Dr. med. Kai Uwe Nagel

Augenlidplastik
Narbenbehandlung
Revisions-Rhinoplastik
Lidstraffung

ich, Dr. med. Kai-Uwe Nagel, unterstütze Sie gerne, wenn Sie einen kompetenten Ansprechpartner auf dem Gebiet der Nasenchirurgie benötigen.

Die Nase übernimmt nicht nur wichtige Funktionen bei der Atmung, dem Geruchsempfinden sowie der Sprachbildung. Da sie das Zentrum unseres Gesichts bildet, ist auch ihre optische Erscheinung von großer Bedeutung. Aus diesem Grund biete ich in meiner Augsburger Praxis FOCUS-N funktionelle und kosmetische Nasenkorrekturen an. Ich möchte Ihnen zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden verhelfen!

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Einblick in meine Praxis und meine Arbeitsweise. Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 0821/4551450 vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Kai-Uwe Nagel

Weitere Informationen zu mir

Vita

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, plastische und ästhetische Operationen im Gesicht, Management im Gesundheitswesen

An dieser Stelle darf ich Ihnen erzählen, was mich zur Monospezialisierung auf Nasenoperationen geführt hat. Ich habe mein Medizinstudium im Jahr 2006 an der Phillips Universität in Marburg abgeschlossen. Unmittelbar darauf trat ich eine Anstellung als ärztlicher wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hals-, Nasen- und Ohrenklinik, Kopf- und Halschirurgie und plastischen Gesichtschirurgie in der Universitätsklinik Regensburg an. Hier begann meine Begeisterung für die Nasenchirurgie. Die Finesse, mit der mein damaliger Oberarzt die Nasenchirurgie durchführte, war die treibende Kraft für meine Motivation. Unter professioneller Anleitung führte ich bereits als Assistenzarzt Operationen an der inneren und äußeren Nase durch.

Zertifikate

• 2016 Intensive education in cosmetic and reconstructive facial surgery, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
  • 2016 Hair Transplantation, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
  • 2011 Facial Aestetic and Reconstructive Surgery, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
  • 2015 Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.
  • 2015 Ästhetische Injektionsbehandlungen Filler, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.

Mitgliedschaften

• EAFPS, The European Academy of Facial Plastic Surgery
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
  • Wilderness and Expedition Doctor, Deutsche Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin, Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin
  • DGBT, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.
  • Rhinoplasty Society of Europe

Zu meiner Person

Als plastischer Gesichtschirurg sind Sie bei mir in guten Händen, wenn Sie an einer Erkrankung  im Nasenbereich leiden oder ihre Nasenform sie stört. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen sowie die Behandlung einer Nasenatmungsbehinderung. Hinzu kommen verjüngende Behandlungen rund um die Nase wie Lidplastiken und Injektionsbehandlungen.

Hier auf jameda können Sie sich über die einzelnen Gebiete informieren. Details zu spezifischen Operationsverfahren erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• ästhetische Nasenkorrektur

• Septumplastik & Septorhinoplastik

• Nasenatmungsbehinderung

• ästhetische Nasenkorrektur

Die Nasenkorrektur gilt als schwierigste Operation in der plastischen Gesichtschirurgie. Manch Einer bezeichnet sie sogar als „Königsdisziplin“. Das liegt darin begründet, dass jede Nase anders ist und daher der versierte Chirurg ein Potpourri an Operationsmethoden beherrschen muss, um sich an die individuelle Situation während der Operation anzupassen. Nur so kann er oder sie letztlich die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Jeder, der ein Skalpell an das Zentrum des Gesichtes anlegt, sollte das Organ Nase genaustens kennen und ganzheitlich, also Form und Funktion im Einklang, betrachten. Der Chirurg, der mit dieser Philosophie ausgebildet wurde, wird ihnen diese im Gespräch auch übermitteln.

Für nachhaltige Ergebnisse müssen nahezu immer auch Operationsschritte durchgeführt werden, die nur der Funktion und langfristigen Stabilität der Nase dienen. Aber nur über diesen Weg kann ein harmonisch-ästhetisches Ergebnis über Jahre hinweg erhalten bleiben. Die Leidenschaft des Chirurgen zu dieser ganzheitlichen Herangehensweise an ihre Nase, gepaart mit einem Sinn für Ästhetik und künstlerische Harmonie, sollten die Eigenschaften sein, die in einem Beratungsgespräch für den Patienten oder die Patientin spürbar übermittelt werden. Spürbar nicht zuletzt im Sinne von „Bauchgefühl“.

• Septumplastik & Septorhinoplastik

Bei der Nasenchirurgie muss grundsätzlich zwischen einer operativen Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik) und einer operativen Formveränderung der inneren und äußeren Nase (Septorhinoplastik) unterschieden werden.

Die Begradigung der Nasenscheidewand kann in vielen Fällen die Atmung ausreichend positiv beeinflussen. Steht die Nasenscheidewand allerdings in der richtigen, mittigen Position und sind die Naseneingänge ausreichend weit, so liegt die Ursache für die Nasenatmungsbehinderung oft im Bereich der inneren Nasenklappe. Dann ist eine sogenannte funktionelle Septorhinoplastik notwendig.

• Nasenatmungsbehinderung

Viele Menschen kennen es, doch was verursacht eine Nasenatmungsbehinderung?

Die Nasenatmung wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Die Variationen der Form der äußeren und inneren Nase tragen zur Erhöhung des Widerstandes innerhalb der Nase maßgeblich bei. So verringert eine vergrößerte untere Nasenmuschel das Volumen des Luftstromes durch die Nase und erhöht den Widerstand. Natürlich wird Gleiches durch ein schiefes Nasenseptum bzw. eine ausladende Nasenscheidewand verursacht.

Die innere Nasenklappe ist hier besonders zu erwähnen. Sie ist der schmalste und engste Bereich, den die durchströmende Luft passieren muss und ist daher die am häufigsten verursachende Region bei Patienten, die Probleme mit der Nasenatmung haben. Bereits minimale Veränderungen im Durchmesser führen zu ausschlaggebenden Veränderungen im Widerstand des Luftstromes in der Nase und somit zur beschwerdefreien Nasenatmung.

Mein oberstes Anliegen ist es, dass Sie sich in meiner Augsburger Praxisklinik FOCUS-N wohlfühlen. Einfühlungsvermögen und Vertrauen liegen mir und dem gesamten Team deshalb besonders am Herzen.

Um eine exakte Diagnose zu stellen, verwende ich modernste Geräte. Nach einer eingehenden Untersuchung bespreche ich mit Ihnen die für Sie in Frage kommenden Therapieoptionen. Dabei kläre ich Sie ausführlich über die Chancen und Risiken der unterschiedlichen Behandlungsmethoden auf.

Die nachfolgende Übersicht enthält Informationen zu meinem medizinischen Leistungsangebot:

• Fokus Nase

• Straffung der Augenlider
  • Fokus Gesundheit

VOR, NACH UND WÄHREND IHRER OPERATION –
    MIT DEM PATIENTENSERVICE VON FOCUS-N:

• Präoperative Beratung mit ausführlicher und anhand von Zeichnungen illustrierter Aufklärung
    • Fotosimulation und Videodokumentation aus dem eigenen Fotostudio
    • Umfassende Vorbereitung auf die Operation: Beratung zu Ernährung, Lebensgewohnheiten, Medikamenteneinnahme und Körperpflege
    • Nach der Operationen: Unterbringung mit "Superior" Hotelstandard
    • Strukturierte ambulante Nachsorge
    • Versorgung mit hauseigenem Wundbalsam aus dem Allgäu mit beruhigenden Inhaltsstoffen
    • Lymphdrainage im Gesicht zur Förderung der raschen Erholung durch einen zertifizierten Physiotherapeuten direkt im Haus
    • Auf Anfrage informieren wir Sie gerne über zusätzliche Leistungen aus unserem VIP-Paket
  • Fokus Patient

WIR SORGEN FÜR PRIVATSPHÄRE

Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich. Bei uns befindet sich stets nur ein Patient pro Termin in der Praxis, um eine hohe Privatsphäre und absoluten Komfort zu gewährleisten.

WIR PLANEN IHRE ANFAHRT

Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihrer Anreise und organisieren auch gerne einen privaten Transfer. Per VIP-Shuttle können wir Sie beispielsweise vom nahe gelegenen Flughafen München direkt und bequem zu unserer Praxis bringen. Auch der tägliche Transport zur ambulanten Nachsorge in der Praxis wird für Sie organisiert.

WIR ORGANISIEREN IHRE UNTERKUNFT

Gerne buchen wir auf Wunsch ein Hotelzimmer in direkter Nähe für Sie. So können Sie sich vor und nach der Operation optimal entspannen.

WIR SPRECHEN IHRE SPRACHE

Auch wenn unsere Praxis in Augsburg liegt, sind Patienten, die aus dem Ausland zu uns kommen, keine Seltenheit. Bei Interesse – einfach fragen. Wir informieren Sie gerne über zusätzliche Serviceleistungen im Rahmen eines VIP-Packages.

WIR SIND FLEXIBEL

Sie müssen nicht immer vor Ort sein, um eine kompetente Betreuung von FOCUS-N zu erhalten. Bei Bedarf können auch gerne vereinzelt Konsultationen über Videokonferenz stattfinden.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Nagel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Augsburg

Dr. Nagel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Augsburg

29.09.2022

Spezialist auf seinem Fachgebiet

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich bin mehr als zufrieden in jeglicher Hinsicht. Angefangen von dem sehr ausführlichen Beratungsgespräch, der Verlauf der OP, bis hin zur Nachsorge. Alles unglaublich professionell.

Ich bin so glücklich bei Focus-N behandelt worden zu sein, da ich das Vertrauen meiner vorherigen OP in Ärzte ein bisschen verloren hatte. Herr Dr. Nagel ist eine Koryphäe in seinem Fachgebiet.

Vielen Dank an das ganze Team!!!!

29.08.2022 • Alter: unter 30

Ein überaus kompetenter, professioneller und wertschätzender Arzt

Bereits beim Beratungsgespräch hatte ich durchwegs ein sehr gutes Gefühl. Dr. Nagel hat sich viel Zeit genommen, ist auf jede Frage eingegangen und hat mich umfassend beraten.

Bei der OP selbst habe ich mich durchwegs sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens betreut.

Das Ergebnis ist jetzt schon überragend, obwohl die Nase noch geschwollen ist und es einfach noch Zeit braucht :)

Dr. Nagel hat ein tolles, freundliches und sehr wertschätzendes Team sowie eine moderne Praxis! Nur zu empfehlen!

05.07.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann Herrn Dr. Nagel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Nase war bereits zweifach voroperiert und ich war nach wie vor unzufrieden mit der Form der Nase. Ich wollte eine Nase, die meinen Vorstellungen entspricht. Mir war natürlich klar, dass man eine Nase nicht schnitzen kann, jedoch hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich eines Tages meine Traumnase haben werde. Herr Dr. Nagel hat mir den Wunsch erfüllt. Er ist sehr empathisch, professionell und für mich der beste Nasenchirurg.

Tausend Dank an Herrn Dr. Nagel und sein super freundliches Team.

04.05.2022

Focus-N war die beste Entscheidung

Über meine Erfahrung bei Focus-N kann ich nur Positives berichten.

Man wird durch den ganzen Prozess bis zur Operation unglaublich gut assistiert und beratet. Ich war erstaunt wie reibungslos und transparent alles abgelaufen ist. Der Doktor Nagel hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Wünsche berücksichtigt. Ich habe sehr viel Wert auf ein natürliches Ergebnis gelegt und der Doktor Nagel hat meine Erwartungen übertroffen! Vielen Dank auch an das liebe Personal!

17.03.2022

Herr Dr. Nagel ist ein überaus kompetenter, professioneller & netter Arzt!

Schon beim Betreten der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Man wird sehr freundlich empfangen, sowohl von den Assistentinnen als auch von Herrn Dr. Nagel selbst.

Das Bauchgefühl hat einfach gestimmt, Herr Dr. Nagel überzeugt mit seiner Kompetenz, Sympathie & Ehrlichkeit. Er ist am Zahn der Zeit, operiert mit modernsten Techniken & hat ein Auge für Ästhetik. Was will man mehr von seinem Chirurgen?

Er hat mir die Nase gezaubert, die ich mir schon immer gewünscht habe - DANKE!!!:-)

Letzte Aktualisierung24.10.2021

Dr. med. Kai Uwe Nagel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stadtbergen