Dr. med. Edwin J. Messer

Dr. Messer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Fronhofallee 167098 Bad Dürkheim

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungFettabsaugungLidstraffungFaceliftingGynäkomastieIntimchirurgie der FrauFaltenunterspritzungHauttumorchirurgieBruststraffungBrustverkleinerungBauchdeckenstraffung

• Ambulante Operationen

Ihr Lebensgefühl, Ihr Selbstbewusstsein und Ihre persönliche Erfüllung hängen neben anderen Faktoren davon ab, wie zufrieden Sie mit Ihrer äußeren Erscheinung sind. Haben Sie diesbezügliche Wünsche? Stören Sie sich beim Blick in den Spiegel immer wieder an bestimmten Aspekten und möchten Sie diese schonend korrigieren lassen? Gerne können Sie sich an mich wenden. Mein Name ist Dr. med. Edwin Josef Messer. Ich habe meine Praxisklinik in Bad Dürkheim gegründet, um als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie mit meiner Zusatzbezeichnung für Handchirurgie der kompetente und empathische Arzt an Ihrer Seite zu sein.

Wie andere hochspezialisierte medizinische Fachbereiche, so bleibt auch die Plastische und Ästhetische Chirurgie nicht stehen. Führende Spezialisten entwickeln ständig neue Techniken. Die Innovation geht fortwährend weiter. Vor diesem Hintergrund kommt es für den engagierter Facharzt darauf an, sich intensiv mit den neuesten Verfahren zu beschäftigen. Dazu gehört es auch, sich verfeinerte oder alternative Verfahren anzueignen, damit die Wünsche und Vorstellungen von Patientinnen und Patienten umsetzbar sind. Gerne bin ich auf Basis meiner soliden, mehrjährigen Grundausbildung und der umfassenden Spezialausbildung für Leistungen der Plastischen Chirurgie, der Ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie für Sie da. Dabei setze ich nicht nur auf meine jahrelange Erfahrung und die zahlreichen chirurgischen Eingriffe, die ich in Klinik und Praxis durchgeführt habe. Mindestens ebenso wichtig sind für mich regelmäßige fachliche Weiterbildungen, die mir helfen, meine Expertise in allen Bereichen auf dem aktuellsten Stand zu halten. Mit dieser Kompetenz kann ich Ihnen aus der Vielzahl an operativen und konservativen Methoden die optimale Lösung empfehlen. Dabei haben Sie die Gewähr, nach der intensiven und sorgfältigen Beratung mit allen erforderlichen Behandlungsschritten versorgt zu werden. Meine Leistungen erbringe ich in modernen und bestens ausgestatteten Räumlichkeiten, die sowohl ambulante als auch stationäre Eingriffe möglich machen. Hierfür werden die Räumlichkeiten der Fronhof-Privatklinik genutzt, die eine Zulassung nach den strengen Richtlinien der §30 Gewerbeordnung besitzt (Fremdkonzession).

Dr. med. Edwin Josef Messer

Die Bandbreite an Leistungen, die in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie möglich sind, gliedert sich in viele unterschiedliche Schwerpunkte. Mir war es in meiner Arbeit immer ein Anliegen, mich mit einzelnen Teilbereichen besonders intensiv zu beschäftigen. Damit habe ich mir Spezialisierungen erworben, die ich Ihnen anhand von drei vorrangigen Themen präsentiere:

• Ästhetische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie konzentriert sich in erster Linie auf medizinisch erforderliche Eingriffe. Dagegen stehen bei geplanten Maßnahmen der Ästhetischen Chirurgie immer Wünsche der Korrektur, der Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung an der äußeren Erscheinung im Vordergrund. Natürlich können auch Leistungen der Ästhetischen Chirurgie eine große Bedeutung für das gesundheitliche und seelische Wohlbefinden haben. Denn für viele Patienten ist das seelische Gleichgewicht untrennbar eng mit einer positiven Ästhetik des Gesichts und des Körpers verbunden. Gerne bin ich in diesem Schwerpunkt mit meiner Spezialisierung als Ästhetischer Chirurg für Ihre Wünsche da. Dabei kann ich weibliche wie männliche Patienten mit vielen möglichen Eingriffen der Ästhetischen Gesichtschirurgie ebenso unterstützen wie mit Maßnahmen der Ästhetischen Brustchirurgie. Das zuletzt genannte Angebot richte ich nicht nur an weibliche, sondern ausdrücklich auch an männliche Patienten mit Gynäkomastie, also einer feminin geformten Männerbrust. Als wichtiger zusätzlicher Schwerpunkt kommt die Fettabsaugung hinzu, mit der sich hartnäckige Pölsterchen und Fettdepots an Kinn, Hals, Brust, Bauch, Flanken und vielen anderen Körperzonen vermindern und beseitigen lassen.

• Hauttumorchirurgie

Speziell an der Haut von Gesicht und Körper kann es zu Prozessen kommen, aus denen die vielfältigsten Hautveränderungen in ganz unterschiedlichen Schweregraden und mit den verschiedensten gesundheitlichen Risiken bzw. ästhetischen Konsequenzen entstehen. Denken Sie beispielsweise an harmlose, gutartige Hautveränderungen wie Altersflecken, Pigmentflecken, Fibrome, Lipome und Naevi. Talgdrüsenwucherungen, Aknenarben und wulstig vernarbte Hautkeloide kommen ebenso vor wie die sogenannten Aktinischen Keratosen. Bei ihnen handelt es sich um Hautveränderungen, die im Lauf der Zeit zu Vorstufen von Hautkrebs werden können und aus diesem Grund sehr sorgfältig beobachtet und therapiert werden müssen. In meiner Praxisklinik biete ich Ihnen als qualifizierter Hautchirurg mit hoher Kompetenz für plastische und ästhetische Eingriffe auch die Versorgung bei bösartigen Hauttumoren, die man dem Weißen Hautkrebs oder dem gefährlicheren Schwarzen Hautkrebs zuordnen kann. Dabei ist es für mich selbstverständlich, bei der chirurgischen Entfernung von gutartigen oder bösartigen Tumoren von Anfang an der späteren optimalen Ästhetik des behandelten Hautabschnitts Rechnung zu tragen.

• Handchirurgie

Um als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie auch den wichtigen Teilbereich der Handchirurgie abzudecken, habe ich mir im Rahmen meiner mehrjährigen fachärztlichen Qualifizierung die nötige Zusatzbezeichnung erworben. Mit dieser Expertise bin ich in der Lage, Ihnen auch dann zu helfen, wenn Sie Schwierigkeiten mit der komplexen Funktion und Beweglichkeit sowie dem stimmigen Zusammenspiel von Hand, Daumen und Fingern haben. Zu den häufig vorkommenden Krankheitsbildern an den Fingern, an Handfläche, Handgelenk und am Daumensattelgelenk gehören zum Beispiel das Karpaltunnelsyndrom, die Dupuytren’sche Kontraktur und die Daumensattelgelenksarthrose. Manche Patienten finden wegen einem Gangliom im Bereich der Hand ihren Weg zu mir oder möchten sich wegen einer Sehnenfacheinengung an den Fingern, einem Springfinger oder einem Schnappfinger chirurgisch von mir versorgen lassen. Andere sind von ästhetisch oder funktionell störenden Narben betroffen, die man ebenfalls mit einem kleinen chirurgischen Eingriff stimmiger machen kann. Und schließlich kümmere ich mich als erfahrener Handchirurg auch um Patienten mit angeborenen Fehlbildungen an Hand und Fingern oder um Patientenwünsche, die sich auf eine effektvolle Verjüngung von Handrücken und Handästhetik beziehen.

Neben den klassischen operativen Eingriffen kann man viele Maßnahmen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auch mit minimalinvasiven Methoden durchführen. Abhängig vom Ausgangsbefund und den Wünschen des Patienten lässt sich unter Umständen eine endoskopische OP-Methode wählen. Solche Verfahren der „Schlüssellochchirurgie“ wende ich bevorzugt an und habe mir auch dafür die Spezialisierung erworben. Damit biete ich Ihnen eine bewusst schonende Vorgehensweise, da nur kleine chirurgische Zugänge oder Einstiche nötig sind.

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

• Lidstraffung

• Facelifting

• Brustvergrößerung

Sie empfinden Ihre Oberweite im Verhältnis zum übrigen Oberkörper als deutlich zu klein und unauffällig? Das macht Ihnen neben Problemen mit der allgemeinen körperlichen Ästhetik insbesondere Schwierigkeiten mit Ihrem weiblichen Selbstwertgefühl und Ihrem Selbstbewusstsein als moderne, schönheitsorientierte Frau. Gerne kann ich Ihnen auf Basis einer fundierten ersten Beurteilung mit sorgfältiger Analyse Ihrer Körperform die verantwortungsvolle Beratung und Planung zur gewünschten Brustvergrößerung anbieten. Diese bewährte und seit Jahrzehnten erprobte Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie macht es möglich, Ihre Brust in einem Eingriff mit Hilfe optimal geeigneter Brustimplantate um mehrere Körbchengrößen aufzubauen. Da unterschiedlich geformte Qualitätsimplantate verfügbar sind, lässt sich dabei auch eine optimierte Formgebung in Kombination mit einer sichtbar verschönten Profilkontur erreichen. Wenn es ausgehend vom physiologischen Befund möglich ist, kann ich Ihre Brustimplantate im Idealfall über einen axillären Zugang einsetzen. Bei dieser OP-Technik mit einem kleinen Schnitt im Bereich der Achselhöhle werden spätere Narben an der Brust komplett vermieden, was für die Patientin ein sehr großer Vorteil ist.

• Fettabsaugung

Das klassische Verfahren der Fettabsaugung, oft mit dem entsprechenden englischen Begriff als Liposuction bezeichnet, kann Ihnen ausdrücklich nicht zu einer größeren Gewichtsabnahme und zum schnell verschlankten Körper verhelfen. Auf solche Ziele ist diese Methode nicht ausgelegt. Stattdessen eignet sie sich ideal, wenn Sie ohnehin bereits gut modellierte und ausgewogene Körperformen haben, die an bestimmten Problemstellen zu hartnäckigen Fettpölsterchen und Fettdepots neigen. Anzahl und Anordnung der Fettzellen in solchen Pölsterchen sind genetisch angelegt und lassen sich aus diesem Grund auch mit viel Sport und Diät nur bedingt beeinflussen. Mit einer detailliert geplanten und ausgeführten Liposuction kann man sie sichtbar reduzieren und damit zu einer stimmigeren Harmonie der Körperlinien und Proportionen gelangen. In meiner Praxisklinik kann ich Ihre Fettabsaugung auf Wunsch mit einer Laserlipolyse-Behandlung ergänzen. Damit lässt sich das Fett vor dem Absaugen sanft schmelzen, so dass die Körpermodellage beim Eingriff leichter wird und eine optimierte Schonung des behandelten Gewebes möglich ist. Darüber hinaus kann Ihnen diese besondere Technik schönere Ergebnisse bringen, da sich mit ihrer Hilfe eine verbesserte Hautstraffung induzieren lässt.

• Lidstraffung

Für den gesamten Ausdruck Ihres Gesichts besitzen die Augen eine besondere Bedeutung. Dabei kommt es nicht nur auf die Augenfarbe und die generelle Ästhetik der Augenpartie an, sondern vor allem auf den Augenschnitt, die Augenkontur und die Frage, wie offen, klar und vital Ihre Augen wirken. Faltige, verdickte und hängende Augenlider wie zum Beispiel die sogenannten Schlupflider lassen Sie müde, erschöpft oder unwirsch wirken, obwohl Sie das in Wirklichkeit überhaupt nicht sind. Ähnlich schwierig sind die ästhetischen Zusammenhänge auch im Bereich der Unterlider. Hier kommen unschöne Vorwölbungen wie die sogenannten Tränensäcke vor, die den betroffenen Menschen unabhängig vom tatsächlichen Lebensalter verlebt und kränklich aussehen lassen. Mit einer Oberlidstraffung und einer Unterlidstraffung biete ich Ihnen den geeigneten Eingriff, um Ihre Augenzone jünger, frischer, offener und effektvoller wirken zu lassen. Dabei kann ich beide Verfahren gut bei einem OP-Termin bündeln, um das ästhetische Ergebnis zu steigern und Ihnen wertvolle Zeit sowie operativ bedingte Belastungen zu ersparen.

Weitere Informationen zum Thema Lidstraffung erhalten Sie hier

• Facelifting

Im Lauf des Lebens verliert unsere Haut an jugendlicher Spannkraft, Vitalität und Fülle. Das manifestiert sich vorrangig am Gesicht, wo neben den oberflächlichen Fältchen, Hautlinien und Falten auch die tiefer liegenden Weichteile unter der Haut erschlaffen und absinken. Damit verändert sich die Ästhetik des Gesichts, überschüssige Hautpartien prägen sich aus und Zonen mit reduzierter Plastizität entstehen. Um Ihrem Gesicht in den relevanten Abschnitten die vorsichtige Korrektur von Alterserscheinungen in Kombination mit der individuellen Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung zu geben, biete ich Ihnen unterschiedliche Maßnahmen der Ästhetischen Gesichtschirurgie. Dabei reicht mein Spektrum vom umfassenden Facelifting, mit dem sich die altersbedingt abgesunkenen Strukturen tief greifend wie beim jüngeren Gesicht repositionieren lassen, bis zu Leistungen der punktuellen Faltenbehandlung und zu partiellen Varianten des Facelifts. Als Beispiele nenne ich Ihnen das Stirnlifting, das Augenbrauenlifting, das Mittelgesichtslifting und das Halslifting.

Wissenswertes zum Bereich des Faceliftings erhalten Sie hier

• Gynäkomastie

Bei männlichen Patienten mit Gynäkomastie kommt es zu einer überdurchschnittlichen Vermehrung des Fettgewebes im Bereich der Brust. Damit können in diesem wichtigen körperlichen Abschnitt anstelle von maskulin flachen Strukturen fast weiblich anmutende Formen entstehen. Wir sprechen in solchen Fällen auch von „Männerbrüsten“, die es betroffenen Patienten unter ästhetischen und seelischen Aspekten schwer machen, sich als Mann wohl in ihrer Haut zu fühlen. Das gilt in besonderer Weise, wenn man an den Aufenthalt im Fitness-Studio, in der Sauna oder im Schwimmbad denkt. Ich helfe Männern mit Gynäkomastie durch sorgfältig geplante chirurgische Korrekturen bei der Optimierung ihrer feminin anmutenden Brust. Dafür nutze ich eine schonende Form der Fettabsaugung, mit dem sich die feminine Männerbrust sichtbar flacher, straffer und prägnanter modellieren lässt.

• Intimchirurgie der Frau

Für moderne und aufgeklärte Frauen wird es zunehmend zu einer Selbstverständlichkeit, sich auch im Bereich der Intimzone medizinisch wichtige oder schönheitsbedingte Korrekturen zu wünschen. Gerade hier spielen gesundheitliche, funktionale, hygienische und ästhetische Aspekte oft eng zusammen. Ein vergleichsweise häufig vorkommender Befund sind übergroße oder ungünstig geformte äußere Schamlippen, die beim Sport, bei der Bewegung oder im Sexualleben Schwierigkeiten machen und die betroffene Frau darüber hinaus auch ästhetisch stören. Neben dem operativen Eingriff der Schamlippenverkleinerung biete ich Patientinnen in diesem Schwerpunkt weitere Leistungen an, beispielsweise die schonende Venushügelkorrektur und andere OPs, auf die Sie mich gerne ansprechen können.

• Faltenunterspritzung

Im Vorfeld jeder Faltenunterspritzung bzw. Faltenbehandlung kommt es auf die präzise Untersuchung und Bewertung des ästhetischen Befundes an. Haben wir es im Gesicht der Patientin oder des Patienten vorrangig mit größeren Mimikfalten zu tun, die direkt mit der permanenten überstarken Aktivität der Gesichtsmuskulatur zusammenhängen? In diesem Fall bietet sich als geeignete Form der Therapie die Botox-Injektion in die mimische Muskulatur an. Dagegen gehen sichtbare Volumenverluste, knittrige Fältchen und viele andere Falten an unterschiedlichen Gesichtszonen auf altersbedingte Verluste an Feuchtigkeit, Spannkraft und Plastizität zurück. Bei solchen Befunden haben sich Filler-Präparate und Voluminizer auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure bewährt. In meiner Praxisklinik in Bad Dürkheim biete ich Ihnen diese Varianten der Faltenglättung und Volumentherapie mit besten Wirkstoffen und hochwertigsten Produkten.

• Karpaltunnelsyndrom

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Narbenkorrektur

Meine Leistungen

Mein Spezialwissen und meine chirurgischen Fähigkeiten konnte ich in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland erlernen und vertiefen. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim ab dem Jahr 2007 war ich als Oberarzt und Chefarztvertreter an einem Universitäts-Lehrkrankenhaus tätig. Diese mehrjährige intensive klinische Arbeit gab mir die Möglichkeit, mit dem gesamten Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau vertraut zu werden.

Bereits während dieser wichtigen Zeit nutzte ich die Chance, persönliche Schwerpunkte wie die Ästhetische Gesichtschirurgie, die Ästhetische Körperchirurgie, die Behandlung von Haut- und Weichteiltumoren sowie die gesamte Handchirurgie auszuwählen. Damit habe ich mir schon früh besondere fachliche Spezialisierungen erworben, die meinen Patienten zugutekommen.

Insbesondere im ästhetischen Bereich konzentriere ich mich nach Möglichkeit auf die Anwendung minimalinvasiver Methoden und endoskopisch assistierter operativer Verfahren, da sie besonders schonend für Patienten sind.

Derzeit bin ich Mitglied in zahlreichen Fachverbänden, zu denen unter anderem die Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) gehört. Dieses Engagement ist entscheidend, um neue oder verfeinerte Verfahren kennen zu lernen sowie fortlaufend in meine Leistungspalette einzubinden.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine topmoderne und bestens ausgestattete Praxisklinik im Gebäude der Fronhof-Klinik unter der Anschrift Fronhofallee 1 in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße. Wir liegen nur rund 25 km von den großen städtischen Zonen Mannheim und Ludwigshafen entfernt. Das macht es Patientinnen und Patienten aus diesen Regionen sehr bequem, sich ebenfalls an uns zu wenden.

In unseren schön gestalteten Räumen setzt sich zusammen mit mir das kompetente und sympathische Team für Ihre Betreuung ein. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Fragen zu stellen und sich telefonisch an uns zu wenden. Oder vereinbaren Sie am besten gleich Ihren persönlichen Beratungstermin in unserer Sprechstunde. Dann kann ich Ihnen die individuelle Beschäftigung mit Ihren Wünschen und Anliegen in einem intensiven und ausführlichen Dialog zwischen Patient und Arzt anbieten.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Messer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bad Dürkheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.11.2019

Tolles Team und hervorragender Chirurg!

Ich hatte bei Herrn Dr. Messer eine Korrektur einer Bruststraffung vornehmen lassen, da das Ergebnis von einem anderen Chirurgen mehr als enttäuschend war, dazu zählte nicht nur Bottoming Out.

Nun bin ich mit dem Ergebnis mehr als überglücklich und begeistert! Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und auch die Nachsorge ist sehr fürsorglich!

Die Praxis, das liebenswertes Team und Herr Dr. Messer sind ausnahmslos weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 17.07.2019

Gynäkomastie-OP

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Auch die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Das Personal war außerdem sehr freundlich. Nach meiner Erfahrung kann ich den Arzt weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes Operationsergebnis und sehr freundliche Praxis

Herr Dr. Messer und das ganze Praxisteam sind immer sehr freundlich und auch telefonisch gut erreichbar. Die Beratung durch Herr Dr. Messer war sehr gut und klar, die Operation (Gynäkomastie einseitig) wurde perfekt und komplikationslos durchgeführt. Praktisch keine Schmerzen während und nach der OP, optisch sehr gutes Operationsergebnis, auch die Narben sind schon nach wenigen Wochen so gut wie unsichtbar. Fazit: wirklich alles perfekt, besser hätte es nicht laufen können. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.05.2019

Sehr zu Empfehlen!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Messer und seinem Team gemacht. Deshalb auch 5*, für die mehr als gelungene Brustvergrößerung.

Vom ersten Beratungstermin über den Verlauf der Operation bis hin zum Fäden ziehen habe ich mich super betreut gefühlt. Die Klink ist auf dem neusten Stand, das Personal sehr freundlich und man wird hervorragend umsorgt.

Großartiges Ergebnis, immer wieder würde ich diesen Eingriff bei Herrn Dr. Messer machen lassen.

Bewertung vom 21.05.2019

Kompetenter Arzt und sehr nettes Personal

Ich habe mich zu einer op meiner Brustwarzen entschlossen , da diese gar nicht vorhanden waren (Flach oder Hohlwarzen! ) Dr.Messer kann ich nur empfehlen! Er hat ganze Arbeit geleistet! Sehr kompetenter Arzt! Er hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben ! Vielen Dank auch dafür, auch an das Personal für die Freundlichkeit und Fürsorge nach der OP.

Bewertung vom 07.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Messer sehr gut aufgehoben gefühlt.Er hat sich sehr viel Zeit genommen um mich ausreichend aufzuklären.Durch seine beruhigende Art ,wurden mir alle Ängste genommen. Es verlief alles Komplikationslos! Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich,und habe dadurch ein neues Lebensgefühl bekommen.Auch das Team ist sehr freundlich.

Ich kann zu 100% diese Praxis weiter empfehlen !!!

Bewertung vom 17.03.2019

Mommy makeover

Ich hatte bei Herrn Dr. Messer eine Bruststraffung . Alles verlief super und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Bewertung vom 09.03.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Es war einfach alles rundum super! Herr Dr. Messer hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, sowohl im Vorfeld der Operation als auch danach bei den Kontrollen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, sodass man sich immer sehr wohl gefühlt hat.

Hätte nichts besser sein können.

Bewertung vom 30.12.2018

Bruststraffung

Besseres Ergebnis als ich erwartet habe. Alles wunderbar gelaufen, richtige Entscheidung getroffen.

Bewertung vom 16.12.2018, Alter: 30 bis 50

Dr. Messer - überzeugt auf ganzer Linie !!!!

In Kurzen Worten ...sehr gute Arbeit ... toller Support ... das ERGEBNIS ist ... schlichtweg der HAMMER!!! Alles richtig gemacht ... das ganze Team ... der Arzt ... alles komplett seriös!!!!

Auf die Wünsche und Vorstellungen der Patienten wird zu 100% eingegangen, und man fühlt sich einfach sicher, denn die Realisierbarkeit dessen was gewünscht ist wird vorab sehr gut abgewägt und erläutert.

Besser geht es nicht ... !!! Kompetent ... locker und einfach ergebnisorientiert!!!

Sehr empfehlenswert und jeden Cent WERT !!!

Tolles Ergebnis!!! Super Betreuung!!!

GLÜCKLICH!!!

Bewertung vom 23.11.2018

Rundum zufrieden

Sehr kompetenter und talentierter Arzt! Verständnisvoll und sehr nett! Habe mich von Anfang an wohl gefühlt! Das ganze Team zeigt, dass sie ein richtiges Team sind ! Jeder in in dieser Praxis ist super nett und fachlich top! Ich habe nicht oft Hilfe gebraucht, aber wenn , war jemand da und auch ohne eine Miene zu verziehen! Ich war bestens betreut!

Es gibt rein garnichts zu beanstanden!

Dr Messer hat ein richtig tolles Ergebnis erzielt! Diese Praxis kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!!!!

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Botoxbehandlung

Sehr netter und kompetenter Arzt. Handelt nach den Wünschen der Patienten ohne zusätzlich noch ein paar Euro mehr zu verdienen. Was ja bei einer Botoxbehandlung einfach ist....

Bewertung vom 16.09.2018, Alter: unter 30

Top Arzt mit 1A Team

Ich habe mich schon beim ersten Gespräch sehr gut Beraten gefühlt, die Atmosphäre in der Praxis ist super.

Herr Dr. Messer ist freundlich, kompetent und ehrlich. Ein toller Arzt und ein sympathischer Mann noch dazu. Die Op, sowie die Nachsorge verliefen super, mit einem klasse Ergebnis. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Danke an das tolle Team!! :-)

Bewertung vom 14.09.2018

Sehr kompetenter Arzt

Vollste Zufriedenheit mit Beratung und dem Endergebnis. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, kann Dr. Messer mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!! Er ist bemüht dass der Patient zufrieden wird...

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Migräne, sehr gut dosiertes Faltenauffüllen

Als Kassenpatientin bezahle ich meine Botoxspritzen bei Herrn Dr. Messer selbst und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit für die genaue Anamnese und Beratung.

Meine Migräne hat sich deutlich gebessert, mit bis zu 15 Attacken/ Monat gelte ich nämlich als "austherapiert". Auf eigene Recherche bin ich bei Herrn Dr. Messer fündig geworden und bin sehr froh, einen solch kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Last not least: Wenn man dann schon beim plastischen Chirurgen ist, kann man sich getrost auch ein wenig Hyaluronsäue in hängende Gesichtsbereiche spritzen lassen. Auch hierfür spreche ich eine klare Empfehlung für Herrn Dr. Messer aus: Meine Nasolabialfalten sind geglättet und meine Lippen haben wieder natürliches (!) Volumen. Ich habe also vollstes Vertrauen in die Arbeit dieses Arztes und komme gerne wieder.

Sehr gut gefällt mir auch das Ambiente: Die Mitarbeiterinnen, die Räumlichkeiten- alles sehr angenehm, nicht abgehoben oder "Schicki-Micki", das wäre nicht meins.

Bewertung vom 27.07.2018

Nur zu empfehlen ! Selbst meine Frauenärztin ist Begeistert ?

Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt

Das komplette Team ist sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen :)

Bei der Beratung wurde sich Zeit genommen und für alle Fragen und Sorgen wurde sich Zeit genommen

Nach der OP hat sich Dr. Messer sogar extra um mich gekümmert (hat selbst das Pflaster gewechselt was ja gern auf die Schwestern geschoben wird)

Kann die Praxis von Dr. Messer nur empfehlen :)

Kann gar nicht so viel Lob in Worte fassen wie das super Team es verdient?

Bewertung vom 17.07.2018
3,6

Sehr unzufrieden

Habe vor 2 Monaten Botox bekommen und es ist KEIN UNTERSCHIED festzustellen. Mir wurde nicht mal ein nachspritzen angeboten was '"meine leider

verzogene "" Dermatologin, immer angeboten hat. Das waren mal 300 Euro in den Wind. ..

Kommentar von Dr. Messer

Sehr geehrte Frau H., natürlich ist es immer enttäuschend, wenn ein Effekt nicht so eintritt wie gewünscht. Aber gerade in Ihrem Fall habe ich doch im Vorfeld schon versucht zu vermitteln, dass die Botoxbehandlung lediglich einen Versuch darstellt, einen noch positiven Effekt zu erzielen. Vor dem Hintergrund, dass Sie weitere operative Maßnahmen nach einer auswärtig nicht gelungenen Operation ablehnen, bleiben eben nicht viele Optionen. Und ein Erfolgsversprechen habe ich Ihnen sicherlich nicht gegeben. Die Aussage, dass „Ihre leider verzogene“ Dermatologin Ihnen immer ein Nachspritzen angeboten hat, zeigt, dass Sie mit den dortigen Maßnahmen offensichtlich auch nicht zufrieden waren. Ein Nachspritzen habe ich Ihnen nicht angeboten, da es in meinen Augen tatsächlich keinen Sinn gemacht hätte nach dem ausgebliebenen Erfolg. Das bitte ich Sie dann auch zu akzeptieren. Enttäuscht bin ich auch von Ihrer Bewertung des Vertrauensverhältnisses, da ich wirklich glaube, mit Ihnen und Ihrem Problem einen seriösen, ehrlichen und konstruktiven Umgang gepflegt zu haben. Was hätte ich denn nun Ihrer Meinung nach besser machen können, außer die Behandlung abzulehnen, und Ihnen damit diese – wenn auch kleine Hoffnung zu nehmen? Laut unserer EC-Kartenaufzeichnung wurden Ihnen für die Behandlung im Übrigen nur 200,- Euro in Rechnung gestellt (inkl. Beratung, Behandlung, Materialkosten u. Umsatzsteuer), bitte überprüfen Sie Ihre Angaben… Mit freundlichen Grüßen, Dr. Messer

Bewertung vom 22.04.2018

Absolut empfehlenswert!

Ich habe mich von Anbeginn sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Messer ist einfühlsam, kompetent und nimmt sich jede Menge Zeit. In meinem Beratungsgespräch wurden alle meine Fragen ausführlich behandelt und beantwortet. Da meine Bauchdeckenstraffung von der Krankenkasse übernommen wurde, fand die OP im Kreiskrankenhaus Grünstadt statt. Die Zusammenarbeit mit der Klinik funktionierte sehr gut.

Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Messer operieren lassen.

Bewertung vom 30.03.2018

Top Arzt-Top Team

Supernetter, vertrauenswürdiger, kompetenter und ehrlicher Arzt. Super Behandlung, super Team. Ich hatte schon mehrere Faltenunterspritzungen und im letzten Jahr eine Bruststraffung. Alles verlief Bestens mit 1A Ergebnissen! Ich würde niemals woanders hingehen! Er nimmt sich sehr viel Zeit, berät realistisch und behandelt optimal. Das Praxisteam ist superfreundlich und zuvorkommend. Ich könnte hier noch lange weiter schreiben...Ich glaube kaum, dass es viele andere derartig perfekte Praxen gibt!

Bewertung vom 29.01.2018

Brustvergrößerung mit Top-Ergebnis

Ich hätte vor 6 Wochen meine Brustvergrößerung. Ich hätte dafür keine bessere Wahl, als Dr. Messer, wählen können! Zu Dr. Messer hatte ich sofort Vertrauen gefasst, er ist sehr unkompliziert im Umgang und wirklich sehr freundlich. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Am OP-Tag selbst war auch alles prima. Die Empfangsdamen, Krankenschwestern, Ärzte und auch das Pflegepersonal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem eine 1A-Klinik! Ich würde sie immer weiter empfehlen!

Bewertung vom 02.12.2017, privat versichert

Koryphäe der Plastischen Chirurgie und als Mensch

Ich bin aktuell bei Dr Messer in Behandlung,da ich nach einer durchgeführten Op im Gesichtsbereich tiefe Furchen dort habe,die nach dieser Op leider verblieben sind.

Bereits am Empfang wirkt die Arzthelferin sehr kompetent und freundlich.Das Klima ist überhaupt familiär,die Praxisräume sind sauber,man fühlt sich direkt wohl.

Dr.Messer ist einer der Besten Ärzte auf seinem Gebiet,erklärte mir,was möglich ist und was nicht.Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an in wahnsinnig guten Händen.Er nahm sich viel Zeit,er beantwortet Fragen,er hat Ahnung und steht hinter allem,was er macht.Er selber stellt hohe Ansprüche an sich und ist stets bemüht das Beste für seinen Patienten herauszuholen.

Er strahlt eine tolle Ruhe aus,versucht das Problem zu verstehen,geht dabei auf die Wünsche des Patienten ein und genauso sieht auch das Ergebnis aus.

Ich bin mir sicher,das man nach 2-3 Behandlungen überhaupt nichts mehr von den Schnitten im Gesichtsbereich erkennen wird,er ist eine Koryphäe in seinem Gebiet,ein Perfektionist,ich habe ihm sehr viel zu verdanken.Dennoch ist er Mensch geblieben,der einfach nur versteht,er kann sich in die Situation anderer Menschen hineinversetzen,hilft und er ist dennoch auf dem Boden geblieben.

Das muss man erlebt haben,danke Herr Dr. Messer!Danke auch an ihr Team!

Klare Weiterempfehlung

Bewertung vom 19.11.2017

Kompetentes und freundliches Praxisteam

Keine langen Wartezeiten, super freundliches Team, sehr kompetent! Man fühlt sich wohl und sehr gut beraten.

Bewertung vom 15.11.2017

Schlechtes Ergebnis

Alles war in Ordnung AUSER das Ergebnis meiner Fettabsaugung

Bewertung vom 09.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauen

Ausgiebige vertrauensvolle Beratung und Betreuung sowohl vom Arzt als auch vom Personal. Beantwortet alle Fragen vor und nach OP. Ehrlich im Umgang Ergebnissen. Würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Bewertung vom 31.07.2017

1a Arzt mit Topteam

Ein super freundlicher Arzt, absolut kompetent, einfühlsam, ehrlich, bemüht und vertrauenserweckend. Bisher war ich nur zur Faltenunterspitzung, top Ergebnisse! Demnächst steht eine Bruststraffung an. Da er so perfekte Arbeit bei der Unterstützung geleistet hat, mache ich mir keinerlei Sorgen wegen der Brust-OP. Bin mir sicher, das Ergebnis wird top.

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ambulante Operation am schnellenden Daumen

Sobald man die Praxis betritt, spürt man eine sehr angenehme Atmosphäre. Dr. Messer und sein Team sind stets zuvorkommend, fachlich absolut kompetent und gehen auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten ein. Man wird sehr gut aufgeklärt und fühlt sich wirklich bestens aufgehoben. Auch auf die Nachsorge im Anschluss an die OP wird großer Wert gelegt.

Ich kann Herrn Dr. Messer besten Gewissens weiter empfehlen!

Bewertung vom 05.05.2017

Sehr zu Frieden

Die Damen an Empfang waren sehr freundlich.

Die Arzthelferin wo mit in den Op kam war sehr hilfsbereit und hat immer mt einem geredet und die angest genommen.

Der hat hat alles super erklärt und freundlich auch. Immer nach jedem Besuch gefragt Er ob man noch fragen zu etwas hat.

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle OP, tolle Nachsorge, sehr vertrauenswürdig und kompetent

Dr. M. ist ein Arzt, der sich für seine Patienten die nötige Zeit nimmt. Ich habe mich jederzeit sehr gut

betreut gefühlt. Bin sehr zufrieden mit den Verlauf und mit dem Ergebnis der Karpaltunnel-OP.

Bewertung vom 03.03.2017, Alter: über 50

Der glücklichste Mensch...

Ich lies mich nach einer verpfuschten Brust-Op (in einer anderen Klinik) bei Herrn Dr. Messer operieren und bin nun super happy! Ich wünschte ich wäre gleich zu Herrn Dr. Messer gegangen! Das Team ist auch super lieb. Danke für Alles!

Bewertung vom 03.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Spezialist in der platische Chirugie

Herr Dr. Messer ist ein hervoragender Spezialistm klärt Patienten optimal auf. Behandlung ist in allen Bereichen optimal.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019