersuchung auf Schwangerschafts-Diabetes durch Blutzucker-Test
    • Alle vorgeschriebenen Blutteste der Schwangeren (Blutbild, Blutgruppe, Hepatitis, HIV, Röteln)
    • Krebsfrüherkennungsuntersuchung
    • Erkennung von Gebärmutterhals-Krebs (Abstrich), Überwachung (Dysplasiesprechstunde), Probenentnahme in der Praxis und Operation (Konisation)
    • Diagnostik und medikamentöse Therapie und Nachsorge bei bösartigen Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane (z. B. Brustkrebs, Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs)
    • Onkologische Sprechstunde
    • Diagnose und Behandlung bei Kinderwunsch (primäre und sekundäre Sterilität)
    • Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Blase
    • Ambulante operative Eingriffe in der Praxis und im Diakonissenhaus.
  • Impfungen

Wir führen alle vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder durch, auch die wichtige HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) zwischen 9 und 17 Jahren.

• Verhütung und Aufklärung

• Sehr gerne beraten wir Dich und Deine Freundinnen in unserer Mädchensprechstunde, wie Du am besten und sichersten verhütest!
    • Auch Aufklärungsunterricht mit Multimedia- und Live-Demonstration für Schulklassen führen wir sehr gerne durch
    • Wir beraten Sie umfangreich für Ihre persönliche Empfängnisverhütung mit den modernsten und zuverlässigsten Methoden (natürliche Verhütung, Pille, Kupfer-Spirale, Hormonspirale (für junge Frauen sind Jaydess® und Kyleena® geeignet) und Gynefix
  • Behandlung von Wechseljahresbeschwerden

• Beratung und Betreuung von Frauen mit Problemen der Wechseljahre. Hier werden sämtliche Methoden besprochen, von natürlich über Akupunktur bis hin zur Hormonersatztherapie
  • IGeL-Leistungen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis unter anderem folgende Untersuchungsmethoden, die teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt werden (sog. IGeL-Leistungen):

• Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin nach der SMS bei chronischen Schmerzen und verschiedenen gynäkologischen Störungen. Auch gefahrlos in der Schwangerschaft anwendbar
    • Neuraltherapie: Unkomplizierte und nahezu schmerzfreie Therapie von z. B. Narbenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen. Auch in der Schwangerschaft anwendbar!
    • Zusätzliche Blutuntersuchungen für Schwangere, zur Abklärung von Infektionen und Immunität wie Zytomegalie (CMV), Toxoplasmose und Listeriose
    • 3D/4D-Ultraschall: Mit diesem Verfahren kann das Kind besonders genau auf Veränderungen des Gesichtes oder Körpers (z. B. Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte oder offener Rücken (Spina bifida) untersucht werden
    • Zusätzlicher Ultraschall, z. B. zur Überwachung des Wachstums
    • Messung der Nackenfalte des Ungeborenen nach den Richtlinien der FMF, um Trisomien (13, 18, 21) und einen offenen Rücken (Spina bifida) zu erkennen
    • Berechnung des Risikos für genetische Veränderung des Ungeborenen mit Hilfe einer Blutprobe der Mutter (NIPT, non-invasive-prenatal-test)
    • Berechnung des Risikos für Schwangerschafts-Vergiftung (Präeklampsie) durch Ultraschall und Bluttest der Mutter
  • Weitere IGeL-Leistungen

• Abdominale und vaginale Ultraschalluntersuchungen der Genitalorgane
    • Ultraschalluntersuchung der Brustdrüsen (Mamma-Sonografie) mit ultraschallgestützter Probeentnahme

Markus Becker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Augsburg

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachliche Kompetenz und sehr freundlich

Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und gesundem Menschenverstand.

Ich bin zur Dysplasie Sprechstunde bei Dr. Becker extra aus München angereist.

Eine sehr nette Praxis und ein Arzt mit Empathie, der mir die Angst vor der Untersuchung genommen hat. Ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Herzlichen Dank Dr. Becker, ich empfehle sie sehr gerne weiter !

16.06.2021

Toller Arzt

Heute war ich zur Kolposkopie das erste Mal bei Herr Dr. Becker, ich habe noch nie so einen tollen Frauenarzt gehabt. Trotz Angst vor der Untersuchung habe ich mich bestens betreut und aufgehoben gefühlt.

16.04.2021

Der beste

Man wird so freundlich behandelt und über alles genau aufgeklärt Herr Becker nimmt sich immer Zeit alles zum Wohl seiner Patienten.

Empfehlenswert! Bin hier genau richtig!

Kommentar von Herrn Becker am 17.04.2021

Diese Bewertung freut uns ganz besonders. Vielen Dank!

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Gynäkologe

Habe die Praxis aufgrund einer Überweisung (Kolposkopie Untersuchung) besucht. Terminvergabe innerhalb einer Woche, Empfang in der Praxis durch die MA freundlich. Wartezeit trotz Termin ca. 40 Minuten, was aber dadurch wett gemacht wurde das Herr Becker sich auch für mich ausreichend Zeit genommen hat um mir alles in Ruhe zu erläutern. Die Untersuchung an sich war jetzt nicht so prickelnd, aber das liegt an der Untersuchung selbst und nicht an Herrn Becker. Während der gesamten Zeit war eine Arzthelferin anwesend, die mich zum Glück ein wenig ablenken konnte. Kann die Praxis Becker wirklich empfehlen.

Kommentar von Herrn Becker am 01.04.2021

Ihr erfrischend ehrlicher Kommentar zeigt uns, dass wir mit unseren besonderen Dysplasiesprechstunde mit Kolposkopie ganz im Sinne der Patientinnen arbeiten. Wir sind uns der Verantwortung sehr bewusst, da das Angebot für diese Art Sprechstunde im Raum Augsburg sehr begrenzt ist.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlichkeit und Kompetenz

Nach 10 Jahren Abstinenz vom Besuch beim Frauenarzt (habe keinen geeigneten Ersatz für meinen langjährigen Arzt gefunden) wurde mir diese Praxis empfohlen. Beim Anruf wurde mir sehr freundlich ein kurzfristiger Termin gegeben, da ich Probleme hatte. Das angenehme Klima unter dem Team spürt man auch gleich beim eintreten in die Praxis. Und laut dem Spruch „Wie der Herr so‘‘s Gscherr“ wurde ich auch von dem Arzt freundlich empfangen und kompetent Behandelt. Meine Ängste keinen Ersatz für meinen von mir verehrten Gynäkologen zu finden, haben sich somit in Luft aufgelöst. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Kommentar von Herrn Becker am 01.04.2021

Das G'scherr und der Herr freuen sich sehr!

Letzte Aktualisierung02.04.2021

• Weitere Städte