Dr. med. vet.Dirk Schneeganß

Anrufen

Dr. Schneeganß

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Weinstraße Süd 4967098 Bad Dürkheim
Sind Sie Dr. med. vet. Dirk Schneeganß?

Bewertung vom 05.09.2019, Alter: über 50

äußerst barsch und unhöflich, grob gegenüber einem verängstigten Wildvogel

Ich habe heute Dr. Schneeganß leider sehr barsch, unhöflich und abweisend erlebt. In seinem Unmut hat er die von mir gebrachte verletzte Wildtaube äußerst grob von meinem Transportkäfig in ein anderes Behältnis befördert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine Stunde gewartet und musste ihn ansprechen, weil er sich einer nach mir gekommenen Kundin zuwandte. Sein, mir unerklärliches unverschämtes Verhalten mir gegenüber lass ich dahingestellt sein aber seinen Ärger, über was auch immer, ein verängstigtes Wildtier fühlen zu lassen, ist für mich inakzeptabel.
Bewertung vom 18.06.2019

sehr nette und kompetente Ärzte

Wir wurden mit viel Zeit sehr gut aufgeklärt und beraten. Die Medikamente bekamen wir direkt mit.
Bewertung vom 17.12.2018, Alter: über 50

Schnabel-Schneiden

Wir waren heute Morgen zum Schnabelschneiden bei ihm. Es war super schnell erledigt. Er ist sehr genau, mit dem was er tut. Wir sind aus Worms und gehen immer dahin.
Bewertung vom 17.07.2018
3,8

Leider sind bisher alle Vögel gestorben, die dort in Behandlung waren

Leider sind alle 3 Vögel gestorben, die dort in Behandlung waren. Beim letzten Vogel wurde nach dem Tod eine andere Krankheit genannt, als vor der Behandlung. Somit wahrscheinlich falsch behandelt?! Nun ist der Vogel leider gestorben.
Bewertung vom 09.05.2018, Alter: über 50

Es gibt keinen Besseren in der Umgebung

Andere Tierärzte empfehlen uns mit unserem Neuguinea Edelpapagei den Gang zu Dr. Schneeganß. Und das mit recht, er betreut unseren Kleinen bereits seit vielen Jahren mehr als erfolgreich. Er ist immer gut erreichbar und nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung. Zusätzlich wird die Behandlungsmethode ausreichend erklärt und Fragen beantwortet. Und das Ganze ohne medizinisches Fach-Chinesisch. Das restliche Personal passt ebenfalls in das Gesamtbild und rundet die Betreuung super ab. Alle sehr freundlich und zuvorkommen. Hört sich jetzt zwar irgendwie nach einer abgedroschenen Lobeshymne an, aber ohne diese Praxis wäre unser Kleiner nicht 24 Jahre alt geworden. Und wir wissen, dass es nach dem verdienten Ruhestand von Dr. Schneeganß mindestens genauso gut in dieser Praxis weitergehen wird. Somit hoffen wir mal auf die nächsten erfolgreichen 24 Jahre.
Bewertung vom 03.04.2018

Sehr netter Arzt

Alles super. Kann nur gutes sagen. Werde diesen Tierarzt sehr gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.03.2018

Absolut empfehlenswert

Klasse Tierarzt, ich bin mit der Behandlung meiner Wellensittiche immer sehr zufrieden. Heute war ich zum erstenmal mit Hund dort, sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit, erklärt, versucht einem nix zu verkaufen sondern ist ehrlich und klar. Praxis ohne viel Firlefanz, deshalb auch sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut empfehlenswert
Bewertung vom 15.02.2018

Tierarzt mit Herzblut für den Job!

Bester Tierarzt den ich kenne! Super kompetent, sehr nett, einfach ein ehrlicher, netter Typ, der sein Handwerk versteht und seinen Job liebt. Das merkt man direkt.
Bewertung vom 15.01.2017

Sehr guter Tierarzt

Mein Ganter hatte eine Augenerkrankung und konnte auch nicht mehr laufen. Hr. Dr. Schneeganß wurde mir als Vogelexperte insbesondere für Gänse empfohlen. Mein Ganter ist wieder gesund und fit. Die Behandlung war sehr gut und auch nicht zu teuer. Super Tierarzt mit einem super netten Team.
Bewertung vom 27.12.2016, Alter: 30 bis 50

Seit 15 Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit 15 Jahren mit meinen Wellensittichen bei Dr. Schneeganß und immer sehr zufrieden. Sei es ein kleines Zipperlein oder was Ernstes, Dr. Schneeganß und sein Team sind immer hilfsbereit und - was mir sehr wichtig ist - immer ehrlich. Das ist nicht immer schön, aber für das betroffene Tier das Beste und Wichtigste! Auch im schlimmsten Fall - einer Einschläferung - ist das komplette Praxis-Team sehr nett und fühlt mit. DANKE für 15 Jahre tolle Hilfe!
Bewertung vom 28.08.2016

ein super Arzt

Bei dr. Schneegans sind meine vögel schon immer in Behandlung, ob das nun Wellensittiche oder kanarienvögel sind, auch wir fühlen uns bei dr. Schneegans gut aufgehoben. Bisher hat er immer die richtigen Diagnosen gestellt und auch gezielt und gut behandelt. ich empfehle dr. Schneegans gerne weiter und bin froh, diesen "vogeldoktor" gefunden zu haben
Bewertung vom 14.06.2016

1.Wahl

Der Tierarzt, dem die Papageien vertrauen !
Bewertung vom 16.03.2016, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren der Tierarzt unseres Vertrauens

Hund 1 war sein ganzes Hundeleben bei Dr. Schneeganss in Behandlung und er hat ihn dann auch eingeschläfert, als es nicht mehr ging. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Dr. Schneeganss ist immer kompetent und freundlich - aber eben auch sehr direkt. Das dürfte einigen "Tierfreunden" (die eben lieber die Freunde als die Anführer ihre Tiere sind) sauer aufstoßen. Die Praxiszeiten sind großzügig und alle in der Praxis sehr nett. Als jetzt der ängstliche Nachfolgerhund das erste Mal da war, saßen wir einfach nur so in Praxis rum und haben uns unterhalten, bis der Junghund seine Angst ablegte und zum Schluss sogar freundlich wedelnd auf ihn zu ging. Mein Empfehlung!
Bewertung vom 30.06.2015, Alter: über 50

Legenot bei Arassari

In dieser Praxis fühl ich mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben! Dr. Schneegans hat bei meinem Arassari die Legenot beseitigt und das mit viel Gefühl und Vorsicht. 4 Wochen später legte die Henne wieder ein Ei.....d.h. alles war gut verlaufen dank Dr. Schneegans.
Bewertung vom 08.04.2015

Kompetenter Arzt.

Unsere Vögel werden immer gut behandelt.
Bewertung vom 02.09.2014, Alter: 30 bis 50

