Dr. med. Stefan Kalthoff

Facelift
Stirnlift
Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)
Botulinum
Körperstraffung
Volumenbehandlung
Ästhetische Medizin

Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier können Sie sich informieren, welche Leistungen ich in der Praxis Hautmedizin Bad Soden durchführe.

Ich bin spezialisiert auf die Verjüngung und Verbesserung des Gesichtes.

Meine Empfehlungen für Sie umfassen sanfte Faltenbehandlung, aber auch operative Behandlungsmethoden.

Ihr Dr. med. Stefan Kalthoff

2003 bis 06/2021Ärzteteam Rosenpark Klinik Darmstadt
06/2021Praxis Hautmedizin Bad Soden

Über mich:

Mitgliedschaften

• International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)

zu meiner Website

Dr. Kalthoff hat sich seit 2003 auf die Behandlung des Gesichtes konzentriert. Vom Magazin FOCUS wurde er 2021 als einer der besten Ärzte für Facelifts in Deutschland zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet. Fast 18 Jahre war Dr. Kalthoff in der Rosenpark Klinik in Darmstadt zuständig für die Gesichtschirurgie. Seit Juli 2021 als Partner in der Hautmedizin Bad Soden

• Behandlung des Gesichts

• Bauchdecken-Straffung
    • Innenbein-Straffung
    • Oberschenkel-Straffung

zu unserer Website

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in der Hautmedizin Bad Soden an:

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelift

Ich führe ein Verfahren durch, das allen Anforderung an ein Facelift gerecht wird, das HIGH SMAS Facelift. Diese Technik wurde von Dr. Bruce Connell, Santa Ana CA, entwickelt und wesentlich von Dr.Timothy Marten, San Francisco CA, verfeinert.

Schläfenlift, Stirn-/Schläfenlift

Beim Stirnlift löse ich die Schläfenregion und hebe nur den äußeren Teil der Augenbraue an. Der innere Anteil der Augenbraue (zur Nase hin) wird nicht angehoben, es sieht unnatürlich aus.

• Oberlidstraffung

Schlupflider, Oberlidkorrektur

Den Eingriff führe ich am liebsten im Dämmerschlaf durch, da viele Patienten mir berichten: sie wollen nichts von dem Eingriff mitbekommen. Auf Wunsch kann ich den Eingriff auch in lokaler Betäubung durchführen.

• Unterlidstraffung

Es gibt das Unterlidlift von außen, Unterlidlift von innen und die Kanthopexy. Diese drei operativen Eingriffe führe ich in einem Dämmerschlaf durch. Die Volumenbehandlung der Augenringe kann sowohl in lokaler Betäubung als auch in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden.

• Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)

Die Fettabsaugung führe ich in lokaler Betäubung durch. Über eine schonende Vibrationskanüle wird das überschüssige Fett abgesaugt. Dieser Eingriff kann mit einer Laserbehandlung von innen kombiniert werden, um zusätzlich eine Schrumpfung der Haut anzuregen.

• Botulinum

Botulinumtoxin, Botox®

Die Behandlung ist ambulant. 2 - 3 Tage nach der Injektion beginnt die Wirkung und ist nach 2 Wochen sichtbar. Bei neuen Patienten sehe ich sie dann gerne wieder, um das Ergebnis zu überprüfen. Bei Bedarf kann ich noch etwas zusätzlich geben.

• Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung)

Die Haut wird vorher mit einer Betäubungscreme behandelt. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ist es nicht ganz schmerzfrei, aber gut tolerierbar. Bei der direkten Faltenunterspritzung wird die Falte gezielt mit Hyaluronsäure unterfüttert.

• Volumenbehandlung

Es ist immer von Vorteil, im Gesicht gut gepolstert zu sein. Wenn die Unterpolsterung schwindet, wirkt das Gesicht eingefallen und traurig. Dies lässt sich sehr einfach durch eine Volumenbehandlung verbessern. Alle Substanzen, die ich verwende, sind resorbierbar, d. h. sie bauen sich wieder ab.

• Regeneration des Gesichtes

Spannkraft, Skin Booster

Für viele Patienten ist die Frage wichtig, wie das Ergebnis der Falten- und Volumenbehandlung aufrecht erhalten werden kann. Da sich die Substanzen abbauen, ist eine regelmäßige Wiederholung sinnvoll.

Am Anfang der Behandlung sind die Intervalle kürzer (abhängig vom Befund), das Erhaltungsintervall ist dann länger. Der Frischeffekt beim Gesicht ist vergleichbar mit einem gepflegten Garten: Auch Ihr Garten bedarf Wasser und kontinuierlicher Pflege, um schön zu bleiben.

• Ultherapy

Der gebündelte Ultraschall transportiert einen Hitzepunkt in das Unterhautgewebe. Die Ultraschall-Energie durchdringt die Haut, ohne ihr zu schaden und kann in drei unterschiedlichen Tiefen angewandt werden: 1.5 - 3 - 4.5 mm.

• Handverjüngung

Gesicht, Dekolleté und Handrücken bilden eine ästhetische Einheit. Hier lässt sich Ihr Alter erahnen. Es muss aber auch alles zusammenpassen. Wenn der Handrücken älter aussieht, kann dies an Volumenmangel liegen, aber auch an Pigmentflecken. Der Volumenmangel lässt sich beheben durch Eigenfett, Radiesse oder Hyaluronsäure. Hierdurch werden die Konturen sanfter und weicher. Pigmentflecken können mittels Laserbehandlung oder auch Kryotherapie behandelt werden.

• Körperstraffung / Bauchdeckenstraffung

Abdominoplastik, Bauchdeckenplastik, Bodylift

Im Sitzen besteht in Höhe der Leiste eine Bauchfalte, diese entspricht der Schnittlinie, die bogenförmig an der Schamhaargrenze entlang läuft. Das Haut- und Fettgewebe wird bis zum Rippenbogen gelöst. Der Nabel wird an seiner Hautaustrittsstelle vom umliegenden Gewebe befreit. Ist die Bauchmuskulatur etwas auseinander gewichen (Rektus Diastase), kann ich eine Straffung der Muskulatur durchführen.

• Innenbeinstraffung

Innenbein Lift

Wichtig ist das Einzeichnen der Schnittführung. In der Leistenbeuge verläuft der „gerade Schnitt“ bis zum Beginn der Gesäßfalte. Der Hautüberschuss wird bei abgespreizten Beinen bogenförmig eingezeichnet. Wie ist es möglich eine gerade Strecke und eine bogenförmige (längere) Strecke so zu nähen, daß es hinterher wieder passt? Außen beginnend wird die Haut zusammengenäht und je weiter es nach innen zur Gesäßfalte geht, wird die Haut an der bogenförmigen Seite etwas mehr gefasst als an der gerade Kante.

• Oberschenkel-Straffung

Der Hautweichteilmantel am Oberschenkel hat ein enormes Gewicht. Wenn das Gewebe gestrafft wird, muss der Zug der Schwerkraft aufgefangen werden. Dies ist möglich wenn die Fett-Fascie gestrafft wird. Dies ist eine Schicht zwischen der oberflächlichen und tiefen Fettschicht. Die Fettfascie lässt sich gut straffen und verankern.

zu meiner Website

Dr. Kalthoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Darmstadt
Ärzte · in Darmstadt

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Liposuktion Hals

Lieber Herr Dr. Kalthoff,

herzlichen Dank schon jetzt. Obwohl man das komplette Endergebnis erst nach 6-9 Monaten erkennen soll, sieht es jetzt schon gut aus. Bei Ihnen haben Ästhetik und Natürlichkeit oberste Priorität. Sie arbeiten nach dem Motto: weniger ist mehr....

Gerne möchte ich Sie in jeder Hinsicht empfehlen, als Arzt und als Mensch.

Auch in Zukunft werde ich Sie bei kosmetischen Problemen wieder bemühen.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Stirnlift super Ergebnis

Herr Dr. Kalthoff hat bei mir im Februar ein Stirnlift durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, wobei Herr Dr. Kalthoff aufmerksam in den Patienten hineinhört und sehr genau abwägt welche Behandlungsmethode für den jeweiligen Patienten am besten geeignet ist.

Ich bin schon mit Freude zum OP Termin gekommen und wurde nicht enttäuscht. Das Personal, die anschließende Betreuung, sowie die Nachbehandlung war alles bestens. Ich hatte hinterher keine Schmerzen, die Narben sind nicht mehr zu sehen. Für mich hat es sich sehr gelohnt, ich sehe wieder gern in den Spiegel, meine Augen sind viel wacher und ich weiß, das war nicht die letzte OP bei Herrn Dr. Kalthoff. Ich habe völliges Vertrauen in Ihre Arbeit. Vielen Dank!

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlid-Behandlung mit bestem Erfolg

Meine Oberlidstraffung wurde sehr erfolgreich und zu meiner höchsten Zufriedenheit ausgeführt. Durch die einfühlsame und kompetente Beratung habe ich mich sofort zu diesem Eingriff entschieden und war von der professionellen Broschüre beeindruckt. Die Operation war unkompliziert und die Nachwirkungen temporär und geringfügig. Mit dem Ergebnis bin ich heute ausgesprochen zufrieden.

25.06.2021

Vollste Zufriedenheit

Kompetenter vertrauensvoller Arzt, der die Beratung und Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat. Für das Aufklärungsgespräch vor Durchführung stand genügend Zeit zur Verfügung, ebenso wurden alle Fragen ruhig und kompetent beantwortet. Besonders hilfreich ist die ausführliche Broschüre, in der auch die Verhaltensregeln nach der OP detailliert aufgeführt sind. Hier kann alles nachgelesen werden.

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

brillante Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Kalthoff

Am 01. April 2021 hatte ich eine Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Kalthoff. Das Ergebnis ist traumhaft schön und natürlich. Von der Beratung, der OP bis hin zur Nachuntersuchung beste Betreuung. Da ich etwas Angst hatte vor der Oberlidstraffung, habe ich mich für einen Dämmerschlaf entschieden und nichts mitbekommen. Für die anschließende Regenerierung hatte ich 2,5 Wochen Urlaub eingeplant, um mir viel Zeit und Ruhe zu gönnen. Herr Dr. Kalthoff ist ein sehr kompetenter, freundlicher und mit viel Ruhe ausstrahlender Chirurg, den ich sehr gerne an alle Frauen, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben, weiterempfehlen kann. Ihr werdet es nicht bereuen! Fühle mich jetzt viel frischer im Gesicht und sehe nicht mehr so müde, traurig und alt um die Augen aus. Ein großes Dankeschön an Dr. Kalthoff. In ca.10 Jahren komme ich wieder zu Ihnen !!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.06.2021