Dr. med. Andre Schino

DankeDr. Schino!

Dr. Schino

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Schino!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Luisenstr. 1361231 Bad Nauheim
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andre Schino?

• Spezielle Unfallchirurgie

Dr. Schino gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Bad Nauheim • 01/2020

in Bad Nauheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Was Besseres, als dort Patient zu sein, kann einem nicht passieren

Ich bin nun seit Jahren Patient und seit dem ersten Tag rundum sehr zufrieden. Endlich ein kompetenter und dazu sehr netter Arzt, der einem zuhört, einen ernst nimmt und einem hilft. Als Patient mit jeder Menge Allergien und Unverträglichkeiten mache ich es dem Arzt und seinem Team oft nicht leicht. Trotzdem bleiben alle immer freundlich und finden stets Lösungen, die speziell auf mich zugeschnitten sind und die mir helfen. Anders als bei anderen Ärzten wird hier ganzheitliche Medizin betrieben, was oft zu überraschenden Ergebnissen führt; es zwackt hier, aber die Ursache liegt an ganz anderer Stelle. Auch mit Akupunktur wurde mir schon oft wirklich gut geholfen. Alle nehmen sich auch immer die Zeit, alles genau zu erklären. Was mir noch sehr gut gefällt ist, das sich alle durch Weiterbildungsmaßnahmen auf dem aktuellen Stand halten. Ich bin sehr froh, so einen tollen Arzt gefunden zu haben, das ganze Team ist echt super.

Kommentar von Dr. Schino vom 02.03.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Arbeit von unseren Patienten geschätzt wird. Dr. André Schino

Bewertung vom 25.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Leider wird immer eine Privatrechnung geschrieben, die ich aber nur von der Steuer absetzen kann. Die Barmer übernimmt leider keine der Rechnungen

Bewertung vom 27.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt und "Spurensucher"

Dr. Schino ist eine der leider immer noch seltenen Koryphäen der Ganzheitlichen Medizin in diesem Lande und deckt so ziemlich alle dazugehörigen Bereiche gut ab. Von normalen Allerweltskrankheiten bis hin zu sehr speziellen Sachverhalten in den unterschiedlichsten Gebieten hat er extrem großes Fachwissen und weiß das auch sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Dabei ist er aber kein Tüftler, sondern wie in der Überschrift genannt eher ein methodischer Spurensucher, der hervorragende, von der PKV im Regelfall übernommene Diagnostik betreibt. Er hört seinen Patienten aufmerksam zu, erklärt die Sachverhalte ausführlich und nimmt sich für den Einzelnen so viel Zeit wie es nun einmal braucht.

Wo Dr. Schino einmal ein Fachgebiet wirklich nicht abdecken kann scheut er sich auch nicht davor Patienten zu Kollegen seines Vertrauens weiterzuschicken. Passiert selten genug, aber er ist nun mal kein Zahnmediziner und die Lösung von z.B. karmischen Problematiken hat er sich auch nicht zur Aufgabe gemacht. Ein Arzt, den ich gerne weiterempfehle.

Die Erreichbarkeit der Praxis ist gut. Sie verfügt über 2 eigene Parkplätze. Wer dort kein Glück hat findet in einer Nebenstraßen sicher einen Parkplatz. Auch per Bahn ist die Praxis gut erreichbar. Sie liegt etwa 10 Minuten vom Bad Nauheimer Bahnhof entfernt.

Kommentar von Dr. Schino vom 16.04.2017

Vielen Dank für die Bewertung.

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, ganzheitlich arbeitend

Durch Zufall bin ich auf die Webseite von Herrn Dr. Schino gestoßen. Er ist Verfechter der sogenannten Mitochondrienmedizin und arbeitet mit Mikronährstofftherapien. Als HWS-Patient mit einer 8-jährigen Leidensgeschichte war ich froh endlich einen Arzt in meiner Nähe gefunden zu haben, der sich mit dieser Medizin auskennt. Die Terminvergabe per Email klappte schnell und problemlos. Ich übersandte Herrn Dr. Schino vor dem Termin noch meine Unterlagen der letzten 8 Jahre, damit er sich schonmal einen ersten Überblick über meine vielfältigen Symptome machen konnte. Ich wurde freundlich empfangen, das Gespräch mit Herrn Dr. Schino war sehr ausführlich. Als Privatpraxis kann er sich natürlich viel mehr Zeit nehmen, aber er tut das auch gerne. Man hat nicht das Gefühl ein Störfaktor zu sein, sondern spürt, dass er Interesse daran hat, dem Patienten zu helfen. Er war sehr freundlich und erklärte mir alles sehr ausführlich und verständlich. Viele Arztbesuche zuvor haben mir meist das Gefühl gegeben, dass ich mir alles einbilde. Die meisten schoben es auf die Psyche. Hier hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden. Mir wurde auch nicht das Gefühl gegeben, man möchte nur Geld an mir verdienen. Er empfahl einen Test, bei dem der Spiegel aller möglichen Nährstoffe analysiert wird, so dass man anschließend gezielter Mikronährstoffe verabreichen kann. Er bot mir an, darüber zu Hause nachzudenken, da der Test mit 170 € sehr teuer sei. Kein Aufdrängen, kein Druck. Die Mikronährstoffe selbst sind leider sehr teurer. Die Praxis verkauft eine Reihe davon selbst. Ich spüre nach 2 Wochen Einnahme erste leichte Verbesserungen und hoffe, dass diese im Zusammenwirken mit weiteren manualtherpeutischen Therapien, Sport und einer geänderten Ernährung endlich mehr Lebensqualität zurückbringen. Ich habe Herrn Dr. Schino als sehr freundlichen Arzt kennengelernt, der auch über seinen Tellerand hinausschaut. Von solchen Ärzten müsste es mehr in Deutschland geben.

100%Weiterempfehlung
6.577Profilaufrufe