Tierarzt auch für Papageien

Guten Tag liebe Leser, ich besitze zwei Graupapageien und bin nun schon seit 4 Jahren mit diesen bei Dr. Schneeganß und kann diesen aus meinen Erfahrungen nur weiterempfehlen. Mir würde er von den Züchter empfohen, von dem ich meine beiden habe, und der ist aus Rüdesheim und nicht hier in der Nähe. Sowie von dem Tierarzt bei dem ich mit meinem Hund war, da dieser keine Kenntnis über Papageien hat und ihnen allhöchstens die Krallen kürzen würde. Was für mich auch wichtig war, Dr. Schneeganß ist in meiner Nähe, den ich möchte schon einen Tierarzt dem ich Vertraue und der mien Tier kennt und nicht ständig zu einem anderen gehen , weil irgendwer meint der sei besser. Zudem kennt meinen ehemaigen TA der quasi um die Ecke ist und im Falle eines Falles , dass ein Notfall vorliegen würde, hat mir der ehemalige die Erstversorgung angeboten, in telefonischer Absprache mit Dr. Schneeganß, das finde ich ein beruhigndes Gefühl. Der Arzt und sein Team sind überaus freundlich und erklären einem die Diagnose so , dass man diese auch versteht. Mein Hahn liebt den TA und würde am liebsten mit ihm schmusen, naja die Henne , schreit sowieso gleich wen ihr was nicht passt, Weiber halt ;-) Was mir auch ausgesprochen zusagt, ist das er zwei Wartezimmer hat, eins für Hund und Katz und eins für Vögel, so ist demnach die Aufregung schon im Wartezimmer nicht so groß. Ich bin sehr zufrieden und seh keinerlei Veranlassung nach einem anderen Tierarzt zu schauen und kann diesen mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.08.2014

Sehr freundlich und kompetent

Sehr gute Behandlung und man fühlt sich mit seinem Tier sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 01.07.2014

kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich

wir haben einen verletzten Greifvogel gefunden und zu Dr. Schneegans gebracht. Er hat sofort gesehen, dass sein Bein gebrochen ist und wird sich um die Weiterbehandlung kümmern und das Tier zum Gesundpflegen an den Nabu in Hassloch übergeben. Er war sehr freundlich und überhaupt nicht kauzig. ich würde ihm jederzeit auch meine Haustiere anvertrauen!
Bewertung vom 07.04.2014

sehr kompetenter und toller Arzt

Ich kann Dr. Schneeganß nur weiterempfehlen. Seine fachliche Kompetenz ist ungeschlagen. Meine Wellensittiche hat er immer wieder gesund bekommen. Wir haben einen weiteren Anfahrtsweg aber der ist es eert.
Bewertung vom 02.11.2013

Unzufrieden

Ich war mit meiner Amazone bei dem Arzt ...trotz 14 Tage Aufenthalt in der Praxis würden weder die Bakterien in der Nase noch die schlimme Luftsackentzündung und die Aspergillose entdeckt ... Sehr enttäuschend :-(
Bewertung vom 14.10.2013

Danke

Der Herr Schneeganß und Frau haben sich Zeit genommen und unsere kleine gerettet. Andere Tierärzte hatten teures Scheiss gemacht und kamen nirgendwo.
Bewertung vom 08.07.2013, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

das letzte

Muss jeder selbst wissen für mich dqs letzte ist nur auf das wohl des Geldbeutel aus und nicht des Tieres! Wollte mit meiner amazone hin wurde aber abgelehnt weil ich nicht anzahlen kann nun liegt sie auf der Station im Zoo und wir bangen um ihr Leben! Das zum Thema Tierarzt!
Bewertung vom 28.06.2013

sehr kompetenter Arzt, nettes Team

ich bin mit 2Hunden und 5 Katzen bei Dr Schneeganss. Sowohl er, als auch seine Kollegin sind sehr nett . dr. schneeganss lag bei seinen Diagnosen bisher immer richtig, manchmal war ich skeptisch ob das so sein kann, aber Hut ab, er lag immer richtig. er sagt einem alles direkt und ohne um den heißen Brei zu reden, auch unangenehme Dinge. Das finde ich aber viel besser. meine Tiere und ich sind rundum zufrieden
Bewertung vom 30.08.2012
3,6

