Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Konrad-Adenauer-Allee 3386150 Augsburg

Endokrinologie & Diabetologie
Diabetologie

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Weigel
und Team

Über meine Praxis:

Seit April 2008 befindet sich unsere Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie in der Konrad-Adenauer-Allee 33 im Zentrum von Augsburg.

Praxisgedanke:

In der heutigen Zeit wird der Gedanke der Prävention immer wichtiger. Das heißt Krankheiten sollten möglichst noch bevor sie ausbrechen und ein fortgeschrittenens Stadium erreicht haben, erkannt und behandelt werden.

Hierzu ist ein Konzept notwendig, welches anhand von regelmäßigen Untersuchungen und diagnostischen Verfahren Veränderungen so frühzeitig feststellt, dass es erst gar nicht zum Krankheitsausbruch kommt. Der Weg zum Arzt als Dienstleister sollte also bereits vor Manifestation einer Erkrankung führen.

Gleichzeitig besteht häufig der Wunsch nach guter körperlicher Verfassung und Fitness bis ins höhere Alter, welcher in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten durchaus legitim ist.

In einem eleganten Ambiente werden die Patienten mit viel Zeit und Ruhebetreut, eine individuelle und persönliche Behandlung ohne Zeitdruck spielt hier für den Patienten eine entscheidende Rolle.

Privatpraxis Augsburg

• Innere Medizin

• Endokrinologie

• Diabetologie

• Innere Medizin

• Endokrinologie

• Diabetologie

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Hormon- und Stoffwechselerkrankungen

• Leistungsdiagnostik

• Präventive Medizin

• Vorsorgeuntersuchungen

• Hausärztliche Versorgung

• Abendsprechstunde (nach Vereinbarung)

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Weigel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Augsburg

sehr gute Betreuung

07.01.2020

hat nicht mehr so viel Motivation

hat mE ziemlich das Interesse am Patienten verloren, die Neugier was einem fehlen könnte. vermutlich überlastet...

Naja, eigentlich mochte ich seine etwas ruppige Art irgendwie, fand ihn kauzig aber sympathisch. Durchaus auch sehr kompetent. Seit dem er aber irgendwie nicht mehr so motiviert ist, gehe ich und meine Frau nicht mehr hin. Schade.

01.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hat zu viel um die Ohren

Schwierig, in Kontakt zu treten, z.B. zur Blutbildbesprechung. Ist vermutlich überlastet.

16.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

vertrauenswürdig und kompetent

siehe unten, den einzelnen Antworten ist nichts hinzuzufügen

18.03.2019 • privat versichert

Kompetenter und menschlich empathischer Mediziner

Herr Dr. Weigel geht ohne Standesdünkel auf den jeweiligen gesundheitlichen Zustand ein. Seine diagnostische Vorgehensweise war immer adäquat und zielführend.

Mein Mann und ich sind seit Jahren als Patienten bei Herrn Dr. Weigel und gingen nie unzufrieden aus seiner Praxis.

Auch die medizinischen Fachangestellten verhalten sich stets freundlich und hilfsbereit.

14.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Straffe Terminorganisation und trotzdem genügend Zeit für den Patienten. Tolle Praxisausstattung, immer genug Parkplätze und kompetente Behandlung. TOP !

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung24.09.2020