Top-Städte in Hessen
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Schino

Dr. Schino ist unter den Top5:

· Allgemeine Chirurgen in Bad Nauheim (Stand 06/2018)
· Orthopäden in Bad Nauheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schino zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andre Schino

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie

Luisenstr. 13
61231 Bad Nauheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schino hinterlegt. Sind Sie Dr. Schino? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schino

Artikel von Dr. Schino

Das sagen Patienten über Dr. Schino

Bewertung vom 25.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Leider wird immer eine Privatrechnung geschrieben, die ich aber nur von der Steuer absetzen kann. Die Barmer übernimmt leider keine der Rechnungen"  Mehr

Bewertung vom 27.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt und "Spurensucher"

Dr. Schino ist eine der leider immer noch seltenen Koryphäen der Ganzheitlichen Medizin in diesem Lande und deckt so ziemlich alle dazugehörigen Bereiche gut ab. Von normalen Allerweltskrankheiten bis hin zu sehr speziellen Sachverhalten in den unterschiedlichsten Gebieten hat er extrem großes Fachwissen und weiß das auch sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Dabei ist er aber kein Tüftler, sondern wie in der Überschrift genannt eher ein methodischer Spurensucher, der hervorragende, von der PKV im Regelfall übernommene Diagnostik betreibt. Er hört seinen Patienten aufmerksam zu, erklärt die Sachverhalte ausführlich und nimmt sich für den Einzelnen so viel Zeit wie es nun einmal braucht. Wo Dr. Schino einmal ein Fachgebiet wirklich nicht abdecken kann scheut er sich auch nicht davor Patienten zu Kollegen seines Vertrauens weiterzuschicken. Passiert selten genug, aber er ist nun mal kein Zahnmediziner und die Lösung von z.B. karmischen Problematiken hat er sich auch nicht zur Aufgabe gemacht. Ein Arzt, den ich gerne weiterempfehle. Die Erreichbarkeit der Praxis ist gut. Sie verfügt über 2 eigene Parkplätze. Wer dort kein Glück hat findet in einer Nebenstraßen sicher einen Parkplatz. Auch per Bahn ist die Praxis gut erreichbar. Sie liegt etwa 10 Minuten vom Bad Nauheimer Bahnhof entfernt."  Mehr

Kommentar von Dr. Schino

Vielen Dank für die Bewertung.  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kann ich guten Gewissens empfehlen

Ich habe einen Arzt gesucht, der mich als Patient ernst nimmt, der über den Tellerrand der Schulmedizin schaut, seine Kenntnisse und Fertigkeiten entsprechend erweitert und den Mensch in seiner Gesamtheit sieht und behandelt und, ganz wichtig, zu dem ich uneingeschränktes Vertrauen haben kann. Das gibt es nicht? Oh doch - ich bin sehr froh, dies alles bei Herrn Dr. Schino gefunden zu haben. Und nicht nur der Arzt ist super, sondern auch das komplette Praxisteam. Hier stimmt einfach alles. Egal welche Zipperlein mich plagen, ich fühle mich rundherum toll betreut und versorgt, die sehr positive und freundliche Praxisatmosphäre trägt ein Übriges zur Behandlung bei. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, freundlich, ganzheitlich arbeitend

Durch Zufall bin ich auf die Webseite von Herrn Dr. Schino gestoßen. Er ist Verfechter der sogenannten Mitochondrienmedizin und arbeitet mit Mikronährstofftherapien. Als HWS-Patient mit einer 8-jährigen Leidensgeschichte war ich froh endlich einen Arzt in meiner Nähe gefunden zu haben, der sich mit dieser Medizin auskennt. Die Terminvergabe per Email klappte schnell und problemlos. Ich übersandte Herrn Dr. Schino vor dem Termin noch meine Unterlagen der letzten 8 Jahre, damit er sich schonmal einen ersten Überblick über meine vielfältigen Symptome machen konnte. Ich wurde freundlich empfangen, das Gespräch mit Herrn Dr. Schino war sehr ausführlich. Als Privatpraxis kann er sich natürlich viel mehr Zeit nehmen, aber er tut das auch gerne. Man hat nicht das Gefühl ein Störfaktor zu sein, sondern spürt, dass er Interesse daran hat, dem Patienten zu helfen. Er war sehr freundlich und erklärte mir alles sehr ausführlich und verständlich. Viele Arztbesuche zuvor haben mir meist das Gefühl gegeben, dass ich mir alles einbilde. Die meisten schoben es auf die Psyche. Hier hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden. Mir wurde auch nicht das Gefühl gegeben, man möchte nur Geld an mir verdienen. Er empfahl einen Test, bei dem der Spiegel aller möglichen Nährstoffe analysiert wird, so dass man anschließend gezielter Mikronährstoffe verabreichen kann. Er bot mir an, darüber zu Hause nachzudenken, da der Test mit 170 € sehr teuer sei. Kein Aufdrängen, kein Druck. Die Mikronährstoffe selbst sind leider sehr teurer. Die Praxis verkauft eine Reihe davon selbst. Ich spüre nach 2 Wochen Einnahme erste leichte Verbesserungen und hoffe, dass diese im Zusammenwirken mit weiteren manualtherpeutischen Therapien, Sport und einer geänderten Ernährung endlich mehr Lebensqualität zurückbringen. Ich habe Herrn Dr. Schino als sehr freundlichen Arzt kennengelernt, der auch über seinen Tellerand hinausschaut. Von solchen Ärzten müsste es mehr in Deutschland geben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schino über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schino.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019