Tierärzte:

Chirurgie
Euthanasie

09.01.2021 • Alter: über 50

Nette, kompetente Tierärztin!

Frau Henke ist eine sehr nette und kompetente Tierärztin. Bei ihren Behandlungen setzt sie manchmal ein Pendel ein und kommt auf diese Art und Weise zum gleichen Ergebnis wie Tierärzte, die nach herkömmlicher Methode arbeiten. Bei Bedarf macht Frau Henke auch Hausbesuche. Sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Henke und sie hat mich mit meinen Lieblingen immer bestens betreut.

Kommentar von Frau Henke am 10.01.2021

Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, wenn Menschen auch positive Genesungsverläufe und zwischenmenschliche Erfahrungen teilen. Vielen Dank für das tolle Feedback. Mit freundlichen Grüßen Tierarztpraxis Andrea Henke

09.12.2020
5,4
5,4

Leider sehr unzufrieden mit der Behandlung

Frau Dr. Henke kam zu meiner frisch adoptierten Katze im Hausbesuch und versicherte mir dass alles in Ordnung sei, auch das Pendel kam zum Einsatz und damit die Aussage alles sei gut soweit, trotz Hinweis auf einige Krankheitssymptome.

Eine Woche später musste ich in die Tierklinik fahren weil meine Katze unter schwerem Schnupfen litt und dort wurden sämtliche Entzündungen (Katzenschnupfen, Kehlkopfentzündung, Augenentzündung, zu niedrige Körpertemperatur, Eitereinlagerungen) diagnostiziert, sowie Antibiotika gespritzt und verschrieben. Da kann ich leider nicht von einem vertrauensvollen Arztverhältnis sprechen! Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!

Kommentar von Frau Henke am 28.12.2020

Schade, dass hier kein persönlicher Austausch stattfindet und wir uns auf diesem Wege nochmals “schreiben“. Ich bin für Feedback immer dankbar, ich finde es ist allerdings etwas ehrlicher & sympatischer, wenn man sich dabei in den Augen sehen kann. Gerne möchte ich erneut auf Ihre aufgeführten Punkte eingehen: Ich habe einen strukturierten Praxisbetrieb, daher müssen Hausbesuche zwischen den festen Terminen in der Praxis abgestimmt werden. Zeitliche Verschiebungen sind daher immer möglich, sollte ein weiterer Patient die Praxis ohne Termin besuchen. Ich hoffe das ist für nachvollziehbar! Auch wenn ich das Tier nicht komplett von Schwanz bis Kopf abtaste, mache ich mir doch einen vollumfänglichen Eindruck vom Gesamterscheinungsbild des Tieres. Dass sich ein beginndender Katzenschnupfen (das ist eine Viruserkrankung) in einer Woche zu einer ausgewachsener Infektion entwickeln kann, ist sehr wohl möglich. Insbesondere, wenn die Katze Immungeschwächt ist, was auch durch einen Besitzer- und Wohnungswechsel, wie es bei ihnen gewesen ist, der Fall sein kann. Wie man jetzt zu Coronazeiten beobachten kann, entwickeln sich solche Infektionen sehr schnell. Eitereinlagerungen in den Backen habe ich in den letzten 30 Jahren nicht beobachten können, wenn Sie nicht von einem Abszess sprechen, welchen ich dann gesehen hätte. Bei einem Abszess, muss in Narkose der Eiter abgelassen und gespült werden. Dieses Krankheitsbild hatte Ihre Katze definitiv nicht! Natürlich können und sollen Sie den Tierarzt Ihrer Wahl aufsuchen, denn ein Vertauensverhältnis ist hier unbedingt nötig. Hierbei möchte ich es belassen und wünsche Ihnen ein tollen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2021. Mit besten Grüßen Tierarztpraxis Andrea Henke

02.11.2020 • Alter: über 50

Tolle Tierärztin

Normalerweise gehe ich mit meinen Katzen zu meinem langjährigen Tierarzt, der aber leider keine Hausbesuche mehr macht. So stieß ich aus Frau Dr. Henke und bin vollauf begeistert.

Sie kam zu mir nach Hause, war sehr freundlich und war sehr gut im Umgang mit meinen Tieren.

Ich musste meinen Kater Fritzi im Alter von 22 Jahren einschläfern lassen. Er war leicht dement, taub und hatte Nierenprobleme. Als er aufhörte zu fressen, nicht mal mehr seine Leckerlies wußte ich, es ist soweit ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Es ging schnell und sanft.

Gleichzeitig kümmerte sie sich auch um meine Melina, welche einen kaputten Eckzahn hatte. Alles lief super gut und auch die Kosten waren für einen Hausbesuch sehr ok.

Danke Frau Dr. Henke.

30.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen

Frau Henke ist eine sehr einfühlsame Tierärztin, die sich sowohl für den Patienten, als auch für dessen Besitzer sehr viel Zeit nimmt.

Wir fühlen uns dort seit 14 Jahren immer mehr als gut aufgehoben.

Sie kümmert sich nicht nur während der Behandlung um die Tierchen, sondern möchte auch über die Genesung informiert werden. Sehr positiv nehmen wir auch wahr, dass die Katzen nicht nur mit Medikamenten behandelt werden, sondern auch alternative und sanfte Methoden angewendet werden.

Selbst eine Impfung unserer Problemkatze, die nicht in eine Transportbox zu bekommen ist, ist kein Problem, Frau Henke bietet für solche Fälle einen Hausbesuch an.

Ein Termin ist schnell zu bekommen, die Wartezeit kurz und preislich finden wir es völlig in Ordnung.

Wir können diese Tierärztin zu 100% weiterempfehlen!!!

14.08.2020

Dankbar

Wir mussten den Hund meiner Freundin erlösen. Fr. Henke war die einzige, die bereit war, noch spät am Abend (21 Uhr) zu kommen, um den Hund zu erlösen. Sie war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen damit man sich vom Tier noch verabschieden konnte und hat einem nicht das Gefühl gegeben, ihre kostbare Freizeit zu rauben. Vielen, vielen Dank dafür!!!!

Letzte Aktualisierung11.01.2021

Danke , Frau Henke!