Dr. med. dent. Oliver Pontius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt
Höhestr. 15, Bad Homburg

Sind Sie Dr. med. dent. Oliver Pontius?

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Unser 9 jähriger Sohn hatte sich auf dem Trampolin beide vorderen Schneidezähne komplett herausgeschlagen. Leider konnte nur ein Zahn wieder eingesetzt werden. Umso wichtiger war es für uns als Eltern diesen irgendwie zu erhalten. Nach einigen Terminen bei Zahnärzten und vielen Telefonaten, traute sich keiner an die Wurzelbehandlung dieses Zahns heran. Gerade in den Sommerferien und während der Pandemie war es nicht einfach kurzfristig einen Termin zu bekommen. Zum Glück hat man in der Praxis Dr. Pontius den "Ernst der Lage" erkannt und sofort gehandelt. Alle Auskünfte wurden sofort eingeholt und wichtigen Unterlagen vorab angefordert. Kurz darauf wurde mein Sohn sehr kompetent und professionell behandelt. Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle arbeiten dort mit großem Einfühlungsvermögen und aller Sorgfalt. Herr Dr. Pontius setzte sich sehr engagiert für unseren Sohn ein und versucht das Beste für seinen Zahn und dessen weiterer Behandlung herauszuholen. Besonders mir als Mutter wurde eine große Last von den Schultern genommen.
Vielen herzlichen Dank für Alles!

"Rettung in letzer Not" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

In der Praxis von Herrn Dr. Pontius wird man freundlich empfangen und hervorragend betreut. Die Räumlichkeiten sind hell und angenehm gestaltet. Die Behandlungen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ein Kostenvoranschlag wurde im Vorfeld erstellt und konnte ebenso vollumfänglich eingehalten.
Herr Dr. Pontius strahlt absolute Professionalität aus und ist in der Lage dem Patienten die genaue Umsetzung der Behandlung verständlich zu machen.
Ich hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.

Eine Behandlung wie aus dem Lehrbuch. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Einfach perfekt, die Behandlung erfolgt nach sehr gründlicher Diagnose und wird mit aller Sorgfalt ausgeführt. Der Empfang ist sehr freundlich, die Praxis einladend. Mehr geht nicht.

Der Zahnarzt den Zahnärtze empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Wenn man einen Zahnarzt nicht nur danach bewertet , ob er schöne "Lattenzäune" baut, sondern eine medizinisch sehr gründliche und daher im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltige Arbeit leistet , dann ist man bei ihm auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Arbeitsweise und fachliche Kompetenz sind wirklich hoch professionell.

..in Sachen Zahnerhaltung einfach der Beste in der Republik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Ich wurde im Frühjahr 2014 zu Dr. Pontius von meinem Hauszahnarzt überwiesen, nachdem bei einer Routine-Zahnreinigung eine Fistel am Zahnfleisch entdeckt wurde, die sich nach einer Röntgenaufnahme als Eiterabflusskanal einer entzündeten Wurzelspitze (die Entzündung war im Kiefernknochen schon weit fortgeschritten) herausgestellt hatte. Bei der Erstbesprechung (mit mehrschichtiger Röntgenaufnahme des Zahns) gab Dr. Pontius dem Zahn eine Chance von 50-60%. Ich habe mich zu dem Eingriff entschlossen, da ich ein Implantat / Brücke vermeiden wollte. Über 9 Monate zog sich die Behandlung mit mehrstündigen Einzel-Behandlungen hin. Nach einer Nachkontrolle im Juni 2015 war die Entzündung verschwunden und der Knochen hatte sich vollständig regeneriert. Ich bin voll und ganz zufrieden, obwohl Dr. Pontius nicht der Entertainer-Typ ist, wie man ihn bei manchen seiner Kollegen findet.

90% der Zahnärzte hätten den Zahn gezogen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Ausgesproche Koryphäe in seinem Gebiet, versucht immer zuerst den Zahn zu erhalten ohne schnell über Pauschalsätze etwas abrechnen zu wollen (was man genügend woanders erfährt), daher wird er auch von seinen Kollegen für die eigene Behandlung aufgesucht.
Ehrliche Beratung und sehr sorgfältige und gründliche Eingriffe ohne Schmerzen

Deutschlandweit bekannter Fachmann für Zahnwurzelbehandlungen und Zahnerhalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Dr. Oliver Pontius ist ein super Spezialist, der auf seinem Gebiet hervorragend qualifiziert ist. Er wurde mir mehrfach von meiner auch sehr guten Darmstädter Zahnärztin Kristin Endres empfohlen. Ja, die Behandlungen sind teuer, das liegt aber daran, dass die gesetzlichen Krankenkassen leider noch immer nicht verstanden haben, dass Wurzelbehandlungen ohne Mikroskop keinen Sinn machen. Ich war mit zwei sehr stark schmerzenden Zähnen bei ihm und Herr Dr. Pontius ist absolut professionell und gründlich vorgegangen. Beide Zähne haben nie wieder Probleme bereitet, so dass das Geld gut investiert ist. Von anderen herkömmlichen Wurzelbehandlungen kann ich dies nicht behaupten. Mitunter hat ein wurzelgefüllter Zahn ein Jahr lang immer wieder gepocht, wurde immer wieder aufgebohrt und letztlich war kaum mehr was vom Zahn übrig. Er wurde gezogen. Da ist die Behandlung bei Herrn Pontius 1000mal sinnvoller. Hinzufügen möchte ich noch, dass er alles möglich macht und sich super für seine Patienten einsetzt. Nach der letzten Behandlung rief mich seine Sprechstundenhilfe an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Hier ist man bei einem Profi in allerbesten Händen. Auch das Anwenden von homoöphatischen Mitteln als Ergänzung zu schulmedizinischen finde ich klasse.

Top Wurzelbehandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Dieser Arzt ist menschlich sehr enttäuschend und m. E. ausschließlich profitgetrieben mit grenzwertiger Rechnungsstellung teilweise bis zum 12,0-fachen Gebührensatz. Zum Glück gibt es Endotoniespezialisten in Frankfurt und Umgebung, die nach der selben oder einer vergleichbaren Methode arbeiten und die diesem Arzt beim Thema Beratung des Patienten um Längen voraus sind.

Nie wieder - Meine Behandlung war ein absolutes Trauerspiel - Ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war sehr zufrieden!

???????????? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Pontius Zahnarzt

Die Praxis von Dr. Pontius ist in jeder Hinsicht professionell: Der Altbau ist sehr gepflegt und stilvoll eingerichtet. Das Anbieten von Getränken gehört hier zum guten Ton. Auch die Mitarbeiterinnen von Dr. Pontius, insbesondere Frau Asbrock, sind qualifiziert und arbeiten zügig und genau.

Ebenso hochwertig ist die Arbeit von Dr. Pontius. Seine Spezialisierung - die Rettung von Zähnen, die aus \"normalmedizinischer Sicht\" i. d. R. entfernt werden müssten - bringt lange Behandlungszeiten mit sich. Die Behandlung wird jedoch \"versüßt\" durch die Möglichkeit, Musik zu hören oder Filme zu sehen (Letzteres habe ich nicht wahrgenommen).

Die Ausstattung der Praxis ist hochwertig und professionell: Dr. Pontius nutzt zur Behandlung z. B. ein spezielles Mikroskop, ein hochauflösendes Röntgengerät sowie ein PC incl. verschiedener Bildschirme.

Ich bin mit seiner Arbeit rundum zufrieden; zum Langzeiterfolg kann ich derzeit nichts sagen, da mein erster Termin ca. ein halbes Jahr zurückliegt. Bei derart hochwertiger Arbeit, die mir auch von dritter Seite bestätigt wurde, gehe ich von einem langfristigen Erfolg aus.

Professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert