Rike Sintern

Kräuterheilkunde nach TCM

kurze Wartezeit

24.09.2019

Kompetente und engagierte Heilpraktikerin

Ich bin sehr froh Frau Sintern gefunden zu haben.

Ich fühle mich bei ihr therapeutisch und menschlich sehr gut aufgehoben.

Die Akupunkturbehandlung hat bei mir sehr schnell angeschlagen - aber insbesondere die Behandlung mit Kräutermedizin und die detaillierte Aufklärung und Anregung Essverhalten und alltägliche Verhaltensweisen anzuschauen und zu verändern - haben mir eine neue Lebensqualität verschafft.

Vielen Dank aus Landsberg,

Kommentar von Frau Sintern am 26.09.2019

Vielen Dank für die liebe Bewertung!! Schöne Grüße nach Landsberg :-)

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich ernst genommen und schmerzfrei

Habe mich nach fast einem Jahr mit quälenden unklaren Rücken- und Bauchschmerzen und erfolglosem Durchschleusen durch verschiedene Arztpraxen an Frau Sintern gewandt. In einem eingehenden Gespräch, welches ohne Zeitdruck und in angenehmer Atmosphäre erfolgte, erläuterte sie mir sehr ausführlich und verständlich die möglichen Ursachen für meine Symptome und ihren Behandlungsplan mit Akkupunktur.

Die Akkupunktur zeigte Erfolge und ich bin endlich wieder schmerzfrei.

Werde mich zukünftig bei derartigen Problemen ohne Umwege an Frau Sintern wenden und kann Rike Sintern als Heilpraktikerin rundum weiterempfehlen.

21.08.2019

Wunderbare Heilpraktikerin

Frau Sintern hat bei meinem Bandscheibenvorfall wahre Wunder bewirkt, ist praktisch wie weg. Auch bei Schluck- und darmbeschwerden war sie eine sehr große Hilfe. Die Akupunktur ist auch komplett schmerzfrei und sanft.

Alles in allem absolut weiterzuempfehlen, sollte jeder probieren bevor man zu Tabletten oder ähnlichem greift.

20.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsam & effektiv!

Ich bin schon länger bei Rike Sintern in Behandlung – sie hat mir inzwischen so oft geholfen , dass ich nun doch mal eine Bewertung schreiben möchte:

Sowohl in Ihrer Zweitpraxis in Welden, wo sie sehr effektive Rückenbehandlungen durchführt (zuletzt nach einer schmerzhaften „falschen Bewegung“ wiedermal schnell eingerenkt), als auch in der schönen zentralen Augsburger Praxis wird man einfühlsam und sehr effektiv behandelt.

Jahrelang litt ich unter migräneartigen Kopfschmerzen, die sie mir „weggenadelt“ hat (Frau Sintern sticht supersanft!) bzw. langfristig durch eine individuell zusammengestellte Teemischung unterstützte. Kein Anfall seit vielen Monaten – wer unter Migräne leidet, weiß, was das für die Lebensqualität bedeutet …

Akut behandelt sie meine kleinen lästigen Zipperlein (beginnender?) Wechseljahre – man fühlt sich aufgehoben von Frau zu Frau und hört NIEMALS „… das ist altersgemäß, damit müssen Sie leben“ – Danke auch dafür ;-))

25.07.2019 • gesetzlich versichert

Sehr kompetent und freundlich

Frau Sintern hilft mir gegen heftige chronische Nacken/Schulterschmerzen. Hatte bislang 3 Termine und bin nach 2 Jahren das erste mal annähernd schmerzfrei. Für meinen Geschmack erklärt Frau Sintern fast zu viel - mir reicht, dass es wirkt. Aber das ist Geschmacksache. Ich bin für den Fortschritt echt dankbar - da hatten sich schon mehrere erfolglos dran versucht. Sie war nicht meine erste Wahl aber meine beste!

Letzte Aktualisierung18.02.2020

Passende Behandlungsgebiete in Augsburg