Kompetent aber nicht sehr interessiert

Herr Schneeganß arbeitet sehr schnell und zielgenau. Leider übersieht er aber auch viel. Bei einer Untersuchung auf Milben musste ich ihn auf Krankheitsymtome hinweisen, die er selber nicht gefunden hätte. Er untersucht immer nur genau dass, was man ihm sagt. Mehr aber auch nicht. Als die Untersuchung abgeschlossen war, hat er sich sofort aus dem Staub gemacht, sich im Nebenzimmer ans Fenster gestellt und rausgeschaut. Es war sonst niemend im Wartezimmer, er hätte sich also durchaus mehr Zeit nehmen können. Ein \"Auf Wiedersehen\" war ihm auch schon zu viel. Ich empfehle zudem, sich immer eine Rechnung der Behandlung ausstellen zu lassen. Die Rechnungen sind leider sehr undurchsichtig und man bezahlt nicht den Betrag, der auf der Rechnung steht... Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass er kompetent ist, leider hat er nicht immer große Lust, dies auch zu zeigen.
Bewertung vom 09.05.2012, Alter: 30 bis 50
4,6

Kein Vertrauen mehr

Ich hätte mir für die Behandlung meiner Vögel wesentlich mehr Sorgfalt bei der Untersuchung, Diagnose und Behandlung gewünscht und wesentlich mehr Fürsorge für die kranken, leidenden Tiere. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Krankheitssymptome der Tiere nicht leichtfertig darüber hinweggegangen wäre.
Bewertung vom 19.03.2012
3,8

In meinen Augen völlig inkompetent

Als wir zum ersten Mal zu Dr. Schneeganß kamen, waren unsere Vögel bereits in Behandlung bei einem nicht vogelkundlichem Tierarzt, der das Breitbandantibiotikum \"Baytril\" verschrieben hatte. Sowohl Dr. Schneeganß als auch seine Assistenten teilten uns höchst überheblich mit, dass dies ein Mittel wäre, das von unwissenden Ärzten gerne mal schnell verschrieben wird. Gut, dachten wir - hier haben wir einen kompetenten Tierarzt. Weit gefehlt: es wurde ein Abstrich (Bakterien und Pilze) mit Resistenztest gemacht, daraufhin zwei Wochen Antibiotika gespritzt, was keine Abhilfe schaffte. Darauf folgte ein weiterer Abstrich, diesmal mit Keimbestimmung. Das Labor fand keine Pilze und minimale Spuren eines Darmkeims. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass man uns das entsprechende Antibiotikum schicken könnte. Nachdem nach mehreren Tagen immernoch nichts angekommen war, haben wir uns wieder erkundigt - es wurde \"einfach\" vergessen, uns die Medizin zu schicken! Unserer Sorge, die Vögel hätten Mykoplasmen wurde lapidar mit der der Bemerkung, es sei bei der Keimbestimmung auch auf Mykoplasmen getestet worden, begegnet. Dies stimmte aber nicht, wie uns ein anderer Tierarzt mittlerweile bestätigt hat! Wir haben seit 3 Monaten kranke Tiere und sind mehrere 100 Euro ärmer und gehen jetzt zu Dr. Schütz in Wiesbaden. Der hat nach 2 Tagen bereits wuchernde Bakterien- und Pilzkulturen gefunden, wieso hat das Dr. Schneeganß nicht geschafft? Wir sind maßlos enttäuscht von Dr. Schneeganß, der mit dem Geld seiner Kunden sowie der Gesundheit der Tiere in höchstem Maße fahrlässig umgeht.
Bewertung vom 16.01.2012, Alter: 30 bis 50

Super Tierarzt

Er ist jederzeit erreichbar und probiert alles erdenklich mögliche bevor er seine Patienten aufgibt.
Bewertung vom 29.07.2011, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 03.01.2011, Alter: unter 30

Einzigartiger Tierarzt

Dr.Schneegannß behandelt seit 2009 sowohl unsere Vögel als auch unsere Hunde hervorragend. Ich hatte noch nie so viel Vertrauen zu einem Tierarzt. Er ist nicht nur absolut kompetent, sondern hat auch noch sehr faire Preise! Wirklich nur zu empfehlen!
Bewertung vom 09.07.2009, Alter: 30 bis 50

Der Tierarzt unseres Vertrauens

Dr. Schneeganss ist mit Abstand der kompetenteste Tierarzt bei dem wir jemals waren!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008