Dr. Markus Bringmann

Dr. Markus Bringmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

weitere Standorte

Zell-Regenerations Therapie
Zell-Regenerations Therapie
Vitamin C Infusionen
Vitamin C Infusionen

es freut mich, dass Sie sich über meine Privatpraxis auf jameda informieren möchten!

Faltenbildung, Celullite, Haarausfall, schmerzende Gelenke, Durchblutungsprobleme, quälende Ohrgeräusche, Lesebrille – das Altern hat viele unschöne Facetten. Der Wunsch diesen Alterungsprozess zu verlangsamen, hegen viele Menschen, die vital sind und mitten im Leben stehen und er wächst mit jedem weiteren Lebensjahr.

In meiner Privatpraxis verbinde ich die Erkenntnisse der modernen Forschung und biete ein interessantes Spektrum an Behandlungen und Therapien an, die auf sanfte Art und natürliche Weise dem Patienten mehr Vitalität und Lebensqualität verschaffen.

Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihr Dr. Markus Bringmann

Dr. Bringmann - natürliches Well Aging

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde!

• Mesotherapie

• SANUM Vita-Diagnostik

• Neuraltheraphie

• Mesotherapie

Die Mesotherapie ist eine moderne, von französischem Arzt Dr.med. Michael Pistor entwickelte Spezialtherapie. Sie vereint die Prinzipien der Akupunktur und Nauraltherapie mit der Arzneimitteltherapie. Mesotherapie beruht auf der Injizierung von geringsten Mengen hochwirksamer Heilsubstanzen direkt in die Dermis mit der Umgehung sowohl des Verdauungstraktes als auch der Blut- und Lymphkreisläufe. Somit wirken die Substanzen nur am Injektionsort in der Haut ohne andere Organe zu belasten. Die Mikroinjektionen erfolgen in die so genannten Davos- und Akupunktur-Punkte als auch in die Head´schen Zonen. Die Wirkungsweise zielt auf die Optimierung der Grundregulation und die Steigerung der körpereigenen Regenerations- und Reparationsprozesse.

• SANUM Vita-Diagnostik

SANUM Vita-Diagnostik - eine ganzheitlich-komplementäre Diagnostik - wird sowohl zur präventiver Gesundheitsvorsorge als auch zur Befundfindung chronischer und versteckter Leiden in der Dr. Bringmann Privatpraxis erfolgreich eingesetzt. Mit diesem System lassen sich mikrobiologische Belastungen mit Bakterien, Viren, Parasiten und Pilzen aber auch mit Umwelt-giften wie Schwermetalle erfolgreich diagnostizieren. Die Listen der Allergene und Lebensmittelunverträglichkeiten sind richtungweisend bei den Therapien der Allergien und Modulation des Immunsystems.

• Neuraltheraphie

Die Neuraltherapie ist eine ganzheitliche Diagnose- und Therapie-Methode. Sie wurde von den Gebrüdern Dr. Walter und Dr. Ferdinand Huneke in den zwanziger Jahren des zwanzigsten Jahrhundert entwickelt. Das Prinzip der Neuraltherapie beruht nach der Initiierung gezielter Reize mittels Injektionen mit einem kurz wirkenden Lokalanästhetikum wie Procain oder Lidicain mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Organismus über das vegetative Nervensystem. Der Wirkmechanismus der Neuraltherapie ist ähnlich der Akupunktur. Zusätzlich sollen durch das Anästhetikum bestimmte Nervenverbindungen für kurze Zeit lahm gelegt werden. Durch diese Funktionsunterbrechung soll dem Körper die Gelegenheit gegeben werden, sich selber wieder in einem Normalzustand zu organisieren. Heute würde man es als Reset-Funktion bezeichnen.

Meine Schwerpunkte

ANTI AGING Behandlungen steigern Ihr persönliches Wohlbefinden und Sie genießen mehr Lebensqualität.

Effiziente Therapien der ausländischen Schulmedizin kombiniert mit bewahrten naturheilkundlichen Verfahren.

• Cellsymbiosis

Dr. Bringmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bad Schwalbach

26.02.2020

SUPER !!!

Seit Wochen sehr müde und erschöpft gewesen, dank Dr. Bringmann und extra für mich zusammengesetzten Infusionen fühle ich mich endlich wieder fit und kann meine Sachen erledigen und mich am Leben erfreuen.. liebes dankeschön an die Praxis von Dr. Bringmann ??

24.04.2019

Super Arzt

Habe endlich meine Traumlippen Dank Dr.Bringmann,

Er ist einfach der beste, super Beratung super tolle Behandlung.

Werde schon bald wieder bei ihm sein möchte nur noch zu ihm.

Kann ihn wärmstens empfehlen

Vielen vielen Dank

04.03.2019

Super Zufrieden!

Seitdem ich bei Dr. Bringmann als Kunde bin fühle ich mich wieder fit und erhoben. Mit Seine Super Profesionelle Arbeit bin ich sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind immer Fantastisch

25.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung Erfolgreich

Dr. Brinkmann ist nicht nur nett und Freundlich zu seine Patienten, er ist sehr aufmerksam und Kompetent. Er hat nicht nur meine Wünsche erfüllt sondern mich auch sehr gut beraten und mir zu Seite gestanden. Er hat sich Zeit lassen, hat mir sehr gut zugehört und letztendlich aus mir eine zufriedene Patientin die sehr gerne weiterhin seine Dienste in Aspruch nehmen wird

Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Markus Bringmann und freue mich auf die nächste Behandlung

13.01.2019

Überdurchschnittliche Kompetenz in der Beratung und in der Therapie

Die Beratungskompetenz und freundliche Atmosphäre überzeugt. Mit Dr Brinkman und seiner Frau kann man offen über seine Themen sprechen und die Therapievorschläge sind für mich als Patienten nachvollziehbar. Die Resultate positiv und nachhaltig.

Letzte Aktualisierung02.03.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Schwalbach