Dr. med. vet. Axel Zinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Axel Zinke?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Geflügel

Standort: Tierärztl. Praxis für Vögel und Kleintierpraxis Dres. Bärbel Schnebel und Axel Zinke

ich bin schon sehr lange mit meinen Rennmäusen bei Dr. Zinke und kann nur die besten Empfehlungen aussprechen, vor allem was Kompetenz, Menschlichkeit, Improvisationstalent und Tierliebe angeht! da nehme ich die 100 km Anfahrt gerne in Kauf! Er nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Mensch, ist offen und ehrlich und geht auch auf Alternativen ein, erklärt alle Diagnosen und Behandlungsabläufe ausgiebig, man fühlt sich nicht wie in einem Fließbandbetrieb. Die Liebe zum Tier wird einem schnell bewußt, es wird sehr darauf geachtet, daß das Tier sich bei der Untersuchung und Behandlung wohl fühlt....da lobe ich vor allem die Zeit, die er sich dafür nimmt! Alle Fragen werden geduldig und ausführlich beantwortet. Er führt selbst kompliziertere Operationen auch bei "exotischen" Tieren wie Rennmäusen durch, wer diese Tiere hat weiß, wie schwer es ist, einen kompetenten Tierarzt für sie zu finden! Seht tiergerecht finde ich die modernen Anästhesiemethoden ( Triple-Narkose), meine Rennmäuse wurden sanft in den künstlichen Schlaf geschickt und sind auch immer sehr schnell und ohne Probleme wieder aufgewacht nach der Operation. Wärmeerhalt, Schmerzbekämpfung usw. spielen in dieser Praxis eine große Rolle! Notfälle werden immer vorrangig behandelt, sehr gut! Man bekommt auch kurzfristig Termine. Telefonisch wird man zurückgerufen, es können ebenso Medikamente unkompliziert nachbestellt werden. Nach dem Brand wurde bestens organisiert und auf eine alternative Praxis/Klinik in der Nähe verwiesen, alle bekannten Medikamente wurden dort weiterhin ausgegeben, hat prima und unkompliziert geklappt! Die Angestellten von Dr. Zinke sind sehr geduldig, nett und sind für kleine Scherze immer zu haben. Diese Praxis auch für Tierliebhaber mit schmalem Portemonnaie geeignet, die Kosten sind im Vergleich zu vielen anderen Praxen sehr fair, ein Faktor der selten angesprochen wird aber dennoch nicht unwichtig ist! Ich kann nur hoffen daß Dr. Zinke und se

Dr. Zinke, Bester Kleintiertierarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Zinke, Frau Schnebel und das gesamte Team sind nach vielen schlechten Erfahrungen mit Veterinären auf jeden Fall ein Segen. Hier wird man immer ernst genommen, freundlich behandelt und in die Behandlung mit einbezogen. Auch wird einem gerne gezeigt, wie man sich selbst helfen kann, wenn das nur irgendwie möglich ist, es geht einfach um das Wohl des Tieres und nicht um Profit. Wo andere Tierärzte das Tier schon aufgeben, läßt sich Herr Zinke nicht abschrecken. Hier scheint man immer noch eine Möglichkeit zu finden, dem Tier zu helfen und zwar ohne unnötige und überteuerte Behandlungsmethoden. Unseren Wellensittichen wurde hier nach Fehlbehandlung durch mehrere andere Ärzte noch ein langes und gutes Leben ermöglicht.
Dafür nimmt man auch gerne zwei Stunden Autofahrt in Kauf (und im Wartezimmer kommt man oft mit Leuten mit wesentlich längeren Anfahrten ins Gespräch- was eigentlich schon alles sagt)!
Wir hoffen, dass die Praxis nach dem Brand bald wieder öffnen kann.

Die beste Tierarztpraxis weit und breit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit verschiedenen Sittiche und Papageien zu verschieden Untersuchungen dort gewesen. Hr. Dr. Zinke ist mega kompetent, nimmt sich für Patienten viel Zeit und erklärt alles den Haltern. Ich bin nur mit Vögeln da gewesen aber der Umgang mit 4-Beinern scheint mindestens genauso so kompetent und freundlich zu sein.
Total engagiertes Team und sehr flexibel bei der Terminvergabe. Man ist dort sehr gut aufgehoben.

Super kompetent bei Papageien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren sind wir mit unseren Papageien als Patienten bei Dr. Zinke, wenn es nötig war.
Die Behandlung war stets kompetent, freundlich und schnell, wenn ich einen Termin brauchte. Auch ich, als Tierhalter wurde über alle Fragen umfangreich aufgeklärt.
Zum Glück mussten wir in der Coronazeit nicht in die Praxis, bekamen aber eine sehr hilfreiche und freundliche Beratung am Telefon.
Wir müssen zu Dr. Zinke sehr weit fahren, aber der Weg lohnt sich und wir nehmen den gern in Kauf.
Danke, an das gesamte Team.

Behandlung meiner Papageien • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Zinke ist ein Glücksgriff unter den Tierärzten! Er ist fachlich enorm kompetent, super liebevoll zu seinen Patienten und deren Haltern und äußerst engagiert. Es wird sich hier viel Zeit genommen und alles wird ausführlich erklärt. Man merkt, dass Dr. Zinke seinen Beruf liebt und bei ihm das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.

uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden mit dem fachlichen wissen, der freundlichkeit, den Preisen und dem gesamt Paket. Top Tierarzt!

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben die Praxis mit unserem Papagei besucht. Die Praxis wurde uns selbst empfohlen. Die beiden Ärzte sind sehr nett und erfahren. Sie konnten unserem Vogel sehr gut helfen und wir würden jederzeit wieder dort hinfahren.

Was uns nicht so gefallen hat, war die sehr lange Wartezeit ( über 2 Stunden) trotz Termin.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schneble und Dr. Zinke sind beide sehr engagiert und herzlich.
Die Besten und vertrauensvollsten Tierärzte bei denen wir je waren.
Macht weiter so…

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem kleinen Wellensittich dort, nachdem eine andere Tierärztin rumgepfuscht hatte und ihn falsch behandelt hatte. Dr. Zinke hat mir gut zugeredet und mir all meine Angst genommen und alles getan, damit mein kleiner Federfreund wieder gesund wurde. Ich vertraue Dr. Zinke sehr und kann ihn sehr empfehlen.

Toller, kompetenter Vogelspezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde der Herr Dr.Zinke ist ein sehr freundlicher und durchaus kompetenter Tierarzt.Ich war mit meinem Geflügel schon des öfteren dort.Selten findet man einen Tierarzt, der sich mit Hühnern so gut auskennt, sehr freundlich und geduldig ist und sich viele Gedanken um jedes einzelne seiner Patienten macht.Top und absolut zu empfehlen.

absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben