Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde
Hunoldstr. 60, Hundsmühlen , Wardenburg

Dr. med. Axel Waskönig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Mir hat gefallen, wir unkompliziert und kurzfristig die Termine gemacht wurden.
Beim ersten Gespräch nimmt der Arzt sich sehr viel Zeit.
Er hat ganz neue Apparaturen, die wir nicht mal in den Augenkliniken so gut empfunden haben.
Dr. Waskönig hat mich nach seiner Diagnose direkt an die weiteren Diagnosestellen vermittelt und für kurzfristige Termine dort gesorgt.
Durch die Zeit, die er sich für mich nimmt, fühle ich mich während des Termines nicht so unter Druck gesetzt und kann in Ruhe alles besprechen.
Ich kann Dr. Waskönig sehr empfehlen.

Den Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr.Waskönig hat sich viel Zeit genommen und hat mich sehr gut beraten. Mir wurde alles ausführlich erklärt. Ich komme bei Bedarf gerne wieder.

Kompetenter und toller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Kann mich nur sehr lobend über so einen super Augenarzt äussern.

Dr. med. Axel Waskönig

Liebe Patienten, vielen lieben Dank für die schönen Beurteilungen.

Ich organisiere meine Sprechstunden selber, und habe damit die Möglichkeit in einem sehr ruhigen, perfekt getakteten Umfeld zu arbeiten. Ich nehme mir für jeden Patienten mindesten 30 Minuten Zeit und schaffe es auch meistens, das für die Patienten keinerlei Wartezeiten entstehen.
Mittlerweile kann ich die Vielzahl der Telefonanrufe während der Sprechstunde nicht mehr selber annehem, das würde einfach das jeweilige Arzt-Patientengespräch empfindlich stören.

Ich möchte Sie daher dringend bitten bei Terminwünschen, mir eine kurze E-Mail unter Angabe des Wunschtermins, des Versicherungsstatus und einer Telefon Nr für einen evtl. Rückruf zu schreiben.
Das ist für Sie auch insofern von Vorteil, da ich E-Mail Anfragen auch abends und an den Wochenenden beantworten kann, so dass akute Beeinträchtigungen des Gesundheitszustandes auch zeitnah abgeklärt werden können.

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Axel Waskönig

Top Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam auf Empfehlung meines Mannes zu Dr. Waskönig. Ein kurzfristiger Termin war schnell gefunden.
Ein Problem mit meinem rechten Auge zeigte keine Besserungstendenz. Dr. Waskönig kam nach gründlicher Diagnostik im Gegensatz zu anderen besuchten Augenärzten schnell auf die Ursache des Problems. Eine zeitnahe Behandlung im Krankenhaus wurde direkt von ihm organisiert und damit schlicht mein Sehvermögen gerettet.
Dr. Waskönig zeigte sich als sehr kompetenter, professioneller Augenarzt. Er erklärte die Befunde im Detail und erläuterte die dringliche Therapie ausführlich und verständlich.
Die Kommunikation mit Herrn Waskönig ist erstklassig und lebt nicht zuletzt von seiner aufmerksamen Zugewandtheit, seiner feinsinnigen Ironie und seinem unaufdringlichen Humor. Ruhe, Freundlichkeit und Wertschätzung des Patienten bestimmen die angenehme Atmosphäre in der Praxis.
Kurz: Dr. Waskönig ist für mich der beste Augenarzt, den ich (57 Jahre alt) kenne. Er ist unbedingt und vorbehaltlos weiterzuempfehlen.

Besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Waskönig hat sehr zeitnah Termine, behandelt mit großer Ruhe sehr kompetent und ohne Hektik. Es herrscht in der Praxis eine wohltuende Ruhe, und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei Zweifeln überweist Dr. Waskönig an einen Kollegen zur Überprüfung seiner Diagnose. Dies ist sehr beruhigend.

Überaus freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt der sich die erforderliche Zeit für seine Patienten nimmt. Die Atmosphäre ist sehr gelungen. Auf Fragen wird Rücksicht genommen und werden gut beantwortet. Sehr zu empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Kompetent, erfahren, freundlich, nimmt sich Zeit,. Ist gewissenhaft und erläutert den Befund anschaulich und verständlich. Er handelt offensichtlich in der hippokratischen Tradition: Erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen (primun non nocere, secundum cavere, tertium sanaree).

Ein Arzt, wie man ihn sich als Patient wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Waskönig ist ein sehr fachlich kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit, er erklärt alles im Detail , so das man es auch als nicht Mediziner versteht, sehr ausführliche Untersuchung, sehr empfehlenswert

Sehr kompetenter, netter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Waskönig hat in Hundsmühlen eine Privatpraxis für Augenheilkunde eröffnet.
Anlässlich eines Besuchs habe ich dort meine Augen routinemäßig untersuchen lassen.
Herr Dr. Waskönig hat sich dazu viel Zeit zur Beratung und Erklärungen über den Zustand meiner Augen gelassen.
Die Wartezeit in der Praxis von Dr. Waskönig war praktisch null, ich wurde sofort in sein Behandlungszimmer gebeten.

Nach der Untersuchung zur Sehschärfe mit den üblichen Zahlenreihen, einer Prüfung meiner Augen mit einem Karo-Muster, den Test auf Farberkennung mit einem Bild mit bunten Flecken usw. habe ich in einem zweiten Behandlungszimmer einen Gesichtsfeldtest gemacht.
Anschließend hat mir Herr Dr. Waskönig die Ergebnisse dieser Tests erläutert.

Die ganze Behandlung fand in ruhiger Atmosphäre statt und war ohne jeglichen Zeitdruck.
Die Behandlungsräume sind hell und freundlich eingerichtet, alles in allem eine sehr angenehme neue Praxis.

Routineuntersuchung am 18. April • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Axel Waskönig Facharzt für Augenheilkunde

Zusammen mit meiner Frau bin ich zur Augenuntersuchung in die Proxis von R. Waskönig gegangen.
Hauptgrund war die halbjährliche Untersuchung der Augen meiner Frau nach deren Laseroperationen an bei den Augen. Herr Dr. Waskönig hatte gleich morgens für uns Zeit, und da ich schon mal dabei war, habe ich meine Augen gleich mit untersuchen lassen.
Da er in einem Auge dabei eine leichte Einblutung festgestellt hat, hat er mich sofort an seine Frau, Suasanne Waskönig, Hausärztin, weitergereicht um mich auf einen zu hohen Zuckerwert, zu hohen Blutdruck und ein EKG zum Auffinden möglicher Probleme mit dem Herz zu klären.
Im Anschluss nach diesen drei Untersuchung erklärte mir Herr Dr. Waskönig die Ergebnisse und wie das Zusammenspiel mit den von ihm gefundene Blutungen in meinem Auge seiner meinung nach aussieht.

Diese Art der Behandlung finde ich optimal, da hier zwei Ärzte auf unterschiedlichen Gebieten zum Wohl des Patienten zusammenarbeiten können. Und beide haben sich die Zeit genommen, mir ihre Befunde zu erklären und mich zu einem weitern Vorgehen zu beraten.

Das Ganze fand in einer neuen, weiträumigen und mit den neuesten Geräten ausgestatteten Praxis statt. Wartezeiten gab es dabei keine.

Alles in allem, ein super Service in gemütlicher Atmosphäre ohne Zeitnot und Wartestress.
Bitte weiter so.

Einer der ( wenigen ) Arzte, die sich für Ihre Patienten wirklich Zeit nehmen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert