MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

09771/63095-0

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Gartenstr. 1297616 Bad Neustadt

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis in Bad Neustadt. Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen kleinen Überblick darüber, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen.

Alle unsere Behandler haben eins gemeinsam: Wir tun alles, was uns in der Macht steht, um Ihren Zahnerhalt zu sichern. Das beginnt bei der Prophylaxe mit der Professionellen Zahnreinigung, schließt aber auch weitere Behandlungen wie z. B. die Füllungstherapie mit ein. Darüber hinaus möchten wir Ihnen auch dann, wenn Zähne ersetzt werden müssen, zur Seite stehen. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeit eines implantatgetragenen Zahnersatzes.

Sie möchten in Erfahren bringen, mit welchen Methoden wir das äußere Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern können? Die moderne Zahnästhetik kennt zahlreiche Verfahren zur Farb- und Formkorrektur der Zähne, die wir Ihnen gerne erklären.

Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

ZA Vasilij Lazutin
ZA David Streit

Zahnarzt Bad Neustadt

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis in Bad Neustadt gehören u. a. die Parodontitistherapie, die Funktionsdiagnostik und -therapie und die Füllungstherapie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Gartenstr. 12 in Bad Neustadt begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantat

• Kinderbehandlung

• Seniorenbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die professionelle Zahnästhetik ist die Krönung der Zahnheilkunde. Mit viel Fingerspitzengefühl für Gesichts- sowie Zahnform und -farbe, erfahrenem Know-how und der engen Zusammenarbeit mit einem High-Tech-Labor entstehen bei dentaMEDIC naturgetreue Meisterleistungen, die sich selbst für Fachleute unsichtbar in das individuelle Erscheinungsbild integrieren.

Zur zahnärztlichen Medizin gehört nicht nur der Zahn selbst, sondern auch seine Umgebung. Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, der dafür sorgt, dass unsere Zähne stabil sitzen und ihre Lage behalten. Eine Disziplin, die ihrer Natur gemäß weit über den zahnmedizinischen Tellerrand hinaus schauen muss.

• Funktionsdiagnostik und -therapie / CMD-Therapie

Die Abkürzung „CMD“ steht für Craniomandibuläre Dysfunktion und befasst sich mit Krankheiten des Kiefergelenkes. Hier werden eine Reihe klinischer Symptome der Kaumuskulatur und/oder des Kiefergelenks sowie der dazugehörenden Strukturen im Mund- und Kopfbereich zusammengefasst.

• Zahnfüllung

Unsere Praxis ist seit 1993 amalgamfrei – aus Überzeugung. Für Zahnfüllungen setzen wir vorwiegend hochwertige Materialien ein, die keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit sich ziehen.

Die enge Vernetzung mit der Dentalindustrie macht es möglich, dass wir für unsere Patienten stetigen Zugriff auf bewährte Neuentwicklungen haben. Auf diesem Weg haben wir von dentaMEDIC unser Ziel erreicht: Füllungen herzustellen, die langlebig und unsichtbar sind – weil sie sich ganz natürlich in die eigenen Zähne einreihen.

• Zahnersatz

Unsere Zähne sind ein wertvolles Gut, das trotz aller Bemühungen nicht immer erhalten werden kann. Wird ein Ersatz erforderlich, sorgen wir bei dentaMEDIC dafür, dass Sie wieder unbeschwert lachen können.

Ob Inlay, Krone, Brücke oder herausnehmbarer Zahnersatz: Unsere Lösungen sind passgenau, hochwertig und naturgetreu. Natürlich made in Germany, denn wer sich an die deutsche Qualität gewöhnt hat, für den gibt es kaum Alternativen. In unserem Partnerlabor „Unikat.dental“ werden in Bad Neustadt individuelle, handwerkliche Meisterstücke auf dem direkten Weg gefertigt.

• Prophylaxe

Ein Grundpfeiler der ganzheitlichen dentaMEDIC-Zahn-Gesundheitskultur ist die Prophylaxe: Die vorbeugende Zahnheilkunde, mit der wir vor über 30 Jahren in Bad Neustadt begonnen haben.

Dass wir darunter mehr verstehen als die professionelle Zahnreinigung, versteht sich von selbst. Die sanften Methoden unserer nachhaltigen Behandlung sorgen für ein besonderes Frischegefühl – mit strahlenden Ergebnissen.

Kommen Sie und spüren Sie einfach selbst: Bei uns sind Ihre Zähne zuhause!

• Parodontitistherapie

Nicht nur lokale Ursachen, auch so genannte systemische Erkrankungen können den Halteapparat der Zähne schwächen. Oft ist der parodontologisch ausgebildete Zahnarzt der erste, der Anzeichen einer allgemeinen Erkrankung entdeckt. Verschiedene Studien und viele Jahre Erfahrung belegen diesen Zusammenhang.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Die Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz steht für uns immer an erster Stelle. Dank der speziellen dentaMEDIC-Behandlungsmethoden sind wir in der Lage, Zähne zu retten, deren Verlust bereits als sicher galt. Dabei nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der modernen Endodontie und arbeiten bevorzugt unter Zuhilfenahme eines Mikroskops. Die so gesteuerte Wurzelbehandlung macht sicht- und behandelbar, was ohne digitale Vergrößerung häufig im Verborgenen bleibt.

• Implantat

Sie möchten eine Lücke füllen, weil Ihnen (demnächst) ein Zahn fehlt? Was für ein Glück, dass es für diesen Fall künstliche Zahnwurzeln als festsitzende Basis für den hochwertigen Zahnersatz gibt! Für Sie bedeutet das einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität, schließlich gibt es keine bessere und langlebigere Alternative gegenüber der eigenen Zahnsubstanz. Im Gegensatz zur Lückenversorgung integriert sich ein Implantat so in den Kiefer, dass die Nachbarzähne ebenso wie der Knochen darunter erhalten bleiben – eine professionelle Versorgung vorausgesetzt.

• Kinderbehandlung

Bei dentaMEDIC legen wir großen Wert auf die Klein(st)en. In einer vertrauensvollen Atmosphäre begegnen speziell ausgebildete Fachkräfte den Kindern auf Augenhöhe, vermitteln ihnen ihre Vorhaben auf kindgerechte Art und Weise und nehmen sich dafür viel Zeit – schließlich sind Kinder keine kleinen Erwachsenen. Ihr Milchgebiss gehört unter einen kundigen, verlässlichen Blick.

• Seniorenbehandlung

Gönnen Sie sich ein Stück Lebensqualität – gerade im Alter. Das haben Sie sich verdient!

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Bedürfnisse. Das gilt auch für unsere Zähne. Behutsam nähern wir uns diesen Bedürfnissen, indem wir eine passgenaue Zahnersatzversorgung mit dem aktuellen Befund vergleichen und auf dieser Basis unsere Empfehlungen treffen.

Zahnarzt Bad Neustadt

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Danke , dentaMEDIC MVZ I, II, III!