Orthopäden:

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychotherapie

Sehr geehrte Patienten,

mein Praxisteam und ich in Bad Dürkheim informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum in meiner Selbstzahler- und Privatpraxis für Orthopädie.

Mein Anspruch ist es, Ihre kompetente, zuverlässige und jederzeit schnell erreichbare Ansprechpartnerin in allen Belangen der Orthopädie und den psychosozialen und sportmedizinischen Zusammenhängen zu sein.

Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen anderen orthopädischen Therapieverfahren sowie bei unklaren Diagnosen oder Befunden. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Vereinbaren Sie einen Termin unter Telefon 06322 9898754 oder über unsere Online-Terminvergabe auf der Homepage.

Ihre

Dr. med. Astrid Schütte

Nach Besuch des Gymnasiums in Münster habe ich in Münster Humanmedizin und Sportwissenschaften (auf Lehramt) studiert.
Meine Facharztausbildung begann ich in Münster an der Universitäts-Klinik in der Unfallchirurgie.
Anschließend verbrachte ich ein Jahr in Straubing im Sporthopädicum (einem Zentrum für operative Sportmedizin, Dres. Eichhorn, Strobel et al.).
Dann ging ich für 5 Jahre in die orthopädische Universitäts-Klinik in Münster. Hier eignete ich mir insbesondere Kenntnisse in der Tumororthopädie und Kinderorthopädie an.
Aus privaten Gründen zog ich nach meiner Facharztprüfung nach Mannheim und begann zunächst in Darmstadt in der Praxis von Dr. Chinta.
2004Nach einer Babypause wurde ich 2004 Teilhaberin der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Ortho1a in Ludwigshafen.
2019Im Januar 2019 habe ich meine eigene Praxis für ganzheitliche fachübergreifende Orthopädie in Bad Dürkheim eröffnet.

Zusatzqualifikationen & Weiterbildungen

Über die Jahre erwarb ich viele Zusatzqualifikationen. Zunächst in der Sportmedizin und der Manuellen Therapie. Dann durfte ich bei Gastprofessoren aus China und an einem deutschen Institut eine spannende Akupunkturausbildung genießen. Seit 1996 wende ich diese wertvolle Therapie an.

2008 begann ich die Zusatzausbildung zur fachgebundenen Psychotherapie, da mir immer bewusster wurde, wie eng der körperliche Schmerz mit dem seelischen Wohlbefinden zusammenhängt. Seit Januar 2018 bin ich Psychotherapeutin (fachgebunden)

In 2017 erwarb ich noch die Zusatzqualifikation der manuellen Therapie für Kinder und der Atlastherapie nach Arlen. Ich bin seit dem zunehmend begeisterte Anhängerin dieser ganzheitlichen Therapiemethoden.

www.schuette-orthopaedie.de

In unseren Praxisräumen im Pinienweg 2 in Bad Dürkheim bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Kinderorthopädie, Atlastherapie nach Arlen und Akupunktur sind Schwerpunkte unserer Fachpraxis. Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen habe ich in den Bereichen Sportmedizin, manuelle Therapie, Akupunktur sowie fachgebundene Psychotherapie, um Ihnen ein hohes und ganzheitliches Versorgungsniveau bieten zu können. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unsere orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 06322/9898754 - oder buchen Sie online einen Termin!

• Kinderorthopädie

• Atlastherapie nach Arlen

• Akupunktur

• Kinderorthopädie

• Atlastherapie nach Arlen

• Akupunktur

www.schuette-orthopaedie.de

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Dabei werden neben klassischen orthopädischen Therapieansätzen ergänzend ganzheitliche, chirotherapeutische und psychotherapeutische Behandlungsmethoden sowie Akupunktur oder Atlastherapie eingesetzt. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Bad Dürkheimer Privat- und Selbtszahlerpraxis für Orthopädie machen können.

• Orthopädie

• Psychotherapie, fachgebunden

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Orthopädie

alle Belange der Orthopädie und deren psychosoziale und sportmedizinische Zusammenhänge.

• Psychotherapie, fachgebunden

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Manuelle Therapie für Kinder (ÄMKA)

sehr gute Betreuung

02.06.2020

Fachlich und menschlich besondere Ärztin

Ihr Fokus ist auf den ganzen Menschen gerichtet, nicht nur das jeweilige Problem. Sie hört zu und vermittelt Zuversicht bei genauer Aufklärung über Therapiemöglichkeiten.

Ihr Team ist ebenso freundlich und positiv.

Die Praxisräume sind offen und hell, nirgends beengend, es gibt sogar ein Wartegärtchen!!

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum äußerst zufrieden

Moderne, neue Praxis. Sehr schnelle Terminvergabe durch Online-Terminbuchung. Freundlicher Empfang. Parkplätze direkt vorm Haus. Keine Wartezeiten beim Termin.

Sehr nette und kompetente Ärztin. Direkte Diagnose und Therapiemöglichkeiten bei monatelangen Schmerzen.

Leider nur Privat aber es ist es mir wert.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

27.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompentente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt

Sehr gute Orthopädin, die sich auch Zeit für einen nimmt. Die Probleme werden ernst genommen, man fühlt sich nicht abgefertigt.

Sehr nette Mitarbeiterinnen.

30.11.2019 • privat versichert

Alles Super

Ich fühlte mich von Anfang an super wohl. Frau Dr. Schütte ist eine tolle Ärtztin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr lieb und freundlich.

08.11.2019

Sehr kompetente Ärztin