Orthopäden:

Hyaluronsäure Infiltrationen
Kinesiotaping

Fußchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich sehr, dass Sie auf mich aufmerksam geworden sind und mehr über mich und meine Praxis für Orthopädie, Fuß und Sprunggelenk in Augsburg erfahren möchten.

In unserem Halluxzentrum Augsburg verfolgen wir zwei Strategien für die Heilung: Eine gute Diagnose und – falls notwendig – ein minimaler Eingriff. Die Qualität der Diagnose ermöglicht eine präzisere Empfehlung der zielführenden Therapie. Wir stützen die Diagnose neben Röntgen und Ultraschall mit der modernen Digitalen Volumentomographie (DVT). Unser Spezialgebiet sind Korrekturen des Hallux valgus mit minimalinvasivem Eingriff.

Auf jameda können Sie sich vorab näher über unser Leistungsspektrum und unsere Schwerpunkte informieren. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, sind wir selbstverständlich auch gerne persönlich für Sie da.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr

Dr. Georg Hochheuser

Weitere Informationen zu mir

Spezialist für minimalinvasive Fußchirurgie

Dr. med Georg Hochheuser ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und praktiziert mit eigener Praxis in Augsburg. Als Experte und einer der führenden und erfahrensten Operateure für minimalinvasive Fußchirurgie ist er international anerkannt. Mit dieser Schlüsselloch-Technik lassen sich Deformitäten des Vorfußes wie Hallux valgus und Hammerzehe korrigieren.

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Facharzt für Chirurgie
  • Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie
  • Zertifizierter Fußchirurg (GFFC)

Halluxzentrum Augsburg

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als zertifizierter Fußchirurg habe ich mich in meiner Augsburger Praxis auf die minimalinvasive Fußchirurgie spezialisiert. Mit dieser Schlüsselloch-Technik lassen sich Deformitäten des Vorfußes wie Hallux valgus und Hammerzehe korrigieren. Auf Basis einer hochqualitativen Diagnose verfolgen wir eine sanfte Therapie. Ein chirurgischer Eingriff sollte erst als letzte Möglichkeit genutzt werden. Diesen Eingriff nehmen wir minimalinvasiv vor.

Erfahren Sie mehr auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 0821/26841940. Wir freuen uns auf Sie.

• Minimalinvasive Fußchirurgie

• Minimalinvasive Fußchirurgie

Die Schlüsselloch-Technik ermöglicht einen minimalinvasiven Eingriff. Die OP-Wunde beträgt lediglich wenige Millimeter. Im Regelfall braucht sie nicht genäht zu werden. In den meisten Fällen ist durch diese Operationstechnik das Laufen während des Heilungsprozesses ohne Gehstützen möglich; stattdessen schont ein Spezialschuh die OP-Wunde.

Wir sind auf dieses Verfahren im Bereich des Vorfußes spezialisiert und auf die Milderung von Beschwerden, die durch Hallux valgus auftreten.

www.dr-hochheuser.de

Sie können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In meiner Praxis in der Frölichstraße in Augsburg heiße ich Sie gerne willkommen, wenn Sie einen Facharzt aus der Orthopädie suchen, der sich speziell auf den Fuß mit Schwerpunkt Vorfuß fokussiert hat. Als Experte für minimalinvasive Fußchirurgie gehört u.a. die Korrektur von Deformitäten des Vorfußes wie Hallux valgus und Hammerzehe zu meinem Behandlungsspektrum.

Besuchen Sie unsere Augsburger Praxis für Orthopädie, Fuß und Sprunggelenk oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0821/26841940. Wir sind gerne für Sie da.

• Therapie für Hallux valgus, Hammerzehe und Sprunggelenk

• Sportverletzungen des Fußes und der Sprunggelenke

• Arthrose (Gelenkverschleiß)

• Sehnenprobleme

• Therapie für Hallux valgus, Hammerzehe und Sprunggelenk

Auf der Basis einer hochqualitativen Diagnose verfolgen wir eine sanfte Therapie. Für die Analyse nutzen wir moderne Verfahren wie die Digitale Volumentomographie. Für die Behandlung stehen die Möglichkeiten der orthopädischen Versorgung zur Verfügung. Ein chirurgischer Eingriff sollte erst als letzte Möglichkeit genutzt werden. Diesen Eingriff nehmen wir minimalinvasiv vor.

• Sportverletzungen des Fußes und der Sprunggelenke

• Arthrose (Gelenkverschleiß)

• Sehnenprobleme

• DVT Digitale Volumentomographie

Die Digitale Volumentomographie erzeugt ein dreidimensionales Bild des Fußes. Während der Aufnahme wird der Fuß auf natürliche Weise durch das Körpergewicht belastet. Dadurch können wir eine Diagnose unter realistischeren Bedingungen erstellen. Wir erhalten Aufnahmen in dreidimensionaler Computertomographie-Qualität, jedoch mit wesentlich geringerer Strahlenbelastung. Das Ergebnis besprechen wir mit Ihnen im gleichen Termin.

Zu unserer WebSite

Dr. Hochheuser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Augsburg

14.10.2020

Sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Hochheuser ist sehr nett, fachlich sowie sozial sehr kompetent!Durch seine ruhige und humorvoll Art wurde mir die Angst vor dem Eingriff genommen.

Ich musste weder lange auf einen Termin, noch lange im Wartezimmer warten und das Praxisteam ist trotzt Covid sehr freundlich und wirkt nicht genervt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Vielen Dank.

Grüsse Sascha Sonner

07.10.2020

Kompetent und freundlich

Dr. Hochheuser ist ein überaus freundlicher Arzt. Seine kompetente, freundliche und ruhige Art überzeugte mich sofort.

Er arbeitet kompetent, zielgerichtet und die Erklärung seiner Arbeit nimmt einem die Angst - dabei strahlt er eine angenehme Ruhe aus.

Auch an das Praxisteam ein großes Kompliment - alle sehr nett und kompetent. Danke!

06.08.2019

Ruhiger, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich bekam als „Notfall“ erstaunlich schnell einen Termin und musste dann auch in der Praxis, obwohl extra angekündigt wurde, dass ich viel Zeit mitbringen solle, nicht lange warten. Danke an das Team!

Dr. Hochheuser ist ein sehr angenehmer, ruhiger und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, auf den Patienten eingeht und zuhört.

Ich bin froh, dass ich dort war und nicht woanders!

22.05.2019

super tolles team

fachkompetent freundlich super behandlungen

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam

Ein sehr menschlicher, netter und humorvoller Arzt, der sich Zeit nimmt und keinerlei arrogantes Arzt-Gehabe an den Tag legt.

Ich musste weder lange auf einen Termin, noch lange im Wartezimmer warten.

Das Praxisteam ist durchwegs freundlich und wirkt trotz hohem Patientenaufkommen nicht gehetzt oder genervt.

Die Behandlung(kleine OP) und Heilung verlief zu meiner größten Zufriedenheit.

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , Dr. Hochheuser!