Dr. med. Dietmar Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Reichert?

• Flugmediziner

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Unfreundlicher Arzt, telefonisch kaum zu erreichen, Aufklärungsgespräch vor der Chemo unzureichend. Praxis ist einfach geschlossen, weder auf AB noch auf der Eingangstür ein Hinweis für Patienten, hier ist das Wohl der Patienten klein geschrieben. Die Helferinnen geben sich teils grosse Mühe, allen Patienten gerecht zu werden, sind aber unterbesetzt, sie haben manchmal keine Zeit, die Therapien adäquat zu begleiten oder mal selbst eine kurze Trinkpause o.ä. zu machen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

... dieser Facharztpraxis fragen Sie den Arzt Ihres Vertrauens (z. B. Hausarzt). Beim Erstbesuch dieser Praxis begegnete mir eine Hektik, wie ich sie in dieser Form noch nirgendwo erlebt habe. Nach einer unvollständigen Aufklärung wurde mir zunächst die Chemotherapie verordnet und dann im Labor eine grob fahrlässige Körperverletzung zugefügt. Die Beschwerden im gesamten Arm mussten vom Vertrauensarzt mehrfach nachbehandelt werden. Diskretion ist in dieser Facharztpraxis ein unbekanntes Fremdwort. Da alle Türen zu sämtlichen Behandlungs- und Laborräumen offen stehen, bekommt jeder alles vom fremden Mitpatienten mit, was ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Beim Folgebesuch wurde ich dann durch die Helferin im Beisein von Zeugen mit den lauten und unwirschen Worten: ALLE RAUS HIER! aus der Praxis geworfen, ohne dass ich das Wartezimmer überhaupt erreicht hätte oder von der Helferin freundlich begrüßt worden wäre. Die mir verordnete Chemotherapie fällt damit aus, denn ich werde mich nicht in einer Praxis behandeln lassen, bei der die Grundlagen einer vertrauensvollen Behandlungsbasis nicht gegeben sind. Ich stehe 3 Monate postoperativ nun ohne fachärztliche Betreuung mit meiner Krebserkrankung alleine da. Da ich wie Herr Dr. Xxxxx an der Georg-August-Universität wissenschaftliches Arbeiten gelernt habe, habe ich mir die Leitlinien der Krebsnachsorge aus dem Internet gesucht. Ich werde jetzt von meinem Vertrauensarzt ohne onkologische Praxis, aber mit Begleitung durch eine alternative Krebstherapie am Ende erfolgreicher behandelt als es mit einer wenig erfolgversprechenden Chemotherapie in dieser Praxis der Fall gewesen wäre. Es sollte kein Patient nötig haben, sich bei jedem Arztbesuch wie ein Störenfried zu fühlen und anmeckern zu lassen. In Sachen Freundlichkeit und anständiges Benehmen hat diese Praxis aber einen enormen Schulungsbedarf. Gesamtnote: ungenügend

Zu Risiken und Nebenwirkungen.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Bei unserer 6jährigen Tochter stand ein Leukämieverdacht durch 2 Hausärzte im Raum. Grund dafür waren die unerklärlichen und augenscheinlichen negativen Blutbefunde. Wir hatten über ein halbes Jahr sehr große Angst.

Unsere Tochter wurde sehr herzlich in der Praxis empfangen. Dr. Reichert hat sich sehr viel Zeit genommen, die Befunde studiert und ein aufklärendes Gespräch mit uns allen geführt. Der böse Verdacht hat sich nicht bestätigt. Es handelt sich „nur“ um eine sehr seltene Ausnahme.

Kompetent, sachlich und klar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schwerpunktpraxis Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Nie wieder. Sehr unfreundlich im allgemeinen. Blutentnahme und Gespräch möchte ich nie wieder mitmachen.
Nicht zu empfehlen und werde da Nie wieder hingehen

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

im Zeichen von Corona Virus wurde auf Abstand und Vereinzelung der Patienten geachtet.
Die Wartezeit war recht kurz und das Empfangspersonal freundlich!
Dann aber kann der Herr Dr. Reichert so etwas habe ich noch nie erlebt, man ist bei diesem Arzt weniger als eine Nummer, der Arzt-Bericht vom Brustkrebszentrum werden nur die letzen Seiten gelesen
dadurch wird da angenommen das man schon Operiert ist, leider bin ich aber zum zweiten mal erkrank
ist wird erst wahrgenommen wenn immer wieder darauf hinweist das das nicht richtig ist.
Die Einweisung für die Chemotherapie war auch shr sehr knapp im Wort ca. 4 mal Chemo wenn es an Haut kommt gibt es Verätzungen wir passen möglihst auf, rot Flüssigkeit Urin kann sich rot färben, ist müseen sich selbst eine Spritze setzen an Tag danach nach den 4 mal dann noch 12 andere auch so die Haare gehen auch aus, Gefühllosen geht es kaum!! zum Abschlus die Frage mit einem unterton, noch Fragen. da ist man so geschockt da hat keiner mehr Fragen.

Erstbesuch vor der Chemotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Das Personal ist sehr freundlich, aber der Arzt ist unerfreundlich und empathielos. Er ist nicht zu empfehlen.

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

... das wünscht sich wohl jeder Patient bei der anstehenden Onkologie Sprechstunde. Dr. Reichert erfüllt diese Erwartungen bis ins Detail, weckt keine falschen Erwartungen sondern argumentiert entlang seriöser (internationaler) Studien. Insofern bringt jede Besprechung den erhofften medikamentösen Erkenntnisgewinn, wofür ich dem Arzt sehr dankbar bin.

Sachlich - präzise - gut vorbereitet ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Ein Freund wurde aufgrund eines multiplen Myeloms mit Bortezomib (Chemotherapie) , Gabe intravenös, behandelt, in Aurich.Die Nebenwirkungen wurden NIE besprochen! Jetzt leidet er unter Neuropathie, fürchterliche Schmerzen! Der Arzt hat auch nach 8 maligem Erscheinen in der Praxis, die Diagnose nicht stellen können. Unfreundlich, arrogant, Zeitmangel, lange Wartezeiten.

ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Einer jener Ärzte, bei denen man sich fragt, warum sie eigentlich Arzt geworden sind.
Widmet seinen Fischen (im Aquarium des Wartezimmers) mehr Aufmerksamkeit als seinen Patienten.
Besitzt überhaupt keine Einfühlsamkeit, verhält sich schnodderig und bei Nachfragen sogar patzig.
Hat mir (ohne viele Worte) zu einer Chemotherapie geraten, obwohl diese laut eines Spezialisten der Medizinischen Hochschule Hannover, den ich vorsichtshalber kontaktierte, noch gar nicht nötig war, da es in meinem Fall modernere /mildere Methoden gibt, die zum Glück große Wirkung zeigen.
Fazit: entweder einen anderen Onkologen aufsuchen oder auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!

Unfreundlich und nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schwerpunktpraxis Dres. Jan Janssen und Dietmar Reichert

Nach einem Monat Diagnose und Behandlung in der Klinik Aurich kam ich 14 Tage später Besprechung des weiteren Vorgehens in seine Praxis. Meine Unterlagen waren recht unvollständig, er war unvorbereitet und wusste nicht, was man bei meinem Blutkrebs machen könnte, wie gesagt, er ist Onkologe und Hämatologe, also der Spezi für meine Krankheit. Als Tip wollte er mir, wie dem Patienten, der vor mir rauskam, eine Blutkonserve anbieten, da ich blass aussah. Glücklicherweise bin ich ganz schnell geflohen.

Leider als Onkologe inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert