Praxis

Dr. med. Axel Schmidt-Wetter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 11:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02151 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen Andere

Die Terminvergabe ist etwas langfristig.
Während des vereinbarten Termins wird man zügig und freundlich behandelt.
Dr. Schmidt-Wetter nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt geduldig.
Ich habe nicht das Gefühl, dass bei mir als Privatpatient teure und evtl. unnötige Untersuchungen durchgeführt werden.
Der Aufenthalt in der Praxis ist insgesamt stets angenehm!

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen Andere

Ich bin nun schon seit über 15 Jahren Patient von Herrn Dr. Schmidt-Wetter. Wegen meiner Glaukom-Erkrankung auch regelmäßig. Mindestens viermal im Jahr bin ich somit in der Praxis zur Kontrolle und nötiger Behandlungen.
Eine besondere Problematik besteht durch meine Hörbehinderung, die besonders während der Corona-Phase eine zusätzliche Schwierigkeit für alle Beteiligten darstellt und erlebe entsprechende Hilfen durch Arzt und Sprechstundenhilfen, wenn dies möglich ist.
Der Aufenthalt in den Wartezimmern und den Untersuchungsräumen ist angenehm wegen der großzügigen Räumlichkeiten.
Die Behandlung durch Herrn Dr. Schmidt-Wetter ist von einer bemerkenswerten Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt. Alle Behandlungsschritte werden erklärt und bei vermeintlich nötiger Nachfrage erfolgen zusätzliche Erklärungen.
Die mir entgegengebrachten Verhaltensweise sind stets von einer netten Freundlichkeit geprägt.
Ich fühle mich gut aufgehoben und werde sorgsam von Herrn Dr. Schmidt Wetter behandelt. Ich fühle mich als Mensch und nicht nur als Behandlungsobjekt ernst genommen.
Meine regelmäßigen Termine werden im Vorfeld wenn möglich mit meinen persönlichen Bedürfnissen vereinbart.
Die Wartezeiten halten sich dann jeweils in Grenzen. Werden zusätzliche oder Veränderungen an einem Rezept nötig, wird dies immer möglich gemacht.
Eine Anfahrt ist durch das bestehende Parkhaus mit dem Auto leicht möglich, aber auch beim Zugang mit dem Rad ergeben sich keine Schwierigkeiten und darum von mir in der ruhigen Innenstadtlage bevorzugt.

Dr. med. Axel Schmidt-Wetter

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Es freut mich sehr, wenn Sie unsere Arbeit wertschätzen und das auch zum Ausdruck bringen. Da steckt ja mehr hinter, als vordergründig sichtbar ist: das ganze Team muss gut zusammenarbeiten. Wir alle geben uns viel Mühe, unsere Patienten dauerhaft optimal zu versorgen.

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Ich besuche die Praxis schon seit vielen Jahren und werde stets gut behandelt. Alle Ärzte nehmen sich Zeit. Planmäßige Termine müssen aber weit vorher vereinbart werden, bei Notfällen kann man aber immer rein, muss dann aber recht lange warten.
Neben den Standardvoruntersuchungen, die die Kassen bezahlen, können auch zusätzliche Vorsurgungspakete kostenpflichtig dazu genommen werden. Über die entstehenden Kosten wird man vorher informiert. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wird.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Optimale Betreuung, Aufklärung und Behandlung. Terminabsprache ohne Probleme, nimmt sich die nötige Zeit, Behandlungsmethoden und Erklärungen zu Anwendungen wie zum Beispiel Gesichtsfeld, Sehnerv Vermessung etc.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden, sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Als langjähriger Patient bei Herrn Dr. Schmidt-Wetter kann ich, wegen voller Zufriedenheit, diesen Arzt weiterempfehlen. Er ist für mich ein sehr erfahrener Facharzt. Der Arzt und das Team sind immer sehr freundlich. Die Terminplanung klappt hervorragend, es geben für mich kleine langen Wartezeiten. Herr Dr. Schmidt-Wetter ist ein angenehmer Gesprächspartner, erklärt mir die Sachverhalte, geht auf meine Fragen ein und ganz wichtig, er nimmt sich Zeit für mich.

Ein Facharzt den man weiterempfehlen kann (muss) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Befinde mich schon viele Jahre in ärztlicher Behandlung bei Herrn Dr. Schmidt-Wetter und fühle mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben. Mein Augenleiden (grüner Star) konnte bisher erfolgreich behandelt werden.

Kompetente und gut organisierte Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Schmidt-Wetter. War immer sehr zufrieden mit der Behandlung und der Beratung. Terminvergabe und Wartezeit immer sehr kurz. Auch die Kollegin Frau Dr. Solbach kann ich sehr empfehlen.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Ich bin seit Jahrzehnten zufriedener, gut betreuter Patient.
Die medizinische Behandlung ist hochkompetent, fühle mich immer sehr freundlich behandelt.
Danke, mögen wir gesund bleiben.

Gesund zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Ich bin seit Jahren wegen einer Augenkrankheit in Behandlung .Die nötigen Untersuchungen
werden mit Routine und Freundlichkeit gemacht.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Axel Schmidt-Wetter Uta Solbach und Christoph Kallen

Sehr zufrieden mit der Untersuchung und dem gesamten Team.

Besuch vom 23.10.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen