Afarin Hanifeh Zadeh

Frau Zadeh

Zahnärztin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

DankeFrau Zadeh!

Saalburgstr. 160c61350 Bad Homburg

Sie wünschen sich gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln? Dann sind Sie in meiner Zahnarztpraxis in Bad Homburg genau richtig. Mein Name ist Afarin Hanifeh Zadeh und ich bin in der Saalburgstr. 160c als Zahnärztin für Implantologie, Kinderzahnheilkunde und Ästhetische Zahnmedizin tätig.

Auf den nächsten Seiten können Sie sich ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, die wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis bieten. Unser Leistungsspektrum deckt nicht nur implantologische, ästhetische und zahnerhaltende Maßnahmen, sondern auch das moderne Röntgenverfahren und die Lasertherapie ab.

Meine Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Bad Homburg ist eine Praxis für die ganze Familie. Wir betreuen sowohl Säuglinge, als auch Kindergartenkinder, Vorschulkinder und Schulkinder. Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Afarin Hanifeh Zadeh

Über Afarin Hanifeh Zadeh

• Zertifizierte Spezialistin für ästhetische Zahnheilkunde (LZKH) 2016
  • Zertifizierte Spezialistin für Implantologie (LZKH) 2008
  • erhaltene Fortbildungssiegel von Landeszahnärztekammer Hessen 2007, 2008, 2009, 2016
  • Niedergelassen in eigener Praxis seit 2006
  • Abgeschlossene Zahnmedizinstudium in RWTH-Universität Aachen (2003)
  • Erteilung der Approbation in Nordrhein-Westfalen 2003
  • Diplom Ingenieurin in Umwelthygiene (1993 in Iran/Tabriz)

Mitgliedschaft

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn,- Mund,- und Kieferheilkunde(DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie( DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

In meiner Praxis in der Saalburgstr. 160c in Bad Homburg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in der Implantologie, der Kinderzahnheilkunde und der Ästhetischen Zahnmedizin absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Beim herkömmlichen Zahnersatz mit Hilfe von Brücken und Prothesen können gesunde Nachbarzähne und der Kieferknochen beeinträchtigt werden.
    Die Knochensubstanz bleibt nämlich nur erhalten, wenn sie natürlich belastet wird.
    Dies geschieht über die Wurzel, mit der ein Zahn im Knochen verankert ist.
    Zahnwurzeln können Sie sich wie tiefreichende Wurzeln eines Baums oder wie die Fundamentpfeiler einer Brücke vorstellen.
    Fehlt eine Zahnwurzel, erfährt der Kieferknochen dort keine natürliche Belastung mehr und bildet sich langsam zurück. Die möglichen Folgen kennen viele aus leidvoller Erfahrung:
    Nachbarzähne oder Zahnprothesen werden auf Dauer überlastet und lockern sich.
    Weitere Zähne können verloren gehen.
    Teil- und Vollprothesen bleiben Fremdkörper, verursachen Druckstellen und schränken die Geschmacks,- Tast- und Temperaturwahrnehmungen drastisch ein.
    Ständig notwendige Anpassungen der Prothese sind die Folge, dazu kommt die Unsicherheit beim Sprechen, Lachen und Essen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der Erwachsen-zahnheilkunde durch die folgenden Umstände:

• Das Kindergebiss entwickelt sich noch; das Schädelwachstum ist zum Beispiel noch nicht abgeschlossen. Die Kinder haben Milchzähne und bekommen erst ab dem 6. Lebensjahr die bleibenden Zähne.
    • Die psychologischen Begleitumstände einer Kinderbehandlung unterscheiden sich erheblich von der Erwachsenenpsychologie.
    • Im Kindesalter wird die Voraussetzung für die Erhaltung der Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Im Kindesalter werden die Grundlagen für die mögliche Angst vor der zahnärztlichen Behandlung gelegt.
    • Bei Kindern kann leichter ein Bedürfnis zur Mundhygiene geweckt werden.
    • Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, die mit denselben Behandlungskonzepten wie Erwachsene behandelt werden können. Es müssen andere Behandlungskonzepte entwickelt werden, die sich an den anatomischen und physiologischen Eigenschaften von Kindern orientieren. Und auch die geistige Entwicklung des Kindes muss berücksichtigt werden.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde Zähne noch schöner machen. Das ist das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde, Fehlstellungen, kleine Risse und Verfärbungen zu korrigieren

Menschen mit einem schönen Lächeln sind erfolgreicher. Begegnen wir einer Person mit einem schönen Lächeln und gepflegten Zähnen, empfinden wir dies als „ästhetisch“, also ansprechend.

Ihre ganze Persönlichkeit kann von der ästhetischen Zahnmedizin profitieren:

• eine positive Wahrnehmung durch Ihr Umfeld
    • ein gestärktes Selbstbewusstsein
    • Sie gewinnen deutlich an vorteilhafter Ausstrahlung

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Parodontitistherapie, eine Zahnersatzbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis in Bad Homburg rechnen können.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Harmonieschienen

• Lasertherapie

• Hochwertiger Zahnersatz

Zum Zahnersatz in Bad Homburg gehören festsitzender Zahnersatz wie Einzelkronen, Teilkronen und Brücken und herausnehmbarer Zahnersatz wie Teilprothesen, Teleskopprothesen, implantatgestützte Prothesen, Totalprothesen usw. und selbstverständlich angefertigt von fachgerechten deutschen Labors mit über 20 Jahre Arbeitserfahrung.

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unsere Praxis in Bad Homburg ein.

Hochwertiger Zahnersatz - Qualität

• www.ecodenta.de
    • www.in-natura.de

Mit diesen Laboren arbeiten wir zusammen.

• Harmonieschienen

Schöne, gerade Zähne unterstreichen das attraktive Äußere eines Menschen. Schiefe Zähne hingegen können die Attraktivität eines gepflegten Menschen mindern.

Das muss aber nicht sein. Auch Sie können etwas tun. Die neue HarmonieSchiene von Ihrem Zahnarzt in Bad Homburg stellt Zähne gerade einfach und sichtbar.
    Mit der HarmonieSchiene kann auch im Erwachsenenalter die Stellung der Frontzähne korrigiert werden. Dabei ist sie für andere unsichtbar und stört nicht beim Sprechen.

Gemeinsam mit uns bestimmen Sie zunächst das Ziel: die optimale Stellung Ihrer Zähne.

Im Fachlabor Orthos werden dann die notwendigen Schritte in eine kleine Serie klarer Kunststoffschienen programmiert.
    Sie überträgt die erforderlichen Bewegungen in fein dosierten Schritten auf Ihre Zähne, bis diese die gewünschte Endposition erreicht haben. Alles was Sie tun, ist die Schiene den ganzen Tag tragen.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Werden Plaque und damit die in ihr vorhandenen Bakterien nicht entfernt, greift die Gingivitis (Zahnfleischentzündung) auf die tiefer liegenden Strukturen des Parodonts (Zahnhalteapparats) über. Die körpereigene Immunabwehr produziert Abwehrzellen, die jedoch nicht nur die eindringenden Bakterien, sondern in einer Art "Überreaktion" auch das körpereigene Gewebe und den Knochen angreifen. Es entsteht eine Parodontitis. Die Zahnfleischtaschen vertiefen sich. Es kommt zum Abbau der Haltefasern und des Kieferknochens, zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust.

• Lasertherapie

In unserer Praxis in Bad Homburg bieten wir die Leistungen von Dioden-Laser von Firma Kavo mit der Indikationen:

• In der Chirurgie
    • In der Parodontologie
    • Bei Wurzelbehandlungen
  • Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen Angstpatienten sehr ernst

Unser Ziel: Dass Sie keine Angst mehr vorm Zahnarzt in Bad Homburg haben.

• Angst vorm Zahnarzt in Bad Homburg? Sind Sie ein sog. "Angstpatient"? Dann lassen Sie uns dies bitte frühestmöglich wissen, am besten sogar direkt bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme. Denn wir nehmen Sie ernst und möchten alles tun, was in unserer Macht steht, damit Sie irgendwann sagen können: "Jetzt bin ich kein Angstpatient mehr und komme gerne in die Praxis!"
    • Um dies zu erreichen, sind wir sehr darauf angewiesen, dass Sie uns mitteilen, was Sie von uns erwarten und wie Sie am liebsten möchten, dass wir mit Ihnen umgehen.
    • Wir sorgen dafür, dass Sie gerne zum Zahnarzt kommen ohne Bauchschmerzen, schlaflose Nacht, ohne Schwitzen am Zahnarztstuhl und ohne vorherige Medikation. Wir gehen sanft mit Ihnen um und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Schenken Sie Ihrem Zahnarzt in Bad Homburg Ihr Vertrauen. Sie werden von uns gut behandelt und dafür danke ich Ihnen im Voraus.

Wir beraten Sie gerne!

• Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig wenn das im Inneren des Zahnes gelegene Zahnmark entzündet oder abgestorben ist.

Zum Beispiel: Durch eine tiefe Karies oder eine unfallbedingte Verletzung können Bakterien in die Pulpa vordringen. Ohne Behandlung breitet sich diese Entzündung über die Wurzelspitze und den Kieferknochen weiter aus und kann zu schmerzhaften und nicht ungefährlichen Schwellungen und Abszessen der Weichteile des Gesichts und des Halses führen und den allgemeinen Gesundheitszustand beeinträchtigen.

• Prophylaxe für Erwachsene

Die richtige Mundhygiene ist eine Voraussetzung für eine lebenslange Zahn- und Mundgesundheit.

Heute weiß man, dass eine Parodontitis, an deren Anfang Zahnbeläge und Zahnstein stehen, zu Erkrankungen des gesamten Organismus, z. B. Herz- Kreislauf-Erkrankungen führen kann und bestehende Krankheiten verschlimmert. Daher sollte in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Zahnbeläge und Zahnstein führen langfristig zur Parodontitis und nachfolgend zum Zahnverlust.

Daher wird in der Professionelle Zahnreinigung in erster Linie Zahnstein entfernt.
    Die besonders hartnäckigen Verfärbungen, die durch Nikotin, Kaffee oder Rotwein entstehen, werden mit einem Pulverstrahlgerät (Air flow) entfernt.

Mit einem Bürstchen und Polierpaste werden die Zähne poliert, damit sich so schnell kein neuer Zahnbelag festsetzen kann. Anschließend werden die Zähne noch fluoridiert.

• Prophylaxe für Kinder

Zahnpflege von Geburt an ist die wichtigste Maßnahme von Eltern, wodurch die Zähne ihrer Kinder gesund und schön bleiben. Der erste Zahn ihres Kindes bedeutet gleichzeitig den ersten Zahnarztbesuch!

Kinderprophylaxe in Bad Homburg wird in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt:

• Säugling
    • Kindergartenkind
    • Vorschulkind
    • Schulkind
  • Bleaching

Ein strahlendes Lächeln kommt nicht nur von Herzen:
    Schöne Zähne steigern das Selbstbewusstsein und den Erfolg im Beruf und Privatleben.
    Viele Menschen lassen sich daher die Zähne aufhellen. Für das Wohlbefinden und eine sympatische Ausstrahlung ist Wellness für die Zähne genauso entscheidend wie gesunde Ernährung und eine gepflegte Haut.

• Funktionsanalyse

Funktionsanalyse und Funktionstherapie

Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland leidet unter chronischen Schmerzen wie etwa Migräne, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Halswirbelblockaden, Schwindel und Tinnitus. Doch wer weiß schon, dass etwa jeder zweite dieser Leidensfälle mit einem falschen Biss zusammenhängt?

• Digitales Röntgensystem

Digitales Röntgen setzt sich in der modernen Zahnheilkunde immer weiter durch.

Die Vorteile sind klar erkennbar:

• Reduktion der Strahlenbelastung bis zu 90 %
    • klare und gesicherte Diagnose durch digitale Bildbearbeitung
    • Zeitgewinn durch die sofortige Anzeige des Bildes auf dem Monitor
    • weniger Umweltbelastung durch den Wegfall diverser Chemikalien

Aufgrund dieser Tatsachen haben wir uns für ein digitales Röntgensystem in der gesamten Praxis entschieden.

Frau Zadeh gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

in Bad Homburg • 06/2020

Bewertung vom 24.11.2019

Vielen Dank!!

Als Notfall am Samstagabend - und das als Angstpatientin!! Dr. Zadeh war sehr einfühlsam und geduldig. Sie hat mich beruhigt, ist auf meine Angst eingegangen und hat mich schnell, kompetent und schmerzlos! behandelt. Auch nach dem Eingriff war die Beratung und Betreuung vorbildlich. Zum "normalen" Praxisbetrieb kann ich -noch- nichts sagen, aber Dr. Zadeh hat eine neue Patientin gewonnen!

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert

Super Ärztin Einfach Spitze TOP Zahnärztin in Bad Homburg!!!!!!!!!!!

Die Frau Zadeh und Ihr Team sind einfach nur Spitze.

In dieser Praxis fühlt man sich richtig wohl und die Angst wird weggenommen.

Die Frau Zadeh ist sehr einfühlsam und sehr kompetent nimmt den Patient die angst weg.

Sie hat immer ein Lächeln!!!

Weiter so!!!!!

Diese Praxis verdient sich eine Goldmedaille da können andere Zahnärzte nicht mithalten!!!!

Bewertung vom 09.08.2019

Super Ärztin und tolles Team

Ich war gestern wegen eines Notfalls in der Praxis, ohne Termin. Frau Zadeh kam extra, obwohl sie keinen Dienst hatte, ich musste nur 5 Minuten warten. Das Zahnhelferinnenteam ist total kompetent und sehr nett. Die beste Praxis in der ich jemals war!!!

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr gute und kompetente Ärztin

Dr. Zadeh nimmt sich wirklich Zeit, um alles gut zu erklären und ist sehr geduldig.

Bewertung vom 04.06.2018

Nette Zahnärztin und Kompetent