Logo

Augustastr. 31, 53173 Bonn

Terminvereinbarung unter:https://petersbonn.termin.dampsoft.net/patientenportal/suche#view=suche

19/11/2022

Dr. med. dent. Axel Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich heiße Dr. Axel Peters und bin mit meiner Kollegin Frau Dr. Melissa Hermsen in Bonn / Bad Godesberg für Ihre Zahngesundheit da. Bei allen Behandlungen achten wir darauf die optimale Funktion mit der perfekten Ästhetik zu verbinden – denn Ihre Zähne brauchen beides!
So wie jeder Mensch anders ist so ist es auch sein Gebiss. Entsprechend werden Sie bei uns keine Standard-Behandlung nach einem vorgefertigten Schema erleben. Wir entwickeln jede Behandlung maßgeschneidert und ganz individuell für Sie. Dabei stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. Denn unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit.Um das erreichen arbeiten wir in unserer Praxis für Zahngesundheit in Bad Godesberg mit modernster Technik innovativen Werkstoffen und computergestützten Verfahren um Ihnen jederzeit die beste Behandlung zukommen lassen zu können.
Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne bin ich für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch bei uns
Ihr Dr. Axel Peters
Mein Spezialgebiet ist Ihr schönstes Lächeln! Ob Sie Ihre schiefstehenden Zähne stören Sie kaputte Zähne oder eine Zahnlücke haben – meine besondere Expertise liegt sowohl auf der funktionellen als auch auf der ästhetischen Versorgung Ihrer Zähne. Im Folgenden habe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Behandlungen für eine bestmögliche Prothetik zusammengestellt.
Invisalign / Zahnkorrekturschienen vom MarktführerZahnspangen sind nur etwas für Teenager? Das gilt längst nicht mehr. Für die Korrektur schiefer Zähne ist es nie zu spät. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür das innovative Invisalign-Verfahren an. Die Zahnkorrekturschienen des Marktführers sind durchsichtig und damit für Ihr Gegenüber kaum erkennbar. Durch die Schienen die zum Essen und zur Zahnhygiene einfach herausgenommen werden können werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position gerückt. Die Schienenpaare werden individuell für Sie angefertigt und regelmäßig gewechselt.
r Für Zahnersatz wie Kronen Brücken oder Prothesen verwenden den Werkstoff Keramik. Schließlich soll sich der Zahnersatz möglichst unauffällig in Ihre natürliche Zahnreihe eingliedern. Und Keramik hat neben seiner Biokompatibilität welche das Auslösen einer Allergie quasi ausschließt den Vorteil dass der daraus erstellte Zahnersatz in Form und Farbe ganz individuell angepasst werden kann und somit auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt.
Ob Professionelle Zahnreinigung Wurzelbehandlung oder Zahnersatz – in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Bad Godesberg bieten wir ein breites Spektrum exklusiver Dienstleistungen rund um gesunde und strahlende Zähne an. Dabei verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige und gut verträgliche Materialen. Gerne setze ich meine Erfahrung und Kompetenz für Ihre Zahngesundheit ein!
Moderne Parodontose-BehandlungDie Parodontitis im allgemeinen Sprachgebrauch auch oft Parodontose genannt ist eine häufig vorkommende entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Durch diese bildet sich der Knochen zurück was im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen kann. Ausgelöst wird die Parodontitis durch Bakterien. Die se können über die Blutbahn auch in andere Bereiche des Körpers wandern und dadurch unter anderem das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen erhöhen. Eine regelmäßige Prophylaxe zu der unter anderem die Professionelle Zahnreinigung gehört ist die beste Vorbeugung einer Parodontitis. Sollte die Erkrankung bereits fortgeschritten sein erfolgt eine antiinfektiöse Behandlung also eine Tiefenreinigung aller Wurzel- und Zahnoberflächen.
Schmerzfreies BleachingHelle Zähne sind schöne Zähne. Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit weißen Zähnen gesegnet. Zudem werden diese auch im Laufe des Lebens und durch verschiedene Nahrungs- und Genussmittel oder auch Medikamente dunkler. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zahnfarbe jedoch um mehrere Nuancen aufhellen. Wir bieten Ihnen dabei zwei zahnschonende Verfahren an. Zum einen das „In-Office-Bleaching“ welches wir vor Ort in unserer Praxis durchführen und das nur rund eine Stunde dauert. Etwas mehr Zeit benötigt das sogenannte NiteWhite-Verfahren welchen Sie nach einmaliger Anpassung bei uns ganz einfach über Nacht zu Hause fortsetzen können.
Viele Menschen gehen mit einem unguten Gefühl oder sogar Angst zum Zahnarzt – wir wissen das und sind darauf eingestellt. In unserer Bonner Praxis setzen wir alles daran für Sie den Besuch bei uns so stressfrei und schmerzarm wie möglich zu gestalten. Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen gehen wir auf Ihre Angst ein und suchen gemeinsam nach dem für Sie passenden Weg um diese zu überwinden. In Ihrem Tempo. Und nach Ihren Wünschen. Unterstützend kann auch eine Behandlung unter Lachgas-Sedierung sein. Damit erleben Sie die Behandlung ganz entspannt aber dennoch bei vollem Bewusstsein. Gerne berate ich Sie diesbezüglich!
3D-gesteuerte ImplantationenFehlen ein Zahn oder mehrere Zähne können diese bestmöglich durch ein Implantat ersetzt werden. Zahnimplantate sind quasi künstliche Zahnwurzeln die fest im Kiefer verschraubt werden dort verwachsen und so ein sicheres Kaugefühl zurückgeben. Wir nutzen für die Implantation bei uns innovative Technologien damit der Eingriff so schonend und so erfolgreich wie möglich verläuft. Wir erstellen zuerst eine dreidimensionale Röntgenaufnahme. Diese ermöglicht das Setzen des Implantats am Computer ganz genau vorauszuplanen und die Implantation entsprechend präzise und sicher durchführen zu können.
Computergefräster ZahnersatzWer an Zahnersatz denkt der hat meist aufwändige und schmerzhafte Behandlungen vor Augen die teuer sind und trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis bringen. In unserer Bonner Zahnarztpraxis ist das anders – denn wir nutzen das innovative CEREC-Verfahren. Dabei entfällt der Abdruck mit Masse der bei vielen Gästen zu Würgereiz geführt hat. Stattdessen fertigen wir per 3D-Kamera wir einen optischen Kieferabdruck an um den Zahn in seiner Beschaffenheit exakt abzubilden. Dank dieser computergestützten Technik kann der Zahnersatz genau berechnet präzise aus einem kleinen Keramikblock direkt bei uns vor Ort gefräst und sofort eingesetzt werden. Oftmals ist dafür nur eine einzige Sitzung nötig.
Zahntechnische Leistungen im HausSchöne Zähne erlauben keine Kompromisse! Und deshalb geben wir uns nur mit perfekten Ergebnissen zufrieden. Diese erreichen wir mit der modernen CEREC-Technologie die es uns erlaubt Zahnersatz wie Kronen schnell und präzise direkt in unserer Praxis herzustellen. Ästhetische Zahnbehandlungen führen wir in einem Dentallabor in Meckenheim durch. Wir arbeiten dabei zusammen mit einem renommierten Zahntechniker der ebenfalls ausschließlich Spitzenergebnisse akzeptiert. Sie können sich bei jeder Behandlung darauf verlassen dass Ihre Erwartungen am Ende noch übertroffen werden.
Veneers ohne Schleifen
Schnarchen
Sportmundschutz
Zähne in der Schwangerschaft
Warum zu mir?
Bereits 1992 habe ich mich mit eigener Praxis in Bonn niedergelassen. Wenn Sie zu mir kommen sind Sie also in erfahrenen Händen - und in einfühlsamen. Mir ist es wichtig dass sich jeder Gast bei mir wirklich gut aufgehoben und umfassend betreut und beraten fühlt. Entsprechend habe ich mich insbesondere auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Für diese nehme ich mir noch ein bisschen mehr Zeit und versuche eine Atmosphäre zu schaffen in dem die Angst dem Vertrauen weicht.
Auch nach so vielen Berufsjahren bin ich jeden Tag noch mit Herzblut bei der Arbeit. Dentale Technologien und Werkstoffe entwickeln sich rasant weiter. Deshalb ist es für mich eine Selbstverständlichkeit mich regelmäßig fortzubilden um Ihnen das zu bieten was Sie verdienen: die bestmögliche Zahnbehandlung. Wichtig ist mir dabei nicht nur einen kurzfristigen ästhetischen Erfolg zu erzielen sondern die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch möglichst lange –am besten ein Leben lang – zu erhalten. Prophylaxe und Mundhygiene gehen bei mir deshalb Hand in Hand mit einer adäquaten medizinischen Behandlung. Ich würde mich sehr freuen wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken und wir uns bald einmal persönlich kennenlernen.
Meine Praxis und mein Team
Unser kompetentes Team aus zwei Zahnärzten und fünf Mitarbeiterinnen betreut Sie umfassend und schafft eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Ängste und Fragen und geben uns Mühe Ihnen den Aufenthalt bei uns jederzeit so angenehm wie möglich zu machen.
Aufgrund unserer optimalen Terminverwaltung sowie der patientenfreundlichen Öffnungszeiten – wir sind viermal pro Woche bis 19 Uhr für Sie da – schaffen wir es Termine zeitnah zu vergeben und Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
So erreichen Sie unsUnsere Praxis ist in der Augustastraße 31 im Villenviertel Bonn / Bad Godesberg. Das ist so zentral dass Sie uns sowohl mit dem Auto (es gibt zwei praxiseigene Parkplätze) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen können. Aber liegt gleichzeitig so ruhig an der Chaussee dass sich die Ruhe auf unsere Patienten auswirkt und Ihnen im besten Fall während der schmerzfreien Behandlung eine kleine Auszeit vom Alltag bietet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0228 - 319 200. Natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch gerne direkt online hier über jameda vereinbaren.
Sonstige Informationen über mich
Ausbildung zum Zahntechniker
Studium und Approbation als Zahnarzt an der RWTH Aachen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der RWTH Aachen
seit 1992 niedergelassen in Bonn
Erfahren Sie hier mehr über mich.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt Andere

