Dr. med. Uwe Hübner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Prof-Otto-Dill-Str 4, Bad Dürkheim

Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn Andere

Herr Hübner ist immer sehr kalt.
Heute kam es bei unterschiedlichen Meinungen dazu, dass er beleidigend und frech war.

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Ich halte beide Ärzte für sehr kompetent u fühle mich gut aufgehoben.
Fr schierhorn ist zu meiner Tochter immer sehr einfühlsam. Lieb. Erklärt was sie vorhat. Sehr kindgerecht.
Dr Hübner ist etwas weniger liebevoll zum Kind. Eher ein nüchterner, kühler arzt in seiner Art, was mein Kind etwas ängstigt.
Was mich etwas "ärgert" ist, das man als "hysterische, überbesorgte" Mutter hingestellt wird, wenn man zuviel nachhakt. Aber Sorry.... es ist mein Kind. Mein Schatz.

Dr. med. Uwe Hübner

Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich denke, ich kann Ihre Situation gut nachvollziehen. Vielleicht können die folgenden Erklärungen zum Verständnis beider Seiten beitragen. Wir legen in unserer Praxis höchste Priorität auf Wertschätzung, Qualität, Organisation und Effizienz, denn nur so können wir die vielen kleinen und großen Patienten angemessen behandeln. Ich gehe davon aus, dass jede Mutter, jeder Vater sich dem eigenen Kind in ähnlicher Weise verbunden fühlt wie Sie. Es gibt für Arztpraxen gewisse Notwendigkeiten der Praxisorganisation, die gewährleisten sollen, dass die Wartezeiten im Wartezimmer trotz höherer Patientenzahlen erträglich bleiben. Unsere Sprechstunden sind aus diesem Grunde und zur Sicherheit der Patienten in "Infektiös/akut" und "nichtinfektiös/Betreuung" unterteilt. Hierfür haben wir ein bewährtes Zeitmanagement eingeführt. "Kurz-zielorientiert-effektiv" in der Infektsprechstunde, gegenüber "entspannt, zeitlich freier und problemlösungs- bzw gesprächsorientiert" zu den Vorsorgen, Beratungsgesprächen, Entwicklungskontrollen ect.. Zusätzliche Verweildauer im Behandlungszimmer macht sich unmittelbar im Wartezimmer bemerkbar. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Gesprächsbedarf oder Beratungswunsch zu nicht akuten, oder bereits erörterten Problemen "abgewürgt" werden muss, mit dem Hinweis auf einen zeitlich entspannteren Gesprächs-Termin. In der Regel haben die Eltern hierfür Verständnis und nehmen das Angebot dann auch gerne wahr. Jede Kinderärztin, jeder Kinderarzt kennt nur zu gut die Tücken, wenn es darum geht kindliche Bedürfnisse mit elterlichen/großelterlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Essen/Ernährung, Schlafen/Selbstregulation oder Verhalten/Trotz sind oft die Themen um die es geht. Ich bin täglich motiviert die Familien in ihrer Lösungs-Kompetenz zu stärken. Ihre Kritik verdeutlicht, dass dabei Achtsamkeit und Wertschätzung entscheidend für den Erfolg sind.
Ihr Dr. Uwe Hübner

Kompetent. Launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Wir haben Dr. Hübner als offenen und freundlichen Arzt kennengelernt. Er ist sehr nett mit unserer Tochter umgegangen und hat sie ins Gespräch mit einbezogen.
Dr. Hübner hat sich viel Zeit für uns genommen.
Wir waren bisher bei Dr. Hübner und seiner Kollegin im Wechsel. Beide sind kompetente Diagnostiker und haben meiner Tochter super geholfen.
Wir sind mit der gesamten Praxis und dem Team sehr zufrieden!

Kompetent, ehrlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Unser Jüngster hat dauernd obstruktive Bronchitis. Sein Zustand verschlechtert sich immer sehr schnell. Schlimmer Husten und Atemnot, er wird apathisch. Als ich das 1. Mal deswegen anrief und die Arzthelferin sein Husten und Atmen hörte, sollten wir sofort kommen. Dort durften wir direkt ins Behandlungszimmer und Dr. Hübner hat ihn behandelt (Inhaliert und Notfallmedizin). Schnell ging es ihm besser. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam. Wir sind sehr zufrieden.

Dr. med. Uwe Hübner

Vielen Dank für Ihre zufriedene Bewertung.
Unser Praxisteam wird mindestens 2 mal pro Jahr in Bezug auf Notfallmanagement geschult. Ich bin sehr stolz auf mein Team und weiß, dass ich mich auch in brenzligen Situationen auf sie verlassen kann.
Dr. Uwe Hübner

Kompetenter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

wir sind nunmehr seit 8 Jahren bei Dr. Hübner mittlerweile mit dem dritten Kind. Bisher waren alle Beratungen, Behandlungsansätze und Behandlungen korrekt und einwandfrei.
Dr. Hübner nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich zu allen Belangen. Er Berät kompetent, direkt, freundlich und ohne umschweife mit einer sehr ruhigen Art. Die Kinder haben keine Angst.
Er klärt alles genau ab, bietet auch alternative Behandlungsmethoden und greift nicht gleich zu Antibiotika oder ähnlichen Hämmern.
Er ist sehr geduldig und kann auch sehr gut beruhigen.
Das Team in der Praxis ist gut geschult, sehr freundlich und Kinderlieb.
Wir gehen gerne hin und können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Toller, Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Man fühlt sich gut aufgehoben. Bekommt auch kurzfristig einen Termin. Meine Kinder gehen gerne zu ihm.

Kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

keine gut Artzt kind viel krank weine viele Fieber ganz heis am Kopf. Artzt sagen ich soll Fieber messe. Mädchen messe in Praxis viel 38,3 Krad. Nix gebe Fiebersaft. Artzt nix gebe Antibiotic gebe Hustesaft. Sagen Kind alleine gesund werden. Ich viel Angst 1 Woche nicht gehe Kindergarten. Mit Antibiotic viel schneller. Nächste mal Hausartzt!!!

Dr. med. Uwe Hübner

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen um die Sorgen der Eltern, besonders wenn das Kind erkrankt ist. Als gewissenhafte und gut ausgebildete Ärzte untersuchen wir unsere Patientinnen und Patienten mit der nötigen Sorgfalt und stellen anschließend eine Diagnose, aus der sich eine Behandlungsempfehlung ableitet. Das ist auch in Ihrem Fall geschehen. Im Rahmen von viralen Infekten, die im Frühjahr zahlreich grassieren, ist in der Regel eine symptomatische Therapie, mit lindernden Medikamenten die richtige Wahl. Manchmal kommt auf eine gerade abgelaufene Erkältung gleich wieder ein neuer Infekt, so dass irgendwann die Nerven blank liegen.
Die normale Krankheitsdauer eines viralen Infektes der oberen Luftwege beträgt in etwa 2-3 Wochen. In dieser Zeit sollen die Patienten geschont werden um den Infekt auskurieren zu können, was in der Regel folgenlos geschieht. Eine frühzeitige Fiebersenkung führt zur Verlängerung der Erkrankung, da der Körper das Fieber als Waffe gegen die Erreger benötigt. Deshalb raten wir Kinderärzte erst ab 39-39,5° zur Gabe von Fiebermitteln, auch um Nebenwirkungen zu minimieren.
Ob Fieber vorliegt, wird durch die Messung mittels eines Fieberthermometers festgestellt, reines Fühlen mit der Hand ist nicht ausreichend. Leider werden diese allgemeinen Gegebenheiten in zunehmendem Maße nicht mehr berücksichtigt, so dass wir im Rahmen des Praxisbesuches den Eltern gerne zeigen wie richtig Fieber gemessen wird und sie in der Pflege ihres kranken Kindes unterweisen.
Eine Therapie mit einem Antibiotikum ist dann gerechtfertigt, wenn eine schwerere bakterielle Infektion vorliegt. Nur dann steht Nutzen und Risiko in einem vernünftigen Verhältnis.
Ich bin mir ganz sicher, dass auch meine sehr geschätzten Kolleginnen und Kollegen der Allgemeinmedizin nach den o.g. Grundsätzen handeln und Sie entsprechend beraten werden.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege zum besseren Verständnis der Situation beigetragen habe und verbleibe höflichst Ihr
Dr. Uwe Hübner

keine gut Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Meinen kleinem ging es ganz schlecht, hat kaum noch Luft bekommen. In der Praxis haben die Helferinnen die Situation gleich gesehen und wir waren sofort im Behandlungszimmer und der Arzt war auch da. Nach kurzem Blick gab es Anweisungen und die Helferinnen holten sofort ein Inhaliergerät und Sauerstoff. Ein Fingersensor war angebracht worden und Herr Hübner hat mich beruhigt, dass alles gut wird. Als der kleine wieder gute Werte hatte kam auch schon der Krankenwagen samt Arzt. Die Kinderklinik wusste schon bescheid und nach 4 Tagen waren wir wieder zuhause. Wir hatten RSV Virus.
Super Organisation und Kompetenz!!!!!!!

Lebensretter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Arzt geht sehr freundlich und rückstichtsvoll mit dem Kind um und nimmt sich wirklich Zeit alles genau und sachlich zu erklären und begründen. Ist offen für Rückfragen.
Habe jedesmal wenn ich rausgehe das sichere Gefühl ich weiß warum was gemacht wurde und wie ich je nach Fall handeln soll.

Klar und informativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Uwe Hübner und Sabine Schierhorn

Wir sind mit unseren 4 Kinder bei Herrn Dr. Hübner. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein, das schätzen wir sehr. Die Arzthelferinnen in seiner Praxis sind immer sehr freundlich. Unsere Kinder gehen gerne in seine Praxis.

Kompetenter, netter Artz. Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben