Ralph Steuernagel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung, Psychotherapie

Herr Steuernagel

Jetzt geöffnet

Kaiser-Friedrich-Promenade 461348 Bad Homburg

Leistungsübersicht

AyurvedamedizinPsychosomatikACT | Akzeptanz- und CommitmenttherapiePhytotherapieBioimpedanzanalyseHerzratenvariabilitätstrainingBiofeedbackPrävention & Anti-Aging MedizinAusleitungsverfahren

Videosprechstunde

Herr Steuernagel bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Praxisbilder

GESUNDHEIT IST MEHR ALS DIE FREIHEIT VON KRANKHEIT

Liebe(r) Patient(in), liebe(r) Klient(in),

mein Name ist Ralph Steuernagel, ich bin gebürtiger Frankfurter und arbeite seit 20 Jahren als Therapeut und Dozent in meinem Bad Homburger Zentrum EURASIAMED. Dort verbinde ich traditionelle asiatische Therapiesysteme mit moderner westlicher Medizin und Psychologie zu einer ganzheitlichen Einheit.

Die ayurvedische Medizin ist Herzstück und Kernkompetenz meiner Praxis. Weitere diagnostische und therapeutische Verfahren (u.a. TCM, Tibetische Medizin, Biofeedback, BIA) sowie die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) werden bedarfsgemäß ergänzt. So entstehen Synergien zu Ihrem Wohl.

Besonderen Wert legen wir auf Prävention. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachärzten, Laboren und Kliniken können auch schwere Krankheiten verantwortungsvoll naturheilkundlich betreut werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie partnerschaftlich und ganzheitlich begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

1998 bis heuteEURASIAMED Privatpraxis Bad Homburg | Medizinische Leitung
1998 bis heuteSteuernagel Ayurveda Schule | Leitung Ausbildung, Fortbildung und Training
2018 bis heuteExpertenbeirat Ayurveda Journal
2012 bis 2017Redaktionsleitung Ayurveda Journal
2006 bis 2009Ayurveda Kurzentrum im Kerckhoff Rehabilitationszentrum Bad Nauheim | Medizinische Leitung
2002 bis 2005Ayurveda Kurzentrum Bad Homburg | Medizinische Leitung
1998 bis 2002European Academy of Ayurveda | Ausbildungsleitung, Kurleitung
1998 bis 2000Neue Wicker Kliniken Bad Nauheim | Therapeut und Ausbildungsleiter
1997 bis 1998Habichtswaldklinik Ayurveda in Kassel-Wilhelmshöhe | Therapietätigkeit

WWW.EURASIAMED.DE

Meine Schwerpunkte umfassen die Fachgebiete Psychosomatik, Innere Medizin, Frauenheilkunde, Schilddrüsenerkrankungen, Dermatologie und Rheumatologie.

Psychosomatik: Angststörungen, Depressionen, Ess- und Hormonstörungen

Innere Medizin: Gastroenterologie, Atemwegs- und Herz-Kreislauferkrankungen

Frauenheilkunde: Zyklus-/Menstruationsstörungen, klimakterische Beschwerden

Schilddrüsenerkrankungen: v.a. Hypo-/Hyperthyreose, Thyreoiditis, Struma

Dermatologie: v.a. Akne, Rosacea, Neurodermitis, Psoriasis

Rheumatologie: degenerative und entzündliche Gelenk-/Weichteilerkrankungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, auf jedenfall weiter zu empfehlen !!

Besonders freundliche und zugewandte Gespräche. Patient steht immer im Mittelpunkt. Die Behandlung war sehr erfolgreich.

Bewertung vom 29.07.2019

Empfehlenswerte Alternative zur Schulmedizin

Die Behandlung bei Herrn Steuernagel erspart mir Termine bei:

Neurologen

Hausarzt

die allesamt fleißig Befunde erstellen und mich dann ohne Hilfe zurück lassen bzw.

mit der Chemiekeule die Symptome behandeln aber nicht heilen.

Hier werde ich ganzheitlich angeschaut und die natürlichen Heilmittel wirken verblüffend gut .

Meine Migräne und die Lichtempfindlichkeit der Augen sind schon seit über einem Jahr verschwunden.

Die Schmerzen in den Schultergelenken sind weg

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung physischer und psychischer Krankheiten

Ich bin seit gut einem Jahr bei Herrn Steuernagel in Behandlung und bin so glücklich und dankbar, ihn gefunden zu haben. Herr Steuernagel hat ein unglaubliches Wissen und besitzt so viel Kompetenz, Erfahrung und Empathie.

Kommentar von Herr Steuernagel

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 09.03.2019

Authentische Wegbegleitung mit viel Herz

Herr Steuernagel versteht es, in der Therapie feinfühlig und geprägt durch Offenheit, Toleranz und Wertschätzung mit dem Patienten den individuellen, ganzheitlichen Lebensweg im Sinne des Ayurveda zu entdecken und zu ergründen. Die ideale Balance aus hoher Fachkompetenz, Erfahrung, Intuition und Authentizität motiviert und unterstützt auf innovative und herzvolle Art und Weise auf dem Weg zur Gesundung!

Bewertung vom 07.03.2019

Sehr zugewandter, interessierter Auyurvedaspezialist

Herrn Steuernagel habe ich als interessierten, netten, sehr umfassend gebildeten und auch flexiblen Ayurvedaspezialisten kennen gelernt! Ein scharfer Geist, der schnell den Durchblick bei verschiedenen vorhandenen Beschwerden bekommt.

Verbesserungswürdig, fände ich die Kontrolltermine, wo, wie ich finde, nicht viel passiert ist. Es gab weder Pulskontrolle noch sonstige Untersuchungen. Die Frage "wie gehts so", hätte man vielleicht auch am Telefon klären können.

Abgesehen davon, wirklich empfehlenswert! Es gibt nicht viel mehr als eine Hand voll wirklich erfahrener guter Ayurvedaspezialisten in Deutschland, Herr Steuernagel ist sicher einer der Besten!

Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empathie, Kompetenz, Erfahrung, Vertrauen

Bei Ralph Steuernagel fühle ich mich durch seine authentische und einfühlsame Art sehr gut aufgehoben und verstanden. Meine langjährigen chronischen Erkrankungen und Beschwerden wurden dank seiner beeindruckenden Kompetenz und Erfahrung erheblich verbessert bzw. sind nicht mehr relevant. Er erläutert die Sachverhalte sehr klar und ausführlich und gibt immer den Raum in Ruhe über alles sprechen zu können. Dabei arbeitet er trotzdem sehr strukturiert und zielführend. Er ist unglaublich motivierend und hat mich sehr dabei unterstützt wieder in die Selbstverantwortung für meine eigene Gesundheit zu gehen. Dies u.a. auch durch ganz praktische alltagstaugliche Tipps.

Kommentar von Herr Steuernagel

Herzlichen Dank und eine gesunde, freudvolle Zeit!

Bewertung vom 27.01.2018

Kompetent, erfahren und respektvoll!

Probleme mit der Gesundheit brachten mich in einen Zustand der gefühlten Hilflosigkeit, ein Gefühl sich im eigenen Körper nicht mehr auszukennen und zu Hause zu fühlen.

Ralph Steuernagel konnte mir einen Weg aus dieser Situation zeigen.

Ich habe ihn als sehr kompetenten und erfahrenen Therapeuten erlebt, der aus einem breiten Wissensspektrum schöpfen kann. Dadurch bleibt die Behandlung "im Fluss" und folgt nicht Schema F: Gleichzeitig zeichnet ihn meiner Meinung nach der große Respekt vor Mensch und Krankheitsbild aus, sodass man sich kompetent und zielführend beraten sowie in hohem Maße ernst genommen fühlt.

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich nimmt jemand meine Angelegenheiten ernst

Ich habe einen sehr sympathischen und vor allem einen äußerst kompetenten Eindruck von Herrn Steuernagel. Er hat alle meine Beschwerden ernst genommen und mich ganzheitlich untersucht und wahrgenommen. In der heutigen Medizin, bei so gut wie allen Ärzten werden Symptome behandelt, jedoch nicht nach der Ursache für das Problem gesucht. Bei Eurasiamend ist es anders. Herr Steuernagel hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir bereits direkt nach der Erstkonsultation helfen können.

Ich bin ihm unfassbar dankbar und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.01.2018

Kompetent, individuell, vertrauenswürdig und sehr einfühlsam

Ich bin dankbar für das Finden dieses Therapeuten der den Menschen ganzheitlich betrachtet und ernst nimmt. Ursachen und nicht nur Symptome anschaut. Und jedem Patienten einen individuell auf ihn passenden Therapieplan ausarbeitet.

Bewertung vom 27.12.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Seit ich bei ihm bin geht es mir gesundheitlich wesentlich besser. Und ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

Kommentar von Herr Steuernagel

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Leider können wir aufgrund unserer Lage in der Fußgängerzone keine eigenen Parkplätze zur Verfügung stellen. Ich empfehle daher die beiden Parkhäuser "Louisen-Arkaden" oder "Karstadt" in unmittelbarer Nähe. Gesunde Grüße, Ralph Steuernagel

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.07.2019