Dr. med. Günter Frieß

Arzt, Internist

Dr. Frieß

Arzt, Internist

Gögginger Str. 4986159 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Günter Frieß?

Gastroenterologe
Intensivmediziner
Notfallmediziner

Gemeinschaftspraxis • Dres Gunnar Slusariuk und Günter Frieß

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Mündige Patienten oder Fließbanduntersuchungen zur Gewinnoptimierung?

Zur Behandlung kann ich leider nichts sagen, weil es nicht soweit gekommen ist.

Meine Anfrage nach einem Aufklärungsgespräch, so wie es im Faltblatt des Gemeinsamen Bundesausschusses zur "Darmkrebsvorsorge - Angebot der gestzlichen Krankenversicherung", S.17, dargelegt wird, wurde ziemlich brüsk zurückgewiesen: "So etwas machen wir nicht. Dann kann ich Ihren Termin wieder stornieren?". Dabei wollte ich nur klären, welches der möglichen zur Sedierung verwendeten Medikamente in meinem Fall das geeignete wäre und zum Einsatz kommen sollte.

Es gibt anscheinend ein Merkblatt der Praxis, das soll man lesen und unterschreiben, und das wars dann mit Aufklärung. Da frage ich mich dann doch, wenn selbst die Krankenkassen ein Aufklärungsgespräch nahelegen - und auch bezahlen - wollen wir, bzw. diese Praxis, hier nun mündige Patienten, oder eher Untersuchungen am Fließband mit dem Ziele des maximalen Profits?

_____________________________

Anmerkung von jameda:

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Ablauf der Untersuchung

Meine beiden Untersuchungen fanden gleich am Morgen statt. Am Empfang hat man die Unterlagen entgegengenommen und nach einer kurzen Wartezeit wurde man in den Untersuchungsraum geführt. Alle wichtigen Informationen hat man vorher auf einem Beiblatt als Information mitbekommen. Die Einnahme des Medikaments war problemlos (schmeckte nach Brause mit Zitronengeschmack).

Das Gespräch mit dem Arzt fand direkt vor der Untersuchung statt. Nachdem ich das Schlafmittel gespritzt bekommen hatte, bin ich im Aufwachraum nach ca. 1,5 Std. wieder zu mir gekommen. Schmerzen hatte ich keine, nur der Darm war durch die Luftzufuhr für die Untersuchung aufgebläht.

Nach einer weiteren Wartezeit wurde mir durch den Arzt das Ergebnis der beiden Untersuchungen mitgeteilt. Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis empfehlen. Der Aufenthalt für beide Untersuchungen lag bei ca. 3 Stunden.

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Mangelhafe Kommunikation; man ist eine "Nummer"; es fehlt die menschliche Note

Die Behandlung an sich war gut, aber das Umfeld ist abschreckend.

Insbesondere das Praxispersonal ist überwiegend unfreundlich bis sehr unfreundlich.

Das Vorgespräch mit dem Arzt fand auf dem Behandlungstisch statt inklusive Abgabe der Unterschrift.

Zuvor wurde ich schon an der Rezeption darauf angesprochen, warum ich nicht unterschrieben habe, obwohl ich mit meiner Unterschrift explizit bestätigen sollte, dass mit dem Arzt ein Gespräch stattgefunden hat.

Schade, denn der Arzt selbst macht einen ruhigen und sympathischen Eindruck.

16.06.2019

Kompetenter Arzt

Ein sehr kompetenter und netter Arzt, nimmt Zeit für ein Nachgespräch.

15.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Magenspiegelung

War dort zur Magenspiegelung. Gesamtes Team sehr nett, telefonische Erreichbarkeit sehr gut. Termine ab 06:45 Uhr möglich. Hatte gleich diesen Termin, habe mir Bogen zum Ausfüllen vorher abgeholt. Persönliche Sachen wie Tasche/Geldbeutel nimmt man mit in den Untersuchungsraum mit, legt man in eine bereitgestellte Box die dann unter die Liege kommt. Habe ein Spray in den Rachen bekommen, nachdem mir ein Venenzugang gelegt wurde, dann einen Beißring wo ich draufbeißen sollte, dann sagten sie noch dann dürfen sie schlafen und schon war ich weg ;-) Schlafspritze kann man auch weglassen, nur bei mir war es besser wegen starkem Würgereiz. Bin dann ca. 2 Stunden später wieder aufgewacht, war sofort jemand da der mich bat liegen zu bleiben und mich kurz drauf dann untergehakt hat und in den Wartebereich geführt hat, wo meine Begleitperson zur Abholung schon auf mich wartete. War noch etwas wacklig, gab sich aber schnell. Noch kurz auf das Arztgespräch gewartet und Befund für Hausarzt sowie Krankmeldung für diesen Tag mitbekommen. Habe ca. 5 Wochen auf den Termin nach telefonischer Vereinbarung gewartet, bei anderen Praxen hätte ich aber noch weitere 2 - 4 Wochen warten müssen. Im Wartebereich gibt es einen Wasserspender (kostenlos) und einen Automaten für verschiedene Kaffeesorten a 50 Cent. Tramhaltestelle und Media Markt Parkhaus quasi vor der Tür. Praxis ist im 1. OG (Aufzug vorhanden)

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Dr. med. Günter Frieß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching