Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Prof. Dr. Kraus

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Stadtberger Str. 21,
86157 Augsburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Michael Kraus?

Minimalinvasive Wirbelsäulenoperationen
Rückenschmerzen

Physikal. Therapie & Balneologie
Spez. Unfallchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • ORTHix Zentrum für Orthopädie Dres. Ralph M. Christ Susanne Engelsberger Helga Nitsch und w.

Prof. Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Augsburg

17.06.2021

Orthopäde meines Vertrauens

Gute Praxis, nettes Praxispersonal

Bin schon lang bei Ihm in Behandlung, Prof. Dr.med. Michael Kraus ist für mich ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und was ihn für mich Auszeichnet, das er Wege sucht und findet um mir zuhelfen. Der Menschliche Aspekt steht sehr weit oben in seiner Behandlung, vielen Dank dafür.

25.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lebensqualität zurückerlangt

Bei mir (33 Jahre alt) wurde Anfang Juli 2020 ein Bandscheibenvorfall auf Höhe C6/7 mit zusätzlicher Nervenwurzelquetschung links diagnostiziert. Bereits vor drei Jahren bekam ich nach doppelseitigem Bandscheibenvorfall HWS Höhe 5/6 einen Cage eingesetzt

Die Schmerzen + Begleitsymptome (Taubheit in Hand, Schulterschmerzen, Schluckbeschwerden) waren sehr qualvoll und nach einem Monat vergeblicher Suche nach dem richtigen Arzt hatte ich nun endlich einen Termin bei Prof. Dr. Kraus.

Er war mir vom ersten Moment an sympathisch und erkannte als Einzigster! sofort meine schwierige Situation.

Er nahm er sich sehr viel Zeit für Gespräche und erklärte mir mitfühlend den weiteren Behandlungsverlauf.

Da meine Schmerzen immer schlimmer wurden und die konservative Behandlung mittels zweifacher Infiltration, Physiotherapie, Osteopathie, Akupunktur und vielen Schmerzmitteln überhaupt nicht geholfen hatte, gab es schließlich nur noch den operativen Weg.

Da meine Bandscheibe noch relativ intakt war, riet mir Dr. Prof. Kraus zur minimalinvasiven HWS OP, bei der die Nervenwurzelquetschung mittels endoskopischen Werkzeugen beseitigt wird.

Schließlich erfolgte die OP nach fünf Monaten täglicher Schmerzen endlich am 13.11.2020.

Schon nach 2-3 Wochen zeigten sich sehr deutliche Fortschritte bezüglich der Schmerzen und die Begleitsymptome wurden von Tag zu Tag erträglicher bzw. wurden auf ein Minimum reduziert, sodass ich mich nur noch selten hinlegen musste und meine Lebensqualität erhöhte sich ständig.

Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich bei diesem tollen Arzt bedanken und werde Ihn jederzeit gerne weiterempfehlen!

22.11.2020

Sehr kompetenter und netter Artz

Sehr gutter Artz, sehr professionell

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit viel Zeit für den Patienten

Ich war Ende September zum ersten Mal bei Professor Kraus. Ich habe seit 2011 drei Abstandshalter in der HWS und sollte lt. einem Neurochirurgen erneut operiert werden. Professor Kraus schaute das MRT genau an und riet mir momentan von einer erneuten OP ab, ich soll es weiterhin konservativ versuchen. Ein sehr guter Rat !!!

Bei erneuten Problemen wende ich mich gerne wieder an diesen vertrauenswürdigen Arzt, der zuhört und sich ausreichend Zeit für seinen Patienten nimmt.

13.10.2020

Professor halt

Der Professor Doktor Michael Kraus macht seine Titel alle Ehren er hat es drauf in seinem Gebiet ist er wirklich sehr sehr gut ich bin rundum zufrieden mit ihm und bedanke mich für die Behandlung die er bei mir durchgeführt hat. nochmals danke schön!

Letzte Aktualisierung18.05.2022

Prof. Dr. med. Michael Kraus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching