Dr. med. Stefan Kalthoff

Facelift
Stirnlift
Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)
Botulinum
Körperstraffung
Volumenbehandlung
Ästhetische Medizin

Handchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier können Sie sich informieren, welche Leistungen ich in der Praxis Hautmedizin Bad Soden durchführe.

Ich bin spezialisiert auf die Verjüngung und Verbesserung des Gesichtes.

Meine Empfehlungen für Sie umfassen sanfte Faltenbehandlung, aber auch operative Behandlungsmethoden.

Ihr Dr. med. Stefan Kalthoff

2003 bis 06/2021Ärzteteam Rosenpark Klinik Darmstadt
06/2021Praxis Hautmedizin Bad Soden

Über mich:

Mitgliedschaften

• International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)

zu meiner Website

Dr. Kalthoff hat sich seit 2003 auf die Behandlung des Gesichtes konzentriert. Vom Magazin FOCUS wurde er 2021 als einer der besten Ärzte für Facelifts in Deutschland zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet. Fast 18 Jahre war Dr. Kalthoff in der Rosenpark Klinik in Darmstadt zuständig für die Gesichtschirurgie. Seit Juli 2021 als Partner in der Hautmedizin Bad Soden

• Behandlung des Gesichts

• Bauchdecken-Straffung
    • Innenbein-Straffung
    • Oberschenkel-Straffung

zu unserer Website

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in der Hautmedizin Bad Soden an:

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelift

Ich führe ein Verfahren durch, das allen Anforderung an ein Facelift gerecht wird, das HIGH SMAS Facelift. Diese Technik wurde von Dr. Bruce Connell, Santa Ana CA, entwickelt und wesentlich von Dr.Timothy Marten, San Francisco CA, verfeinert.

Schläfenlift, Stirn-/Schläfenlift

Beim Stirnlift löse ich die Schläfenregion und hebe nur den äußeren Teil der Augenbraue an. Der innere Anteil der Augenbraue (zur Nase hin) wird nicht angehoben, es sieht unnatürlich aus.

• Oberlidstraffung

Schlupflider, Oberlidkorrektur

Den Eingriff führe ich am liebsten im Dämmerschlaf durch, da viele Patienten mir berichten: sie wollen nichts von dem Eingriff mitbekommen. Auf Wunsch kann ich den Eingriff auch in lokaler Betäubung durchführen.

• Unterlidstraffung

Es gibt das Unterlidlift von außen, Unterlidlift von innen und die Kanthopexy. Diese drei operativen Eingriffe führe ich in einem Dämmerschlaf durch. Die Volumenbehandlung der Augenringe kann sowohl in lokaler Betäubung als auch in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden.

• Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)

Die Fettabsaugung führe ich in lokaler Betäubung durch. Über eine schonende Vibrationskanüle wird das überschüssige Fett abgesaugt. Dieser Eingriff kann mit einer Laserbehandlung von innen kombiniert werden, um zusätzlich eine Schrumpfung der Haut anzuregen.

• Botulinum

Botulinumtoxin, Botox®

Die Behandlung ist ambulant. 2 - 3 Tage nach der Injektion beginnt die Wirkung und ist nach 2 Wochen sichtbar. Bei neuen Patienten sehe ich sie dann gerne wieder, um das Ergebnis zu überprüfen. Bei Bedarf kann ich noch etwas zusätzlich geben.

• Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung)

Die Haut wird vorher mit einer Betäubungscreme behandelt. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ist es nicht ganz schmerzfrei, aber gut tolerierbar. Bei der direkten Faltenunterspritzung wird die Falte gezielt mit Hyaluronsäure unterfüttert.

• Volumenbehandlung

Es ist immer von Vorteil, im Gesicht gut gepolstert zu sein. Wenn die Unterpolsterung schwindet, wirkt das Gesicht eingefallen und traurig. Dies lässt sich sehr einfach durch eine Volumenbehandlung verbessern. Alle Substanzen, die ich verwende, sind resorbierbar, d. h. sie bauen sich wieder ab.

• Regeneration des Gesichtes

Spannkraft, Skin Booster

Für viele Patienten ist die Frage wichtig, wie das Ergebnis der Falten- und Volumenbehandlung aufrecht erhalten werden kann. Da sich die Substanzen abbauen, ist eine regelmäßige Wiederholung sinnvoll.

Am Anfang der Behandlung sind die Intervalle kürzer (abhängig vom Befund), das Erhaltungsintervall ist dann länger. Der Frischeffekt beim Gesicht ist vergleichbar mit einem gepflegten Garten: Auch Ihr Garten bedarf Wasser und kontinuierlicher Pflege, um schön zu bleiben.

• Ultherapy

Der gebündelte Ultraschall transportiert einen Hitzepunkt in das Unterhautgewebe. Die Ultraschall-Energie durchdringt die Haut, ohne ihr zu schaden und kann in drei unterschiedlichen Tiefen angewandt werden: 1.5 - 3 - 4.5 mm.

• Handverjüngung

Gesicht, Dekolleté und Handrücken bilden eine ästhetische Einheit. Hier lässt sich Ihr Alter erahnen. Es muss aber auch alles zusammenpassen. Wenn der Handrücken älter aussieht, kann dies an Volumenmangel liegen, aber auch an Pigmentflecken. Der Volumenmangel lässt sich beheben durch Eigenfett, Radiesse oder Hyaluronsäure. Hierdurch werden die Konturen sanfter und weicher. Pigmentflecken können mittels Laserbehandlung oder auch Kryotherapie behandelt werden.

• Körperstraffung / Bauchdeckenstraffung

Abdominoplastik, Bauchdeckenplastik, Bodylift

Im Sitzen besteht in Höhe der Leiste eine Bauchfalte, diese entspricht der Schnittlinie, die bogenförmig an der Schamhaargrenze entlang läuft. Das Haut- und Fettgewebe wird bis zum Rippenbogen gelöst. Der Nabel wird an seiner Hautaustrittsstelle vom umliegenden Gewebe befreit. Ist die Bauchmuskulatur etwas auseinander gewichen (Rektus Diastase), kann ich eine Straffung der Muskulatur durchführen.

• Innenbeinstraffung

Innenbein Lift

Wichtig ist das Einzeichnen der Schnittführung. In der Leistenbeuge verläuft der „gerade Schnitt“ bis zum Beginn der Gesäßfalte. Der Hautüberschuss wird bei abgespreizten Beinen bogenförmig eingezeichnet. Wie ist es möglich eine gerade Strecke und eine bogenförmige (längere) Strecke so zu nähen, daß es hinterher wieder passt? Außen beginnend wird die Haut zusammengenäht und je weiter es nach innen zur Gesäßfalte geht, wird die Haut an der bogenförmigen Seite etwas mehr gefasst als an der gerade Kante.

• Oberschenkel-Straffung

Der Hautweichteilmantel am Oberschenkel hat ein enormes Gewicht. Wenn das Gewebe gestrafft wird, muss der Zug der Schwerkraft aufgefangen werden. Dies ist möglich wenn die Fett-Fascie gestrafft wird. Dies ist eine Schicht zwischen der oberflächlichen und tiefen Fettschicht. Die Fettfascie lässt sich gut straffen und verankern.

zu meiner Website

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in und um Bad Homburg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in und um Bad Soden am Taunus

08.05.2022

Kompetent und sehr freundlich

Ich fühlte mich während der Behandlung und den Arztgesprächen immer gut aufgehoben und sicher. Herr Dr. Kalthoff ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr menschlich und humorvoll.

04.04.2022 • gesetzlich versichert

Ein kleiner Eingriff mit einem riesigen Ergebnis

Nach einer super kompetenten, sehr angenehmen und ruhigen Beratung hatte ich am 24.03.22 meine Oberlid-OP. Es war ein kleiner Eingriff mit einem jetzt schon fantastischen Ergebnis. Nach der OP habe ich mich einige Tage geschont und die Augen gekühlt - genau wie es mir Hr. Dr. Kalthoff empfohlen hatte. Meine Augen waren etwas geschwollen aber ich hatte kaum blaue Flecken und keine Schmerzen. Ein riesiges Dankeschön nochmal an Hr. Dr. Kalthoff und seinem Team ! Ich werde Sie überall weiterempfehlen ! Danke, danke danke :-)

12.03.2022

Sehr, sehr guter, einfühlsamer Arzt!

Dr.Kalthoff geht sehr auf seine Patienten ein.

Vor dem Eingriff gibt es ein ausführliches Gespräch, bei dem er genau zuhört, welche Erwartungen man hat und was erfüllbar ist.

Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und vertraut ihm.

Die sehr natürlichen Ergebnisse sprechen für sich.

Ein super Arzt!

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ober- und Unterlidstraffung

Vor zwei Monaten hat Herr Dr. Kalthoff bei mir eine Ober- und Unterlidstraffung durchgeführt und ich bin von dem Ergebnis begeistert!

Es war bereits der 2. chirurgische Eingriff der von Dr. Kalthoff vorgenommen wurde.

Vor einem Jahr führte er bei mir ein Stirnlifting durch, welches zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Der Unterschied zu vorher ist gewaltig. Nun folgte der 2. Schritt, die Ober- und Unterlidstraffung. Schon im Vorfeld hat sich Herr Dr. Kalthoff für die Beratung wieder sehr viel Zeit genommen und mich über die OP bestens aufgeklärt. Ebenso wurde ich vom Personal in der Klinik sehr gut empfangen und betreut.

Der Eingriff verlief wie erwartet problemlos und ich durfte nach dem ambulanten Eingriff die Klinik verlassen. Die Heilung schritt bestens voran und mein Spiegelbild sagt mir, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Vielen Dank nochmals an Herrn Dr. Kalthoff und das Team der Bad Sodener Hautmedizin!

15.12.2021 • gesetzlich versichert

Oberlid Lifting ein voller Erfolg

Anfang Oktober habe ich mich nach jahrelangem Überlegen und Zögern einer Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Kalthoff unterzogen. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel war klar, dass ich den Entschluss zum Oberlidlifting jetzt in die Tat umsetzen musste. Ich habe dies keine Sekunde bereut, im Gegenteil, ich hätte diese Operation schon vor Jahren machen lassen sollen. Herr Dr. Kalthoff ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt, bei dem man sich vom ersten Augenblick an gut betreut fühlt. Die Operation fand in einer ruhigen Atmosphäre statt- das ganze OP Team hat sich sehr gut um mich gekümmert. Nach der unkomplizierten OP habe ich mich genauestens an die Verhaltensregeln gehalten und habe die Augen gekühlt so oft es ging. Es gab keinerlei Probleme nach dem Eingriff, keine Schmerzen, keine blauen Flecke, nur ganz wenig Schwellung am Oberlid, was sich aber schnell gegeben hat. Ich konnte schon gleich sehen, dass ich jetzt wieder freie Augenlider und schöne große Augen mit einem wachen Blick habe. Auch mein Blickfeld hat sich vergrößert. Nun, nach 9 Wochen, sieht man nur noch ganz feine Linien, die kaum mehr auffallen. Noch ein bisschen Geduld und man wird von der Schnittführung gar nichts mehr sehen. Kurzum: ich bin glücklich und Herrn Dr. Kalthoff dankbar für seine wunderbare Arbeit.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.05.2022

06196 651 5555

Dr. med. Stefan Kalthoff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld