Dr. med. dent. Rainer Übel

festsitzender-Zahnersatz
CMD
Kiefergelenkbehandlung
Kieferknacken

ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Rainer Übel, begrüße Sie herzlich! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Praxis in Bad Kissingen informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. Zu meinen persönlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Implantologie sowie die Parodontologie. Das Internet kann selbstverständlich ein persönliches Gespräch und eine ausführliche Beratung nicht ersetzen. Deshalb freuen wir uns über Ihre telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Rainer Übel

Über mich und meine Tätigkeit

Zertifizierte Fortbildung und Mitgliedschaft:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP

Mitgliedschaft und regelmäßige Fortbildungen bzw. Mitarbeit:

• Akademie Praxis und Wissenschaft APW
  • Kissinger Arbeitskreis funktioneller Zahnersatz

Seit 1989 befindet sich die Praxis in Bad Kissingen, seit 1993 am jetzigen Standort Sinnberg / Massaplatz. Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch dem eigenen PKW mit ausreichend Parkplätzen direkt am Haus sehr gut zu erreichen. Unser eingespieltes Team steht Ihnen mit kompetenter Beratung und sensibler Behandlung zur Seite. Regelmäßige Weiterbildungen garantieren modernsten Behandlungsstandard.

Bei uns stehen Sie als Patientin und Patient im Mittelpunkt. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen als unserer Patientin / unserem Patienten eine optimale Behandlung zukommen zu lassen. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein individuelles Behandlungskonzept, das auf den neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin beruht und Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entspricht, beginnend mit der Terminplanung bis zum Behandlungsende.

Zahnarzt Dr. med. dent. Rainer Übel

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Dr. med. dent. Rainer Übel, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. Mein Team und ich stehen Ihnen in der Praxis im Dummentaler Weg 2 a in Bad Kissingen mit kompetenter Beratung zur Seite. Als Patient sind Sie der Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Schwerpunktmäßig behandle ich u.a. Problemstellungen aus der Implantologie sowie der Parodontologie, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Fragen.

• Wurzelkanalbehandlung

Zahnimplantate können in vielen Fällen verlorengegangene Zähne so ersetzen, dass ein nahezu natürliches Aussehen und Kaugefühl wiederhergestellt wird. Der Verlust von Zahnsubstanz an benachbarten Zähnen, wie er bei Brücken notwendig ist, wird vermieden und ein Knochenverlust nach Zahnentfernung erheblich reduziert. Zahnprothesen können mit Implantaten stabilisiert und ein festerer Halt erzielt werden, wodurch gleichzeitig eine Verbesserung der Kaufunktion möglich wird.

Zahnfleischbluten kann viele Ursachen haben. Die häufigste Ursache nennt man Gingivitis, das bedeutet Zahnfleischentzündung. Diese Entzündung wird durch Bakterienbelag, die sogenannte Plaque, hervorgerufen. Diese Entzündung ist durchaus nicht harmlos, sondern kann unbehandelt zu unangenehmem Mundgeruch, Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust führen. Sie sollten sich daher bei Auftreten einer Blutung umgehend an einen Zahnarzt wenden.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, ist regelmäßige Vorsorge wichtig. Gründliche und regelmäßige häusliche Zahnpflege ist zur Vorbeugung und Gesunderhaltung des Mundraumes unerlässlich. Eine Anleitung zur richtigen und effektiven Zahnpflege erhalten Sie durch unser geschultes Personal. Zusätzlich können Sie eine professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen, bei der auch für Sie schwer zugängliche Stellen intensiv gereinigt werden. Unser Ziel ist in Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung gehört mit zu den wichtigsten Maßnahmen der Zahnerhaltung. Sie bietet die Möglichkeit, Zähne trotz umfangreicher Defekte zu erhalten und über lange Zeit in normaler Funktion weiter zu nutzen.

Wenn Bakterien in das Zahninnere, die Pulpa (Zahnmark), eingedrungen sind, kommt es zu einer schmerzhaften Entzündung in den feinen Nervkanälen des Zahns. Diese Entzündung muss möglichst schnell beseitigt werden, um ein Übergreifen auf den Knochen in der Zahnumgebung zu verhindern.

Zahnarzt Dr. med. dent. Rainer Übel

Wir bieten Ihnen in Bad Kissingen ein breites Angebot an zahnärztlichen Leistungen aus den Bereichen Prophylaxe, Zahnerhalt, Prothetik und Implantologie unter Berücksichtigung funktioneller Gegebenheiten des gesamten Kauorgans. Wir sind stets für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren.

• Prophylaxe

• Füllungen und Zahnersatz

• Funktionsanalyse

• Prophylaxe

• Füllungen und Zahnersatz

• Funktionsanalyse

09.09.2020

Sehr freundlicher ,kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden bei Herrn Dr. Uebel.

Er ist ein sehr freundlicher angenehmer , kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt.. er arbeitet genau und sehr bedacht.

Hab noch keinen Tag erlebt, an dem ich als Patientin gestresst behandelt worden bin.

Fühle mich hier sehr wohl und kann diese Praxis inklusive dem Personal weiter empfehlen.

01.03.2020

Jahrelang sehr zufrieden

Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Die Behandlung war immer sehr gut vor allem ohne Schmerzen bei der Behandlung

08.11.2016

Seit Jahren sehr zufrieden

habe schwieriges Gebiss - wurde immer gut versorgt - zwei Implantate perfekt

01.12.2015

Bester Zahnarzt

Dr. Übel ist sehr bedacht bei der Arbeit und man merkt das er sich Zeit nimmt um nichts zu übersehen.

Die Wartezeit beträgt im Durchschnitt 20min, was m.M. nach vollkommen OK ist.

Was ich auch gut finde ist, dass er vor der Behandlung nicht die Hand schüttelt. Das mag für den ein oder anderen komisch klingen, aber ich finde es hygienisch und somit gut.

08.06.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

Freundlicher, schüchterner Zahnarzt, sehr lange Wartezeiten

Bei den bisherigen Terminen musste ich immer mehr als 45 min. warten, obwohl ich bestellt war. Niemand erklärte etwas dazu, warum die Wartezeit entstanden ist. Die Mitarbeiterinnen sind korrekt, aber waren zu mir nicht wirklich freundlich. Der Zahnarzt wirkte auf mich sehr zurückhaltend und ruhig, die Helferinnen kamen während der Behandlung mehrfach mit Fragen zu anderen Patienten, die er beantwortete. Als Laie kann ich die Behandlung selber fachlich nicht beurteilen, es gab aber keine Komplikationen.

Letzte Aktualisierung28.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Kissingen