Standort: Zahnarztpraxis Axel Gangnus Zahnarzt

Trotz starker Zahnschmerzen,wurde ich von 4 Zahnarztpraxen in Zehdenick nicht behandelt,mit der Aussage,wir nehmen keine neuen Pat. an,die Schmerzen waren so stark,dass ich Schmerzmittel hochdosiert einnehmen musste,wovon ich Magenschmerzen bekam. In meiner Verzweiflung rief ich die Praxis von Dr.Gangnus in Liebenwalde an, die sehr nette MA gab mir sofort einen Termin,obwohl ich eine Angstpatientin bin,fühlte ich mich dort gleich wohl und gut aufgehoben,die Behandlung war topp

Zahnarzt Dr. Gangnus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Axel Gangnus Zahnarzt

Herr Gangnus verfügt über eine genau passende Mischung aus Mitgefühl, Toleranz und der nötigen Konsequenz, um eine Angstpatientin wie mich zu behandeln.
Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich und einfühlsam.
Da ich kein Fahrzeug besitze, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. D. h., es ist mit der Terminvergabe und -einhaltung oft nicht so einfach. Auch damit wird verständnisvoll umgegangen.
Ferner ist das Zeitmanagement mit den Patienten positiv hervorzuheben. Die Wartezeiten sind minimal.
Kurzum, wenn es sich nicht um einen Zahnarztbesuch handeln würde, kann ich sagen, dass ich mich wohlfühle.
Abschließend möchte ich bemerken, dass ich 68 Jahre alt bin und in Berlin etliche Zahnarztpraxen erlebt habe. Es gab in den Jahren nur eine Praxis, deren positive Arbeit der des Herrn Gangnus und seiner Mitarbeiterinnen wenigstens annähernd ähnlich war.

Zu Ihrem Punkt 3.: Wann fand Ihre Behandlung statt?
Antwortmöglichkeit: ein Mont in einem Jahr.
Ich bin seit 5 Jahren regelmäßig in Behandlung

Panische Angst vor´m Zahnarzt - das war einmal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Axel Gangnus Zahnarzt

Nachdem ich zuvor bei Frau Gangnus in Behandlung, ging ich auch später zu Ihrem Sohn.

Positiv: Herr Gangnus ist wesentlich ruhiger und nicht so grob. Ich bin nicht zimperlich. Selbst zuvor habe ich das nie als unangenehm empfunden. Aber bei ihm sieht man, es geht auch anders.

Nachdem ich jetzt auch andere kompetente Ärzte kennenlernen durfte muss ich bei ihm leider Abstriche bezüglich der Diagnose bzw. Behandlungsmethoden machen. Waren einige Füllungen an den Rändern etwas angeschwärzt, sollte die Füllung immer gleich wieder erneuert werden, da sich darunter ja Karies ausbreiten KÖNNTE. Resultat: Immer wieder ein Loch öffnen, es verbreitern weil reinigen und neu bohren , wieder neu füllen. Irgendwann hat man keinen Zahn mehr. Finde ich persönlich alles andere als gut.
Die Praxis könnte diesbezüglich etwas moderner werden. Ein Röntgengerät, um sicher zu gehen, dass der Zahn unter der Füllung noch intakt ist, wäre ein Anfang.

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben