Rathausplatz 1, Bad Homburg Vor Der Höhe , Bad Homburg

Dr. med. Gabriele Steinbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Steinbacher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich mag Frau Steinbacher sehr gerne, da sie immer sehr freundlich ist und sich auch Zeit nimmt. Die Wartezeiten werden aber mit jedem Termin länger. Heute musste ich 45 min warten bis ich endlich dran kam. Das ist doch sehr nervig und Zeitraubend! Dadurch wirkte sie auch leider etwas gestresst.

Netter aber langer Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Steinbacher ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Sie hört sehr aufmerksam zu und nimmt sich Zeit bei dem Gespräch. Fragen nach dem Gesundheitszustand gehört dazu und nimmt auch Bezug auf den letzten Praxisbesuch. Die Untersuchung selber ist sehr einfühlsam. Nicht grob und vorsichtig. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Ich bin seit vielen Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine 16 jährige Tochter war gestern zur Erstuntersuchung bei Frau Dr. Steinbacher. Wir haben sie beide als nett, aber oberflächlich empfunden. Die Untersuchung selbst empfand meine Tochter als äußerst schmerzhaft und obwohl sie mehrfach erwähnte, dass die Scherzen zu stark sind, "stocherte" sie weiter. Meine Tochter ist nicht schmerzempfindlich und auch nicht zimperlich, aber das ging zu weit (sie hat heute noch Schmerzen). Des weiteren wollte meine Tochter eigentlich ein Gespräch über Verhütung führen, wurde aber mit dem Satz, dass für sie sowieso nur die Pille in Frage käme, abgespeist. Das Ganze dauerte knapp 10 Minuten...So stellt man sich eigentlich ein Erstbesuch beim Gynäkologen nicht vor.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Steinbacher! Sie ist freundlich und sachlich und ich fühle mich gut betreut in den Schwangerschaften und in der Vorsorge; das Team ist routiniert und geht auf meine Terminwünsche ein! Ich bin froh so eine gute Ärztin zu haben.

Langjähriges Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit meiner Mutter bei Fr. Dr. Steinbacher als Vertretungsärztin zum ersten Mal. Meiner Mutter mussten Fäden nach einem OP gezogen werden. Wir haben sogar gleich für den selben Tag einen Termin bekommen. Mussten etwas länger warten obwohl keine Patienten vorhanden waren. Sprechstundenhilfe War sehr freundlich. Die Ärztin schien auch sehr freundlich. Ein Händedruck als würde sie sich vor einem eckeln. Ich dachte ich fasse die Hand eines toten Menschen an. ?m Behandlungszimmer mussten wir ihr ein drittes Mal erzählen warum wir da sind. Dann wollte sie die Fäden ziehen aber fand keine so dass ich ihr zeigen musste wo die Fäden sind. Dann sagte sie wir sind fertig und können gehen. Als ich sie fragte, ob die Naht an der grossen wunde denn nicht gezogen wird sagte sie zu mir da sei keins. Als ich ihr sagte doch da ist noch eine Naht sagte sie das fällt von alleine ab. Als ich ihr sagte, dass man im Krankenhaus uns mitgeteilt hatte, dass diese Naht einfach zu ziehen sei und gezogen werden musste tat sie so komische Bewegungen und zog dann die Naht endlich. Beantwortete keine Fragen und jammerte ständig "ja" "hm hm" "ja genau" und zuckte. Wir sind irgendwie aus dem Zimmer gekehrt worden. An der Garderobe haben wir uns mit meiner angeguckt und nur gelacht. Empfehlen werde ich sie leider nicht. Wie schon andere Patienten beschrieben haben fühlt man sich wie auf dem Fließband. Dabei war meine Mutter die einige Patientin in der zeit. Wenn eine Ärztin schon nicht weiß, wie man eine Naht zieht und besonders kein Interesse an der Arbeit zeigt ist nicht empfehlenswert. Da sind wir schon froh andere Ärzte zu haben, die sich um einen gut kümmern. Trotzdem vielen Dank an Fr. Dr. Steinbacher, dass wir so kurzfristig vorbeikommen durften. Es wäre schön, wenn sie etwas "lebendiger" arbeiten würde ?

Desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich nach BH gezogen bin, habe ich eine neue Ärztin gesucht. Der erste Besuch war ganz ok. Die Ärztin war sehr distanziert aber freundlich, die Sprechstundenhilfe war sehr nett. Bei meinen nächsten Besuchen habe ich mich allerdings gefühlt wie auf dem Fließband. Es wurde kein Gespräch geführt und die Untersuchung verlief sehr hastig und war für mich sogar sehr unangenehm. Daraufhin habe ich gewechselt und bin sehr froh darüber.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich verstehe nicht wieso einige mit diese Frau Probleme haben...ich wollte mir die Pille verschreiben lassen und eine Untersuchung führen und zwar sehr kurzfristig weil ich eine Frauenärztin an den Tag brauchte und ich hab innerhalb einer Stunde einen Termin am selben Tag bekommen..daraufhin musste ich nicht lange warten für meinen Termin und Untersuchung und Beratung war top sie hat mir gesagt was ich genau hab alles erklärt wie es dazu gekommen ist ...auf alle meine Frage hat sie beantwortet und ich kann sagen ich bin ein anstrengender Mensch und frage sehr viel und in dem Thema genitalherpes erst recht weil ich Angst hatte...ich kann diese Ärztin weiterempfehlen sie mag ihren Beruf und fühlt sich bei ihr wohl :)

Einer der besten!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe nach langer Suche wirklich die richtige Frauenärztin gefunden. Sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit, was nicht in allen Praxen selbstverständlich ist.

Nette Ärztin, nimmt sich viel Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin hat sich für mich Zeit genommen - ich fühlte mich sehr gut betreut.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Jahr lang war ich bei Fr.Dr.Steinbacher mit immer massiver werdenden Beschwerden im Genitalbereich
in "Behandlung".Zum Schluss wurde ich,grob gesagt,aus der Praxis geschmissen,ich solle zum Hautarzt
gehen!!Dabei war es schon Krebs im fortgeschrittenen Stadium.!Sie hat es "Fachärztin"
nicht erkannt!!! Danach Arzt gewechselt---Überweisung uns Krankenhaus----OP mit Kürzung der Harnröhre
So einer Ärztin gehört nun wirklich
die Praxis geschlossen,bevor sie noch mehr Frauen auf dem Gewissen hat!

Nur nicht mit einer Krebserkrankung bei Fr Dr. Steinbacher in Behandlung sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert