Praxis Dr.med.Marc Autenrieth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Halderstr. 29, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Dr. med. Marc Autenrieth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Marc Autenrieth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Jahrelang Asthmabeschwerden und keiner konnte mir wirklich helfen, bis ich zu Dr. Autenrieth kam. Die erste Untersuchung und Einstellung mit Medikamenten war sofort ein Volltreffer und ich bin sehr glücklich in so kompetenten Händen zu sein. Auch das Praxis-Team ist immer freundlich und sehr zuvorkommend. Das ist man als Kassenpatient heutzutage nicht immer so gewöhnt. Vielen Dank und sehr zu empfehlen. Hardy Zielauf

Wegen meiner akuten Probleme mit den Bronchien fragte ich per E-Mail nach einem Termin.
Kurz darauf meldete sich die Sprechstundenhilfe und wir vereinbarten noch in derselben Woche einen Termin.
Auch Herr Dr. Autenrieth rief mich kurz darauf an, um meine Beschwerden abzuklären.

Mit Herrn Dr. Autenrieth habe ich einen sehr kompetenten und emphatischen Facharzt gefunden.
Gleich nach der ersten Behandlung ging es mir täglich besser, was sich auch beim zweiten Termin anhand der Tests bestätigte.

Zusammenfassend: fachliche Kompetenz durch Dr. Autenrieth und tolles Praxisteam, jederzeit weiter zu empfehlen

Monatelanger Dauerhusten wurde binnen zwei Wochen abgestellt - hervorragend!! Sehr kompetent, sehr freundlich und absoluter Fokus auf das Wohl des Patienten.

Bereits am Tag meiner Terminvereinbarung bei Dr. Autenrieth war mir klar, dass ich diesem Arzt und seinem tollen Team eine Bewertung hinterlassen muss (was ich sonst eher nicht mache).
Noch am selben Abend wurde ich telefonisch von Dr. Autenrieth kontaktiert, um vorab meine Beschwerden zu besprechen, damit wir bei meinem Termin in der Praxis gleich mit den passenden Untersuchungen starten konnten - wo gibt's denn sowas noch?
Besonders beeindruckt hat mich, neben seiner äußerst kompetenten Art und Weise, dass er sich nicht nur am Telefon, sondern auch beim Termin viel Zeit nahm, um meine Fragen zu beantworten und mir komplexe medizinische Informationen verständlich zu erklären. Durch seine einfühlsame, ruhige, sehr zugewandte und freundliche Art und Weise fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und muss sagen, dass ich sowas schon lange nicht mehr bei einem Arzt hatte. Insgesamt kann ich diesen Lungenarzt aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner persönlichen Art wärmstens empfehlen.

Ich um einen Termin per E-Mail gebeten und bekam postwendend einen Anruf und wir vereinbarten kurzfristig einen Termin. Noch am selben Tag meldete sich Herr Dr. Autenrieth persönlich und erstellte in einem ausführlichen Gespräch eine erste Anamnese um daraus beim Besuch ohne lange Wartezeit die ersten Untersuchungen abzuleiten. So wusste das sehr kompetente Personal sofort was zu tun ist ohne wie sonst lange im Wartezimmer zu hocken und auf den Arzt zu warten, " na, was kann ich für Sie tun..."
Diagnose: chronisches Bronchialasthma. Im anschließenden Gespräch erklärte mir Dr. A. dann ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten.
Nun, 4 Wochen später, der erste Nachsorgetermin mit gleicher Sorgfalt und Kompetenz. Mein Befinden hat sich bereits signifikant verbessert, nach monatelangem Leiden ein wahres Wunder. Ich muss ergänzen, ich bin Privatpatient.Mein persönliches Fazit: wäre ich nur früher gekommen, die Praxis von Dr. Autenrieth und seinem Team kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Als starke Allergikerin habe ich habe ich sehr kurzfristig einen Termin als Neupatientin bekommen. Dr.Autenrieth ist sehr kompetent, freundlich und umsichtig, ebenso wie das Praxispersonal. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten und Herr Dr. Autenrieth ist immer kurzfristig erreichbar. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mit einer akuten, schweren Erkrankung bekam ich kurzfristig einen Termin in der Praxis von Herrn Dr. Autenrieth. Behandelt wurde ich von einem sehr kompetenten, freundlichen und gut erklärendem Arzt. Während der schwierigen Phase wurde ich intensiv betreut, Herr Dr. Autenrieth war ständig für mich erreichbar. Die Anwendung und Dosierung der Medikamente wurde gut erklärt. Bis zur vollständigen Genesung fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Ich kann die Praxis Dr. Autenrieth mit besten Erfahrungen weiter empfehlen

Endlich ein kompetenter Arzt, der mich und meine Beschwerden ernst nimmt.
Alles wird ausführlich (und verständlich!) besprochen und die nächsten Schritte gemeinsam geplant. Ein für mein Empfinden perfektes Zeit Management sorgt für sehr kurze Wartezeiten. Ein Arzt ist aber immer nur so gut wie sein Team - deswegen an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die superfreundlichen Damen in der Praxis - bei Euch merkt man: Ihr macht das mit Leib und Seele. Vielen lieben Dank

Herr Dr. Autenrieth ist kompetent, gewissenhaft und sehr vertrauenswürdig. Er nimmt sich Zeit und kümmert sich mit großem Engagement um mich. Verständlich und ruhig erklärte er mir mein Krankheitsbild und beantwortet meine Fragen bereitwillig. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und sympathisch, Wartezeiten gab es bei mir eigentlich keine. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich mich mit Herrn Dr. Autenrieth bei einem akuten Problem per E-Mail in Verbindung setzen kann. Ich habe einen Arzt gefunden, der mir sehr geholfen hat und fühle mich von Anfang an gut versorgt. DANKE! Die Praxis kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Super nettes und sehr kompetentes Team, jeder Behandlungsschritt wurde mir genau erklärt - besonders die genaue Anwendung der Spray war vorbildlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Praxis und freue mich auf den nächsten Besuch.