Renato Illes

Kostengünstiger Zahnersatz
Veneers
Ästhetische Füllungen
AirFlow

ich heiße Renato Illes und freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In meiner modernen Zahnarztpraxis in Augsburg kümmere ich mich professionell und engagiert um Ihr schönes Lächeln. Schwerpunkte habe ich in der Implantologie, der Parodontologie und hochwertigem Zahnersatz.

Bei uns steht das Wohl unserer Patienten immer im Mittelpunkt. Mit hoher Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen tun wir alles dafür, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund und schön zu erhalten.

Dabei setzen wir neueste Technik und moderne Behandlungsmethoden ein. Auch Allergie- und Angstpatienten fühlen sich bei uns in besten Händen. Denn wir nehmen uns viel Zeit für Sie und arbeiten mit hochwertigen, gut verträglichen Materialien.

Lassen Sie uns gemeinsam das Beste für Ihre Mundgesundheit erreichen!

Ihr Zahnarzt Renato Illes & Team

zu meiner Person

Als erfahrener Zahnarzt bin ich in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit für Sie da. Durch fundierte Weiterbildung und während meiner langjährigen Berufspraxis habe ich mich auf die Implantologie, hochwertigen Zahnersatz und die Parodontitis spezialisiert. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an unter der 0821/411518.

• Hochwertiger Zahnersatz

Die Implantologie ermöglicht es, verloren gegangene Zähne optimal zu ersetzen. Denn Kronen, Brücken und Prothesen auf Implantaten sitzen im Kiefer so fest wie die eigenen Zähne und sehen ganz natürlich aus. So können Sie wieder lückenlos lächeln und erhalten nach einem Zahnverlust Ihre Lebensfreude zurück. Implantate haben zudem den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen, um Zahnersatz zu befestigen. Gleichzeitig minimieren sie die Gefahr für Knochenschwund. Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Implantologe und berate Sie gerne einmal zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, der die Lücke schließt und das Gebiss vollständig wiederherstellt. Das ist sowohl aus ästhetischen Gründen wichtig, als auch aus gesundheitlichen. Denn sonst kann es zu Fehlbelastungen und Fehlunktionen des Kiefers kommen, die sich mitunter auf den ganzen Körper auswirken. Grundsätzlich unterscheidet man festen, herausnehmbaren und kombinierten Zahnersatz. Jede Variante hat ihre Vorteile. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen finde ich die optimale Lösung für Sie und berate Sie umfassend. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Laboren zusammen, die hohe Qualitätsstandards erfüllen.

Neben den Zähnen spielt das Zahnfleisch eine entscheidende Rolle für die Mundgesundheit. Durch bakterielle Beläge kann es hier jedoch zu Entzündungen kommen, die sich unbehandelt auf den gesamten Zahnhalteapparat ausbreiten. Man spricht dann von einer Parodontitis. Die Erkrankung führt langfristig dazu, dass die Zähne ihren Halt verlieren und ausfallen. Deshalb ist eine gute Vorsorge und effektive Behandlung wichtig. Um die Erkrankung zu stoppen, müssen Bakterien gründlich entfernt werden. Anschließend können wir die geschädigten Strukturen wiederaufbauen. Keine Angst: Die Parodontitis-Therapie kann heute schmerzfrei und minimalinvasiv erfolgen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ihr schönes Lächeln liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Illes in Augsburg ein umfangreiches Spektrum an modernen Behandlungen an: von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz. Ganz wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne in unsere Praxis kommen!

• Implantate

• Vollkeramikkronen

• Inlays

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die meist aus Titan besteht, einem medizinisch bewährten und gut verträglichen Metall. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube. Diese wird in den Kieferknochen eingepflanzt und dient nach der Einheilphase als Basis für festsitzenden Zahnersatz. Implantate können einzelne Zähne tragen, aber auch Brücken oder Prothesen. Sogar eine Vollprothese lässt sich mithilfe der Implantologie fest im Kiefer verankern, sodass Sie mit Ihren dritten Zähnen wieder genauso sicher essen und sprechen können wie früher.

• Vollkeramikkronen

Wünschen Sie sich Zahnersatz, der von Ihren natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden ist? Dann sind Kronen aus Vollkeramik erste Wahl. Diese können exakt in Ihrer Zahnfarbe hergestellt werden und passen sich perfekt in die Zahnumgebung ein. Insbesondere im Frontzahnbereich sind Vollkeramikkronen daher beliebt. Sie haben zudem den Vorteil, dass das Material äußerst belastbar und lange haltbar ist. Darüber hinaus sind keine Allergien dagegen bekannt. Daher eignen sich Vollkeramikkronen auch sehr gut für Patienten, die unter einer Metall-Allergie leiden.

• Hochwertiger Zahnersatz

Ob Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen: Wir versorgen Sie mit hochwertigem Zahnersatz, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei arbeiten wir mit zertifizierten Meisterlaboren zusammen, die ausschließlich CE-geprüfte Materialien einsetzen. Auf Wunsch können wir Ihnen gemeinsam mit internationalen Laboren auch kostengünstigen, hochqualitativen Zahnersatz anbieten. Die Endkontrolle erfolgt in Deutschland und Sie erhalten die gleichen Garantieleistungen wie bei deutschem Zahnersatz.

• Inlays

Inlays kommen bei größeren kariösen Defekten zum Einsatz, um einen Zahn zu restaurieren. Die Einlagenfüllungen werden hochpräzise und individuell angefertigt und anschließend eingepasst. Optimale Ästhetik, Haltbarkeit und Verträglichkeit bieten Keramik-Inlays. Sie sehen der natürlichen Zahnsubstanz täuschend ähnlich und sind im Mund nahezu unsichtbar. Außerdem unterscheidet man Goldinlays und Galvano-Inlays, eine Kombination aus Gold und Keramik. Dabei besteht der Unterbau aus Gold und die Verblendung aus Keramik.

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist ein zentraler Baustein der zahnärztlichen Prophylaxe. Sie dient dazu, harte und weiche Zahnbeläge gründlich zu entfernen – auch an Stellen, die Sie zu Hause mit der Zahnbürste nicht erreichen. Dabei setzen wir unter anderem Schleifpapier, Bürsten, Zahnseide, Ultraschall und Airflow ein. Außerdem glätten wir die Zahnoberflächen mit Hilfsmitteln und polieren sie, sodass sich Bakterien schwerer festsetzen können. Sie verlassen die Praxis wieder mit einem frischen, sauberen Gefühl im Mund und einem strahlenden Lächeln.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sehen jugendlich gesund aus und sorgen für ein attraktives Lächeln. Im Laufe des Lebens wird die Zahnfarbe jedoch dunkler. Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak verstärkten dies noch. Mit einem Bleaching können wir die Zähne wieder aufhellen und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Zuvor sollte jedoch eine professionelle Zahnreinigung erfolgen, damit wir die tatsächliche Zahnfarbe beurteilen können. Außerdem untersuchen wir Zähne und Zahnfleisch sorgfältig, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt und schieben daher eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf. Geht es Ihnen auch so? Dann nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns besonders einfühlsam um Angstpatienten und gehen beruhigend und individuell auf sie ein. Vor der Behandlung erklären wir Ihnen genau, was auf Sie zukommt, und helfen Ihnen dabei, Ängste abzubauen. Sie können sich sicher sein: Nichts passiert ohne Ihr Einverständnis. Die Behandlung erfolgt für Sie schmerzfrei.

• Endodontologie

• Kostengünstiger Zahnersatz

• Veneers

• Ästhetische Füllungen

• AirFlow

Ich habe großen Spaß an meinem Beruf und freue mich daher auf jeden Patienten, der den Weg in meine Praxis findet. Mein Ziel ist es, für jeden Patienten die optimale Therapie zu finden und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei stelle Ich Ihr Wohl und Ihre Wünsche immer in den Mittelpunkt. Dazu gehört auch, dass ich Ihnen zuhöre, Sie persönlich berate und transparent über Therapie-Optionen aufkläre.

Lernen Sie mich kennen!

Schon beim Betreten unserer Räume werden Sie herzlich empfangen. Unser freundliches Team kümmert sich aufmerksam um Sie und ist stets bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. In unserem gemütlichen Wartezimmer können Sie sich am Wasserspender erfrischen. Für Kinder stehen Spielsachen bereit. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung anzubieten, setzen wir modernste Technik und Therapiemethoden ein. Gleichzeitig achten wir auch auf hochwertige, gut verträgliche Materialien und halten strenge Hygienestandards ein.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis Illes in der Donauwörther Straße 110 in Augsburg.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin 1967 geboren, verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich insbesondere auf die Implantologie spezialisiert. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach aktuellen Standards bieten kann.

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Team.

18.10.2021
OHNE
NOTE

Arzt selbst ist top

2 std. Trotz Termin im Wartezimmer…….

30 min. Behandlungszimmer……

Zahnreinigung vermutlich nur 2 mal im Jahr. Wollte 2120 noch eine Reinigung. Termin wäre egal. Erst ab 2022 wieder.

Naja, zumindest habe ich viel Zeit zum lesen beim Termin.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Herrn Illes am 21.10.2021

Lieber Patient XY, nachdem dieser Beitrag nach dem Montag dieser Woche erschienen ist, gehe ich davon aus, dass es sich auch um diesen Tag handelt. Da waren wir nur mit halber Belegschaft am Start - wegen Krankheit - und wurden mit vielen Schmerzpatienten vom Wochenende überrannt. Leider gibt es auch solche Tage. Und wir geben auch an diesen Tagen unser Bestes für die Patienten. Da wäre ein Gespräch mit dem Arzt vielleicht hilfreich gewesen - ab und zu sieht man die ganze Situation danach etwas anders. Das mit den Zahnreinigungen habe ich nicht ganz verstanden, aber ich gehe davon aus, dass noch ein Termin in 2021 erwünscht war. Ja das stimmt - einen regulären Termin gibt es erst ab Anfang 2022 wieder - das ist eine Wartezeit von ungefähr 2 Monaten. Wenn ich nicht falsch informiert bin, wartet man in anderen Praxen bis zu 6 Monate auf einen Termin. Aber es gäbe da auch die Möglichkeit sich auf eine Liste einzutragen, für den fall dass jemand seinen Termin absagt. Hierfür müsste man wieder ein Gespräch führen. Wenn man miteinander redet kommt man oft weiter.... Ist heute aber leider nicht mehr der Fall.

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

tolle Prophylaxe

Ein sehr freundlicher Arzt und freundliche Mitarbeiter. Auch bei kleineren Behandlungen wie Prophylaxen wird sich genügend Zeit genommen. sehr empfehlenswert.

19.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großes Lob!

Herr Illes ist sehr sympatisch und macht fachlich einen hervorragenden Eindruck. Das Team um ihn herum ist super freundlich und zuvorkommend! Ich wurde gut aufgeklärt und hatte eine angenehme Behandlung. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

12.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gründliche Behandlungen

Bei ihm in der Praxis fühle ich mich pudelwohl, ein ausgezeichneter Zahnarzt mit nettem Team. Ich gehe gerne und regelmäßig zur Prophylaxe, die ist stets gründlich und meine Zähne sind danach rundum sauber und gesund!

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszähne

Herr Illes hat mir meine Weisheitszähne gezogen. Es war alles sehr gut, von der Aufklärung bis hin zur Nachsorge. Ich kann Herrn Illes gerne weiterempfehlen. Danke nochmal!

Letzte Aktualisierung13.04.2021