Praxis

Dr. med. Axel Quattländer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Axel Quattländer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Neuropädiatrie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit ca einem sind wir mit unserer Tochter bei Dr. Quattländer in Behandlung und sind rundum zufrieden. Kurze Wartezeiten, sehr nette Arzthelferinnen und immer telefonisch erreichbar. Herr Dr. Quattländer hat eine sehr ruhige und angenehme Art, die sich direkt auf das Kind überträgt. Selbst bei den Impfungen beruhigte sich meine Tochter nach kurzem Weinen immer wieder sehr schnell. Die Aufklärung erfolgt gründlich und man hat ausreichend Zeit Fragen zu stellen. Alles in Allem eine super Praxis!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute in der Praxis und ich war rundum zufrieden. Ich habe sofort telefonisch jemanden erreicht und wir haben sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Der Empfang in der Praxis war sehr nett und auch die behandelnde Ärztin kam mit einem Lächeln ins Behandlungszimmer. Sie hat sich für meine Fragen ausreichendt Zeit genommen.
Außerhalb der Praxis hat mich mein Sohn gefragt, ob wir nicht immer in diese Praxis gehen können - ich denke das sagt alles :)

Behalten Sie Ihr Lächeln :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich fühlte mich nicht immer richtig behandelt, ständig wird dem Kind sofort Antibiotoka verabreicht. Gerne wünschte ich mir, das einwenig die Homioöpathie mit eingebunden wird - hier? Fehlanzeige!

Dewsweiteren bringt es mich jedesmal zur Weisglut, wenn man die Praxis erreichen will, muss man es ersteinmal gefühlt 30x probieren bis man zu einer Arzthelferin hindurch kommt (die immer genervt und sehr unfreundlich zudem unkooperativ) am Telefon sind. Oftmals wird sofort der Hörer wieder zur Seite gelegt oder wenn man durch kommt dann wird er gleich wieder Aufgelegt. Warum macht man sowas??? Scheitert es an der lustlosigkeit oder Überforderung? - Habe ich mir schon oft gedacht.

Wenn man einen Termin möchte muss man, wenn es nach denen geht schon einen ein halbes Jahr vorher ausmachen, ansonsten hat man einfach pech gehabt einen zu bekommen. Das ist auch ein großer Störfaktor was mich an dieser Praxis ärgert. Wohl zu viel patienten??? Wie wäre es mal mit einem Aufnahmestop?!!!
Selbst wenn es "NUR" um eine "Erkältung" geht, muss ich extra nen Termin ausmachen, anstatt einfach mich in die Sprechstunde zu setzen. Ich kann nur mit dem Kopf darüber schütteln.

Im Allgemeinen haben ich mir dieses TRAUERSPIEL dieser Praxis mehr als 4 Jahre angesehen, mir ist es leid und zu dumm geworden und ärgere mich selber das ich so lange noch hingegangen bin.
Aber freue mich zugleich eine andere viel freundlichere kompetentere Praxis für meine Kinder gefunden zu haben.
Ich lege wirklich jedem ans Herzen sich 2 mal zu überlegen, diese Praxis auszuwählen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Auch die Wartezeiten sind bis jetzt nicht zu lang gewesen. Immer wieder auffällig die unfreundliche Arzthelferin (immer die gleiche):
-unfreundlich bei Telefonaten
-Maßregelungen sind ab einem gewissen „Alter der Eltern“ nicht mehr angebracht, auch wenn die Arzthelferin meine Mutter sein könnte
-dem Kind wird ein EEG angelegt ohne vorherigen Informationen/Erklärungen darauf hin ist das Kind sehr ängstlich gewesen und EEG kaum zu verwerten.
Schade.

Kompetenz der Ärzte möchte ich nicht in Frage stellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für uns gibt es keinen besseren. Mein Sohn ist schon seit vielen Jahren in ärztlicher Behandlung und wir sind mehr als zufrieden.

Kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Kinderarzt ist trotz dem er jünger ist als sein Kollege, Rückständiger was die Behandlung betrifft. Oberflächlich, schroff und kein bisschen freundlich zu Kindern. Außerdem ist die Wartezeit eine Zumutung. Immer wieder, trotz Termin mindestens 2 Stunden im Wartezimmer unter hustenden und schniefenden Kindern gewartet. Wenn das Kind vorher noch nicht so krank war, ist es auf jeden Fall danach richtig krank.
Dann wird man noch von der OBERSCHWESTER im Empfangsbereich angemault, man SOLLTE einen Termin machen. Ich frage mich bloß wie, wenn das Telefon ständig besetzt ist. Die sollte mal in Rente gehen.
Echt eine Zumutung in dieser Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut oberflächlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundlich. Paxis, Arzthelfer und natürlich der Arzt selbst erscheinen sehr nett.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hr. Quattländer ist ein sehr netter und zugleich kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, wirkt immer gelassen und ruhig und ist sehr genau. Er behandelt nicht oberflächlich sondern von A-Z. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Aus diesen Gründen nehmen wir es in Kauf auch eine längere Strecke zur Praxis zu fahren, da wir nicht im Kreis Kitzingen wohnen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem ich bei anderen Kinderärzten im Raum Kitzingen unzufrieden war, habe ich mich nun für Dr. Quattländer in Volkach entschieden. Er hat einen ruhigen und liebevollen Umgang mit den Kindern. Er klärt genau auf und fragt genau nach z. B. bei Vorerkrankungen in der Familie oder des Verlaufs der aktuellen Krankheit. Er verschreibt individuell Medikamente, gerne auch pflanzlich. z. B. bei Husten, hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, dass immer der gleiche Hustensaft verschrieben wurde, was dann fast immer eine Bronchitis geworden ist. Hier bekomme ich für den jeweiligen Husten einen abgestimmten Saft verschrieben.
Die Praxis ist nicht mehr die neueste und eine Arzthelferin etwas ruppig. Aber solange der Arzt passt, ist das für mich in Ordnung. :-)

Kompetenter, liebevoller und genauer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Axel Quattländer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr netter, kompetenter und freundlicher Arzt. Meines Erachtens der Beste im ganzen Landkreis!
Nimmt sich immer viel Zeit, hört einem zu und nimmt Bedenken ernst.
Ruhige Ausstrahlung und fachlich sehr kompetenter Arzt!
Weiterempfehlung zu 100%!

Bester Kinderarzt im Landkreis Kitzingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen