Dr.Eileen Piechot

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Karlstr. 986150 Augsburg

Praxisbilder

Schön, dass Sie da sind!

Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich auch ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne und ohne Zeitdruck über sämtliche Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Zahngesundheit sorgen und eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erreichen!

Ihre Dr. Eileen Piechot :)

1994Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover
2000Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie bei Dr. Horst Rabe in Aurich
2001Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg bei Prof. Dr. Hirschfelder Diverse Veröffentlichungen
2003Anerkennung als Fachzahnärztin für KieferorthopädieMitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
2004Niederlassung in kieferorthopädischer Gemeinschaftspraxis in Miltenberg
2005Promotion zum Thema: “ Kondyläre und faciale Anomalien des oculo-auriculo-vertebralen Spectrums.“
2006Zertifizierung als Invisalign®-Behandlerin
2008Niederlassung in eigener Praxis für ästhetisch-funktionelle Kieferorthopädie in Augsburg

Modernsten kieferorthopädischen Behandlungssysteme gemischt mit viel Erfahrung und Enthusiasmus bilden für mich den Schlüssel zu einem erfolgreichen Behandlungsergebnis.

Selbst Mutter einer Tochter frage ich mich während der Beratungen und Behandlungen oft: „Wie würde ich das bei meinem eigenen Kind behandeln?“. Diese Überlegung führt mich auch in schwierigen Fällen instinktiv und sicher zum Erfolg.

Herzlichen Gruß

Praxis Dr. Eileen Piechot

---------  FACHPRAXIS  FÜR   ÄSTHETISCH - FUNKTIONELLE  KIEFERORTHOPÄDIE -------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kieferorthopädie für Kinder/Jugendliche/Erwachsene

• (fast) Unsichtbare Kieferorthopädie

• Komplexe / Chirurgisch unterstützte Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Kinder/Jugendliche/Erwachsene

Style your smile!

Eine kieferorthopädische Behandlung ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene grundsätzlich dann sinnvoll, wenn die Funktion und/oder die Ästhetik beeinträchtigt sind.

Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen sind in jedem Alter möglich. Wichtig ist, dass Gesundheit, Ästhetik und Funktion in Einklang stehen; denn schiefe Zähne sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Langfristig können Zahnfehlstellungen zu dauerhaften Schäden an den Kiefergelenken, den Zähnen sowie am Zahnhalteapparat führen. Hier sollten Sie handeln.

Beim Erwachsenen sind die Ansprüche in puncto Komfort und Ästhetik während der Behandlung sehr hoch. Die moderne Kieferorthopädie bietet hier verschiedene Möglichkeiten.

Fragen Sie uns bei Ihrem Besuch nach unauffälligen/ästhetischen Zahnspangen. Wir können jedem Patienten zu einem individuellen und strahlenden Lächeln verhelfen.

___________________________________________________________________________________

• (fast) Unsichtbare Kieferorthopädie

Kristallklarer Safir für kompromisslose Ästhetik.

Transparente Brackets hoher Qualität bestehen aus Safir-Keramik. Die attraktive Wirkung dieser High-Tech-Brackets beruht auf ihrer hohen Lichtdurchlässigkeit. Dadurch sind sie für das Auge praktisch nicht „fassbar“.

Glatte, abgerundete Kanten gewährleisten optimalen Tragekomfort und spezielle Bögen leiten die Zähne schonend in die richtige Position.

Ein schönes Gefühl zu wissen, Ihre Brackets sehen kosmetisch genau so gut aus, wie sie effektiv funktionieren!

Invisalign®

Herausnehmbar - durchsichtig - und Sie wissen schon zu Beginn der Behandlung, wie´s später aussieht!

Ihre Invisalign®-Behandlung wird mit einer Reihe transparenter, herausnehmbarer Schienen, den sog. Alignern, durchgeführt.

Jeder Aligner ist speziell für Sie am Computer maßgefertigt. So werden Ihre Zähne Schritt für Schritt, Woche für Woche in die richtige Position geführt.

Eine Kontrolle in der Praxis ist nur alle 1 1/2 bis 2 Monate nötig.

Durch Ihre individuelle 3D-Behandlungssimulation wissen Sie schon im Voraus genau, wie Ihre Zähne nach Abschluss der Behandlung aussehen und wie viele Monate Behandlungszeit Sie noch von Ihrem Wunschlächeln trennen.

• Komplexe / Chirurgisch unterstützte Kieferorthopädie

Komplexe kieferorthopädische Behandlungen erfordern ein hohes Maß an Erfahrung!

Manchmal ist eine Kieferfehlstellung so ausgeprägt, dass sie nur im Rahmen einer sog. kombiniert kieferorthopädisch-chirurgischen Behandlung, d. h. durch eine kieferorthopadische Behandlug mit anschließender Operation korrigiert werden kann.

Ausgeprägte skelettaler Fehlstellungen, wie beispelsweise die Behandlung von Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, gehören zu unseren täglichen Behandlungsaufgaben.

Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern.

Praxis Dr. Eileen Piechot

In unserer modernen Praxis erwartet Sie ein freundliches und hochmotiviertes Team, das jede Herausforderung annimmt und auch komplizierte Fälle mit viel Hingabe und großem Know-how begleitet.

Dabei steht der einzelne Patient immer im Vordergrund. Dies bedeutet für uns vor allem, dass für jeden Patienten ausreichend Zeit und eine eingehende Beratung eingeplant wird, um auf die individuellen Bedürfnisse und eventuell vorhandene Sorgen eingehen zu können.

Aufgrund der für uns selbstverständlichen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen können Sie sich stets darauf verlassen, dass wir Ihnen die modernsten und gleichzeitig schonendsten Behandlungstechniken anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch :)

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.01.2019

Nettes Praxisteam

Das Team ist sehr nett und es wird einem alles erklärt. Allerdings v.a. von Seiten des Teams und eher weniger von der Ärztin. Trotzdem könnte ich mir keinen besseren Kieferorthopäden vorstellen.
Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Supernettes Team

Sehr gute und ausführliche Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 26.04.2016

Kompetente,sehr nette Kieferorthopädin

Wir waren sehr zufrieden, tolles Ergebniss nach der KFO-Behandlung

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, freundlich, sehr nette Atmosphäre.

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind bei Frau Dr. Piechot. Sie nimmt sich immer viel Zeit und ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden. Meine beiden gehen gern zu ihr. Das gesamte Praxisteam betreut uns immer gut gelaunt und außerordentlich kompetent. Die schön eingerichtete helle Praxis hat eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Dr. Piechot ist eine sehr gute Ärztin. Ich habe immer das Gefühl, dass sie meine Kinder so behandelt wie sie es mit den ihren auch tun würde. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 29.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Jaaaaa, ich kann wieder lachen :o)

Ich kenne keine andere Praxis, in der so viel und so gern gelacht wird. Ich habe mich als Patient sofort wohl gefühlt und möchte mich hier beim gesamten Praxisteam für die gute Behandlung bedanken. Ihnen, Frau Dr. Piechot, meinen aufrichtigsten Dank für Ihre kompetente, freundliche und einfühlsame Art. Ich bin super glücklich über das klasse Ergebnis in der kurzen Zeit!
Bewertung vom 01.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche, ruhige, kompetente Kieferorthopädin

War mit meiner 6-jährigen Tochter dort. Gute, ausführliche Beratung, freundlich, nicht unter Zeitdruck, nicht aufdringlich. Nur kurze Wartezeit (mit Termin). Kommen wieder!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.07.2017