Dr. med. Andreas Weigel

Konrad-Adenauer-Allee 3386150 Augsburg

• Endokrinologie & Diabetologie

• Diabetologie

Praxisbilder

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Weigel
und Team

Über meine Praxis:

Seit April 2008 befindet sich unsere Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie in der Konrad-Adenauer-Allee 33 im Zentrum von Augsburg.

Praxisgedanke:

In der heutigen Zeit wird der Gedanke der Prävention immer wichtiger. Das heißt Krankheiten sollten möglichst noch bevor sie ausbrechen und ein fortgeschrittenens Stadium erreicht haben, erkannt und behandelt werden.

Hierzu ist ein Konzept notwendig, welches anhand von regelmäßigen Untersuchungen und diagnostischen Verfahren Veränderungen so frühzeitig feststellt, dass es erst gar nicht zum Krankheitsausbruch kommt. Der Weg zum Arzt als Dienstleister sollte also bereits vor Manifestation einer Erkrankung führen.

Gleichzeitig besteht häufig der Wunsch nach guter körperlicher Verfassung und Fitness bis ins höhere Alter, welcher in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten durchaus legitim ist.

In einem eleganten Ambiente werden die Patienten mit viel Zeit und Ruhebetreut, eine individuelle und persönliche Behandlung ohne Zeitdruck spielt hier für den Patienten eine entscheidende Rolle.

Privatpraxis Augsburg

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Hormon- und Stoffwechselerkrankungen

• Leistungsdiagnostik

• Präventive Medizin

• Check-Up/Vorsorge

• Hausärztliche Versorgung

• Abendsprechstunde (nach Vereinbarung)

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Weigel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Augsburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 07.01.2020

hat nicht mehr so viel Motivation

hat mE ziemlich das Interesse am Patienten verloren, die Neugier was einem fehlen könnte. vermutlich überlastet... Naja, eigentlich mochte ich seine etwas ruppige Art irgendwie, fand ihn kauzig aber sympathisch. Durchaus auch sehr kompetent. Seit dem er aber irgendwie nicht mehr so motiviert ist, gehe ich und meine Frau nicht mehr hin. Schade.
Bewertung vom 01.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hat zu viel um die Ohren

Schwierig, in Kontakt zu treten, z.B. zur Blutbildbesprechung. Ist vermutlich überlastet.
Bewertung vom 16.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdig und kompetent

siehe unten, den einzelnen Antworten ist nichts hinzuzufügen
Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert

Kompetenter und menschlich empathischer Mediziner

Herr Dr. Weigel geht ohne Standesdünkel auf den jeweiligen gesundheitlichen Zustand ein. Seine diagnostische Vorgehensweise war immer adäquat und zielführend. Mein Mann und ich sind seit Jahren als Patienten bei Herrn Dr. Weigel und gingen nie unzufrieden aus seiner Praxis. Auch die medizinischen Fachangestellten verhalten sich stets freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 14.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Straffe Terminorganisation und trotzdem genügend Zeit für den Patienten. Tolle Praxisausstattung, immer genug Parkplätze und kompetente Behandlung. TOP !
Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Menschlich sehr angenehm, verständlich im Patientengespräch und gut organisiert!

In dieser Arztpraxis fühlte ich mich immer schon gut aufgehoben. Das freundliche Praxispersonal und die ruhige Atmosphäre während der Behandlung fallen jedesmal angenehm auf.
Bewertung vom 19.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sympatischer und kompetenter Arzt

Die freundliche und ruhige Art, in den Patienten hineinzuhören und auf sein Anliegen einzugehen
Bewertung vom 02.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt!

Da ich eine Heilpraktiker-Ausbildung habe, bin ich ein recht kritischer Patient. Dr. Weigel unterscheidet sich von den meisten Medizinern, weil er nicht versucht, etwas "aufzudrängen", sondern er begründet genau, warum ihm etwas sinnvoll erscheint. Er hört gut zu und ist sehr kompetent - ich war sehr zufrieden!
Bewertung vom 17.01.2018

Arzt des Vertrauens

Sehr kompetenter Arzt, welcher sich für die Probleme der Patienten Zeit nimmt.
Bewertung vom 15.11.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt der sich Zeit nimmt und auf die Beschwerden eingeht und zuhört!
Bewertung vom 18.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Von der Anbahnung (Terminvergabe) bis zum Abschluss (Diagnose & Ergebnisse)

einfach alles aus einem Guss! Qualität & Leistung (Dienst am Kunden) sind hier einfach Spitze. Ein Arzt mit Team der seine Kunden mit ihren Anliegen "abholt". Ein Ambiente in dem meine Frau und ich uns wohlfühlen. Zeit und Empathie sind keine Schlagworte sondern werden durch Herrn Dr. Weigel gelebt. Labor & Medizin-technische Geräte auf hohem Niveau. Einfach in besten Händen!
Bewertung vom 20.06.2017

Kompetent und sehr empfehlenswert

Wie im Betreff schon angemerkt überzeugend in Kompetenz und Beratung
Bewertung vom 28.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ganzheitlich untersucht

auf mein beschreiben hin wurde ich ganzheitlich befragt und untersucht.
Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

OP-Nachbehandlung

Seit mehreren Jahren bei Dr. Weigel in Behandlung (jährliche Routineuntersuchungen etc.)
Bewertung vom 14.12.2016

Freundliche, gut organisierte Praxis mit einem für mich sehr kompetenten Arzt

Wurde von Herrn Dr. Weigel sehr gut beraten und behandelt. Die anschließend Nachbehandlung erfogte zuverlässig und zeitnah mit sehr hilfreichen Erläuterungen. Das Engagement in der Praxis war hervorragend und zielführend.
Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Der Arzt souverän , zuverlässig und bringt Themen schnell auf den Punkt

Wenn es mehr Ärtzte in dieser Güte geben würde, hätte dieser Berufsstand wieder den Stellenwert wie fürher. Schnell kompentent und souverän werden die Probleme besprochen und auf den Punkt gebracht. Auch die Damen im Team sehr freundich und zuvorkommend. Einfach ein tolles Team , bitte weiter so .
Bewertung vom 25.09.2016

Bester Ratgeber für alle Probleme.

Meine Adresse 1. Wahl für echte Probleme.
Bewertung vom 09.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein vertrauenswürdiger, kompetenter und einfühlsamer Bilderbuchdoktor.

Sehr gut! Gute Praxislogistik, keine Wartezeiten, saubere, moderne Räumlichkeiten und medizin- technisch auf hohem Niveau.
Bewertung vom 14.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rasche Terminvergabe, freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Ich kam mit erheblichen Sorgen zu Herrn Dr. Weigel, der sich sehr viel Zeit für eine diagnostische Abklärung meiner Bauchschmerzen nahm und ansonsten ein feiner und netter Mann ist, trotz seiner Funktion als Mannschaftsarzt des FCA. Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser kann ein (Haus-)Arzt nicht sein

Ich fühle mich seit Jahren in der Praxis und der Betreuung von Herrn Dr. Weigel extrem wohl. Er geht intensiv auf mich und meine Fragen/Wünsche/Sorgen ein und nimmt sich stets ausreichend Zeit. Ich bleibe gerne Patient hier!
Bewertung vom 23.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Dr. Weigl hat uns informativ super aufgeklärt, vorallem einfach und deutlich. Vielen Dank Dr. Weigl.
Bewertung vom 27.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, vertrauenswürdig, freundlich und bodenständig

Eine top geführte Praxis mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen, kurze Wartezeiten und ein Arzt, bei welchem die Fachkompetenz absolut spürbar ist. Ich kann Hr. Dr. Weigel nur empfehlen - der erste Arzt, bei dem ich mich rundum wohl und gut aufgehoben fühle.
Bewertung vom 25.08.2015

Kompetent, "klein, aber fein", kaum Wartezeiten

Als langjäriger Patient sehr zufrieden.
Bewertung vom 11.08.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Top Arzt.

Ich war jetzt 2 mal bei Herrn Dr. Andreas Weigel zum Checkup. Die Betreuung war von Anfang an einfach perfekt und freundlich. Die Atmosphäre in den Räumen ist sehr angenehm. Die Beratung bzw. das Gespräch war sehr ausführlich. Ich habe endlich den Arzt gefunden dem ich vertraue.
Bewertung vom 29.06.2015, privat versichert

Nimmt sich Zeit und weiß was er tut

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung.Er nimmt sich Zeit und weiß was er macht.Tolle Praxis.
Bewertung vom 12.06.2015

Kompetenter Arzt

Sehr gute Behandlung und Aufklärung!
Bewertung vom 22.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Immer noch ein kompetenter, freundlicher Arzt

Ich war letztes Jahr mehrmals in der Praxis und der Arzt und die Damen verdienen weiterhin eine sehr gute Beurteilung. Bei den kurzen Wartezeiten kann das Entertainment im Wartezimmer nicht beurteilt werden, aber wie erfreulich keine Yellow Press.
Bewertung vom 28.11.2014

Sehr freundlicher und erfahrener Arzt

Ich musste nicht einmal eine Minute im Wartezimmer warten und der Arzt hat sich fast eine Stunde für mich Zeit genommen, obwohl ich die letzte Patientin war. Ich wurde ausführlich beraten und es wurde alles wichtige abgecheckt.
Bewertung vom 19.09.2014

Bin sehr zufrieden