Heute bin ich auf Empfehlung , zum 2. Mal den weiten Weg in die Praxis Dr.Axel Peters gefahren. Wieder bin ich Begeistert. Nicht nur weil Dr.Peters ein wirklich hervorragender Zahnarzt ist , sondern weil er , eine mir bis dahin nicht bekannte Lokale Betäubung macht. Dabei spürt man keine Taubheit, kein Nervenziehen bis ins Auge, keine Einstiche in den Gaumen, nur tiefe Schmerzfreiheit. Anders war auch , dass Dr.Peters sofort anfangen konnte zu arbeiten. Wir mussten nicht auf den Wirkungseintritt warten. Zudem hatte ich nicht das Empfinden von …alles ist dick angeschwollen…konnte gleich uneingeschränkt reden, essen und Auto fahren.Ich hoffe für alle Patienten, dass diese neue Methode in der Praxis immer bekannter wird !
Also vergebe ich gerne berechtigte volle 5 Sterne !

Dr. med. dent. Axel Peters

Vielen Dank für die freundliche und detaillierte Bewertung. Ja, diese Anästhesieverfahren ist noch nicht weit verbreitet in Deutschland. Es kommt aus Frankreich, wo es schon jede/r dritte Zahnarzt/ärztin nutzt.

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Meine Frau (Jahrgang 1950) und ich (Jahrgang 1945) sind seit über 10 Jahren Patienten bei Dr. Peters und seinem Team. Alle sechs Monate kommen wir zur Prophylaxe und Kontrolle. Die Terminvergabe ist passgenau und die Behandlung äusserst professionell und effizient. Bei aller Professionalität bleibt in keiner Weise die Freundlichkeit und die Verbindlichkeit auf der Strecke. Wir sind froh und dankbar, dass es die Praxisa Dr. Peters und sein Team gibt.

Dr. med. dent. Axel Peters

Wir sind froh, so dankbare Patienten wie Sie zu haben.

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Ich bin kein Held beim Zahnarzt, aber die Besuche bei Dr. Peters haben mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Kürzlich hatte ich eine etwas größere Reparatur und es ist Dr. Peters und der Assistentin gut gelungen, diese Behandlung für mich angenehm abzuwickeln. Mir ist besonders die gute Zusammenarbeit zwischen dem Doktor und seiner Assistentin aufgefallen - angenehm für den Patienten, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass die beiden ein eingespieltes Team sind. Gut gefallen hat mir auch, dass der Doktor sich die Zeit für Erklärungen genommen hat. Vielen Dank!
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden - jederzeit wieder!

Dr. med. dent. Axel Peters

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Eigentlich habe ich ziemlich schlechte Zähne, aber in den letzten Jahrzehnten hat mich Dr. Peters behutsam aber bestimmt generalsaniert - Amalgam-Füllungen ersetzen, mehrere "Stiftzähne", diverse Prophylaxen, professionelle Zahnreinigung. Immer mit hervorragender Beratung und Rücksicht auf meinen komplizierten Terminkalender und auch eine gewisse Angst vor dem Bohrer. Den braucht er aber seit vielen Jahren nicht mehr, da die Sanierungsmaßnahmen wunderbar funktioniert haben. Schön ausgedrückt finde ich in der Selbstdarstellung die Begriffe "Gast", "erfahrene Hände", "einfühlsam". Genau! Der Chef selbst, wunderbare Mitarbeiterinnen - ich fühle mich tatsächlich wohl dort: beim Zahnarzt!

Dr. med. dent. Axel Peters

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie sich als Gast in unserer Praxis wohlfühlen. Das ist ein großes Kompliment. Vielen Dank dafür!

Seit ca. 25 Jahre Gast - und IMMER zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Beratung freundlich und umfassend. Behandlung und Ausführung der notwendigen zahnärztlichen Leistung ist beispielhaft. Überflüssige Leistungen werden nicht beworben. Ich bin äußerst zufrieden.

Dr. med. dent. Axel Peters

Toll! So eine gute Bewertung motiviert!

Sehr gute zahnärztliche Leistung; Termintreue • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Seit zwei Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Peters, bisher zur Zahnreinigung, die sehr gut ist. Letzten Freitag stand eine Wurzelbehandlung an. Ich hatte etwas Angst, die aber völlig unbegründet war. Ich brauchte dann keine Wurzelbehandlung, mein Backenzahn bekam eine Füllung.* Herr Dr. Peters hat die Arbeitsschritte gut erklärt und die Behandlung war sehr gut. Vielen Dank, auch an das Team.
*Die Fragezeichen sind irrtümlich reingeraten, es gibt nichts zu beanstanden, alles in bester Ordnung !

Dr. med. dent. Axel Peters

Liebe Patientin, vielen Dank für den positiven Kommentar. Aber warum die Fragezeichen hinter dem Wort Füllung? Eine Wurzelbehandlung war nicht erforderlich, was ich auf dem zuvor erstellten Röntgenbild anders eingeschätzt hatte. Deshalb konnte der Zahn "nur" gefüllt werden. Oder ist irgendetwas nicht in Ordnung?

Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden! Das Team ist sehr nett und ich fühle mich gut beraten und behandelt. Auch die sehr gründliche Zahnreinigung kann ich empfehlen.

Herzlichen Dank!

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Bin schon einige Jahre Patientin bei Dr Peters.Er hat mir die Angst genommen und meine Zähne durch Kompetenz und Geduld immer bestens versorgt. Das ganze Praxisteam ist äußerst nett und hilfsbereit.Ich kann nur Positives berichten und werde dort bleiben.

Vielen Dank!

Bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Peters und bin begeistert. Sein Team ist superfreundlich und die Organisation in der Praxis hervorragend .

Dr. med. dent. Axel Peters

Vielen Dank. Das motiviert uns sehr!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Bevor ich als Patientin zu Dr. Peters kam hatte ich immer entsetzliche Angst vor dem Zahnarztbesuch. Seit 2005 habe ich praktisch keine Angst mehr. Dr. Peters behandelt ruhig, konzentriert und ist freundlich. Ich habe volles Vertrauen. Das Praxisteam ist sehr gut. Die Organisation der Praxis ist perfekt.

Das freut uns sehr!

Seit mehr als 15 Jahren zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert