Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin
Ackerstr. 2, Freiburg

B.Sabine Köninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie B.sabine Köninger?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin Andere

Wucher! Sind eigentlich immer mit unserem Hund ins Kleintierzentrum. Frau Köninger war näher, daher wollte ich es praktisch halten. Wir brauchten eine Entwurmung unseres Hundes vor unserer Reise nach England. War total geschockt als meine Frau mir die bezahlte Rechnung präsentierte.
71 Euro für eine Wurmtablette, welche man im Internet für 5 Euro bekommt und einen Stempel im Inpfausweis. Das ist teurer als unsere Impfung.
Ich bin selber Arzt und verlange nicht solche Preise für eine kleine Dienstleistung von wenigen Minuten. So macht man sich keine Kunden und verdient am Ende auch kein Geld.

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Ich habe großen Respekt vor der harten Arbeit dieser Ärztin und ihrer Mitarbeiterin. Nicht so gut: Die zeitweise eher barsche Art kann einschüchternd sein. Mein Haustier, ein ausgezehrtes Fundtier, wurde zweimal von Frau Köninger aufwändig operiert. Erst als es kurz nach der 2. OP nach kurzer Erholungsphase vollkommen geschwächt war, wurde von Frau K. ein Schnelltest gemacht, bei dem sich herausstellte, dass das Tier eine schwere und ansteckende Autoimmunkrankheit hatte. Frau K. erklärte, sie müsse daher nun ihre ganze Praxis desinfizieren. Da stellt sich mir die Frage, warum ein solch simpler Test nicht zu Beginn der Behandlung gemacht wurde, denn ich war mit dem wohl von Anfang an ansteckend erkrankten Tier etwa zehnmal in der Praxis... Auch hätte ich ihm die zwei OPs gern erspart, es musste kurz nach der zweiten OP eingeschläfert werden.

Mit unwissentlich ansteckend erkranktem Tier in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Die Von Frau Köninger erteilten Anweisungen führten bei uns immer zur Heilung des Tieres, Hund, Kaninchen, Meerschweine
Ich bin vollauf zufrieden.
Unser Kanonchen ist schon 11 1/2 Jahre alt, ohne Frau Köninger hätten wir es nicht mehr

Sehr gute Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Frau Köninger hat sich sehr gut um unseren Kater gekümmert und mit ihrer Hilfe haben wir diesen ehemaligen Straßenkater wieder aufpeppeln können. Bei Frau Köninger ist unser Kater in den besten Händen, Diagnose und Behandlung sind sehr effizient. Sie weiß durch ihre Erfahrung was gut für die Tiere ist und sie kommuniziert dies freundlich aber bestimmt. Sie nimmt sich viel Zeit für Tier und Tierhalter.

Kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Mussten zu Frau Köninger weil sie Notdienst hatte. Sie hat uns total übergangen, nicht richtig zugehört, nicht ernst genommen, als wir wissen wollten was sie unserem Hund gibt oder an ihm macht meinte sie sehr überheblich das wir es wohl kaum verstehen würden wenn sie die Medikamentenamen sagt. Wir nehmen uns seit über 20 Jahren alten und kranken Hunden an, haben Erfahrung mit Krankheit Medikamente Homöopathie, sind viel bei Tierärzten/ in Tierkliniken. So etwas haben wir noch nicht erlebt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Ich finde dass Frau Köninger ihren sehr herausfordernden Job großartig meistert und es ist offensichtlich, dass sie Tiere liebt.
Für mich hat sie äußerst hartnäckig recherchiert, um den Besitzer meines verlassenen Kätzchens ausfindig zu machen, sich tadellos um das Tier gekümmert und wunderbar mit mir (schwerhörig) kommuniziert. Eine glatte Eins. Danke.

Sehr engagiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Wir sind über fünf Jahren mit unser Hund Morris immer wieder mal bei Frau Köninger. Und egal ob es um eine Kleinigkeit, wie Ausschlag wg. Grasmilben oder standard Impfungen ginge oder sogar eine OP, Frau Köninger wusste immer Bescheid was unser Morris fehlte. Sie ist sehr bodenständig, herzlich und vor allem kompetent.
Wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Familie Zink.

Sehr gute Tierärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Es war abzusehen, dass unser geliebter, sehr alter Hund bald sterben wird. Aber er hatte keine Schmerzen und wir sagten Frau Köninger, dass wir ihn so lange wie möglich bei uns behalten möchten. Frau Köninger hat das gut verstanden und begleitete uns überaus einfühlsam bei dem Prozess des Abschiednehmens. An seinen letzten Tagen lag unser altes Hündchen bei uns im Arm. In der Nacht zum Ostersonntag hatten wir das Gefühl, dass er jetzt einfach nicht mehr kann. Frau Köninger war so lieb und hat uns ihre Privatnummer gegeben. Am Ostersonntag ging mein Mann dann in die Praxis, und Frau Köninger hat unseren Hund eingeschläfert.
Wir liessen uns seine Asche zukommen und verstreuten sie an seinen geliebten Jagdgründen.
Wir fühlten uns, auch gerade im Abschiednehmen, von Frau Köninger gut und sehr liebevoll betreut.

Wir sind Frau Köninger sehr dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit einen Notfall.
Sie riss an meinen Hund rum bis er blutete um nach einer 30 Minütigen Tortour festzustellen, das die Diagnose eine andere war.
Katastrophe für meinen Rüden.
Und für den Schrott dann noch 50,-€ bezahlen.
Nie wieder!!!
Bin dann zu einen anderen Artzt und alles war gut.

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis B.Sabine Köninger Tierärztin

Wir waren mit unserem Wellensittich zu einer Milben- Behandlung in dieser Tierarztpraxis. Nachdem die Ärztin den Vogel aus dem Käfig sehr rabiat zerrte, hatte unser Wellensittich einen stark gestauchten Flügel und eine abgerissene Kralle. Sein Zustand war erschreckend, so dass er zur Behandlung in die Tierklinik Freiburg musste. Der Vogel wurde hier ausgiebig untersucht und musste sich leider auch einer Röntgenaufnahme unterziehen - wieder Strapazen für den kleinen Kerl - aber tolle Klinik.
Wer sein Haustier liebt, sollte einen großen Bogen um diese ,,Praxis" machen.

Nie wieder !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben