Beata Magdalena Gregorek

Frau Gregorek

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Brentanostr. 2686167 Augsburg

Ästhetische Zahnmedizin
Voll-Keramik-Kronen und Inlays (digital)
Zahnreinigung und Prophylaxe
Mini-Implantate für die "Dritten"
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Wurzelbehandlung (Endodontie)
Zahnersatz
Parodontitis-Behandlung
Professionelle Zahnreinigung

auf meiner jameda-Seite können Sie mich und meine Zahnarztpraxis in Augsburg näher kennenlernen. Ich bin Beata Magdalena Gregorek, habe an der Univertiät Leipzig studiert und bin seit 1998 in Augsburg als Zahnärztin niedergelassen. In meiner Praxis arbeiten ich und mein Team zusammen mit Ihnen aktiv an Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. U. a. mit Hilfe von vorbeugenden Maßnahmen wie der Prophylaxe (regelmässige profesionelle Zahnreingung), da solche Maßnahmen besser als das Bohren sind. Natürlich bieten wir Ihnen auch Behandlungen wie Voll-Keramik-Kronen und Inlays in einer Sitzung, die moderne Wurzelbehandlung und das Stabilisieren von herausnehmbarem Zahnersatz durch Mini-Implantate. Wir stellen Ihnen vor jeder Behandlung verschiedene Behandlungsvarianten vor und bieten Ihnen volle Kostentransparenz.

Mehr über unsere Praxisphilosophie erfahren Sie auf unserer Praxiswebseite sowie auf den folgenden Seiten.

Ihre Beata Magdalena Gregorek

Studium und Staatsexamen an der Universität Leipzig
Angestellte Zahnärztin in Leipzig und Hamburg
1998 bis heuteIn eigener Praxis in Augsburg niedergelassen

Zahnarztpraxis Beata Magdalena Gregorek

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Brentanostr. 26 in Augsburg. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören u. a. Ästhetische Zahnmedizin, auch in modernem Scan-Verfahren, d.h. ohne Abdruck, Bleaching (Power-Zahnaufhellung in einer Situzng), Prophylaxe und Zahnreinigung, Prothesenstabilisierung in einer Sitzung mit Mini-Implantaten.  Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin und Power-Zahnaufhellung

• Voll-Keramik-Kronen und Inlays im digitalen Verfahren: Cerec

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin und Power-Zahnaufhellung

Attraktiv mit schönen weißen Zähnen

Warum manche Menschen ihre Zähne nicht gerne zeigen...

Manche Menschen leiden am Aussehen ihrer Zähne. Sie trauen sich nicht, unbeschwert zu reden und zu lachen. Sie befürchten, dass andere ihre Zähne sehen. Welche Gründe kann es dafür geben?

• Die Zähne sind auffällig dunkel.
    • Sie haben unschöne Zahnlücken.
    • Es fehlen Zähne.
    • Alte Füllungen wirken wie dunkle Flecken.
    • Die Zähne stehen unregelmäßig und krumm.
    • Es sind Teile abgebrochen.
    • Die Zähne haben Löcher.
    • Sie wirken kurz, weil sie stark abgenutzt sind.
    • Das Zahnfleisch ist geschwollen und dunkelrot.

Was ist die Folge? Man hält beim Sprechen die Lippen zusammen oder die Hände vor den Mund. Man lacht eher zurückhaltend. Und wenn man fotografiert wird, lässt man den Mund lieber gleich ganz zu.

Wie Zähne wieder weiß und schön werden

• Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Veneers
    • Weiße Füllungen aus Komposit
    • Keramik- Inlays und Kronen in einer Behandlung, ohne Abdruck in Digitalverfahren

http://www.bleaching-augsburg.de und

• Voll-Keramik-Kronen und Inlays im digitalen Verfahren: Cerec

Viele Menschen legen heute Wert darauf, gut verträgliche Materialien in ihrem Mund zu haben. Außerdem achten sie darauf, dass ihre Füllungen möglichst lange halten. Und natürlich sollen diese Füllungen auch gut aussehen.

Keramik ist das einzige Füllungsmaterial, das alle drei Kriterien erfüllt.

Mit dem modernen Scan-Verfahren (statt Abdruck werden die Zähne im Mund mit einer Kamera aufgenommen)  können Keramikinlays schnell und bequem wie noch nie hergestellt werden mit dem Vorteil:

1. Kein Abdruck im Mund

2. Kein Würgereiz

3. Kein Provisoriun

4. Keine Zeitverlust

5. Biokompatibel

6. Langlebig

7. Zahnfarben

• Zahnreinigung und Prophylaxe

Prophylaxe beim Zahnarzt schützt vor Karies und Parodontose.

Selbst bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege bleibt auf etwa 30 % der Zahnoberflächen Zahnbelag, den man mit der Zahnbürste nicht erreicht.

Deshalb gehen immer mehr Menschen regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung. Sie wissen, dass sie sich damit wirksam vor Karies, Parodontose und Mundgeruch schützen. Das erspart unangenehme spätere Behandlungen und schont den Geldbeutel: Mit gesunden eigenen Zähnen braucht man keinen Zahnersatz.

Zahnarztpraxis Beata Magdalena Gregorek

In unserer Zahnarztpraxis in der Brentanostr. 26 in Augsburg biete ich Ihnen als Fachärztin für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Mini-Implantate bei herausnehmbarem Zahnersatz

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Wurzelbehandlung: eigene Zähne erhalten

• Zahnersatz

• Mini-Implantate bei herausnehmbarem Zahnersatz

Viele Menschen mit Teil- oder Vollprothesen können das Leben leider nicht mehr unbeschwert genießen. Das liegt daran, dass ihr Zahnersatz nur lose im Mund liegt oder nicht fest genug sitzt. Vor allem die Totalprothesenträger können ein Lied davon singen.

In nur einer Behandlung, in zwei Stunden zu einem neuen Lebensgefühl! Da wo konventinelle Implatate nur mit großen Aufwand eingesetzt werden können, ist es oft mit Mini-Implantaten miniinvasiv möglich, d.h. ohne Schneiden, ohne Schwellung, ohne Bluten.

Gründe für Mini-Implantate:

7. Auch bei wenig Kiefreknochen

8. Schluss mit der Haftcreme

9.Schluss mit dem Druckstellen

Zur Erläuterung:

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle der ehemaligen Zähne in den Kiefer eingesetzt werden. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Es gibt sog. einteilige und zweiteilige Systeme:

Einteilige Implantate bestehen aus einem Stück. Nach dem Einsetzen des Implantats ragt der sog. Implantatpfosten aus dem Zahnfleisch heraus. Auf diesem werden entweder sofort oder nach einer gewissen Einheilzeit Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt.

Zweiteilige Implantate wachsen unter dem Zahnfleisch ein. Nachdem sie eingeheilt sind, werden sie freigelegt. Dann wird in das Implantat ein Aufbau eingeschraubt, auf dem eine Krone, Brücke oder herausnehmbarer...

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Schmerzen und Knacken im Kiefergelenk

Die unnatürlich starke Belastung durch nächtliches Zähneknirschen und Pressen führt über kurz oder lang auch zu Folgen für die Kiefergelenke:

1. Eines oder beide Kiefergelenke knacken bei Mundbewegungen.
    2. Es können Reibegeräusche in den Kiefergelenken auftreten.
    3. Die Mundöffnung kann eingeschränkt sein.
    4. Nach einer weiten Mundöffnung lässt sich der Mund nicht mehr schließen.
    5. In akuten Fällen können die Kiefergelenke bei jeder Bewegung schmerzen.

Die oben beschriebenen Störungen in der Funktion der Zähne, Kiefergelenke, Kaumuskulatur und der benachbarten Muskeln und Sehnen werden in der Medizin als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Frei übersetzt bedeutet das "Schädel-Unterkiefer-Fehlfunktion". Zur Erläuterung:

• Cranium = Schädel
    • Mandibula = Unterkiefer
    • Dysfunktion = Fehlfunktion

Unter einer CMD-Behandlung versteht man folgerichtig die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen, Kiefergelenks- und Kaumuskelerkrankungen und möglicher stressbedingter Hintergründe für das Zähneknirschen und Pressen.

• Wurzelbehandlung: eigene Zähne erhalten

Vielen Menschen ist es lieber, wenn sie ihre eigenen Zähne erhalten können als Implantate zu bekommen oder Zahnersatz tragen zu müssen. Oft scheuen sie auch die hohen Kosten für Implantate und Zahnersatz.

Wenn eigene Zähne stark zerstört oder abgestorben sind, ist das nicht immer einfach. Sie müssen mit besonderem Aufwand wurzelbehandelt und wiederhergestellt werden.

Wir sind auf solche Behandlungen spezialisiert und können Zähne meistens auch in schwierigen Fällen erhalten.

Informieren Sie sich online (http://www.ihre-zahnarztpraxis-augsburg.de/leistungen/wurzelbehandlung/) oder lassen Sie sich persönlich beraten! Nach einer sorgfältigen Untersuchung erläutern wir Ihnen gerne, wie Ihre eigenen Zähne gerettet werden können.

• Zahnersatz

Wie fehlende Zähne stabil und schön ersetzt werden können

Es gibt Fälle, in denen Implantate aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich sind. Aber auch dann müssen fehlende Zähne ersetzt werden. Warum das so wichtig ist, erfahren Sie hier.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Zahnersatz: festsitzenden und herausnehmbaren. Welche davon gewählt wird, hängt von der Anzahl und Lage der fehlenden Zähne und von den Wünschen des Patienten ab.

Warum fehlende Zähne ersetzt werden müssen

Wenn einzelne oder mehrere Zähne verloren gehen, kann das zu vielfältigen Folgen und zum Teil erheblichen Problemen führen:

Die Nachbarzähne kippen in die Lücke. Der gegenüberliegende Zahn verlängert sich, weil ihm der Gegenbiss fehlt. Beides zusammen kann zu Störungen im Zusammenbiss führen, die Probleme mit den Kiefergelenken hervorrufen können.

Man kann weniger gut kauen, was zu Magen-Darm-Problemen führen kann. Zahnlücken wirken unästhetisch und können gehemmt machen. Durch fehlende Zähne kann es zu Biss-Senkungen kommen, die ebenfalls Kiefergelenksprobleme verursachen.

• Parodontose-Behandlung

Die konsequente und richtige Behandlung der Parodontitis besteht zunächst in der Beseitigung von Schmutznischen und Zahnfehlbelastungen. Daran schließt sich eine ausführliche Beratung über zahngesunde Ernährung und effektive Mundpflege an.

Erst nach einer gründlichen Vorreinigung (Professionelle Zahnreinigung) werden die Behandlungsmaßnahmen für die einzelnen Zähne (die meist unterschiedlich stark betroffen sind) festgelegt: Diese reichen von der gründlichen Reinigung der Zahnfleischtaschen und Politur der Wurzeloberflächen bis zur künstlichen Bildung neuen Kieferknochens.

Beata Magdalena Gregorek ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Augsburg
Parodontologen · in Augsburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Augsburg

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außerordentlich zufriedene Patientin

Ich hatte heute meinen ersten Behandlungstermin bei Frau Doktor Beata Magdalena Gregorek.

Es war eine recht aufwändige und längere Behandlung. Abgesehen von ihrer hohen Professionalität,

ist Dr. Gregorek dem Patienten sehr zugewandt. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich absolut zufrieden und ich bin so dankbar, ihre Patientin sein zu dürfen.

Erwähnen möchte ich auch Ihr gesamtes Team, das es uns Patienten leicht macht, mit großem Vertrauen diese Praxis zu besuchen.

Kommentar von Frau Gregorek am 13.06.2021

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für diese hervorragende Bewertung unserer Praxis genommen haben. Die lobende Worte spornen uns sehr an und wir freuen uns Sie wieder zu sehen. Bis bald :-)

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Lieblingsärztin

Ich bin schon seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Gregorek. Ich fühle mich einfach wohl bei meiner Zahnärztin und in der Praxis allgemein. Das Team ist super freundlich und zuvorkommend, vor allem bei Notfällen.

Dr. Gregorek nimmt sich immer Zeit für mich, ich habe ein vertrauensvolles Verhältnis zu meiner Zahnärztin.Und das ist sehr wichtig für mich. Meine Mama ist auch Patientin bei Dr. Gregorek und denkt genauso wie ich.

Kommentar von Frau Gregorek am 02.05.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für die wohltuende Worte, die Lieblingsärztin und das nach 20 Jahren. Ganz liebe Grüße von ganzem Team auch an Ihre Mama :-)

27.04.2021

Einfach die Beste!

Empfang ist immer super nett.

Sehr schöne moderne Praxis.

Die Praxis ist leicht zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zahnärztin ist sehr professionell. Die Zahnarzthelferinnen sind alle auch super nett und gehen auf einen ein, sind sehr kompetent.

Die Ärztin ist sehr vertrauensvoll und führt die Behandlung ruhig und einfühlsam durch! Alles in einem sehr zu empfehlen. Danke für Ihre Arbeit von der ganze Familie!

Kommentar von Frau Gregorek am 28.04.2021

Liebe/r Patient/in, ein Dankeschön für die lobende Worte von gesamtem Team und auch dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Zahnarztpraxis so positiv zu Beschreiben. Wir senden auf diesem Weg liebe Grüße an die ganze Familie und freuen uns immer Sie wieder zu sehen!

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Super.

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patient bei Frau Gregorek und möchte auch keinen anderen Zahnarzt.

Durch die super Behandlung, viel Geduld und die Qualität fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Frau Gregorek am 25.04.2021

Lieber Patient, ich möchte mich für Ihre lobenden Worte auf diesem Wege herzlichst bedanken. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf das nächste Wiedersehen.

14.04.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin, die ihr Handwerk versteht

Schon beim Betreten der Praxis fühlt man sich sehr wohl und in guten Händen. Frau Gregorek ist eine tolle, einfühlsame Zahnärztin und nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie und ihr gesamtes Praxisteam verstehen ihr Handwerk, leisten top Arbeit und sind zudem sehr gut organisiert. Ich bin froh, dass ich so eine super Zahnärztin gefunden habe und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die erfolgreiche, schmerzfreie Behandlung!

Kommentar von Frau Gregorek am 18.04.2021

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für diese sehr motivierende Bewertung. Wie freuen uns sehr, wenn Sie sich so wohl in unserer Zahnarztpraxis fühlen. Mich freut es besonders, dass auch Patienten den tollen und einfühlsamen Einsatz des gesamten Team wahrnehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Letzte Aktualisierung07.09.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg