Dr. med. Astrid Schütte

Akupunkteurin
Chirotherapeutin
Psychotherapie

Sehr geehrte Patienten,

mein Praxisteam und ich in Bad Dürkheim informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum in meiner Selbstzahler- und Privatpraxis für Orthopädie.

Mein Anspruch ist es, Ihre kompetente, zuverlässige und jederzeit schnell erreichbare Ansprechpartnerin in allen Belangen der Orthopädie und den psychosozialen und sportmedizinischen Zusammenhängen zu sein.

Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen anderen orthopädischen Therapieverfahren sowie bei unklaren Diagnosen oder Befunden. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Vereinbaren Sie einen Termin unter Telefon 06322 9898754 oder über unsere Online-Terminvergabe auf der Homepage.

Ihre

Dr. med. Astrid Schütte

Nach Besuch des Gymnasiums in Münster habe ich in Münster Humanmedizin und Sportwissenschaften (auf Lehramt) studiert.
Meine Facharztausbildung begann ich in Münster an der Universitäts-Klinik in der Unfallchirurgie.
Anschließend verbrachte ich ein Jahr in Straubing im Sporthopädicum (einem Zentrum für operative Sportmedizin, Dres. Eichhorn, Strobel et al.).
Dann ging ich für 5 Jahre in die orthopädische Universitäts-Klinik in Münster. Hier eignete ich mir insbesondere Kenntnisse in der Tumororthopädie und Kinderorthopädie an.
Aus privaten Gründen zog ich nach meiner Facharztprüfung nach Mannheim und begann zunächst in Darmstadt in der Praxis von Dr. Chinta.
2004Nach einer Babypause wurde ich 2004 Teilhaberin der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Ortho1a in Ludwigshafen.
2019Im Januar 2019 habe ich meine eigene Praxis für ganzheitliche fachübergreifende Orthopädie in Bad Dürkheim eröffnet.

Zusatzqualifikationen & Weiterbildungen

Über die Jahre erwarb ich viele Zusatzqualifikationen. Zunächst in der Sportmedizin und der Manuellen Therapie. Dann durfte ich bei Gastprofessoren aus China und an einem deutschen Institut eine spannende Akupunkturausbildung genießen. Seit 1996 wende ich diese wertvolle Therapie an.

2008 begann ich die Zusatzausbildung zur fachgebundenen Psychotherapie, da mir immer bewusster wurde, wie eng der körperliche Schmerz mit dem seelischen Wohlbefinden zusammenhängt. Seit Januar 2018 bin ich Psychotherapeutin (fachgebunden)

In 2017 erwarb ich noch die Zusatzqualifikation der manuellen Therapie für Kinder und der Atlastherapie nach Arlen. Ich bin seit dem zunehmend begeisterte Anhängerin dieser ganzheitlichen Therapiemethoden.

www.schuette-orthopaedie.de

In unseren Praxisräumen im Pinienweg 2 in Bad Dürkheim bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Kinderorthopädie, Atlastherapie nach Arlen und Akupunktur sind Schwerpunkte unserer Fachpraxis. Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen habe ich in den Bereichen Sportmedizin, manuelle Therapie, Akupunktur sowie fachgebundene Psychotherapie, um Ihnen ein hohes und ganzheitliches Versorgungsniveau bieten zu können. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unsere orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 06322/9898754 - oder buchen Sie online einen Termin!

• Kinderorthopädie

• Atlastherapie nach Arlen

• Akupunktur

• Kinderorthopädie

• Atlastherapie nach Arlen

• Akupunktur

www.schuette-orthopaedie.de

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Dabei werden neben klassischen orthopädischen Therapieansätzen ergänzend ganzheitliche, chirotherapeutische und psychotherapeutische Behandlungsmethoden sowie Akupunktur oder Atlastherapie eingesetzt. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Bad Dürkheimer Privat- und Selbtszahlerpraxis für Orthopädie machen können.

• Orthopädie

• Psychotherapie, fachgebunden

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Orthopädie

alle Belange der Orthopädie und deren psychosoziale und sportmedizinische Zusammenhänge.

• Psychotherapie, fachgebunden

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Manuelle Therapie für Kinder (ÄMKA)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Astrid Schütte und Thomas Vogel

Dr. Schütte ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Dürkheim

13.09.2021
OHNE
NOTE

Alles bestens

Bin mit drei Kindern und selber in Behandlung.

Frau Dr. Schütte und ihr Team lässt keine Wünsche offen. Kompetent, zeitnehmend, aufklärend und freundlich.

Dort fühlt man sich aufgehoben.

Sehr zu empfehlen.

13.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sehr freundlich, schnell

Wir waren zum Impfen meines Sohnes (13 Jahre) dort. Als die Stiko noch keine Empfehlung für Impfungen gegeben hatte, half uns Fr. Schütte wirklich kompetent, schnell und freundlich durch ihr Angebot weiter.

Gerne wieder.

06.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Paxis

Frau Dr. Astrid Schütte eine sehr gute Orthopädin . Diagnosestellung 1 a Frau Schütte hat sofort erkannt wo der Schmerz zu finden war. Hüftprobleme stellten sich als eine Schleimbeutel Entzündung dar. Nach Verabreichung von zwei Spritzen war wieder alles in Ordnung.

22.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, zugewandte Fachärztin für Orthopädie mit ganzheitlichem Ansatz

Januar 2016 wurde bei mir eine Hüftarthrose diagnostiziert und durch einen anderen Arzt direkt zur Operation für ein künstliches Hüftgelenk geraten. Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine Schmerzen, sondern in erster Linie Bewegungseinschränkungen hatte, habe ich mich gegen eine OP entschieden und mich in die Behandlung von Frau Dr. Schütte begeben.

Durch ihre Behandlung und Physiotherapie konnte die Operation fast 5 Jahre hinausgeschoben werden.

Frau Dr. Schütte ist eine sehr kompetente, dem Patienten zugewandte Ärztin, die gemeinsam mit dem Patienten die jeweils für ihn optimale Behandlung anbietet, ausführlich und verständlich erklärt und durchführt.

Durch eine gute Praxisorganisation und sehr freundliche Mitarbeiter kommt es kaum zu Wartezeiten und man fühlt sich sofort willkommen in den hellen, freundlichen und modernen Räumen. Parkplätze vor der Tür runden die optimalen Bedingungen für bewegungseingeschränkte Patienten ab.

Ich empfehle Frau Dr. Schütte gerne weiter.

05.11.2020

Sehr kompetente Ärztin mit Blick auf den ganzen Menschen

Nach einem Fahrradunfall konnte ich trotz vollem Terminkalender als Neupatientin kommen. Frau Dr. Schütte hat alles abgeklärt und ihr Team mir die Termine für weitere Untersuchungen wie CT und MRT gemacht. Für mich war es ein rundum sorglos Paket.

Letzte Aktualisierung18.10.2021

• Top Städte in Rheinland-Pfalz