Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Bürgerm-Fischer-Str 586150 Augsburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Stefan Boenke?

• Akupunktur

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

OZA Innenstadt Dres. Stefan Boenke und Alexander Roszinski

Bewertung vom 06.02.2020

Kompetenter, sehr zuverlässiger Arzt

Fühle mich bei diesem Arzt sehr wohl,er hört zu und gibt sehr brauchbare Hinweise. Schwätzt einen nichts auf und redet einen auch nichts aus. Meinem Homöopatischen Mittel war er sehr zugetan. Er unternimmt alles um mich schmerzfrei zu halten !!!!!

Tips und Anregungen nehme ich gerne an.

Und er greift nicht gleich zum Messer.

Müsste mehr Ärzte wie ihn geben !!!!!!

Personal und Doktor sehr sehr freundlich !!!!!!!!!

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super schneller Termin

Sehr freundliches Personal in der Praxis, Dr. Boenke hat mich über die OP sehr genau aufgeklärt, so dass ich es auch als Laie verstanden habe. Schneller OP Termin.

Rundum sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

hier herrscht das Chaos, Praxis Organisation völlig indiskutabel!

Termin wurde über Krankenkasse vereinbart, mit wohl einem Arzt in der Praxis, der da gar nicht mehr praktiziert.

Bis auf eine Helferin, die sichtlich bemüht war, Chaos, Inkompetenz, eine andere Helferin wollte mich nach Hause schicken, ich sei fertig, obwohl noch eine Blutabnahme geplant war.

Eine weitergehende Blutuntersuchung die 2 Wochen später besprochen werde sollte wurde vereinbart, die einen entscheidenden Ausgang bzw Änderung auf den weiteren Verlauf der Therapie hätte, ein weiterer Spitzentermin wurde ebenfall zu diesem Termin geplant.

Dieser Termin an dem man den Befund besprechen wollte und eine weitere Spritze im Brustwirbelbereich setzen wollte wird plötzlich um 4 Wochen verschoben, ein Befund zur Blutunersuchung wurde mir nicht mitgeteilt! Als ich am nächsten Tag (Freitag) in der Praxis erschien, wurde ein neuer Termin für den kommenden Montag vereinbart zur Facetten Infiltration (muß unter Sicht (CT oder Bildwandler) appliziert werden, dieser war wohl kaputt (wohl auch schon länger) also hat alles nicht geklappt.

Da bei dieser Art der Verabreichung ist eine Begleitperson normalerweise erforderlich (wohl in dieser Praxis nicht), meine Frau hatte extra Urlaub genommen, alles umsonst da eine Applikation ohne bildgebende Unterstützung nicht zustande kam!

Ich ersehe diese Praxis als unorganisiert, chaotisch, ja sogar als gefährlich.

Bewertung vom 20.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gute schnelle Diagnose, kompetent

Die meisten Ärzte wollen immer schnell operieren, Herr Dr. Boenke versucht auch erst andere Methoden

Bewertung vom 21.05.2019

Super Orthopäde - absolut zu empfehlen

Dr. Boenke nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist zudem sehr sehr freundlich. Die Kreuzband OP war ein voller Erfolg und auch die Nachsorge ist super!

Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen, hoffe aber es ist nicht so bald!

Ich kann sowohl Dr Boenke als Orthopäden als auch das diako als Krankenhaus bestens weiterempfehlen! Arzt, Narkoseärzte und Krankenschwestern arbeiten Hand in Hand!!!

Bewertung vom 22.04.2019
3,2

Schlechte Post-OP versorgung

Befund: Meniskus Abriss. Prä-OP sehr freundlich und Gute Aufklärung. OP sehr fürsorglich und liebevoll umsorgt worden von dem gesamten Team.

Leider Post-OP schlechte Versorgung. Dr. Boenke konnte sich nie an einen erinnern und änderte jedesmal seine Aussage obwohl ein Blick in die digitale Karteikarte möglich war. Nach andauern Schmerzen (6 Monate Post-OP) reagierte er eher genervt+nahm es nicht sehr ernst. Dies veranlasste mich zum Arztwechsel. Befund: erneuter Meniskus Abriss kurz nach OP.

Kommentar von Dr. Boenke

Bitte schicken Sie mir den Namen des Patienten damit ich die Sachlage überprüfen kann

Bewertung vom 10.12.2018

Suuuuuper Arzt

Ich war zuvor bei einem anderen Orthopäden und war absolut unzufrieden und frustriert. Danach war ich bei Doktor Boenke.....ichh habe selten so einen versierten, freundlichen und engagierten Arzt erlebt. Ich bin absolut begeistert und alle Daumen hoch!!!!

Bewertung vom 16.10.2018

Kompetenter Arzt

Die Besuche bei Dr. Boenke waren immer zufriedenstellend. Er nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsmöglichkeiten die man hat. Ich würde, bei Beschwerden, jeder Zeit wieder zu Dr. Boenke gehen.

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles paletti

Sehr genaue Aufklärung. Dr.Boenke hat sich viel Zeit genommen um all meine Fragen zu beantworten. Die OP am Knie war ein voller Erfolg.

Bewertung vom 04.08.2018

Ganz toller Arzt

Bin glaub ich seit über 20 Jahren sein Patient und muss sagen so einen sympathischen,lustigen und kompetenten Arzt hatte ich noch nie,er hat mich schon öfters operiert und alles ist top verlaufen.Gehe eigentlich immer zu ihm außer er zu lange Wartezeit.Mein Lieblingsarzt

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste, kompetenteste und netteste Arzt, den man sich vorstellen kann

Ich bin ganz zufällig bei OZA und Dr. Boenke gelandet und ganz schnell festgestellt, dass ich großes Glück hatte und in besten Händen bin. Ich wurde von Dr. Boenke am Schultergelenk operiert. Vor der OP war ich verständlicherweise unsicher und etwas nervös, habe aber ganz ausführliche Anworten auf alle meine Fragen bekommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass man sich nich genügend Zeit für mich nimmt, und habe keine langen Wartezeiten in der Praxis erlebt. Die OP ist sehr gut verlaufen, Dr. Boenke hat fabelhafte Arbeit geleistet!

Bewertung vom 04.06.2018
5,4

Kein Arzt

Bin nach einer Stunde Wartezeit ( trotz Termin). gegangen War auch anscheinend nicht der einzige mit langer Wartezeit eine Person wurde unbeachtet über 1 std vergessen Sprechstundenhilfe am Empfang freundlich.Wartezimmer gibt es 2 Stück eines davon ist ne Nische im Gang Lärmpegel unerträglich Diskretion ist somit nicht gegeben konnte alles vom Empfang mithören Sprechstundenhilfe vom Doktor hat nicht gerade nen freundlichen Eindruck gemacht Guter Arzt??

Schlechtes Zeitmanagement!?

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend - !!! Bestens zu empfehlen !!!

Ich kam nach einem Arbeitsunfall zu Dr. Stefan Boenke aufgrund einer Patellaluxation am rechten Knie. Bereits im Vorgespräch wurde genauestens erläutert, wie die OP durchgeführt wird. Bereits 1 1/2 Wochen nach der OP konnte ich wieder normal laufen (ohne Gehhilfen) und fast Schmerzfrei. Nach weiteren 6 - 7 Wochen konnte ich auch wieder leicht in die Beuge gehen. Ende April war auch das Autofahren kein Problem mehr.

Fazit:

Sehr beruhigendes Ambiente in der Praxisumgebung. Dr. Stefan Boenke geht direkt auf das Anliegen des Patienten ein. Dr. Stefan Boenke hat mir geholfen, wieder laufen zu können. Dies zeichnete sich in meiner Lebensqualität aus, die sich dadurch enorm steigerte. Kurzum; BESTENS ZU EMPFEHLEN

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsame hilfreiche schnelle Behandlung

Herr Dr. Boenke hat sich meiner Knieprobleme einfühlsam und professionell angenommen. Schnell wurde das Problem diagnostiziert. Trotz der kurzfristigen Situation habe ich als Kassenpatient schnell einen Termin bekommen.Herr Dr. Boenke hat sich sehr für die bestmögliche Lösung für mein Problem eingesetzt und auch kurzfristige Unterstützung beim MRT aufgezeigt, die ich glücklicherweise (!) auch bekommen habe.Herr Dr. Boenke hat sich auch über die regulären Sprechzeiten noch eingesetzt für mich die richtige weitere Vorgehensweise zu besprechen. Herzlichen Dank nochmals dafür und auch an sein Team welches sich vorbildlich um mich gekümmert hat.

Bewertung vom 30.05.2018
OHNE
NOTE

Leider Patient 2. Klasse

Zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich bereits zuvor bei Herrn Boenke in Behandlung war und damals durchaus zufrieden. Kurz vor meinem Urlaub verstärkte sich damaliges Leiden ungemein, weshalb ich bereits um 8 Uhr früh das OZA aufsuchte. Lediglich eine Spritze zur vorübergehenden Linderung der Schmerzen für den Urlaub war meine Bitte, da mir bewusst war, die Praxis ist stets stark frequentiert.

Wie erwartet wurde ich als Patient 2. Klasse abgewiesen und zur Notaufnahme bzw. ins Krankenhaus geschickt. Nachvollziehbar wäre für mich diese Entscheidung als gänzlich neuer Patient gewesen, was neue Diagnosen und damit Zeit nach sich zieht. Jedoch nicht bei einer Spritze von nicht einmal 2 Minuten.

Auf Entgegnung was wäre, wenn ich ein Kärtchen 1. Klasse hätte, wurde geantwortet: "Wenn voll ist, ist voll". Jeder Deutsche weiß, dass dem zu 95% nicht so ist.

Quintessenz: An sich ein guter Arzt, bedient jedoch leider auch die Klischees des deutschen Gesundheitssystems.

Bewertung vom 21.05.2018

DR. Boenke ( Artz, für Orthopedie ) 21.05.1018 Jameda

DR. BOENKE, sehr Kompetenter und fürsorglicher Facht Artz.fühle mich bestens versorgt.

Und sehr dankbar in gefunden zu haben, Dr. BOENKE ich Danke Ihnen für Seine Hilfe.

Bewertung vom 27.04.2018

Vielleicht nur ein schlechter Tag, aber ich geh nie wieder zu diesem Arzt

Ich hab mich in keinster Weise ernst genommen gefühlt, einfach nur wie schnell abgefertigt.

Bewertung vom 10.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Diagnostik und Freundlichkeit.

Dr. Boenke behandelt meine Frau und mich.

Dank seiner hervorragender Diagnostik und Anwendung alternativer Behandlungsmethoden wurden bei uns Schmerzmittel reduziert bzw. angepaßt und Beweglichkeit deutlich verbessert.

Dr. Boenke ist ein brillianter und großartiger Arzt, der Krankheiten sofort erkennt und richtig handelt.

Wir werden ihn weiterhin weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.08.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr freundlich und kompetent. Schneller Op-Termin.

Erfolgreich operiert und sehr gute Nachsorge.

Bewertung vom 09.08.2017

Super Arzt

Kreuzband Op top verlaufen. Danke

Bewertung vom 12.01.2017

Perfekte Kreuzband OP

Ich lebe in New York und habe mir dort beim Basketball das Kreuzband gerissen. Nach einem angenehmen Telefonat hatte ich einen OP Termin innerhalb von 3 Wochen(!). Die Aufklärung vorab war sehr gut. Die Operation ist hervorragend verlaufen. Das neue Kreuzband sitzt optimal und ich bin vollkommen schmerzfrei. Auf Schmerzmittel konnte ich nach 5 Tagen verzichten. Dr. Boenke operiert im Diakonissenkrankenhaus, Note +1. Er ist ein Experte auf seinem Gebiet. Ich werde ihn auch in den USA empfehlen.

Kommentar von Dr. Boenke

Danke, bitte denke Sie an die Thromboseinj.!!! sb

Bewertung vom 07.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr positive Erfahrung

Hr. Dr. Boenke war sehr freundlich und hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen.

Es war für ihn selbstverständlich, dass er mir die Untersuchung und seine Dianose genau erklärt. Weiterhin hat er auch während des notwendigen Ultraschalls, alles genauestens erklärt und meine Fragen erschöpfend beantwortet.

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartig!

Habe direkt einen Twermin bekommen, musste kaum warten und wurde vom ganzen Team super freundlich behandelt. Dr. Boenke machte auf mich einen überaus kompetenten Eindruck, nahm mich und mein Anliegen sehr ernst und konnte meine Beschwerden lindern. Obwohl eine aufwendige und für ihn lukrative Vermessungsmethode zur Verfügung stand, hat er davon abgeraten! Insgesamt kann ich Dr. Boenke uneingeschränkt weiterempfeheln.

Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unzureichende Behandlung nach der Operation

Auf Empfehlung eines Bekannten suchte ich damals Dr. Boenke auf, da ich erhebliche Knieprobleme hatte. Ich fand es positiv, dass er mich nicht direkt zu einer OP drängte, sondern aufgrund meines doch noch recht jungen Alters versuchte, die Schmerzen anders zu behandeln. Findet man bei Chirurgen auch eher selten. Nach einem halben Jahr entschied man sich letztlich doch für eine OP. Diese wurde von Dr. Boenke Ambulant durchgeführt und verlief reibungslos. Bis dahin war ich sehr zufrieden. Als ich allerdings ca. 1 Jahr nach dem Eingriff Dr. Boenke wieder aufsuchte, da ich immer noch erhebliche Probleme bei Belastung des Knies hatte, fühlte ich mich absolut nicht ernst genommen. Es sein noch zu wenig Zeit verstrichen, das Knie brauche noch Zeit, ich solle geduldiger sein. Der langerwartete Termin dauerte keine 5 Minuten und ich wurde quasi ohne Antwort auf meine Beschwerden zurückgelassen. Das hat mich sehr enttäuscht. Nachdem sich die Beschwerden auch nach längerer Zeit (knapp 3 Jahre nach der OP) nicht gebessert haben, habe ich den Arzt gewechselt.

Ich hatte das Gefühl, nachdem die OP vorbei war und an mir verdient wurde, war mein Fall und meine Beschwerden nicht mehr interessant genug ....

Bewertung vom 24.11.2015

Sehr zufrieden

Kann nur positiv berichten.

Wo anders wäre man operiert worden.

Herr Boenke jedoch hat alles ohne Op's hinbekommen.

Herzlichen Dank dafür

Bewertung vom 15.11.2015

freundlicer fachlich sehr kompetenter Arzt

Operative Versorgung und Nachbetreuung war sehr gut

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter Orthopäde und liebenswerter Mensch

Meinen herzlichsten Dank an Hr. Dr. Boenke für seine Behandlungen und Operationen die alle erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen sind. Mein noch größeren Dank gilt Hr. Dr. Boenke der als einziger Arzt mein Krankheitssymptom ( Gehirnblutung ) erkannt und sofort die notwendigen Schritte unternahm. Der Notararzt als auch der Hausarzt haben die Symptome falsch gedeutet und mich in der häuslichen Wohnung vier Tage liegen lassen.

Bewertung vom 14.05.2015

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Dr. Boenke ist ein sehr freundlicher und kompetenter Orthopäde. Er weiß, von was er redet. Auch die Nachbehandlung meiner Schulteroperation, welche sehr gut gelaufen ist, war sehr gut.

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Facharzt

Mitte März bin ich an der Schulter von Dr. Boenke operiert worden. Sowohl mit der OP als auch mit der Nachbehandlung bin ich sehr zufrieden. Vor dem Eingriff habe ich mich verständlicherweise auch durch andere Ärzte beraten lassen. Aber die freundliche, ruhige und kompetente Art von Dr. Boenke hat mir die Entscheidung erleichtert, mich von ihm operieren zu lassen. Auch in der Nachbehandlung habe ich gespürt, dass er nicht nur über medizinische Fachkompetenz verfügt, sondern dass der Faktor Mensch/Patient bei ihm hoch in Kurs ist. Vielen Dank Herr Doktor. Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

meine Schulter OP

Ich bin Anfang Februar von Hr. Dr. Bönke an der Schulter operiert worden:

Ein sympatischer Arzt, eine erfolgreiche OP!

Die Therapeuten sind verwundert, wie gut die Schulter, nach der kurzen Zeit,

wieder einsatzbereit ist.